Ex-Trainer Uwe Rapolder

  • Zitat

    Original von Suomi
    Ich habe eben auch einen Anruf bekommen. Aus gewissen Gründen kann ich leider nicht sagen, wer das war. Bitte behandelt die folgende Info vertraulich:Also, Thommy und Rapolder müssen tatsächlich gehen, damit Geld für die Verpflichtung von Ronaldo da ist. Matze wird dann nächstes Jahr Spielertrainer (spart Geld) und Kentsch und Dammi teilen sich den Aufgabenbereich von Thommy.
    Bitte fragt mich nicht woher ich dieses Infos habe, ich darf es nicht verraten, sonst kriegt jemand mächtig Ärger!!!! :rolleyes:



    Ich bin eine ziemliche Quatschtüte - aber hier mache ich mal eine Ausnahme und reiß mich aber ganz echt - ich schwöre - zusammen.



    (Aber nur, wenn alle anderen auch mitmachen)

  • Zitat

    Original von Kathi
    Also war deine ganze Geschichte doch nur ausgedacht?


    Da selbst meine Mutter Ronaldo kennt, hätte ich nicht gedacht, dass es noch jemanden gibt, der Ronaldo nicht kennt.
    Guckst du hier
    Dann sollte dir klar sein, ob Arminia wirklich Ronaldo verpflichten wird.

    Frieden für Lampukistan!

  • Zitat

    Original von Gönner
    Eigendlich habe ich dich mit die anderen gemeint, habe deine Story also schon verstanden ;)


    Puh! Da bin ich ja beruhigt! ;)

    Frieden für Lampukistan!

  • Du Ronaldo kenn ich wohl. Aber ich kenn schon gleich zwei Ronaldo`s, also wer sagt das es nicht noch einen dritten gibt?! Aber ich hab schon verstanden.

  • Ich habe übrigens gerade aus sicherer Quelle gehört, dass Roland
    Kentsch nach Paderborn wechselt.


    Zudem sollen Finn Holsing, Phillip Heithölter und Detlev Dammeier ihre Karieren am dem 30.06.2005 in Paderborn weiterführen...


    Diese Meldung ist übrigens streng vertraulich zu behandeln ;) !

    Einmal editiert, zuletzt von Fichte ()

  • Zitat

    Original von Kathi
    Du Ronaldo kenn ich wohl. Aber ich kenn schon gleich zwei Ronaldo`s.


    Meinetwegen kaufen wir auch den portugiesischen Ronaldo, den kann ich mir bei Arminia auch gut vorstellen. :D
    (Oder warum nicht gleich Ronaldinho???)

    Frieden für Lampukistan!



  • Mit tuts auch leid....!!!*unschuldsblick*

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • Hi,


    nach überstandener Krankheit, muss ich mich mal zurückmelden.


    Wenn also UR wirklich geht - und wegen mir auch TvH, dann stehen wir sicherlich nicht so schlecht da, wie viele hier behaupten.


    Nehmen wir mal die Mannschaft:
    Delron geht. Das ist in erster Linie sicherlich ein Verlust. Einer der besten Linksfüßer der Liga.
    Trotzdem bin ich der Meinung, dass wir auf der Linksaußenposition zumindest adäquaten Ersatz finden. Mit Duro haben wir jemanden, daer dort auch spielen kann.
    Außerdem müssen wir ja nicht zwingend 4-2-3-1 spielen.


    Owo geht. War abzusehen. Für mich der schlimmste Verlust.
    Aber Kozze ist sicherlich kein schlechter und spielt seit längerem Bundesliga. Da ist zumindest Land in Sicht. Außerdem kann im rechten Mittelfeld auch Duro oder Pinto spielen.


    Skela geht. Für mich kein Problem. Hat sich m.E. nie so wirklich reingehängt. Mit Krupnikovic ist Skela mehr als amortisiert.
    Außerdem haben wir ja noch Porcello.


    Lense geht. Im Nachhinein eine böse Falle. Da er sich echt nochmal reingehängt hat. Gerade im Pokal und auch gegen Freiburg. Aber auch hier kann man auf Kozze bzw. Westermann verweisen. Lense ist sicherlich zu ersetzen.


