Ex-Trainer Uwe Rapolder
-
-
Mittlerweile wärs ja ne größere Katastrophe, wenn Rapolder bleiben würde. Wie bitte schön soll denn da je wieder ein normales Verhältnis zu Fans, Medien, Verein, Bielefeld überhaupt zu stande kommen?
Mann, Mann, Mann... -
Zitat
Original von Carter
Mittlerweile wärs ja ne größere Katastrophe, wenn Rapolder bleiben würde. Wie bitte schön soll denn da je wieder ein normales Verhältnis zu Fans, Medien, Verein, Bielefeld überhaupt zu stande kommen?
Mann, Mann, Mann...Selbst wenn er bleibt, holt ihn diese ganze Geschichte beim ersten Misserfolg nächste Saison wieder ein...
-
Ist doch ohnehin egal ob Rapolder bleibt oder ein Anderer kommt. Länger als 1 Jahr hält es hier ohnehin keiner aus! Da müsste man endlich mal mehr Geld für die Mannschaft zur Verfügung stellen und nicht alles zum Fenster rauswerfen.
-
Zitat
Original von Marcio
Ist doch ohnehin egal ob Rapolder bleibt oder ein Anderer kommt. Länger als 1 Jahr hält es hier ohnehin keiner aus! Da müsste man endlich mal mehr Geld für die Mannschaft zur Verfügung stellen und nicht alles zum Fenster rauswerfen.wo wird denn bitteschön hier Geld zum Fenster rausgeworfen? Diese Aussage verstehe ich jetzt nun wirklich nicht
-
Zitat
Original von Bender
Selbst wenn er bleibt, holt ihn diese ganze Geschichte beim ersten Misserfolg nächste Saison wieder ein...
Ich würde auch erwarten, dass er sich dann mal genau erklärt, denn ansonsten verweise ich auf meinen Thread eine Seite vorher! Für das Theater muss es schon einen sehr einen guten Grund geben.
-
-
Seine Familie!
Gestern sagte er im TV:"Ich werde am WE nochmal mit meiner Frau alles besprechen"
Reporter:Haben sie für sich schon entschieden?
Rapolder:Nein, es ist sehr schwer!
Dann verließ Rapolder den Reporter mit einem Augenzwinkern.ZitatOriginal von MJockel
mal ne frage...wen meinte er mit "wir" ? -
Zitat
Original von Almadler
Seine Familie!
Gestern sagte er im TV:"Ich werde am WE nochmal mit meiner Frau alles besprechen"
Reporter:Haben sie für sich schon entschieden?
Rapolder:Nein, es ist sehr schwer!
Dann verließ Rapolder den Reporter mit einem Augenzwinkern.Witzig wäre es, wenn er gern hier weg will, seine Familie aber nicht. Dann lach ich mich schlapp. Umgekehrt könnte ich es nachvollziehen.
-
klingt irgendwie logisch... er nutzt jetzt die zwei freien tage, um auf seine frau einzureden ;o)
alle verheirateten männer hier müssten wissen, wie schwer es is, seine frau von etwas zu überzeugen, was sie eigentlich nicht will...
deswegen auch das lange rumgeeiereEDIT: und mit sowas mache ich meinen hundertsten beitrag
-
-
Der Sportinformationsdienst verbreitet heute über diverse Presseorgane, z.B. Rheinpfalz.de folgendes Interview mit Rapolder:
ZitatRapolder will noch "bester Aufsteiger" werden
Auch nach dem Klassenerhalt in der Bundesliga hat Arminia Bielefeld noch ein weiteres Saisonziel im Visier. Trainer Uwe Rapolder möchte zum 100. Geburtstag des Klubs "unbedingt bester Aufsteiger" werden.
