Ex-Trainer Uwe Rapolder

  • Rapolder weiss eines ganz genau: So ne Saison wird er in Bielefeld keine zweite spielen, nächste Saison (Klassenerhalt dieses Jahr vorausgesetzt) gehts knallhart und nur gegen den Abstieg. Dann sinkt sein Marktwert und möglicherweise bekommt er dann nich mehr solche Angebote wie jetzt. Ganz sicher sogar nich.


    Arminia Bielefeld ist halt eine Zwischenstation, für Trainer & Spieler. Bei Erfolg kommen die ganzen Angebote, und dann wollen sie weg, verwurzelt ist hier keiner. Kann ich sogar nachvollziehen.


    Nicht nachvollziehen kann ich den Zeitpunkt dieser Aussagen. OK, die JHV wird nun doch nich so harmonisch verlaufen wie angedacht, das hat etwas, darauf freue ich mich sogar.


    Ansonsten ganz einfach: TvH -> bitte übernehmen sie :)


  • Also nachdem auch ich hier nun all diese resignierenden Kommentare lesen mußte, kann ich mir nur an den Kopf fassen.....!


    Gestern war Fan und Mitgliederabend, ich weiß nicht wer da war!?.. sichelrich legte Rapolder dort kein Versprechen ab, aber hätte er dieses Medienzitat verlauten lassen, wäre er in der Situation sicherlich anders aufgetreten.


    Genauso wie auch Kentsch und Rapolder gestern nochmal verdeutlichten, das SOOOOOVIEEEEELLLL! Mist in den Gazetten steht, sollte man doch hier mal die Gläubwürdigkeit anders ansiedeln... ich halte das für absolut überzogen und denke, Jala´s "Verschwörungsansicht" greift eher als der einer serösen Berichterstattung.....


    Ich bleibe optimistisch und glaube an eine "ente"...

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • jetzt erst recht !


    wir stellen derzeit immerhin eine der 18 besten deutschen Fussballmannschaften. das ist ja schon mal was!


    sicherlich hat ein U.R. mit dazu beigetragen, dass wir nicht so schlecht da stehen. sicherlich tut sich ein U.R. mit seinem aktuellen gehabe keinen gefallen! im gegenteil !


    will sagen:
    der club darf jetzt gerne sofort! zeigen, dass es intern einen sehr intakten und korrekten charackter gibt und man sich soetwas nicht gefallen lassen braucht und das vor allem auch nicht nötig hat.
    die spieler sind profis. manche sind ja ähnlich "gestrickt". aber viele haben sicherlich auch diesen charackter, der sie stark macht und uns weiterhilft.
    wer da nicht mitzieht, passt hier nicht ins "boot" und soll gehen.


    in einem Telefonat was ich eben zum thema geführt habe, nannte ich es "heuchelei". unaufrichtig, unehrlich, feige, ein kopfstoss für die fans die ihn nach den spielen feiern.


    ... und wenn das alles so stimmt, dann würde jede aussage die jetzt folgt, unglaubwürdig wirken.


    so ein scheiss, und das vor so wichtigen spielen.


    man bin ich sauer.


    ulis

    Einmal editiert, zuletzt von ulis ()

  • Mal schauen, was so alles an den Aussagen dran ist.


    WENN sie wahr sind, finde ich eines bodenlose Frechheit von U.R., wie sollen die Spieler denn am Mittwoch bitte konzentriert spielen?! :nein:


    Hoffe allerdings, dass die Aussagen nicht in diesem Zusammenhang gefallen sind.


    Wenn er es wirklich so gesagt hat, dann tschüss!!

    "Das ähh... läuft!"


  • Es gibt schon noch 'ne Kleinigkeit, die in deinem Vergleich fehlt. Das Köln-Spiel ist 2. Liga, Arminia aber 1. Liga. Zudem wurde das Köln-Spiel live im Fernsehen übertragen.