    Doch das eigentlich wichtigste ist doch folgendes:
    Matze Hain bleibt. DER Rückhalt im Team. Wird jede Saison besser.


    Marcio "Himmel & Hölle" Borges bleibt. Ein Garant für eine gut funktionierende Abwehr. Hat Zug nach vorn und ist echt kreativ.


    Petr Gabriel bleibt. Ohne Worte. Einfach riesig dieser Mann. Zusammen mit Borges eine Bank.


    Markus Schuler hat verlängert. Genial auf Links, Flankengott vorm Herrn und schnell. Hat sich hier zu was gemacht und dankt es dem Verein.


    Rübe bleibt. Unverzichtbar. Zwar etwas ineffektiv manchmal, aber der Wadenbeißer. Zerstört viel beim Gegner. Ein ganz Großer.


    Dammeier bleibt noch ein Jahr. Ohne Dammis Freistöße sind wir mehr als schlecht. Kann nicht mehr durchspielen, ist aber gesetzt.


    Porcello muss bleiben. Unser ewiges Talent *g*. Wenn der so weiter macht, hab ich wenig Angst um unser Mittelfeld. IMHO schneller, effektiver und torgefährlicher als Skela.


    Duro sollte bleiben. Zum wiederholten Male! Der am meisten unterschätzte Armine!


    Pinto bleibt. Wenn der sich mal reinhängt und Verantwortung bekommt, könnte er zusammen mit Kozze eine starke rechte Seite bilden.


    Vata bleibt. Kann, wenn ein neuer Stürmer kommt vielleicht mal hängende Spitze spielen...


    Boakye bleibt. Vielleicht war seine Verletzung ja Glück für uns. Ist bis 2008 an Arminia gebunden. Wenn Isaac nächste Saison einschlägt, ist Buckley vergessen.


    Dazu noch die Neuzugänge, die ich ja schon erwähnt habe.


    Wenn aus den Transfermillionen für Owo, Langkamp und Buckley noch was über ist, dann noch einen gestandenen Stürmer verpflichten. Also Arthur oder wegen mir auch Bobic.


    In der Summe sieht das doch garnicht schlecht aus, oder?


    Sicherlich fehlt jemand für die linke Seite, aber der wird noch kommen.
    Und wenn Uwe Rapolder wirklich geht, was ich nicht wirklich hoffe, dann bin ich für Gerets. Der spielt offensiv und will was erreichen. Auch Röber ist sicherlich nicht schlecht. Und zumindest einer ist grad arbeitslos.
    Habe sogar schon an Klopp gedacht.


    Eigentlich will ich damit nur sagen, dass wir nicht in der Liga bleiben, weil wir Buckley und Owo hatten, sondern weil wir ein starkes Team haben, in dem jeder für jeden spielt. Das ist auch unsere einzige Chance.
    Und wer hier nicht bleiben will, der soll nicht aufgehalten werden.


    Wir brauchen auch weiterhin Leute, die sich in der Rolle des Underdogs gefallen und daher unbeschwert aufspielen.
    Wir brauchen keine Stars und Sternchen, die beim ersten Ruf nach etwas mehr Kohle oder "anderer Perspektiven" uns den Rücken kehren.
    Uwe Rapolder ist auch kein Gott.


    In diesem Sinne, mehr Gewinne


    Alex

    Niemals geht man so ganz.


  • Das Problem ist nur, welche Ausstiegsklauseln in der Verträgen von Krupnikovic und Korzynietz stehen ( z.B. nichtig, wenn Rappolder geht ).
    Außerdem machen sich potentielle Neuzugänge auch ihre Gedanken, was
    bei uns gerade so abgeht und werden sicher nicht unterschreiben, bevor
    sie nicht relative Planungssicherheit haben ( z.B. Westermann, Ludwig ).

    Einmal editiert, zuletzt von Delron ()

  • Zitat

    Original von Delron
    Das Problem ist nur, welche Ausstiegsklauseln in der Verträgen von Krupnikovic und Korzynietz stehen ( z.B. nichtig, wenn Rappolder geht ).
    Außerdem machen sich potentielle Neuzugänge auch ihre Gedanken, was
    bei uns gerade so abgeht und werden sicher nicht unterschreiben, bevor
    sie nicht relative Planungssicherheit haben ( z.B. Westermann, Ludwig ).


