Ex-Trainer Uwe Rapolder

• Ich habe irgendwo gelesen (NW?) das Rapolder sinngemäß sagte:
    "Diese Woche fällt noch keine Entscheidung."
    Das heißt für mich, die 100 Jahrfeier "schön feiern", und dann zu sagen, "Adios!"
    Man dann solll er die Scheinheiligkeit wegen der 100 Jahrfeier sein lassen, und sagen was Sache ist. Das nutzt dem Verein mehr, als eine ungewisse Zukunft. Gerade diese Ungewissheit verdirbt uns doch das feiern!!! Ich habe nen Hals von hier bis zum Kamener Kreuz! :wall:

*edit* Und mal wieder bewahrheitet sich meine Signatur......

• Meiner Meinung nach hat das mit den Feierlichkeiten nicht viel zu tun...

...bin da leider auch pessimistisch, dass sich Rapolder verabschieden wird

Ich denke, es liegt daran, dass bei anderen Vereinen die Ligazugehörigkeit noch nicht 100% klar ist. Rechne selber fest damit, dass eine Klarheit dann kommt, wenn der Klassenerhalt von Gladbach perfekt ist... Neues großes Stadion und Kohle zum Einkaufen ohne Ende, ich denke da hat er Hoffnungen, etwas bewegen zu können, die wollen wieder hoch hinaus...

...und irgendwie kann ich ihn verstehen, mit dieser Geschäftsführung wird es noch lange dauern, bis bei Arminia so etwas möglich ist und man ein wenig mehr Mut eingeht, ohne wie damals unter Lamm einen finanziellen Suizid zu riskieren...

Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

• Zitat

Original von Sport-Freak
    Ich habe irgendwo gelesen (NW?) das Rapolder sinngemäß sagte:
    "Diese Woche fällt noch keine Entscheidung."
    Das heißt für mich, die 100 Jahrfeier "schön feiern", und dann zu sagen, "Adios!"
    Man dann solll er die Scheinheiligkeit wegen der 100 Jahrfeier sein lassen, und sagen was Sache ist. Das nutzt dem Verein mehr, als eine ungewisse Zukunft. Gerade diese Ungewissheit verdirbt uns doch das feiern!!! Ich habe nen Hals von hier bis zum Kamener Kreuz! :wall:

*edit* Und mal wieder bewahrheitet sich meine Signatur......

Welche Chancen hat Arminia im Moment ?

Rapolder kann den Zeitpunkt seinen Abgangs nach seinem Gutdünken festlegen. Arminia kann/will nicht selbst handeln, denn sonst müssten wir auf die Ablösesumme verzichten bzw. sogar eine Abfindung bezahlen.

Und Rapolder wird sich erst outen, wenn bei seinem zukünftigen Verein alles nach seinen Vorstellungen vertraglich gesichert ist.

Also wir müssen Wohl oder Übel gute Miene zum bösen Spiel machen.

• Als ich heute morgen in die Zeitung schaute, hatte ich gehofft irgendwas zu UR zu lesen! Entweder Ja ich bleibe oder Nein ich gehe!
    Aber dann stand nur ein Auspruch von Ihm da: Diese Woche sage ich nichts! Super Klasse, war das erste was ich sagte (natürlich Ironisch gemeint)!
    Ich kann hier nur allen zustimmen, er hat wahrscheinlich schon einen neuen Verein, aber UR und Arminia haben Stillschweigen vereinbart, um die Feierlichkeiten nicht Negativ zu beeinflussen! Genau das ist auch meine Meinung.
    Wenn ich Herr Schwick wäre, würde ich mit ihm heute nachmittag einen Termin machen und ihm sagen das ich eine Antwort bis Mittwoch 18 Uhr erwarte! Aber nein Schwick sagt sowieso nie was und wenn dann nur BlaBlaBla und Kentsch hat nur die 300 000 Euro Ablöse im Kopf, von daher wird der auch nichts sagen und schon garnicht dafür sein ihn rauszuschmeißen und TvH hat in solchen Dingen sowieso kein richtiges Mitsprache Recht, ist halt meine Meinung, da ich TvH als schwächstes Führungsmitglied ansehe, zumindest was sowas betrifft!
    Ich denke es wird so ablaufen:
    Köln steigt auf jeden Fall bis zum oder am Wochenende auf, Bielefeld zaubert noch einmal Schalke durcheinander und gewinnt! Alle sind Super drauf und Sonntag oder Montag platzt die Bombe, das UR Arminia verlässt und schon sind alle Arminen wieder nicht mehr Euphorisch, das kennt man ja von den letzten Monaten! Immer wenn wir mal ein bißchen was zu feiern hatten und uns freuen konnten, gab es garantiert 2 oder 3 Tage Später wieder was Negatves von Arminia zu lesen!

Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

• Zitat

Original von Herford!!!
    Auch wenn es hier off topic ist: Im Kicker sagte Hain zu dem Thema am vergangenen Donnerstag folgendes:

"Der Verein will dass ich bleibe. Es gibt auch andere Angebote. Ich tendiere aber zu bleiben"

Klingt für mich eher nach einem typischen Matze-Spruch.

Frieden für Lampukistan!

• Wie wärs mit einer Tipprunde: :)
    1) Neuer Verein von Rapolder (zwei Punkte)
    2) Drei Gründe, die in Rapolders offizieller Begründung für den neuen Verein auftauchen werden (jeweils ein Punkt)
    ----
    Mein Tipp:

1) Gladbach
    2a) "großes neues Stadion"
    2b) "große Vergangenheit, an die man anknüpfen will"
    2c) "Traditionsverein"

Vielleicht stiftet irgendwer ein Buckleyfeld-Shirt für den Gewinner?

