Ex-Trainer Uwe Rapolder

  • Wie wäre es damit erst mal den Artikel bzw. das ganze Interview morgen in der Rundschau abzuwarten, aus dem diese Zitate stammen mit denen hier Sensationsartikel zusammengeschustert wurden. Dann kann man immer noch über einen neuen Trainer diskutieren. Mann-o-mann. :nein: :nein: :nein:


    Ansonsten biete ich mich hiermit schon mal als neue Trainerin an. Habe - ebenso wie Dammeier und Pasi - keinen Trainerschein und keine Erfahrung.

    Frieden für Lampukistan!

    3 Mal editiert, zuletzt von Suomi ()

  • Zitat

    Original von dsc-don
    Rapolder weg und dann? Nächstes Jahr sang und klanglos absteigen? Oder am besten noch diese Saison? Damit wir hier in Bielefeld bloß schnell wieder das altbewerte Fahrstuhlsystem einführen können.. Leute vergesst mal bitte nicht, dass die Mannschaft erst seitdem so erfolgreich spielt, seitdem Rapolder hier ist. Die Mannschaft ist 100% auf sein System zugeschnitten und der Mann hat weiß Gott Ahnung vom Fußball. Wenn er diese Aussagen wirklich so gemacht hat, was ich erst glaube wenn er sich dazu geäußert hat, dann ist das schon harter Tobak da gebe ich euch recht, aber es ist doch auch mal ein Weckruf an unsere Herren Vorstand das hier endlich mal was getan werden muss.. Rapolder muss so schnell wie möglich weg? Nein! Rapolder muss mit aller Macht gehalten werden. Denn wenn Rapolder jetzt geht, frag ich mich ganz ehrlich wer nächstes Jahr hier noch spielt..


    Ne sorry,
    Rapolder ist nicht Arminia Bielefeld. Es gibt noch andere gute Trainer
    und solche Texte gehen einfach nicht. Das kann sich keiner seinem
    Arbeitgeber gegenüber erlauben.

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Eben!


    Wenn die Aussagen war sind, ist das ein klarer Kündigungsgrund.
    Allein schon um das Ansehen ein wenig zu behalten, wie stehen wir denn da wenn wir alles mit uns machen lassen?

  • Wenn Köln Rapolder wirklich haben will, ist er nächstes Jahr weg. Da kann Arminia wirklich nicht mithalten, obwohl ich auch der Meinung bin, dass Köln nicht die gesetzten Ziele erreichen wird. Aber das muss UR selber wissen.


    Mich regt gerade seine Aussage alles zurückgezahlt zu haben auf. Das hat er aus meiner Sicht noch nicht getan. Arminia hat ihn doch vor gut einem Jahr aus dem nichts geholt. An ihm war soweit ich weiß kein anderer Verein interessiert und ihn hätte wohl auch keiner genommen. Von uns hatte ihn ja wohl vorher auch keiner auf dem Plan.
    Sicher hat er jetzt schon sehr viel erreicht hier (bzw. fast viel erreicht), doch ich finde das gleich noch nicht das riesige Vertrauen aus das gerade TvH ihm geschenkt hat, aber naja... Abgänge sind wir ja schon sehr gut gewohnt ;) !

  • unglaublich, sollte das stimmen, was bzw. wie UR das gesagt hat.


    Wenn er meint, bei einen andern Klub, nur weil die mehr finanzielle Möglichkeiten haben, sich zu verbesseren, na, dann soll er doch gehen. Ich bin mir sicher, das ein Herr Rapolder mit seiner Art garnicht mit einer Mannschft mit gutbezahlten Spieler umgehen kann. Da sind meines erachtens die Unruhe schon vorprogramiert. Aber bitte, soll er doch gehen.
    So schnell er im Rampenlicht der Medien erschienen ist, kann er auch ganz schnell wieder verschwunden sein. Ich bin mir jedenfalls sicher, das UR nicht mit gestandenen Spielern so gut zurechtkommen wird wie mit einer jungen oder unerfahrenden Mannschaft wie wir sie vor der Saison gehabt haben, denn ein UR ist noch lange nicht ein Felix Magath

  • Sicherlich kann man abwarten was morgen en Detail da rauskommt wenn man das ganze Interview lesen kann, deshalb habe ich auch gesagt man sollte vorsichtig sein...WENN die Aussagen aber SO gemacht wurden, dann muss er gehen. Ich bin mir zu 100% sicher, dass wir die Klasse im nächsten Jahr auch ohne UR halten können...Wenn die Manschaft die Vorbereitung komplett mit nem neuen Trainer absolvieren könnte. Evtl kann dieser Kader mit ner andern Philosophie sogar offensiven Fußball spielen...wer weiss???


