Congstar Freundschaftswerbung

Ex-Trainer Uwe Rapolder

• Congstar Freundschaftswerbung
    Zitat

Original von oemmes
    wenn es so ist wie du schreibts jögi, müsste der verein aber auch überlegen, ob rapolder noch der richtige trainer ist.

in der glocke wird rapolder in der weise zitiert, dass er seine aussagen von der 100-jahr feier relativiert indem er sagt, dass die aussage mit der mannschaft auch nächstes jahr zu trainieren keinesfalls bindend sei und er sich da wohl etwas von der atmosphäre habe anstecken lassen.

wie gesagt, mir ist es scheißegal was rapolder macht, solange nicht der unsägliche ernst m. zurück kommt.

Rapolder hatte mit Ahlen nur eine richtig schlechte Station in Deutschland. Und in Ahlen war ja eigentlich noch kein Trainer so richtig erfolgreich. In Mannheim hat Rapolder mit wesentlich bescheideneren Mitteln als Middendorp damals bei Arminia lange Zeit Erfolg gehabt, ebenso jetzt in Bielefeld. Ernst dagegen hat im deutschen Profifußball nur zwei Jahre in Bielefeld Erfolg gehabt, wo er zudem das Glück hatte, dass die Spieler, die er wollte, auch bekam.

• Das Geeiere geht einem wirklich auf den Keks und ich weiss nicht, was er damit bezwecken will.

Entweder will er Kentsch und CO unter Druck setzen noch meht Gelder frei zu machen oder aber, er wartet wirklich darauf, dass Gladbach gesichert ist, bzw. die anderen Angebote passend sind.

Im Moment macht Uwe jedenfalls nichts anderes wie ein Buckley, der sich erst zum Verein bekennt und dann das große Geeier anfängt :nein: .

Mittlerweile bin ich auch an dem Punkt, dass Herr Rapolder gehen sollte, wenn man für ihn die feste Ablöse kassieren kann.
    Dann sollte man meiner Meinung nach mal den Versuch starten und für eine gewisse "Probezeit" mit Frank Geideck als ersten Trainer in die Saison gehen. Nach fast 10 Jahen Co-Trainer, ist er meine Meinung nach reif für höheres. Zudem kennt er die Mannschaft und den Verein.

Fazit: Wacholder für die fixe Ablöse flüchten lassen und Geideck zum Cheftrainer erklären!

• Mal davon ab, dass ich davon aussgehe, dass Rapolder bleiben wird, ist Geideck für mich, ähnlich wie Kamp bei Bremen, der eweige Assistenztrainer. Er gilt ja als sehr guter Mann auf dem Fitnesssektor. Allerdings kann ich ihn mir irgendwie nicht als Trainer vorstellen. Er war zwar als Spieler einer meiner Lieblingsspieler bei Arminia und ich habe ich beim Training noch nicht erlebt, aber vom Gefühl und seinem Auftreten her, sehe ich ihn nicht als Cheftrainer.

• Wie ich schon mal gestern geschrieben habe gehe ich davon aus das UR bleibt, es wird sich am Wochenende noch irgendwas tun, hinsichtlich einem weiteren Neuzugang und den will (wollte) UR noch abwarten! Die Aussagen von UR am Dienstag und Mittwoch und heute der Artikel auf Kicker.de bestätigen das er wohl bleibt! UND: Ich hoffe auch das er bleibt, denn mit ihm sehe ich nächstes JAhr auch wieder eine Chance die Klasse zu halten, was ich ehrlich gesagt bei einem Ernst M. nicht sehe, denn seine Trainingsmethoden sind meiner Meinung nach etwas veraltet!
    PRO UWE !!!!

Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

• Zitat

Original von Fichte
    Dann sollte man meiner Meinung nach mal den Versuch starten und für eine gewisse "Probezeit" mit Frank Geideck als ersten Trainer in die Saison gehen. Nach fast 10 Jahen Co-Trainer, ist er meine Meinung nach reif für höheres. Zudem kennt er die Mannschaft und den Verein.

Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, als wenn er das nicht so richtig will.

Frieden für Lampukistan!