    Ich bin gar nicht mal so sicher, ob insbesondere Ludwig den Abgang von Buckley bedauern würde: letztlich käme er von Hertha zu Arminia, um (mehr) Spielanteile in der BL zu sammeln. Solange Buckley aber hier ist, müsste Ludwig sich doch sehr strecken, um in die Mannschaft zu kommen. Vielmehr wäre er erstmal der Ersatz für Buckley. Ich an seiner Stelle jedenfalls fände Arminia OHNE Buckley noch deutlich attraktiver als mit Buckley. Denn eine vakante Position zu erobern ist auf jeden Fall deutlich leichter als am Platzhirschen vorbeizukommen.

  • Zitat

    Original von Delron
    Das Problem ist nur, welche Ausstiegsklauseln in der Verträgen von Krupnikovic und Korzynietz stehen ( z.B. nichtig, wenn Rappolder geht ).


    Das bringt doch nicht mal Arminia fertig...*rotfl*


    NoFate: Zustimm.

    Frieden für Lampukistan!

  • Zitat

    Original von Delron
    Das Problem ist nur, welche Ausstiegsklauseln in der Verträgen von Krupnikovic und Korzynietz stehen ( z.B. nichtig, wenn Rappolder geht ).
    Außerdem machen sich potentielle Neuzugänge auch ihre Gedanken, was
    bei uns gerade so abgeht und werden sicher nicht unterschreiben, bevor
    sie nicht relative Planungssicherheit haben ( z.B. Westermann, Ludwig ).


    Genau! Im Grunde genommen hängt alles nur an Rapolder und da Kruppi ja schon den Verbleib Buckley's gefordert hatte ("der ist schnell, den kann ich gut einsetzen"), wird er wohl gar nicht kommen.
    Korzinietz wird jetzt auch sagen:"Och nööö, ich zieh mal die Klausel - wenn Advocaat weg ist, kann ich ablösefrei in Gladbach absteigen..."
    Alle anderen, die hier jemals im Gespräch waren, werden auf keine Fall kommen, weil Rapolder vielleicht geht. Kauf und Dammeier wechseln zum 1. Fc Hüftknick, Gabriel geht nach Olomouc und Borges eröffnet in Holland ne Fehlpassfarm. Die Amateurmannschaft wird sich aus Gram auflösen und Kentsch wird nächste Saison Matze im Tor beerben müssen, weilo der wegen vonHeesens Abgang zum Sportdirektor aufsteigen muss.


    All das weiss ich übrigens aus sicherer Quelle!!!


    Wenn ich sowas lese.... :wall: :wall: :wall:

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zu Rapolder kann ich nur sagen: Ich hoffe das er bleibt denn ihm traue ich es zu die Abgänge zu ersetzen.
    Auch wenn die 2. Saison immer schwerer ist, er hat den nötigen Sachverstand den man in so einer Situation braucht.
    Ich bin mir sicher das Rapolder wieder ein neues Spielsystem aus dem Hut zaubert und dafür hat er eine Liste von Spielern zusammengestellt die er für dieses System braucht.
    Fehlt eben nur noch sein Bekenntnis zur Arminia,dieses ewige um den heissen Brei gelaber geht mir so ziemlich auf den Sack, jetzt müssen mal Taten folgen und eine geziehlte Offensive gestartet werden!

  • Zitat

    Original von Almadler
    Zu Rapolder kann ich nur sagen: Ich hoffe das er bleibt denn ihm traue ich es zu die Abgänge zu ersetzen.
    Auch wenn die 2. Saison immer schwerer ist, er hat den nötigen Sachverstand den man in so einer Situation braucht.
    Ich bin mir sicher das Rapolder wieder ein neues Spielsystem aus dem Hut zaubert und dafür hat er eine Liste von Spielern zusammengestellt die er für dieses System braucht.
    Fehlt eben nur noch sein Bekenntnis zur Arminia,dieses ewige um den heissen Brei gelaber geht mir so ziemlich auf den Sack, jetzt müssen mal Taten folgen und eine geziehlte Offensive gestartet werden!


