Ex-Trainer Uwe Rapolder

  • Also mit Ewald könnte ich mich gar nicht anfreunden. Laut WB steht in der Liste potentieller Nachfolgekandidaten Bommer an erster Stelle, dann Ernst und dann Schupp. Bommer und Schupp würde ich mit offenen Armen begrüßen.

  • Zitat

    Original von Pasi
    An Schwicks Stelle würde ich ihn jetzt feuern!


    Würde ich nicht, da entgeht uns die Ablösesumme. Vielleicht ist es das was Rapolder will: einen Raussschmiss, damit er ablösefrei gehen kann?
    Vielleicht ist keiner der interessierten Vereine bereit was zu zahlen?
    Ehrlich gesagt traue ich ihm das aber nicht zu. So fies kann der doch gar nicht sein. Aber ich möchte mal ehrlich wissen, welcher Trainer mit Kentsch klarkommt? Das muss ja ein ganz braver und unterwürfiger sein? Oder ein junger, unerfahrener der darin seine Chance sieht? Oder erneut ein Langzeitarbeitsloser, der seit Jahren nicht mehr als Trainer gearbeitet hat und nun froh ist wieder arbeiten zu dürfen?


    okay, alles Spekulation, ich weiss. Vielleicht bleibt er aber auch. Erinnert mich ein bisschen an Möhlmann. Den hatte man damals auch erst gehen lassen, als er einen neuen Verein hatte - aus Angst man müsse ihm das Gehalt weiterzahlen.

  • Ich muss zugeben, ich habe mich eben auch ganz schön aufgeregt, als ich das in der Zeitung lesen musste.
    Ihn zu feuern macht absolut keinen Sinn, da uns dann sogar noch das Geld flöten gehen würde, außerdem will er ja vielleicht auch bleiben. Aber der Verein muss ihm jetzt mal ein bisschen Druck machen, er soll ihm eine Frist setzen (zum Beispiel nächsten Montag) bis zu der er sich eindeutig bekannt hat hier zu bleiben oder halt seinen Wechsel bekannt gibt. Ansonsten hat Arminia das Problem mit dem eben angesprochenen Teufelskreis und das darf einfach nicht passieren!
    Irgendwie sieht sich Rapolder anscheinend am längeren Hebel, doch ich finde, das ist nicht wirklich der Fall, wenn er bleibt ist es gut, wenn ein anderer kommt ist es auch ok, aber es muss bald eine Entscheidung fallen!

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Der Plan von Rapolder ist eigentlich zu billig, dass ich ihn glauben kann.


    Allerdings passt das alles genau. Erst wenn Köln den Aufstieg perfekt gemacht hat, was sie heute mit einem Sieg in Aue auch glaube ich tun können, wird er nach dem Spiel am Samstag, sprich am Montag, (dann sind auch die Feierlichkeiten vorbei) verkünden, dass er nach dem Saisonende nicht weitermacht und man sich einvernehmlich trennt.
    Denn da kann er noch nach Lust und Laune einkaufen und sich die Mannschaft so zusammenstellen, wie er Sioe haben möchte.


    Einige Tage später wird man im Videotext lesen können: Rapolder wird Kölner!


    Oh, welch Überraschung?


    Kann das sein? Mmh, manchmal sind die einfachsten Pläne die "besten".


    Wenn es so sein sollte, würde ich das für hinterrücks hoch drei halten und würde meine Meinung über UR in den allertiefsten Minusbereich in die Nähe von Prxn Mnsxtr rücken.


    Was sagt Ihr?

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Hallo zusammen!


    Auch ich war bis vor einigen Tagen bedingungslos ProRapolder eingestellt. Die jüngsten Ereignisse haben mich allerdings nachdenklich gemacht und irgendwie traf der heutige Kommentar im Westfalen-Blatt bezgl. einiger Dinge den Nagel absolut auf den Kopf!!!


    Hier isser:


