Ex-Trainer Uwe Rapolder

• Von hinten aufgezäumt:

Gross - zu teuer
    Berger - ist die Feuerwehr, wenn nix mehr geht, kein Aufbauer.
    Ernst + Pagel sind nicht bundesligatauglich!
    Lienen - zu defensiv, zu schwierig im Umgang.

Bommer + Röber wären mögliche Alternativen, wobei ich Bommer bevorzugen würde. Röber ist nicht wirklich der moderne Trainer, den ich hier gerne sehen würde. Außerdem wird er recht teuer sein. Bommer ist ein jüngerer, aufstrebender Typm, der noch was reissen will.

Aber am besten wäre, UR bekennt sich zu uns und bleibt.

:arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

• Stimme dir 100%ig zu Danke

Knopf 1256

• Zitat

Original von Fahrstuhlfuehrer
    Genau so hätte ich die Leute auch bewertet - wobei ich Lienen nicht schlecht fände... nun, UR soll sích zu uns bekennen und gut ist

Da ich derzeit nicht jeden Artikel zu diesem Thema, bin ich eventuell nicht ganz auf dem Laufenden. Deshalb hier die Frage:

Hat der Verein eigentlich schon ein Ultimatum an UR gestellt?

• Nachdem Artikel heute aus der nw, bin ich mir fast schon sicher dass Uwe Raplder uns verlassen wird. So schade das ist, aber das alles hörte sich doch schon sehr nach Abschied an...

Stolzes Mitglied von Arminias Strahlemännern

• Wenn der Brief an Herrn Rapolder geschickt wird, bitte ich aber mal darum, dass das Ganze durch die Rechtschreibprüfung und die Grammatikkontrolle von Word geschickt wird und im Blocksatz geschrieben wird.
    Sonst wird er es nach den ersten fünf Wörtern wieder zur Seite legen...

"Life is a pigsty!" Morrissey

• ich sehe das ähnlich wie kkneib, auch wenn bommer und röber beide auch nicht grade granaten sind. aber man sollte auch labbadia noch nennen, der nach dem was man so hört eine ähnliche philosophie wie rapolder haben soll. ist allerdings in liga1 völlig unerfahren. einen trainer bei dem ich sofort sagen wuerde der solls sein gibt es zzt leider nicht auf dem markt.

ausserdem soll rapolder bleiben, das wäre eindeutig das beste.

Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.

• Zitat

Original von dsc-don
    Nachdem Artikel heute aus der nw, bin ich mir fast schon sicher dass Uwe Raplder uns verlassen wird. So schade das ist, aber das alles hörte sich doch schon sehr nach Abschied an...

Ja,dachte auch, wo ich das las, das ist ein "Abschiedsbrief"....

Irgendwie hat das Ende ja nicht mit dem Konzept als Grund funktioniert, deshalb muß jetzt das Burn- oOut Syndrom herhalten.... Irgendein grund zur Trennung wird ja schon funktionieren... Und wenns UR so schlecht damit geht, daß "seine" Mannschaft auseinanderbricht, dann sollte er mal schnell auf eine Kur fahren ( Deisler hats vorgemacht)... Seine Beteiligung am Auseinanderbruch der Mannschaft ist doch nicht abzustreiten, trotz seinen Signal vor der Winterpause, als er seine Verlängerung als Signal geben wollte. Allein das beim Thema Langkamp und Lense werden sicher interne Probleme Gründe gewesen sein, man weiß nicht, zu welchem teil UR daran beteiligt ist. Und wenn er so nen guten Draht zu Skela hat(te), warum hat dann Skela nichtmal mit Bielefeld verhandelt..? Owos Abgang war klar, und bei DB kann er sichrlich niemanden vom Vorstand vorwürfe machen...!

Wer nach dieser Saison in Bielefeld mit den Erfolgen jetzt nicht mehr den Willen hat zu zeigen, daß er es kann, dem ist wohl besser geholfen, er geht, und zwar sofort...!

"Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

• Zitat

Original von Grillemeier
    Ernst nicht bundesligatauglich...? Ich geb Dir gleich ;)
    Wäre mir am liebsten!

Mit Verlaub, Ernst ist genau da, wo er hingehört: 2. iranische Liga! Da kann er nix kaputt machen und vor allem verstehen die Iraner nicht, was er da so in diverse Mikrophone seiert... ;)

• och ich mag den pagelsdorf doch so gerne.....dar wäre supi... :)

neee ich bin nicht der typ der über neue namen redet wenn die katze noch nicht im sack ist. abwarten und tee trinken

• Ja,dachte auch, wo ich das las, das ist ein "Abschiedsbrief"....

