Ex-Trainer Uwe Rapolder

  • Also mit Matthäus als Trainer würde ich meine Dauerkarte nicht verlängern... :rolleyes:


    Mit Ernst jedoch würd ich gleich ein 5-Jahres-Abo nehmen ;)

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)


  • Fraglich ist doch, ob er schon wieder bereit ist, ganz neu aufzubauen. Mir würde das als trainer auch auf den Sack gehen, wenn keiner meiner Offensivspieler zu halten ist. Egal was wir von den einzelnen Spielern halten, mit Skela, Owomoyela und Buckley verlässt und das komplette offensive Mittelfeld. Alles Spieler mit Qualität (auch wenn Skela die selten aufblitzen liess). Nun sol, Rapolder als Trainer mit geringem finanziellen Aufwand drei gleichwertige Neuzugänge aus dem Hut zaubern und die Saison möglichst wiederholen. gelingt das nicht, ist er der Depp.
    In Köln oder bei einem anderen Club kann er auf eine eingespielte Mannschaft zurückgreifen, die er nur formen und ergänzen muss. Hat er dort keinen erfolg, kann er zumindest bei der ersten Station noch Ausreden finden. Hier kann er nur verlieren. Ein kleiner Unterschied ist das schon.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie
    In Köln oder bei einem anderen Club kann er auf eine eingespielte Mannschaft zurückgreifen, die er nur formen und ergänzen muss.


    Köln und nur ergänzen??? :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
    Spielen die jetzt mit 11 Podolskis?

    Frieden für Lampukistan!

  • Zitat

    Original von Richie
    Nun sol, Rapolder als Trainer mit geringem finanziellen Aufwand drei gleichwertige Neuzugänge aus dem Hut zaubern und die Saison möglichst wiederholen. gelingt das nicht, ist er der Depp.


    Und vor allem hat er schon vor Ende der Erfolgssaison die Ausreden für ein Scheitern in der kommenden an der Hand. Er kann kaum befreit arbeiten, wie in dieser Saison, als keiner wusste, was kommt.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Wer nach Köln geht ob jetzt Rapolder oder wer anders sollte sich da gut überlegen.
    Vorteile sind sicherlich das Stadion, die Fans und vor allem die Kohle. Andererseits seh ich die Chance nicht als besonders groß an, dass da irgendwer die Saison überlebt. Der Rettig schmeißt doch jeden Trainer sofort wieder raus.


    Auf jedenfall wünsche ich mir jetzt mal ne klare Aussage von Rapolder. Schließlich muss man ja nicht 4 von seinen 5 Wunschspielern verpflichten und dann geht er und lässt uns mit denen, von denen der neue Trainer vielleicht nicht so überzeugt ist, sitzen und man hat keine weiteren Mittel mehr zur Verfügung um auf dem Transfermarkt anderweitig tätig zu werden.

    Einmal editiert, zuletzt von DSC-Grappa ()

  • Also daß UR jetzt eine Zusage für Arminia macht, halte ich für komplett unwahrscheinlich. Dann wäre er ja aus Sicht der Öffentlichkeit ein Totalidiot, der sich verzockt hat und nichts duchgesetzt hat. Wie stellst Du Dir das vor? Soll er sich hinstellen und erklären, er habe ja immer gesagt, Buckley sei nicht der Knackpunkt und überhaupt habe er mit Langkamp ohnehin nicht mehr gekonnt?


    Letzte Chance, ihn zu halten, ist wohl der massive Einkauf von Spielern, die er will. Und die persönliche Chemie wir auch wichtig sein, morgen beim Menü und in den kommenden Tagen. Ich bin gespannt, wem von den Herren im Verein zuerst die Nerven davonfliegen. Kentsch und Schwick müssen versuchen, Ruhe zu bewahren. Mit Raducanu, Trajanov und Co. hat UR auch viele Spieler geholt, von denen er nach wenigen Wochen festgestellt hat, daß sie nichts taugen.


    Schwick und wahrscheinlich auch Kentsch werden noch dasein, wenn Rapolder nirgendwo Trainer ist.

  • Zitat

    Original von Suomi


    Köln und nur ergänzen??? :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
    Spielen die jetzt mit 11 Podolskis?