    Die Äusserung "Arminia ist nicht Rapolder" unterschreib ich zu 100%!!!

  • Ich glaube auch das das nicht spurlos an der Mannschaft vorbei geht ich hoffe nur das Führungsspieler so wie Matze alles daran tun das dieses Thema aus den Köpfen der anderen für 90 min raus ist ansonsten sehe ich auch für den Rest der Saison schwarz ...immer dieses scheiss Gerüchte entweder ja oder nein aber nicht immer mal sehen oder vielleicht so was kotzt mich echt an
    Und ich denke die Leittragenden sind nunmal die Fans und die Mannschaft das ist echt schade für diesen bisherigen Saisonverlauf:....

  • was er gesagt hat ist ja mal nicht völlig falsch, da ist schon was dran.


    aber der ZEITPUNKT! und die ART wie es gesagt wurde...das ist nicht viel weniger als eine schädigung des vereins, denn es wird unter diesen bedingungen mit sicherheit sehr schwer gegen bayern was zu reissen oder buckley zu halten...musste dieser scheiss GENAU JETZT auf den tisch????


    jetzt muss rapolder sofort! nach dem pokalspiel die karten auf den tisch legen damit die vereinsfuehrung fruehzeitig einen neuen trainer holen und der dann sofort mit der kaderplanung beginnen kann...ansonsten gibts nur chaos.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Na super.
    Ich seh's schon kommen: Arminia spielt gegen Bayern ums Pokalfinale und man beschäftigt sich damit den Trainer auszupfeiffen. Das geht ja auch prima mit nur 20000.
    Am besten doch erstmal warten, was an dem scheiß Artikel wirklich dran ist, bevor das Theater losgeht.

  • Taktik, Dummheit oder ganz Clever?
    Ein interessanter Zeitpunkt für eine solche Ansage von U.R. (kurz vor der JHV)


    Auf diesem Wege Druck zu machen, wie schon mit einigen Aussagen vorher, ... das geht nicht immer (lange) gut.
    Arminia nur als Bühne zu nutzen um wieder ins Rampenlicht zu kommen und "wieder teuer" zu werden. Das ist schlechter Stil. Aber so ist das Geschäft wohl heutzutage.


    ... und wenn die Aussage von Christiansen ausreicht "dann sitze ich den Vertrag eben auf der Tribüne ab" um ihn nicht mehr zu wollen, dann muss auch U.R. o.g. Aussage dazu ausreichen, dass morgen in Dortmund bereits Frank Geideck als Cheftrainer auf der Bank sitzt und U.R. meinetwegen zu Hause vorm Fernseher.
    Wenn das stimmt und ernst gemeint ist, muss man schnell reagieren.


    Wir sind zwar nur ein kleiner Verein mit beschränkten finanziellen Mitteln, aber deshalb müssen wir uns hier in BI sicherlich nicht jeden Mist gefallen lassen !!

    Oder wurde die Meldung am Ende etwa nur gezielt gestreut?


    In diesem Geschäft würde ich mich über wirklich nichts mehr wundern.


    Gruss vom über die Art und Weise entäuschten


    ulis

    Einmal editiert, zuletzt von ulis ()

  • naja, rausschmeissen ?


    dann geht uns erstens die ablöse flöten und zweitens womöglich noch ne abfindung aus der kasse...


    dann lieber saison zuende spielen und versuchen, noch das beste zu erreichen...

  • Eine große Frechheit diese Aussage von Rapolder. :pillepalle:

    "Das Gleiche läßt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht."


    Johan Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

  • Tja, eben noch dachte ich meine Augen hätten einen Sehschaden! Nachdem ich nun alles gelesen habe und auch die Pressemitteilungen mir reingezogen habe, komme ich eigentlich nur zu einem Schluß:


    Uwe Rapolder zunächst einmal Suspendieren und TvH einsetzen bis zum Saisonende. Rapolder würde ich nicht Kündigen, denn meiner Meinung nach ist es genau das, was er will, sondern ich würde ihn schön seinen Vertrag abistzen lassen, so das ein neuer Verein erst einmal tief in seine Tasche greifen müsste.


    Mit TvH kann die Saison in Ruhe zu Ende gebracht werden und für die neue Saison ein neuer Trainer gesucht werden.


    Unfaßbar ist der zeitpunkt dieser Aussagen und einfach nur unwürdig! Eine Saison, eine einzige Saison in der ersten Liga in der Rapolder durchaus gute Leistungen zeigte und der Mann wird Größenwahnsinnig!


    Tut mir leid, da habe ich keinerlei Verständnis für!


    Bitter Enttäuscht und in der Hoffnung, das TvH die Doppelbelastung auf sich nehmen wird......