Ausgerechnet am Tag der großen Feier zum 100. Geburtstag hat Arminia Bielefeld eine 0:2-Pleite gegen Schalke 04 einstecken müssen. Nach der Niederlage sprach Trainer Uwe Rapolder im Interview über seine weiteren Ziele für die Saison und seine noch ungewisse Zukunft.Frage: "Herr Rapolder, der Klassenerhalt war schon gesichert, der UI-Cup kaum noch zu erreichen: Tabellarisch war das 0:2 gegen Schalke nicht von großer Bedeutung. Wie sehr ärgert Sie dennoch diese Niederlage wenige Stunden vor der großen Fanparty zum 100. Geburtstag?"
Uwe Rapolder: "Es gab schon schlimmere Niederlagen für Arminia Bielefeld. Wir sind aber dennoch enttäuscht, weil wir unbedingt bester Aufsteiger werden wollen. Nun haben wir Nürnberg und Mainz wieder im Nacken. Deshalb müssten wir langsam auch wieder mal gewinnen."
Frage: "Die Schlagzeilen rund um Arminia werden derzeit von Gerüchten über Ihre Zukunft diktiert. Werden Sie auch im nächsten Jahr in Bielefeld trainieren oder werden Sie den Verein, zum Beispiel nach Köln, verlassen?"
Rapolder: "Bis Dienstag, spätestens Mittwoch werde ich eine Entscheidung fällen. Ich werde mich mit meiner Familie zurückziehen und alles besprechen. Eigentlich müsste ich in Bielefeld bleiben, schließlich habe ich einen Vertrag. Aber für die nächste Saison stehen schon sechs Abgänge fest, die halbe Mannschaft ist damit weg. Vor allem sind die jungen Spieler weg, und die alten sind geblieben. Da muss man sich schon Gedanken machen, ob das im nächsten Jahr nicht wieder droht. Und ich muss mich fragen, ob ich diesen Aufbau immer wieder mitmachen will."
Frage: "Wie kam es nach dem wochenlangen Hickhack zu diesem Ultimatum? Hat Ihnen dies der Verein gestellt oder haben Sie sich dies selbst auferlegt?"
Rapolder: "Das kam von mir aus. Es ist einfach höchste Zeit, dass eine Entscheidung fällt. Die Vereine [Plural! Anm.Leo] brauchen Planungssicherheit. Außerdem ist es mir unangenehm, dass sich derzeit alles um mich dreht und ich so im Mittelpunkt stehe."
Frage: "Was wird denn den Ausschlag geben, ob Sie bleiben oder gehen?"
Rapolder: "Zum einen natürlich die Perspektive. Aber dann gibt es da noch persönliche Dinge, die nicht an die Öffentlichkeit gehören. Aber wir wohnen seit dreieinhalb Jahren in Ahlen, dort gibt es nicht einmal ein Kino. Meine Kinder wollen auch einmal dorthin, wo man etwas erleben kann."
Frage: "Sie mussten Massimilian Porcello nach dessen Verletzung beim Warmmachen kurzfristig durch Klodian Duro ersetzen, haben diesen nach 32 Minuten aber schon wieder ausgewechselt. Hat der Albaner seine Chance bei Arminia endgültig verspielt?"
Rapolder: "Nach diesem Spiel muss ich sagen: Duro spielt in meinen Planungen keine Rolle mehr. Er hat sich taktisch völlig falsch verhalten, in zehn Minuten fünf gravierende taktische Fehler gemacht. Das zeigt mir, dass er die Art, wie wir spielen, einfach nicht begreifen will. Er ist sicher ein guter Junge. Aber nicht mehr für uns."
sid, Sonntag, 08. Mai, 12:03 Uhr
1. Es handelt sich um ein Interview, die Frage ist wie immer, was er wirkliich wörtlich gesagt hat.
2. Duro hat bei ihm endgültig verschissen. Es fährt einen harten Kurs, was Spielerqualifikationen angeht: entweder sie kapieren seinen Konzeptfußball oder sie dürfen gehen: Raducanu, Trajanov und jetzt Duro. Möhlmann ging es ja ähnlich, er kam ja überhaupt nicht mit Sinisterra zurecht.