    Ich finde es schon etwas verwunderlich. Der Artikel ist noch nicht gedruckt. Irgendwer nimmt sich Teile des Interviews und streut sie in der Medienwelt herum. Jetzt bleibt doch erst mal abzuwarten, ob nicht diese Teile völlig aus dem Zusammenhang herausgerissen sind. Und bevor man jemand kündigt, sollte man ihn vorher ja wohl erst noch anhören. Das hätte man bei Christiansen übrigens auch erst tun sollen. Aber ich gehe mal davon aus, dass diese Aussagen von Christiansen passend kamen, da man sowieso keine Finanzierungsmöglichkeit des Transfers sah. Also wenn man einen sowieso auf dem Kieker hätte, könnte man es sich einfach machen und diese erst morgen zu lesenden Aussagen zum Anlass nehmen, Rapolder vor die Tür zu setzen. Das ist mir jedoch zu einfach.


    Ich finde diese Aussagen, sofern sie wirklich so gemacht wurden, sehr unglücklich. Es zeigt nicht unbedingt, dass eine hohe Identifikation mit dem Verein vorliegt. Aber darf man sowas bei einem Profi-Trainer oder -Spieler heutzutage wirklich erwarten. Aber was will man da machen. Die meisten Profis identifizieren sich solange mit einem Verein, bis ein besseres Angebot bekommt. Davon profitiert auch Arminia, denn sonst hätten sie vor zwei Jahren einen Owomoyela auch nicht bekommen.


    Und wenn schon über neue Trainer diskutiert wird, auch wenn ich das für reichlich verfrüht halte, werfe ich auch den Namen Bommer in den Ring. Nur für den Fall, dass Rapolder wirklich den Verein verlassen will und/oder muss.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Möglicherweise spekuliert UR auch mit einen Rauswurf.


    Dadurch hat er vieleicht eine Chanche bei Köln noch mehr zu verdienen, Arminia erhält keine Ablösesumme. Das wär aber echt der Gipfel der Frechheit.

    2 Mal editiert, zuletzt von Flori ()

  • Also ich finde da haben sich die Zeitungen aus einem langen Interview die reisseristschen Aussagen rausgepickt.


    Für mich ist das eher Taktik, dass er bei Arminia bleibt, wenn hier der Fussball und nicht das Sparen an erster Stelle steht.


    Zitat

    Jetzt steht am Mittwoch das DFB-Pokal-Halbfinale gegen Bayern München an. Eine Chance für den ganzen Klub?


    Entscheidend ist, was der Verein will. Jetzt muss in den nächsten Wochen auch in die Mannschaft investiert werden, man kann nicht immer nur alles sparen. Der Klub macht einen fetten Gewinn diese Saison.


    Das ist für mich die Hauptaussage, nicht die anderen Sachen.
    Die meisten lesen leider nicht das gesamte Interview, sondern nur die aus dem Zusammenhang gerissenen Aussagen, die ihm von der FR zudem noch in den Mund gelegt wurden und dann als einzige von der sonstigen Presse übernommen werden. Der einzige Fehler von Uwe Rapolder war die vorschnelle Autorisierung.


    Zitat

    So unkompliziert geht es selten zu. "Gefällt es Ihnen denn?" fragte Uwe Rapolder, nachdem er die zur Autorisierung vorgelegte Fassung gelesen hat. Als von FR-Seite bejaht wurde, sagte er: "Dann drucken Sie es."


    Da scheint er wirklich einer der wenigen zu sein, der heikle Aussagen im Nachhinein nicht noch entschärft!

  • Also in dem Interview hält Rapolder das doch sehr vage. Er sagt ja z.B. "Ich möchte schon einmal in einem größeren Stadion Trainer sein, das ist mein Traum.". Er spricht nicht von jetzt, sondern von irgendwann in der Zukunft, die er nicht näher spezifiziert. Er versucht da meiner Meinung nach ehrlich zu sein und keine Treueschwöre abzugeben, die man ja sooft hört und dann doch nicht eingehalten werden.

  • Seriöse Zeitungen legen Wortlaut-Interviews dem Interviewten zum Abzeichnen vor. Deshalb ist das, was man so oft hört ("mein Zitat ist aus dem Zusammenhang gerissen worden") bei solchen Formaten Blödsinn und fällt auf die Dummheit des Interviewten zurück. Und deshalb braucht man gar nicht gucken, "was die FR draus gemacht hat", sondern muß einfach URs Antworten auf die Fragen genießen. Schließlich ist die FR (auf keinen Fall mein Leib-und-Magen-Blatt) nicht die Kategorie Express, Sport-Bild & Co.