Irgendwie hat das Ende ja nicht mit dem Konzept als Grund funktioniert, deshalb muß jetzt das Burn- oOut Syndrom herhalten.... Irgendein grund zur Trennung wird ja schon funktionieren... Und wenns UR so schlecht damit geht, daß "seine" Mannschaft auseinanderbricht, dann sollte er mal schnell auf eine Kur fahren ( Deisler hats vorgemacht)... Seine Beteiligung am Auseinanderbruch der Mannschaft ist doch nicht abzustreiten, trotz seinen Signal vor der Winterpause, als er seine Verlängerung als Signal geben wollte. Allein das beim Thema Langkamp und Lense werden sicher interne Probleme Gründe gewesen sein, man weiß nicht, zu welchem teil UR daran beteiligt ist. Und wenn er so nen guten Draht zu Skela hat(te), warum hat dann Skela nichtmal mit Bielefeld verhandelt..? Owos Abgang war klar, und bei DB kann er sichrlich niemanden vom Vorstand vorwürfe machen...!

Wer nach dieser Saison in Bielefeld mit den Erfolgen jetzt nicht mehr den Willen hat zu zeigen, daß er es kann, dem ist wohl besser geholfen, er geht, und zwar sofort...!
    Ein wahres Wort 100 % zustimmung
    Bloondy

• Also wenn er gehen sollte ist das kein Untergang. Man muß sich nur seine vorherigen Stationen anschauen. Er hat überall im erstem Jahr Erfolg gehabt, und ist zumeist im zweiten Jahr Untergegangen. Das war in Mannheim so, und Ahlen ebenfalls. Mannheim wäre damals fast aufgestiegen, und ist danach abgestürtzt. Das gleiche Bild in Ahlen. Von dem her würde es mich nicht wundern wenn er nun geht, den er weiß ganz genau, das er diesen Erfolg wohl nicht wiederholen kann. Ergo ist es für ihn sinvoll jetzt zu gehen, denn er hat in der Bundesliga in Moment einen guten Ruf. Er sollte aber so ehrlich sein, das nun bekannt zugeben, damit der Middendorp ( oder wer auch sonst kommt) einen Kader nach seinen Vorstellungen aufbauen kann.

Und außerdem wäre es schön, wenn er den Rest der Saison mit den Spieler arbeitet, die nächstes Jahr auch noch da sind. Denn der Verein hat nach wie vor die chance auf den UI Cup. Und ein Skela oder Owo haben gestern wieder einmal gezeigt, das die sich nicht mehr zerreissen werden. Das gleiche gilt auch für Rauw.

Man hat den Eindruck, daß die Saison nur noch zuende geplätschert wird.

• Uli Stein! Der hat Ahnung vom Fußball ist immer im Stadion und würde Kentsch eine Reinhauen wenn der weiter auf seiner Truhe rumlümmelt. Außerdem kennt er die mannschaft und deren Spielweise.

Pro Stein!

Oder Power-Ernst.

• Zitat

Original von Eddie666
    Bleibt Hain?

Auch wenn es hier off topic ist: Im Kicker sagte Hain zu dem Thema am vergangenen Donnerstag folgendes:

"Der Verein will dass ich bleibe. Es gibt auch andere Angebote. Ich tendiere aber zu bleiben"

• Bei unserem jetzigen Vorstand gehe ich nicht davon aus, dass man einen unbequemen Typen Marke Middendorp oder Stein holen würde. Kentsch und Konsorten werden sich dann wohl eher auf die Suche nach einem bescheidenen und anpassungsfähigen Charakter begeben. Der nicht aufmuckt, sondern der linientreu ist.

Nach wie vor bin ich aber pro Rapolder !!!

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• Zitat

Original von david78
    Uli Stein! Der hat Ahnung vom Fußball ist immer im Stadion und würde Kentsch eine Reinhauen wenn der weiter auf seiner Truhe rumlümmelt. Außerdem kennt er die mannschaft und deren Spielweise.

Pro Stein!

Oder Power-Ernst.

Kann man als Bundesliga-Spieler einen Trainer ernst nehmen, der sich bei 9Live via Telefon Bälle um die Ohren schießen läßt und darüber hinaus keine Erfahrungen als Coach hat?

Zu Ernst: kein weiterer Kommentar :nein:

• Jetzt geht der auch noch :nein:
    das wäre dann wohl nummer 6
    oder sind es schon weitaus mehr ich zähle da nich mehr mit :wall:

MFG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!