Youth is wasted on the young. (G.B. Shaw)

• Zitat

Original von Suomi

Klingt für mich eher nach einem typischen Matze-Spruch.

Hier noch mal zwei Zitate vom Wochenende...

"Es wäre schön, wenn sich der Trainer zum Verein bekennen würde." (Arminias Torwart Mathias Hain über Uwe Rapolder)

"Es wäre auch wünschenswert, wenn sich die Vereine zu den Trainern bekennen, wenn es denen mal nicht so gut geht." (Rapolders Antwort)
    Quelle: http://sport.ard.de/sp/spiel_s…tate/zitate_2005_17.jhtml

Wie immer UR das auch gemeint hat...

:arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

• Wenn Rapolder das wirklich so gesagt hat, dann kann er ja schließlich nur bei uns bleiben!
    Denn als es ihm nicht so gut ging, haben wir ihm einen Arbeitsplatz angeboten! Er kann doch wohl kaum Arminia damit meinen, schließlich spricht Arminias Vorstandetage schon seit Wochen öffentlich davon, das man gerne mit UR weitermachen würde!

Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

• 1) Wolfsburg
    2a) Große Perspektiven (internationales Geschäft)
    2b) Guter Kontakt, wollten mich unbedingt (Strunz und Ca.)
    2c) Planungssicherheit (Langzeitverträge, Erstligagarantie)

"Life is a pigsty!" Morrissey

• Zitat

Original von Fahrstuhlfuehrer
    1) Wolfsburg
    2a) Große Perspektiven (internationales Geschäft)
    2b) Guter Kontakt, wollten mich unbedingt (Strunz und Ca.)
    2c) Planungssicherheit (Langzeitverträge, Erstligagarantie)

Da würde sich Langkamp aber freuen... ;)

:arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

• Das sehe ich eigentlich auch so, Herr Rapolder sollte sich mal überlegen wer Ihn vor dem Hartz IV-Verfahren gerettet hat, denn ich glaube nicht das er auch noch Alternativangebote hatte.

Aber mal ehrlich, ich finde es ziemlich traurig, dass auch schon die Spieler öffentlich ein Bekenntnis zum Verein fordern und wenn ich es mir eigentlich Recht überlege ist die Antwort von UR eine Frechheit !

Was soll der Verein denn noch machen damit er bleibt ?????

" Mit dem Stadionumbau wollen wir konkurrenzfähiger in der 1.Bundesliga werden " . R. Kentsch am 29.06.2007 ;(

• ich glaube wacholder ist auf einem sehr üblen höhenflug....

oemmes

"Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

(BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

• Nette Idee :D

1) Köln
    2a) Großes Stadion/Gutes Umfeld
    2b) Mehr Traditionsverein
    2c) Planungssicherheit (Wunschspieler etc...)

• Also das Szenario von arminia1977 halte ich nicht für unrealistisch !

Ich denke Rapolder geht

a.) nach Köln - Bekanntmachung sobald der Aufstieg fest steht

oder

b.) nach Gladbach, wobei es auch sein könnte das man hier ( nicht zu unrecht ) auf Köppel setzt.

" Mit dem Stadionumbau wollen wir konkurrenzfähiger in der 1.Bundesliga werden " . R. Kentsch am 29.06.2007 ;(

• Heute Abend um 22 Uhr kann der FC Köln durch sein.
    Trotzdem wird Rapolder mit der Bekanntgabe wohl das Schalke-Spiel noch abwarten, um sich noch einmal feiern zu lassen.

Interessant auch, was er vor vier Jahren zu seinem Rausschmiss in Mannheim von sich gab:
    Schwer geknickt hat der 43-Jährige noch immer an dem für ihn mehr als überraschenden Rausschmiss zu knabbern. "Niemand hat es verdient, so durch die Hintertür abserviert zu werden. Der Verein hat auch wirtschaftlich nur durch mein Engagement überlebt. Ich habe Sponsoren an Land gezogen, eine erfolgreiche Mannschaft zusammengestellt und sportlich Erfolg gehabt"
    (aus der rhein-zeitung.de)

Auch dort verhielt er sich in seiner persönlichen Einschätzung nicht unbedingt bescheiden. Das mit der Hintertür hat er wohl mittlerweile verdrängt.

Zu den Tipps:

Neuer Verein: 1. FC Köln (allerdings wäre er dort nur Poldi, der II.)

Begründung 1: Hier kann man was bewegen.

Begründung 2: Ich habe immer von einem Traditionsverein mit so einem enormen Zuschauerpotential geträumt.

Begründung 3: In einer Großstadt wie Köln kann man besser unbemerkt besoffen durch die Kneipen ziehen.

Begründung 4: Meine Kinder haben hier die besseren Ausbildungsmöglichkeiten.

• Zitat

Original von Carter
    Vielleicht stiftet irgendwer ein Buckleyfeld-Shirt für den Gewinner?

Oh wow, na dann hänge ich mich mal richtig rein, das will ich unbedingt haben!

1) Nationalmannschaft Argentinien

2) endlich eine richtige Aufgabe
    2) Sympathische Spieler
    2) Hier zählt noch das Herz, nicht das große Geld

Noch 102 Punkte!

Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.

Einmal editiert, zuletzt von Horst Stapen ()

• Rapolder wird es so wie Rangnick ergehen, der ging doch auf von ULM nach Stuttgart und hat da nichts gerissen.

Frieden für Lampukistan!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!