    Nun ja, ich denke, aus einer Mannschaft mit dem Gerüst Wessels, Konstantinidis, Lell, Streit, Rahn, Podolski, Schindzielorz, Feulner und Tsiartis durchaus etwas zu machen ist. Vor allem, mit den finanziellen Mitteln der Kölner. Wer davon spricht, das wäre der FC Podolski, der verkennt das Potential der anderen Spieler, die in der zweiten Liga natürlich in dessen Schatten stehen. Wenn die sich sinnvoll verstärken und nicht so blind wie vor zwei Jahren, dann kann das zusammen mit Rapolders Systemfußball eine starke Mannschaft werden.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie


    Nun ja, ich denke, aus einer Mannschaft mit dem Gerüst Wessels, Konstantinidis, Lell, Streit, Rahn, Podolski, Schindzielorz, Feulner und Tsiartis durchaus etwas zu machen ist. Vor allem, mit den finanziellen Mitteln der Kölner. Wer davon spricht, das wäre der FC Podolski, der verkennt das Potential der anderen Spieler, die in der zweiten Liga natürlich in dessen Schatten stehen. Wenn die sich sinnvoll verstärken und nicht so blind wie vor zwei Jahren, dann kann das zusammen mit Rapolders Systemfußball eine starke Mannschaft werden.


    Das stimmt wohl, aber mit diesen Namen können wir nun locker mithalten! Auch in der nächsten Saison!

  • Zitat

    Original von Gonzalez
    Das stimmt wohl, aber mit diesen Namen können wir nun locker mithalten! Auch in der nächsten Saison!


    Darum ging es in der Diskussion ja gar nicht ;).

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Vor allem da von den genannten Name wohl nur Wessels, Rahn und Podolski zum STamm in der 1sten Liga gehören würden. Evtl noch Schindzielorz.


    Konstantinidis, Lell, Feulner und Tsiartas haben mehr SPiele auf Bank, Tribüne und Massagebank verbracht, als auf dem Rasen zu stehen.

  • Zitat

    Original von MethodDan
    Vor allem da von den genannten Name wohl nur Wessels, Rahn und Podolski zum STamm in der 1sten Liga gehören würden. Evtl noch Schindzielorz.


    Konstantinidis, Lell, Feulner und Tsiartas haben mehr SPiele auf Bank, Tribüne und Massagebank verbracht, als auf dem Rasen zu stehen.


    Mag stimmen, das Potential ist aber da. Buckley hatte auch mehr Spiele auf der Bank verbracht, als mancher altgediente Profi an Ligaspielen vorweisen kann. Feulner ist ein Top-Talent. Tsiartas ein sehr guter Spielmacher, wenn auch verletzungsanfällig. Zumindest Konstantinidis bringt die nötige Erfahrung für die Bundesliga mit.
    Dazu kommt, wie schon ober erwähnt, die finanzielle Möglichkeit.


    Was mich langsam etwas ärgert ist, dass sich aus meinem obigen Thread die weniger entscheidenden Passagen rausgepickt und kurz und klein diskutiert werden, während der eigentliche Tenor um Rapolders Beweggründe verloren gegangen ist.


    Zitat


    Fraglich ist doch, ob er schon wieder bereit ist, ganz neu aufzubauen. Mir würde das als trainer auch auf den Sack gehen, wenn keiner meiner Offensivspieler zu halten ist. Egal was wir von den einzelnen Spielern halten, mit Skela, Owomoyela und Buckley verlässt und das komplette offensive Mittelfeld. Alles Spieler mit Qualität (auch wenn Skela die selten aufblitzen liess). Nun soll, Rapolder als Trainer mit geringem finanziellen Aufwand drei gleichwertige Neuzugänge aus dem Hut zaubern und die Saison möglichst wiederholen. Gelingt das nicht, ist er der Depp.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Kurzer Kommentar von R. Kentsch heute im WB


    ...Zu den Spekulationen über den Abschied Uwe Rapolders aus Bielefeld wollte sich der Geschäftsführer Finanzen nicht äußern, sagte lediglich: »Ich wüsste nicht, warum er uns verlassen sollte. Er hat einen Vertrag bis 2007, der gewisse Spielregeln beinhaltet. Aber bei mir gilt ein alter Grundsatz: Reisende soll man nicht aufhalten.