    Zum Rapoder-Ersatz: Bitte nicht TvH als Trainer einsetzen. Dann schon gleich lieber Matze als Spielertrainer. Schließlich hat Labbadia im Aufstiegsjahr allein die Mannschaft aufgestellt, weil TvH keine Autorität besaß. Oder sollte sich daran etwas geändert haben?


  • Hätte ich besser nicht sagen können.

  • Alle, die glaube, dass Uwe Rapolder hier erst seine wunschspieler Krupnikovic und Korzinietz verpflichtet, sich für einen Verbleib Buckley stark macht, Christiansen fordert und sich anschliessend am Saisonende aus dem Staub macht, die sollen die Hand heben! Ich glaub da nicht dran, denn warum sollee r vom Abstiegskandidaten 2006/2007 Bielefeld zum Abstiegskandidaten Köln wechseln?

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.


  • Unterstreicht auch meine Eindrücke.... ich glaub, der sitzt zu Hause und lacht herzhaft darüber, was aus ner verdrehten aussage alles gemacht wurde.... und im nachhinein kriegt der Schreiberling von ihm noch ne öffentliche Retourkutsche.....
    Aber auch hier der Vergleich zu gestern Abend, da reagierten Kentsch und Rapolder ebenso und betonten immer wieder, wie wenig sie auf die Medien geben.... und die Erfahrungen haben wir doch schon oft hier gemacht, was die Darstellung Bielefelds in den Medien betrifft...


    Meine Meinung: SA nach dem BVB Spiel kommt ne gewaltige Ohrfeige für die FR, ich freu mich schon....

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • ja, mag ja evtl.auch so sein.
    aber so geht das ja nun nicht.
    ne Abmahnung ist ja wohl das mindeste


    wird eben erstmal wieder alles dementiert und nach dem Halbfinale diskutieren wir dann wieder das gleiche Thema


    heuchelei ! hoch 3


    ulis

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Das Problem wird nun sein, dass die meisten Fans nur die verkürzte und durchaus sinnentstellte Aussage "Rapolder will (sofort) weg aus Bielefeld" erreicht und das verheißt nichts Gutes für die nächsten Tage.


    Ich denke nur an einige vorschnelle Reaktion hier in diesem Thread von eher besonnenen Mitgliedern. :hi:


    Vielleicht weiß Rapolder einfach auch nicht, dass man mit Äußerungen über die Presse kaum unseren Vorstand und einen der Geschäftsführer beeindrucken kann, bzw. dieses schnell auch mal nach hinten losgeht, wie es sein Vorgänger schon eindrucksvoll bewiesen hat.


    Letztlich kann aber auch ich es nicht beurteilen, wer wie arbeitet, wer mit wem wie hinter den Kulissen kommuniziert und wie der menschliche Umgang im Verein überhaupt abläuft, da haben andere vielleicht mehr Einblick.


    Was mich allerdings nachdenklich macht sind fast ähnliche Aussagen über den Verein von zwei aufeinanderfolgenden Trainern.

  • Zitat

    Original von Invasion76
    uli - bin schon sehr auf deine rede gespannt... :hi:


    bring mal ruhig stimmung in die stadthalle!


    LG ALEX


    von dem was fertig ist passt nur noch ein Teil


    aber es ist ja nicht unser Thema



    ulis

    Einmal editiert, zuletzt von ulis ()

  • Richie: *handheb*


    sorry, aber so ists business. und rapolder ist nunmal eher businessman denn treue seele(meine persönliche einschätzung), was man ihm aber nicht zum vorwurf machen kann.


    was man ihm aber vorwerfen muss ist der zeitpunkt und die art des vermeintlichen abgangs. wenn das denn man alles so stimmt, aber davon gehe ich doch schon aus, vor allem weil es vor wochen zwar unbeachtet aber im wortlaut fast ganz genau so schon einmal im express stand.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Ich habe jetzt den ganzen Artikel der Rundschau gelesen und kann da nichts schlimmes von Rapolder erkennen. Er sagt doch nur, das er evt. vor 07 Bielefeld verlässt, wenn er ein besseres Angebot bekommt. Er sagt aber nicht, das er auf jeden Fall vor 07 geht. Heisst, er könnte auch bis 09 oder sonstwas verlängern, wenn Arminia in die Mannschaft investiert. Immerhin ist er ehrlich und sagt nicht wie Magath, er bleibt in Stuttgart und geht dann nach Bayern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!