    Rückrundenbilanz
    Dicht
    am
    DSC
    Von Hans Peter Tipp


    Die Jubiläumswoche zu den 100-Jahr-Feierlichkeiten begann typisch für den »Sportclub der Ostwestfalen«: in Bremen verloren, dennoch den Klassenerhalt in der 1. Liga auch rechnerisch perfekt gemacht. Ungetrübte Fußball-Vergnügungen gibt es für Arminia Bielefeld offenbar nicht.
    Es soll nicht in Abrede gestellt werden, dass die Ostwestfalen in dieser Saison den ästhetisch schönsten Fußball der Vereinsgeschichte gezeigt haben. Selten lief der Ball so rund wie 2004 und 2005. Aber für dieses Positivbild ist neben dem Rückspiel gegen die Bayern allein die Hinrunde verantwortlich: 24 Punkte nach einem Saisonauftakt mit vier Spielen ohne Sieg - Êso etwas wird in Bielefeld wohl lange einzigartig bleiben.
    Aber die vielfach als beste Arminia aller Zeiten gelobte Auswahl des Fußball-Lehrers Uwe Rapolder ist in Wirklichkeit längst auf den Boden der Liga-Tatsachen zurückgekehrt -noch bevor die Diskussion über Spielertransfers, Trainer- und Vereinszukunft überhaupt begonnen hatte.
    Ein paar Zahlen belegen das: Seit dem 13. November 2004, mithin seit fast fünf Monaten, hat das Team kein Auswärtsspiel mehr gewonnen. Streng genommen hat sie seitdem in fast allen neun Partien auf fremdem Terrain nichts Außergewöhnliches geleistet. Arminia stagnierte in der Rückrunde bei 15 Punkten - aus 14 Spielen. So viele hat selbst Bochum in diesem Zeitraum gesammelt, Rostock hat sogar drei Zähler mehr geschafft. Mit anderen Worten: Arminias bisherige 2005er-Bilanz entspricht der eines Abstiegskandidaten. Es darf also ruhig noch etwas »kommen« in den noch ausstehenden drei Spielen, insbesondere von jenen Spielern, die jetzt »gehen«.
    Aber der »Normalfall Rückrundenbilanz« deutet an, wie es in Bielefeld in der neuen Saison weitergehen dürfte: mit ewigem Klassenkampf, egal mit welchem Personal, egal unter welchem Coach. Das ist nicht schlimm, das ist eben so als kleiner Klub.
    Doch es macht immer mehr den Anschein, dass der Trainer dann nicht mehr den Namen Rapolder tragen wird. In Bremen machten bereits die Namen möglicher Nachfolger die Tribünenrunde. Rudi Bommer, seit seinem Engagement bei 1860 München arbeitslos, wurde an erster Stelle genannt. Dahinter folgten Ernst Middendorp und der jetzige Burghausener Chef Markus Schupp.
    Doch mit der Trainerfrage möchten sich der Bundesligist in dieser Jubiläumswoche am liebsten gar nicht befassen. 100 Jahre Arminia sind ja auch wirklich Grund genug, um zu feiern.

    -------------------------
    SWB Gruß



    Als eine Prostituierte ihn um ein Andenken bat, schrieb der Sturmtank ihr ein Autogramm: "Für Charlotte, ich habe dich am 28. Dezember gevögelt. Alles Liebe, Wayne Rooney"

  • Zitat

    Original von Spud


    Wenn es so sein sollte, würde ich das für hinterrücks hoch drei halten und würde meine Meinung über UR in den allertiefsten Minusbereich in die Nähe von Prxn Mnsxtr rücken.


    Was sagt Ihr?


    Das würde ich ähnlich sehen.
    Am meisten würde UR sich aber selbst damit schaden. Wenn er uns so hinterrücks verlässt und sich von Acker macht, bekommt er den Ruf eines Abzockers. Das würde seinen Job in Köln oder anderswo nicht gerade einfacher machen und seinen guten Ruf ganz schön ramponieren. Angenommen, es funktioniert beim neuen Arbeitgeber nicht, und UR ist bald wieder auf Jobsuche:
    welcher Verein nimmt einen, der sich beim ersten Anschein von Erfolg gleich wieder vom Acker macht?
    Wenn es so kommen sollte, dann pokert der Herr ganz schön hoch!

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Spud: Kann mich dir nur anschließen, so könnte es wirklich passieren.
    Deswegen sollte der Verein mal ein bisschen Druck machen und evtl. sogar schon mit anderen Trainern verhandeln, so wie es UR mit Vereinen tut.
    Denn Arminia bemüht sich ja wirklich die Spielerforderungen von UR zu erfüllen, was ihn ja eigentlich zum bleiben bewegen müsste, doch komischerweise tut es das nicht? Ansonsten hätte er sich ja wohl schon zum Verein bekannt!

  • Matze wird bleiben, sein Statement klingt für mich schon fast etwas ironisch :D
    Außerdem hat Matze ja in letzter Zeit öfter mal ein flotten Spruch abgelassen (z.B. nach dem Spiel in Stuttgart).

  • das waren aber nur gerüchte der tribüne jögi -gott sei dank- denn ich kann nur beten, dass man diesen psychopathen nicht zurück nach bielefeld holt. bommer hat in münchen wenig auf die jugend gesetzt, ob er hier dann der richtige ist bleibt fraglich. vielleicht wäre es möglich den staatlich anerkannten penislederjacken träger winnie aus dubai zu holen. so ein vogel würde gut zu uns passen.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • am mittwoch muss die sache entschieden sein, spätestens ende der woche, ansonsten sollte man sich von rapolder trennen. irgendwann ist einfach schluss.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Mal angenommen UR bekennt sich jetzt zu Bielefeld, wer garantiert dann denn, dass in der nächsten Sasion die Unruhe nicht wieder entsteht und UR irgendwelche Abwanderungsgedanken äußert?