• Zitat

Original von jögi

Rapolder hatte mit Ahlen nur eine richtig schlechte Station in Deutschland. Und in Ahlen war ja eigentlich noch kein Trainer so richtig erfolgreich. In Mannheim hat Rapolder mit wesentlich bescheideneren Mitteln als Middendorp damals bei Arminia lange Zeit Erfolg gehabt, ebenso jetzt in Bielefeld. Ernst dagegen hat im deutschen Profifußball nur zwei Jahre in Bielefeld Erfolg gehabt, wo er zudem das Glück hatte, dass die Spieler, die er wollte, auch bekam.

blödsinn... sorry... bescheidenere mittel als ernst sie zu oberligazeiten hatte kann man überhaupt nicht haben. und haben wir je geileren fussball gesehen ? ich nicht.....bei seinem zweiten auftritt ist er aufgestiegen....... ob wir entscheiden können wie stark oder schwach die mannschaft seinerzeit war ?

... und um bei erfolgen zu bleiben.... was hat raolder denn vorzuweisen ? einen aufstieg in liga 2...

Pro Ernst M.

Es gibt Leute, die keine Ahnung davon haben, daß sie keine Ahnung haben.

Einmal editiert, zuletzt von atschi ()

• Zitat

Original von arminia1977
    Wie ich schon mal gestern geschrieben habe gehe ich davon aus das UR bleibt, es wird sich am Wochenende noch irgendwas tun, hinsichtlich einem weiteren Neuzugang und den will (wollte) UR noch abwarten! Die Aussagen von UR am Dienstag und Mittwoch und heute der Artikel auf Kicker.de bestätigen das er wohl bleibt! UND: Ich hoffe auch das er bleibt, denn mit ihm sehe ich nächstes JAhr auch wieder eine Chance die Klasse zu halten, was ich ehrlich gesagt bei einem Ernst M. nicht sehe, denn seine Trainingsmethoden sind meiner Meinung nach etwas veraltet!
    PRO UWE !!!!

du kennst seine trainingsmethoden..und die sind veraltet.... erzähl mal !!

Es gibt Leute, die keine Ahnung davon haben, daß sie keine Ahnung haben.

• Ich meinte im Vergleich die zweite Amtszeit von Ernst. Und demgegenüber musste Rapolder nun deutlich wirklich mit weniger auskommen. In seiner ersten Zeit bei Arminia hat Ernst in seinem ersten Jahr mit unbekannten überraschend viel Erfolg gehabt und wär um ein Haar wieder aufgestiegen. In der drauffolgenden Saison war Arminia aber schon eher der Favorit auf den Aufstieg. Man konnte sich ja leider nicht durchsetzen in der Aufstiegsrunde. Danach versank sein Stern recht schnell wie auch während seiner zweiten Periode bei Arminia nach zwei Jahren.

Nun zu Rapolders Erfolgen. Mit Mannheim ist er von der Regionalliga in die zweite Liga aufgestiegen. Zwei Jahre darauf wäre er um ein Haar in die erste Liga aufgestiegen. Nur die schwächere Tordifferenz sprach dagegen. Danach sind mit Skela, Vata und Balitsch sehr wichtige Spieler gegangen, und er konnte auch deshalb nicht an den Vorjahreserfolg anknüpfen. Und was er mit einer Mannschaft wie Arminia sie letzte und diese Saison geschafft hat, ist ja wohl aller Ehren wert.

• Zitat

Original von jögi

Ich meinte im Vergleich die zweite Amtszeit von Ernst. Und demgegenüber musste Rapolder nun deutlich wirklich mit weniger auskommen. In seiner ersten Zeit bei Arminia hat Ernst in seinem ersten Jahr mit unbekannten überraschend viel Erfolg gehabt und wär um ein Haar wieder aufgestiegen. In der drauffolgenden Saison war Arminia aber schon eher der Favorit auf den Aufstieg. Man konnte sich ja leider nicht durchsetzen in der Aufstiegsrunde. Danach versank sein Stern recht schnell wie auch während seiner zweiten Periode bei Arminia nach zwei Jahren.

Nun zu Rapolders Erfolgen. Mit Mannheim ist er von der Regionalliga in die zweite Liga aufgestiegen. Zwei Jahre darauf wäre er um ein Haar in die erste Liga aufgestiegen. Nur die schwächere Tordifferenz sprach dagegen. Danach sind mit Skela, Vata und Balitsch sehr wichtige Spieler gegangen, und er konnte auch deshalb nicht an den Vorjahreserfolg anknüpfen. Und was er mit einer Mannschaft wie Arminia sie letzte und diese Saison geschafft hat, ist ja wohl aller Ehren wert.

