Ex-Trainer Uwe Rapolder

  • Zitat

    Original von heinm
    Rapolder spekuliert mit Abschied aus Bielefeld
    15. Apr 16:07
    Uwe Rapolder scheint es mit einem Abschied von Bundesligist Arminia Bielfeld ernst zu sein. Der Trainer möchte bei einem Fußball-Verein arbeiten, «wo wirklich etwas zu bewegen ist».
    http://www.netzeitung.de/sport/bundesliga/334265.html


    Davon, dass jetzt alle Zeitungen voneinander abschreiben wird es nicht wahrer oder unwahrer... Mal abwarten wie Uwe sich rausredet...

    Frieden für Lampukistan!

  • Zitat

    Original von heinm
    Besonders gelungen: der Zeitpunkt für dieses Interview. Was soll das? ?(


    Das war auch das erste, was ich gedacht habe. Allerdings gilt für Rapolder das gleiche wie für die meisten Spieler: Reisende...

    Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Und tschüss Herr Rapolder. Was anderes als den Abschied kann ich aus dem Artikel nicht rauslesen.


    So würde ich es nun auch wieder nicht sehen.


    Aber Sätze wie «Auch wenn Buckley bleibt, ist gut möglich, dass ich gehe.» sprechen natürlich für einen Abschied von Uwe.


    Trotzdem glaube ich daran, dass er auch nächste Saison für uns auf der Trainerbank sitzt! :arminia:


  • Hört sich zwar alles nicht gut an, aber wir sollten erst mal abwarten, was Uwe dazu zu sagen hat. Spätestenes morgen nach dem Spiel muss er sich dazu äußern.
    Bestätigt er da alles, können wir uns immer noch aufregen und nächstes Jahr ohne ihn UEFA-Cup spielen ;)


    Ich denke, er denkt sich dabei wieder irgend einen Psycho-Trick. Ich hoffe es zumindest.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • «Ich will zu einem Verein, wo wirklich etwas zu bewegen ist.


    Wenn er das wirklich gesagt hat, ist das natürlich schon harter Toback.. Ein Wechsel Rapolders aus diesen Gründen wäre dann ein harter Schlag ins Gesicht für die Herren Kentsch & Co. Es ist an der Zeit aufzuwachen...

    Stolzes Mitglied von Arminias Strahlemännern

  • tja, vorhin hab ichs noch geschrieben jetzt hat ers schon wieder gesagt...so ähnlich stand es vor ein paar wochen schon im express...wunderte mich damals dass sich niemand aufgeregt hatte...tschuess uwe dann mal.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Rapolder ist wie ein Trainer der jetzt in München sitzt. Ers spielt mit uns wie dieser möchtegern Startrainer mit Stuttgart gespielt hat....
    Wenn er es so gesagt hat, muss er gehen. Egal ob Köln ihn will, oder nicht...

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Ich sehe das ganze auch sehr kritisch...wenn UR diese Aussagen so gemacht hat und wirklich so denkt, dan hat er hier wirklich nichts mehr verloren. Sicherlich hat er mit seiner Aussagen recht, dass er Arminia viel zu verdanken hat und auch vieles zurückgezahlt hat. Man sollte ab meiner Meinung nach auch in seiner Position ein wenig vorsichtiger sein mit dem was man sagt.


    WIe sollten uns auch nicht alles gefallen lassen. Jedem hinterher zu brüllen wie wichtig er für uns ist, wie im Falle Buckley in den letzten beiden Heimspielen, kann nicht zur Gewohnheit werden. SOviel Stolz sollte man hier schon haben. Wer HIER nicht arbeiten will, der soll hier auch nicht arbeiten. Das gilt für UR wie für Buckley und Lense und Skela...Owo nehm ich da mal aus....


    noch ist er hier der Held der Massen, aber auch bei uns kann man es sich sehr schnell verscherzen, Auch wenn UR davor wohl keine Angst hat.


    "Ich war noch nie zur richtigen Zeit am richtigen Ort"...das nenn ich eine Beleidigung für Verein, Manschaft, Fans und Region. Nicht mehr und nicht weniger...


    er soll froh sein nicht noch bei Ahlen trainieren zu müssen

    Einmal editiert, zuletzt von MethodDan ()

  • Was ich überhaupt nicht verstehe - warum sagt er das


    - VOR dem wichtigen Pokalspiel, wo doch alle konzentriert sein müssen, um es zu packen!


    - BEVOR wichtige Verträge unter Dach und Fach sind!


    - und überhaupt BEVOR wir die magische Marke von 40 Punkten überschritten haben???


    Super unprofessionell, solche Aussagen in der JETZIGEN Situation. Ich hätte ihn wirklich für cleverer gehalten! Unglaublich, kaum eine vollständige Saison hier, schon zu fein für Arminia... :nein:

    Einmal editiert, zuletzt von Invasion76 ()

  • Wenn der gute Herr Rapolder meint er müsse gehen, dann soll er doch. Es gibt genügend andere gute Trainer, die sich darum reissen würden einen Bundesligisten zu trainieren und vielleicht nächste Saison international zu spielen.