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Alles Schmarrn!
    Die ganze Rapolder Geschichte hat der Hoeness Uli angezettelt!
    Der hat Angst vor uns und will, dass wir uns kurz vor dem Pokal Spiel selbst "zerfleischen"!


    Einen bescheideneren Grund für so eine Diskussion zu diesem Zeitpunkt gibt es doch nicht!
    So (sorry) blöd kann man doch nicht sein!


    Aber komme was wolle, jeder Trainer ist ersetzbar und für mich zählt sowieso nur:
    "...unser Herz schlägt nur für dich, Arminia Bielefeld!"


    Trainer kommen gerne zu Arminia, aber sie gehen auch gerne wieder.


    Drauf geschissen!

  • Zur Abwechslung mal ein paar Daten:


    Stadionkapazität FC Köln: 50.997
    Stadionkapazität DSC Arminia Bielefeld: 26.601
    ==> Gut, das Kölner Stadion ist also 1.9 mal größer. Allerdings ist auch der DSC über kurz oder lang zu einem Ausbau gezwungen.


    Einwohne Kölnr: 1.020.603
    Einwohner Bielefeld: 329.679
    ==> OK, Köln hat also 3 mal soviele Einwohner. Zumindest kurzfristig scheint mir das nicht zu Ändern sein. ;)


    Zuschauer im letzten Heimspiel des FC Köln: 40000 (sehr beeindruckend für einen Montag. Allerdings war ja auch ein direkter Ausfstiegskonkurrent zu Gast und es ging um die Tabellenführung.)
    ==> jeder 26te Kölner war im Stadion ==> Auslastung = 78,44%


    Zuschauer im letzten Heimspiel des DSC: 21385 (mit sovielen Besuchern hätte ich gar nicht zu hoffen gewagt, schließlich war es ja auch am Sonntag und beide Vereine kämpfen um eine bessere Platzierung, allerdings im Mittelfeld.)
    ==> jeder 15te Bielefelder war im Stadion ==> Auslastung = 80,39%
    Ist schon klar es waren wohl nicht nur Köln, bzw Bielefeld Fans in den jeweiligen Stadien. Auch klar ist, es waren wohl nicht nur Kölner Fans aus Köln, oder Arminia Fans aus Bielefeld im Stadion (ich komm ja nun auch nicht gebürtig aus Bielefeld) aber mir gefallen diese Zahlen und eine gewisse Aussage kann man mit gutem Willen daraus ziehen.


    Zum Kölner Etat: der soll also doppelt so hoch sein? Interessant, obwohl ich mal vermute das der Etat des Vfl Boxxum diese Saison auch entsprechend höher war,als der der Arminia.


    Alles in allem ist es für mich unverständlich was in Rapolder vor sich gehen mag. Diesen Zeitpunkt für ein solches Statement zu wählen ist nun wirklich das allerletzte. Direkt vor dem Pokalspiel, dem Saisonfinale und anstehenden Vertragsverhandlungen. Hinzu kommt dann wohl noch die Art und Weise dieser Aussagen. Einfach unglaublich.
    Im übrigen wüsste ich doch zu gerne was Schwick, Kentsch und TvH gerade machen, bzw. denken? Herr Rapolder sollte doch mindestens morgen eine Abmahnung erhalten und das verbunden mit einem Maulkorb für den Rest der Saison. Und das unabhängig von der zukünftigen Entwicklung. Da ich doch im Moment sehr aufgebracht bin, würde ich in gleich zum Sportschau gucken nach Hause schicken, nur realistisch ist das wohl nicht.
    Und was das wohl bei der JHV gibt. Das verspricht einiges an Spannung.

  • Habe grade im RTL-VT eine weitere "interessante" Aussage gelesen.
    Laut UR könne er "jederzeit gehen, wenn mich jemand haben will". Man müsse sich nur melden!!


    Eine weiterer kleiner Mosaikstein...der hat sicher ne Ausstiegsklausel für nen Verein mit nem Stadion, dass mehr als 49.999 Zuschauer fasst...denn für UR scheint es das größte zu sein mal 50.000 Zuschauer mit offensivem Fußball zu unterhalten.


    Weiss gar nicht was der will...Beim HSV und auf Schalke fühlte sich wohl keiner der Zuschauer nicht unterhalten...vollkommen unabhängig vom Ergebnis!


    Mir an sich vollkommen egal wo der hingeht...wer kann so nen Trainer nach solchen Aussagen noch halten.


    TvH wird das Originalinterview sicher vorliegen ...und auch mit UR wird er gesprochen haben...hoffe es werden die angemessenen Konsequenzen gezogen...Könnte gut damit leben wenn Röber uns in den UEFA CUP führt am Mittwoch! ;)



    Berichte dazu auch bei Kicker.de und Sport1.de!

    2 Mal editiert, zuletzt von MethodDan ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!