Also ich halte es für äußerst schwer, beide mitinander zu vergleichen.Fakt ist, jögi, das du bei Middendorp einzig auf seine Bielefelder Zeit eingehst, weil sicherlich uns allen die weiteren infos zu ihm und seiner Arbeit woanders fehlen, als bei UR als Erfolge auf seine mannheimer Zeit zurückverweist. Sichetr hat er da auch einiges geleistet, aber auch da muß man die Rahmenbedingen sehen, was sich abgespielt hat, und man erinnere sich, da wurde er auch gefeuert, genau wie in Aalen... Beide haben sowohl sehr positives bei Arminia geleistet, als auch ihre grauen Flecken in der Vergangenheit.

EM Vorteil ist sicherlich, daß er bedingungslos zu unserem Verein steht, gerade das sieht man momentan beide UR wieder, wie wichtig es ist und wieviel Unruhe das stiftet. Wenn Arminia bis zum Saisonende kaum noch Punkte holen wird, frage ich mich doch auch, zu wieviel Prozent Herr Wacholder mit seinem Unfrieden daran beteiligt ist. Nicht das wirr noch absteigen könnten, aber Leistungsmäßig wäre es schon beschissen...!

Was darüberhinaus in den Vvergangen Wochen abgelaufen ist, kann und will ich nicht mehr sehen bei Arminia... egal, was man schon bei diesem verein "erlitten" hat, aber irgendwo sind grenzen. Ich war (bekennenderweise) bei UR zu Beginn seiner Tätigkeit sehr skeptisch, bin allerdings von seiner Leistung überzeugt worden, da? er ein Guter ist. All dies hat er mitlerweile bei mir aber wieder verspielt, all den respekt für seine Arbeit hat er durch seinen Charakter und seinen Umgang wetgemacht. Fakt ist, ich kann und werde zukünftig in jeder seiner Aussagen immer das Negative sehen, immer die Frage, ob er taktiert oder was erreichen will. Und das ist für mich eher vergifter Boden, gerade als "Chef" und Verantwortlicher für eine Truppe, Verein, Gemeinschaft & fans darf das doch keine Grundlage sein. Mir fehlt sein "Ernst".. in allen Bedeutungen. Etwas mehr (von) "Ernst" und ich wär ja zufrieden, nur Im Moment ist für mich nix.

zu FGeideck: Habe ihn jetzt einige Male sprechen gehört, mich selbst mit ihm unterhalten. Ich weiß gar nicht, ob er nicht sogar der bessere Trainer, in bezug auf Fitness sowieso wäre. Vielleicht ist das einzige , was ihn disqualifiziert, die Nähe vom Alter , oder anders gesagt, die alterbedingte Distanz zu dem Kader. Ich würde es sehr begrüßen, da ich ihm auch die taktische Gewieftheit zutraue, vielleicht fehlt aber auch noch etwas mehr nationale Erfahrung und der Kontakt....

"Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

• Nur überflogen den Artikel - aber der werte Florian Bauer durfte sich zum Abschuß seines dreiwöchigen Praktikums auch mal was aus den Fingern saugen - 1. stieg Arminia 1986 nicht ab, 2. war St. Kuntz nie auf dem Bielefelder Rathausbalkon und 3. Psycho-Ernst nie Ghanas Nationaltrainer.................... .

Einmal editiert, zuletzt von Block9 ()

• Bin auch wieder hin- und hergerissen: vielleicht verblüfft er wieder einmal und ist mit TvH gerade dabei, weitere Spieler einzutüten. Warum sollte es nicht gelingen, Bierofka zu bekommen, dazu Cairo (der bei Hertha sicher nicht auf der Bank sitzen will) und eine Spitze wie Christiansen, bei dem mit offizieller Lesart nur der Preis gedrückt werden soll (neben Hashemian will 96 noch Bradaric.
    Dazu noch einer wie Tyce von 1860 im def. Mittelfeld - und alles wäre wieder rund.
    Selbst wenn hier und da nur die 1b-Lösung verpflichtet werden könnte,
    hätten wir nominell einen Kader, der die Klasse halten kann.
    UR würde vom Prinzen zum König - selbst ein Abstieg würde sein Markt-Image nicht gravierend beschädigen.