    -------------------------
    SWB Gruß



    Als eine Prostituierte ihn um ein Andenken bat, schrieb der Sturmtank ihr ein Autogramm: "Für Charlotte, ich habe dich am 28. Dezember gevögelt. Alles Liebe, Wayne Rooney"

  • Zitat

    Original von Goldkante
    Kurzer Kommentar von R. Kentsch heute im WB


    ...Zu den Spekulationen über den Abschied Uwe Rapolders aus Bielefeld wollte sich der Geschäftsführer Finanzen nicht äußern, sagte lediglich: »Ich wüsste nicht, warum er uns verlassen sollte. Er hat einen Vertrag bis 2007, der gewisse Spielregeln beinhaltet. Aber bei mir gilt ein alter Grundsatz: Reisende soll man nicht aufhalten.


    und wieder hat kentsch recht, rapolder sollte sich spätestens im laufe der nächsten woche entscheiden, ansonsten sollte man ihm die freigabe erteilen. sein rumgezicke schadet dem verein und behindert auch die suche nach neuen spielern. zudem ist fraglich, ob er in der nächsten sainon noch genug biss hat, die mission klassenerhalt anzugehen.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Zitat

    Original von Big_O
    Laut Printausgabe LZ/NW bezeichnet TvH die Wahrscheinlichkeit von dem Verbleib von UR bei 50/50!


    Man kann nur hoffen, dass (auch) die interessierten Vereine langsam von
    Rapolders Rumgeeire entnervt sind - und keinen Bock auf so einen
    unbeständigen Zocker haben! :nein:


    mak

  • ?!
    UR zickt rum?
    UR eiert rum?
    ich weiß nicht was ihr habt, aber meiner meinung nach tut er weder das eine noch das andere!
    die ganzen diskussionen sind doch erst durch die medien entstanden,……
    (wie immer eigentlich)
    wenn sich UR nicht dazu äussern will, ist es sein gutes recht.
    zeigt doch auch, dass er bis zum ende der saison mit der derzeitigen mannschaft arbeitenwill! (so will er vielleicht ruhe ins umfeld bringen?!)
    er schadet damit nur die anderen vereine! (die sich womöglich darüber aufregen das von seiner seite z.z. nichts rüberkommt)!!!!!!

  • Zitat

    Original von Goldkante
    Kurzer Kommentar von R. Kentsch heute im WB


    ...Zu den Spekulationen über den Abschied Uwe Rapolders aus Bielefeld wollte sich der Geschäftsführer Finanzen nicht äußern, sagte lediglich: »Ich wüsste nicht, warum er uns verlassen sollte. Er hat einen Vertrag bis 2007, der gewisse Spielregeln beinhaltet. Aber bei mir gilt ein alter Grundsatz: Reisende soll man nicht aufhalten.


    Was ist dem hinzuzufügen ?

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Zitat

    Original von oemmes


    und wieder hat kentsch recht, rapolder sollte sich spätestens im laufe der nächsten woche entscheiden, ansonsten sollte man ihm die freigabe erteilen. sein rumgezicke schadet dem verein und behindert auch die suche nach neuen spielern. zudem ist fraglich, ob er in der nächsten sainon noch genug biss hat, die mission klassenerhalt anzugehen.


    Da gehe ich mit Dir konform. Der Trainer ist dabei, zumindest bei mir eine Menge Kredit zu verspielen. Auch wenn Du persönlich jetzt nicht viel von TvH hältst, aber als es um einen Wechsel ging, hat er heute klar Standpunkt pro Arminia bezogen.
    Ich würde mir als Verein das Theater um Rapolder auch nicht mehr angucken und ihn im Zweifelsfall mal ganz klar und öffgentlich zur Ordnung rufen. Wenn er nicht bald mal den Schnabel hält und weiter Wechselgedanken in den Raum stellt, schadet er dem Image des Vereins. Das erweckt den Eindruck, in Bielefeld hätten Verträge keinerlei Gültigkeit und jeder entscheide für sich, ob und wohin er geht. Mir reicht dieses Rumgeeier auch langsam und was Kentsch da von sich gegegeben hat, vor allem der Hinweis auf die Vetragsinhalte, ist eine Aussage, auf die ich schon lange gewartet habe!
    Man kommt sich ja vor, wie in einem Klüngelladen! Bis zu einem gewissen Punkt ist es okay, wenn der Trainer Druck ausübt, um an ein wenig Kohle zu kommen. Aber irgendwann muss man auch mal klar machen, wer der Chef und wer der Angestellte in diesem Fall ist!


    Rapolder soll die Schnauze halten und sich um seinen Job kümmern. Wenn er weg will, soll er das jetzt klip und klar sagen, dann kann man sich gleich um einen guten Nachfolger kümmern und bei den Transfers auch auf dessen Vorstellungen aufbauen. Ich habe keinen Bock mehr, jeden tag diesen Mist in der zeitung zu lesen :wall:!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!