3. Vermutlich liegen neben der Perspektive auch persönliche Gründe in seiner Familie für einen Weggang vor oder täuscht er diese nur vor? Das traue ich ihm irgendwie nicht zu. Alles in allem versucht er jetzt mit seiner Familie am Wochenende ne Nutzen/Kosten Analyse durchzuspielen, was für alle das Beste ist und entscheidet sich dann endgültig.
4. Zumindest gibt er zu, dass dieser Schlingerkurs höchst unangenehm für alle Beteiligten ist.
5. Für mich ist er weg, falls er wirklich ein gutes Angebot von Köln vorliegen hat (denn wo bitteschön ist in Kaiserlautern was los?)
-
In der Regel werden Interviews vor der Veröffentlichung verifiziert. Und hey, wenn wir in Bielefeld von irgendwas genug haben, dann sind es Kinos! Im größten Kino der Stadt muß Familie Rapolder noch nicht mal was bezahlen.
-
Hat Uwe eigentlich 'ne Tochter ?
P.S. : Dieses Foto ist einfach nur der Hammer :
MfG Alex2004
-
wieviele spieler will der eigentlich noch demontieren? und wieviele davon hat er selber geholt?
so langsam wünsche ich ihm auch alles gute bei seinem neuen verein, ich hoffe bloss, dass der vorstand nicht alle spieler, die (nur) in seinen augen nichts taugen, gehen lässt, denn dann stehen wir nächste saison wirklich ziemlich arm da..... -
Ich hatte gestern das "Vergnügen" kurz mit U. R. zu reden.
Zitat U. R.: "Am Sonntag entscheide ich mit meiner Frau wie es weitergeht." Demnach sind wir morgen alle schlauer.
Dem Gespräch konnte ich entnehmen, das es wohl wirklich familiäre fakten sind die den Ausschlag geben. -
Wahrscheinlich zieht es ihn nach Köln, aber seine Familie will nicht umziehen, oder so was...
-
Zitat
Original von Sport-Freak
Zitat U. R.: "Am Sonntag entscheide ich mit meiner Frau wie es weitergeht." Demnach sind wir morgen alle schlauer.
Dem Gespräch konnte ich entnehmen, das es wohl wirklich familiäre fakten sind die den Ausschlag geben.
ich denke eher, dass er ein angebot vorliegen hat, dass einen umzug nötig machen wird. wenn rapolder nach lautern gehen würde, müsste die familie dann ja wohl umziehen. sowas bespricht man dann ja schon zu hause. glaube aber nicht, dass das den ausschlag gibt. -
Zitat
Original von tombstone
wieviele spieler will der eigentlich noch demontieren? und wieviele davon hat er selber geholt?
so langsam wünsche ich ihm auch alles gute bei seinem neuen verein, ich hoffe bloss, dass der vorstand nicht alle spieler, die (nur) in seinen augen nichts taugen, gehen lässt, denn dann stehen wir nächste saison wirklich ziemlich arm da.....Hatte ich ja auch schon gefragt, letzenendes ist er bei seinen Verpflichtungen mit der Trefferquote sehr niedrig, gerade auch neuverpflichtete kommen schwer zum zug... ( frage michh immer noch, was er mit Leon bezweckt hat, das dürfte ja bald der nächste sein, der Demontage erhält....)
Für mich ist UR längst nicht so unfehlbar, wie er gesehen wird... es ist vieles soptimal für ihm gelaufen...!
-
Zitat
Original von Sport-Freak
Dem Gespräch konnte ich entnehmen, das es wohl wirklich familiäre fakten sind die den Ausschlag geben.Da fällt einem langsam nichts mehr ein....ich wünsche Dir alles Gute UR. Und hoffentlich gibt es ein großes Kino in ...??
-
Naja nach Bielefeld ist die Familie aber auch nicht umgezogen. Die Familie wohnt ja noch in Ahlen.
-
Das mit seiner Familie hätte man ja auch schonmal früher klären können.
Er soll sich jetzt endlich entscheiden.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!