In Gladbach und Lautern wäre Platz 10-12 ein Schleudersitz, d.h., mit dauernder Unruhe verbunden.
    Köln braucht, wenn alles gut läuft, einige Jahre, bis sich sich in der Liga etablieren - und entsprechend etliche Trainer... bis Daum endlich ja sagt.

Wenn UR anderswo scheitert, kann als "Eintagsfliege" abgestempelt sein - und schnell verbrennen.

Ich schätze, seine Entscheidung wird (aufgrund der Vorgeschichte) extreme Leidenschaften hervorrufen: so oder so.

• sehe auch alles so, ausser! köln braucht nicht einige jahre um sich in der 1. liga zu etablieren. köln ist meilenjahre von uns entfernt, sie waren europäische spitzenklasse, haben viele nationalspieler gehabt, haben ein mega-stadion, unglaubliche fans. in den letzten 5 jahren ist vieles schlecht verlaufen, in den anderen 35 jahren waren sie immer oben mit dabei (double usw). sie brauchen ein anlaufjahr, wenns gut läuft sind sie auf dauer wieder alle erste wahl in deutschland. und wenn wir ehrlich sind gehören sie da auch hin! ich kann ja nicht für rapolder denken, aber wenn ich von dem verein ein angebot hätte, dann würde ich es mir auch überlegen. man hat dort einfach ganz andere möglichkeiten, brauchen wir uns nichts vormachen. ist so.

• Wie man gerade im DSF sehen konnte, hat sich Schwick zur Geschichte mit Uwe Rapolder geäußert.

Laut Schwick steht die Entscheidung nächste Woche an.

Der Bruchbert, der auch da war, sagte jedoch klar und deutlich:

"Ich war 3 Jahre bei Arminia. Ich kenne Herrn Schwick. Die angewandte Diplomatensprache sagt eindeutig. Rapolder ist weg!".

Cu, Fichte!

• ich glaub auch das er weg ist.schade, aber was solls.
    rapolder soll jetzt endlich sagen was sache ist. es nervt nur noch.

Manche glauben etwas Besseres zu sein. WIR WISSEN ES!

:D

• Ich wär auch für eine Entscheidung....egal, obs nu Geburtstag is oder net.Aber son Schwebezustand mit so ner miesen Tendenz is noch schlimmer, als wenn er endgültig weg wär.

• Ich hab Uwe und seinen Fussball gemocht...
    Ich kann auch noch verstehen, dass man sich überlegt die Klamotten hinzuwerfen, wenn man auf einmal das Groß seiner Leistungsträger verliert und keine Chancen auf adäquaten Nachersatz sieht..

Was ich aber nicht verstehen kann, ist diese Hinhaltetaktik und das Dummgelaber....

Uwe, wenn du gehen willst, dann geh verdammt..
    Aber bitte machs mit Stil -- wenn`s überhaupt jetzt noch Stil dabei gibt..

Ich hab echt die Schnauze voll :wall:

:arminia: It`s not a trick, it `s Arminia  :arminia:

• Mir geht diese Rumeierei auf den Sack, aber ganz gewaltig!
    Rapolder soll sagen das er geht und gut ist.
    Bei der "Viererkette" im DSF eben,
    gab der Schwick wieder ein halbherziges Statement ab.
    Er meint das U. R. bleibt. Die berühmten 98% nahm er nicht mal in den Mund. Ziatat Schwick: "Wir haben vereinbart diese Woche keine Entscheidung bekanntgegeben wird!" Wenn es positiv wäre, hätten sie es passend zur Fanparty morgen rausgelassen. Mir ist es seit heute Scheißegal ob der Trainer geht, oder doch!!!
    Morgen putzen wir Schalke und anschließend, lassen wir auf der Fanparty die Sau raus. Das kann uns keiner vermiesen, auch ein Wacholder nicht! PROST!!!

• Die Entscheidung steht doch schon längst, nur soll Rapolder dazu noch nix sagen wegen Feierlichkeiten 100Jahre Arminia

• 100% anschliesse !!!!!!!
    Irgendwie hab ich bei dieser Kacke mittlerweile ständig die Diabang-Story im Hinterkopf...grmpfff

:arminia: It`s not a trick, it `s Arminia  :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!