    ... ich wüsste da einen aus dem Iran :D

  • Zitat

    Original von Corni
    Wenn der gute Herr Rapolder meint er müsse gehen, dann soll er doch. Es gibt genügend andere gute Trainer, die sich darum reissen würden einen Bundesligisten zu trainieren und vielleicht nächste Saison international zu spielen.


    ... ich wüsste da einen aus dem Iran :D


    Och nöööö, nicht schon wieder die alte Ernst-Leier. Der ist nun wirklich im Iran gut aufgehoben. Oder meinst Du Bernd Krauss? ;)

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Mann das ist doch dumm...und dann auch noch der Zeitpunkt!
    Wenn wir jetzt noch absteigen, dann ist wirklich alles im Eimer.


    Nur weil wir immer 50000 im Stadion haben wollen, werden wir doch auch keine Kölnfans.
    Oder nur weil die Mannschaft nächste Saison vielleicht bessere Chancen hat.
    Keinerlei Vereinsidentifikation... :( ;(


    Wie wäre es in Dortmund mit einem Spruchband:
    Wir wechseln doch auch nicht einfach den Verein!!!

  • Ich finde Rapolders Aussagen zum jetzigen Zeitpunkt auch unter aller Sau!
    Er bringt damit Unruhe in dern Verein. Wenn er wechseln will zu den zukünftigen Tabellenachzehnten der Bundesligasaison 2005/2006, dann soll ers bitte tun ohne hier zu schwärmen vom FC Külle. Herr Skela hats ja ähnlich geschickt gemacht. Wen nwir jetzt einen finden der sofort zusagt hätte ich auch noix dagegen ihn jetzt schon zu ersetzten.
    Rapolder muß nach der Aussage so schnell wie möglich weg hier.

  • Ich weiss man sollte die Kirche im Dorf lassen und ich wünsche mir selbst auch, dass UR bleibt, aber warum sollte man an dieser Stelle nicht auch mal über neue Namen als Trainer diskutieren. Wenn man über Spieler spricht kann man das zum jetzigen Zeitpunkt auch über den Trainer. Nach einer solchen Aussage ist dessen Verbleib wohl genauso (un)sicher wie der von Buckley.


    Ich fände Röber nicht schlecht...


    Oder sollten grade wir einem Lothar Matthäus ein Forum geben um seine Dummheiten zu verbreiten ??? ;) ;) ;)

  • Zitat

    Original von Flori
    Rapolder muß nach der Aussage so schnell wie möglich weg hier.


    Ich glaubeauch, dass dies die einzige Möglichkeit ist, Schaden zu
    begrenzen und in der Liga weiter ernst genommen zu werden.


    Röber wär mit Sicherheit ein Thema - vielleicht schon morgen.
    Mann, bin ich sauer !


    Schon allein die Headline. "Rapolder DROHT mit Abschied".
    Wer simma denn ?

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

    2 Mal editiert, zuletzt von andreas ()

  • Hmmm,


    also als neue trainer hätte mich mal 2 lustige vorschläge:
    Rautiainen
    Dammeier
    auch wenn beide keinen trainerschein haben ;)



    Ne aber mal im ernst. Ich kann zumindest verstehen, dass uwe Rapolder gerne mal bei nem Verein arbeiten möchte wo er regelmäßig mehr als doppelt so viel zuschauer hat. Und wegen dem kritischen umfeld, was soll man den bitte dazu sagen, wenn bei uns in der aktuellen lage da spiele mit rund 20.000 zuschauern stattfinden ?!

  • Rapolder weg und dann? Nächstes Jahr sang und klanglos absteigen? Oder am besten noch diese Saison? Damit wir hier in Bielefeld bloß schnell wieder das altbewerte Fahrstuhlsystem einführen können.. Leute vergesst mal bitte nicht, dass die Mannschaft erst seitdem so erfolgreich spielt, seitdem Rapolder hier ist. Die Mannschaft ist 100% auf sein System zugeschnitten und der Mann hat weiß Gott Ahnung vom Fußball. Wenn er diese Aussagen wirklich so gemacht hat, was ich erst glaube wenn er sich dazu geäußert hat, dann ist das schon harter Tobak da gebe ich euch recht, aber es ist doch auch mal ein Weckruf an unsere Herren Vorstand das hier endlich mal was getan werden muss.. Rapolder muss so schnell wie möglich weg? Nein! Rapolder muss mit aller Macht gehalten werden. Denn wenn Rapolder jetzt geht, frag ich mich ganz ehrlich wer nächstes Jahr hier noch spielt..

    Stolzes Mitglied von Arminias Strahlemännern

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!