    Jetzt kann man's ja eher locker angehen, der Klassenerhalt ist gesichert, aber was passiert wenn's nächste Sasion im Abstiegskampf wieder von vorne losgeht?

    "Das ähh... läuft!"

  • Tja, das mit der Bilanz stimmt wohl, mah hat aber auch gesehen, dass Arminias Erfolg auch von der Leistung und Tagesform der Truppe abhängt, wenn alle 120% geben und die sog. Leistungsträger voll da sind dann ist was möglich, bei weniger jedoch nicht.


    Trotzdem muss man sagen, das diese Truppe in der Saison als auch im Pokal grosses geleistet hat und ich stolz darauf bin !!!! Weiterhin halte ich Rapolder für einen Klasse Trainer der hier sicherlich noch was erreichen kann, allerdings scheinen sich alle derzeit als menschliche A**** und Ignoranten zu präsentieren......ich sags nochmal Arminia hat und hatte die Chance auf den UI Cup, aber diese wird nich genutzt, da alle mehr oder weniger mit interenen Dingen und Wechselgerüchten beschäftigt sind, dass kann aich UR auf die Fahne schreiben, ich behaupte wir werden kein Spiel mehr sehen wo jetzt alle nochmal alles geben und das finde ich traurig !!!!!


    Ansonsten sollte der Verein endlich mal Druck machen, ich vermisse da wirklich Leute die mal ein Machtwort sprechen, so sehr ich bei Hoeness, Assauer und wie sie alle heissen auch den Kopf schüttele, aber so einen schlechten Film würde da keiner zeigen, das steht fest.


    Ich würde mich aus sportlicher Sicht freuen wenn Rapolder bleibt, aber was der im Moment abzieht, ist absolut nicht OK und schon garnicht im Sinne des Vereins, der ihm aktuell noch sein Gehalt bezahlt, " in normalen Leben " wäre hier und das schonmal eine Abmahnung fällig und gerechtfertigt !!!!


    Und wenn TvH sagt er plant zweigleisig ?! wie soll das denn gehen ???


    Rapolder hat System A im Kopf und möchte Spieler B,C und D und Mister X hat System X im Kopf und möchte Spieler Y und Z , wann haben wir dann unseren Kader stehen ??? Und vor allem welcher Spieler kommt zu einem Verein wo er nicht weiss wo die Reise hingeht, mal ganz ehrlich, dass hier tut keinem gut und gehört schnellstmöglich beendet, wie auch immer.

    " Mit dem Stadionumbau wollen wir konkurrenzfähiger in der 1.Bundesliga werden " . R. Kentsch am 29.06.2007 ;(

  • Zitat

    Original von MJockel
    am mittwoch muss die sache entschieden sein, spätestens ende der woche, ansonsten sollte man sich von rapolder trennen. irgendwann ist einfach schluss.


    Also ich glaube, die Sache ist längst entschieden und Rapolder geht. Unsereiner kriegt das halt bloß nicht mit, weil die doch gleich mit beschlossen haben, nix davon zu sagen, bis die Woche rum ist.
    Vielleicht gibts schon längst einen neuen Trainer?


    Wird jedenfalls interessant sein, nächste Woche die Sportseiten in den Zeitungen zu lesen. Wochenlang kaum Artikel zu neuen Namen beim DSC und dann gleich seitenweise.

    Youth is wasted on the young. (G.B. Shaw)

  • zumindest per vergangenem samstag kann ich auschließen, dass schon etwas entschieden ist.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Ich bin mitlerweile dafür, das Rapolder geht. Das ganz hin und her um seine Person macht bei mir den Anschein, das er gar kein Bock mehr hat auf Arminia. Und mit solchen Leuten werden wir nächste Saison bestimmt kein Erfolg haben. Von daher frischen Wind auf den Trainerposten!

  • Zitat

    Original von Sek zuckerstadt


    Jap ist klar, und Kühe sind das selbe wie Schweine ...


    Kommt drauf an wie weit du den Begriff fasst. Es sind beides Säugetiere und sind beide auf dem Markt das meistverkaufteste Fleisch. Also da sind ganz klar Parallelen zu erkennen.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Spätestens nach der 100-Jahr Feier gibt UR seinen Abschied bekannt.


    Ich schätze Ihn als Trainer, aber der Verein braucht schließlich auch Planungssicherheit.


    Und warum sonst redet TvH schon von Plan B ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!