    Das Problem bei Rapolder dürfte ähnlich sein wie das bei Buckley: Der "Marktwert" ist zurzeit hoch. Stimmen für UR die Perspektiven nicht, diese Spielzeit wiederholen zu können, ist ein Wechsel zu einem größeren Club eine Option, weil er sich sonst nur den Ruf ruinieren kann - und zwar schneller, als es jetzt bergauf ging...


    Bleibt also nur zu hoffen, dass ganz schnell jetzt, wo eigentlich alle bad news (zumindest von Spielerseite) raus sind, Nachrichten (sprich Neuzugänge) kommen, die alle Beteiligten positiv nach vorne blicken lassen.

    "Zumindest vom Charakter gehört Arminia in die Champions League."
    Matze Hain nach dem 3:0 gegen Hertha BSC (15.10.05)

  • Zitat

    Original von Wucki


    Das Problem bei Rapolder dürfte ähnlich sein wie das bei Buckley: Der "Marktwert" ist zurzeit hoch. Stimmen für UR die Perspektiven nicht, diese Spielzeit wiederholen zu können, ist ein Wechsel zu einem größeren Club eine Option, weil er sich sonst nur den Ruf ruinieren kann - und zwar schneller, als es jetzt bergauf ging...


    Bleibt also nur zu hoffen, dass ganz schnell jetzt, wo eigentlich alle bad news (zumindest von Spielerseite) raus sind, Nachrichten (sprich Neuzugänge) kommen, die alle Beteiligten positiv nach vorne blicken lassen.


    Das ist genau der Punkt. Rapolder will seinen derzeitigen Status nicht riskieren und die zahlreichen Abgänge machen den verbleib sicher nicht wahrscheinlicher. Denn wenn er kein Geld bekommt und im nächsten Jahr keine konkurenzfähige Mannschaft aufbieten kann, die ähnlich gut plaziert werden kann, wie in diesem Jahr, dann macht er seinen Namen kaputt, nicht den des Vereins.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Also was wurde letzte Saison über die aktuelle Mannschaftt hergezogen.
    Alle spachen von der Abstiegskandidaten No.1 heißt Arminia Bielefeld.
    Ärgerlich ist, das die Mannschaft nun komplett auseinander gerupft wird.
    Speiler wie Buckley, Owomoyela, Skela... und und und.
    Allerdings haben die sich auch erst diese Saison als wertvolle SPieler herausgestellt.
    Für mich macht das keinen Unterschied, ob Armina nächste Saison mit oder ohne Buckley gegen den Abstieg kämpft.
    Sicher ist, das es nächste Saison richtig hart wird.
    Denn bei den voraussichtlichen Aufsteigern (Köln, Duisburg, Frankfurt) seh ich nur Duisburg als direkten Abstigekandidaten.
    Mainz wird den erfolg aus dieser Saison wohl auch nicht mehr wiederholen können.
    Das wird eine richtig spannende Saison 2005/06.

  • Zitat

    Original von Richie


    Das ist genau der Punkt. Rapolder will seinen derzeitigen Status nicht riskieren und die zahlreichen Abgänge machen den verbleib sicher nicht wahrscheinlicher. Denn wenn er kein Geld bekommt und im nächsten Jahr keine konkurenzfähige Mannschaft aufbieten kann, die ähnlich gut plaziert werden kann, wie in diesem Jahr, dann macht er seinen Namen kaputt, nicht den des Vereins.


    Naja, aber wer sagt, das er mit einer "besser" besetzten Mannschaft auch den Erfolg hat, den er jetzt mit einer Mannschaft hatte, die als Abstiegkanidat Nr. 1 vor der Saison galt?


    Ich würde es viel spannender finden, sollte es Rapolder noch mal schaffen, ein gute Mannschaft aus dem "nichts" zu formen. So kann er gleichzeitig auch zeigen, ob er wirklich dieser Supertrainer ist, für den Ihn ganz Deutschland hält. Und ich bin mir sicher, mit noch 3-4 neuen Spielern stehen wir personell sogar besser da als vor der letzten Saison, auch wenn uns ganz Deutschland dann trotzdem als Absteiger Nr. 1 zählt.


    Na, schauen wir mal. Denke ja auch das er gehen wird. Aber wenn, dann nach Kaiserslautern ;)

    Einmal editiert, zuletzt von ArBi ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!