Ex-Trainer Uwe Rapolder

  • Da Rapolder anscheinend seiner Familie etwas bieten will, kommt tatsächlich nur Köln als neue Station in Betracht, denn weder Lautern noch Gladbach haben etwas, das Ahlen nicht hätte (außer einem Kino vielleicht) :lol:

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Zitat

    Original von Suomi


    ich denke eher, dass er ein angebot vorliegen hat, dass einen umzug nötig machen wird. wenn rapolder nach lautern gehen würde, müsste die familie dann ja wohl umziehen. sowas bespricht man dann ja schon zu hause. glaube aber nicht, dass das den ausschlag gibt.


    Interessant ist, dass die familiären Gründe erst in den Medien auftauchen, seit das sportliche Konzept abgenickt und bereits drei seiner Wunschspieler geholt worden sind. Der baut in meinen Augen nur eine solide Begründung auf, mit nebulösen Aussagen bezüglich ungenannter privater Gründe, die man nicht untermauern oder beweisen muss, damit er hier medientechnisch sauber aus der Nummer herauskommt :pillepalle:.


    Fakt ist, Arminia hat alles getan, um ihn in Bielefeld zu halten. Man hat Buckley ein riesiges Angebot gemacht, aber keinen Erfolg. Das ist Pech, aber man hat versucht, es dem Trainer recht zu machen. Das in Bielefeld nun mal in jeder Saison Leistungsträger abgegeben werden ist nicht neu und liegt in der Natur der kleinen Vereine. Wenn man cleverer verhandelt, bekommt man immer genug Geld für gute neue Leute herein.
    Man hat Krupnikovic geholt, dann Korzynietz und Westermann. Bei Cairo ist man in Verhandlungen, um Bierofka pokert man. Sein wir ehrlich, man bekommt niemals alle Wunschspieler, aber der Verein reisst sich den Arsch auf, um diesem Trainer zufrieden zu stellen. Wie oft Rapolder anschliessend die von ihm geholten Spieler demontiertm, hat man bei seinen letzten Stationen gesehen, denn das ist nicht neu.
    Ob er das allerdings in Köln oder Gladbach so machen kann, steht auf einem anderen Blatt. Der hat hier ja fast Narrenfreiheit. Würde Rapolder einen Beckham fordern, ich bin überzeugt, man würde den zumindest anrufen - auch wenn er sich todlacht! Was will Rapolder denn noch???

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Rapolder traut sich anscheinend, trotz bereits erfolgter sowie bevorstehender Verpflichtung von Wunschspielern, nicht zu, mit Arminia noch einmal eine ähnlich gute Saison zu spielen, und fürchtet daher vermutlich um den Ruf, den er sich gerade erarbeitet hat.
    Ist für mich schon nachzuvollziehen: er will das Eisen (sprich besserer Vertrag bei einem größeren Club) schmieden, solange es noch heiß ist.
    Ob er sich objektiv damit einen Gefallen tut, nach Köln (oder Gladbach oder Klautern) zu gehen, wage ich zu bezweifeln. Gerade diese drei Clubs mit ihren notorisch größenwahnsinnigen Anhängern und - zumindest im Falle Köln - einer brutalen Presselandschaft werden ihm jeglichen Mißerfolg sofort ankreiden.
    Ich vermute, daß er (bei allen Problemen mit Kentsch und Kollegen) nie wieder so ruhig und unbeeinflußt wird arbeiten können wie hier.
    Das wird er sicherlich auch wissen und sich die Entscheidung dementsprechend schwer machen.
    Dennoch glaube ich, daß er gehen wird. Nicht nur wegen der fehlenden Belustigung für seine Familie.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

    Einmal editiert, zuletzt von 12freunde ()

  • Zitat

    Original von Uwe Rapolder
    persönliche Dinge, die nicht an die Öffentlichkeit gehören.

    Für mich liest es sich so, dass es innerhalb oder ausserhalb der Familie irgendwo ein dickes Problem gibt, was es nicht so einfach macht sich zu entscheiden. Also es ist nicht einfach nur "die Familie", sondern was noch persönlicheres.... ich spekuliere jetzt mal bewußt nicht weiter, weil ich es nicht weiß.

  • Wie Richie schon feststellte, klingt das alles doch sehr nach vorgeschobenen Gründen, nach dem Motto: "Ich wäre gern geblieben, aber meine Familie wollte unbedingt in die Großstadt. Da ich ein guter Familienvater bin, muß ich mich deren Wunsch beugen."
    Alles Schmu :lol:

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

    Einmal editiert, zuletzt von 12freunde ()

  • Zitat

    Original von 12freunde


    Alles Schmu, glaubt keinem Fußballspieler/-trainer :lol:


    Andererseits glaube ich nicht, daß es so ein Theater mit Benno, Ernst oder Hermann gegeben hätte...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

    Einmal editiert, zuletzt von 12freunde ()

  • Zitat

    Original von Richie



    Interessant ist, dass die familiären Gründe erst in den Medien auftauchen, seit das sportliche Konzept abgenickt und bereits drei seiner Wunschspieler geholt worden sind. Der baut in meinen Augen nur eine solide Begründung auf, mit nebulösen Aussagen bezüglich ungenannter privater Gründe, die man nicht untermauern oder beweisen muss, damit er hier medientechnisch sauber aus der Nummer herauskommt :pillepalle:.



    Da bin ich 100% Deiner Meinung. Genauso ist es! Es reicht nun wirklich, merkt der nicht selber was für einen Kasper er gerade darstellt?? :rolleyes:

    Armine sein, heißt Kämpfer sein !

  • Hier noch aus dem Sat.1 Videotext, Sprüche des 32. Spieltages:
    (wohlgemerkt sind es ja meistens Lacher, aber traurig in diesem Fall!)


    Zitat Uwe Rapolder: "Eigentlich müsste ich in Bielefeld bleiben, aber für nächstes Jahr ist schon die halbe Mannschaft weg."


    Tja, ich denke das sagt alles, in dem Sinne könnte man den Satz auch vervollständigen, etwa so: "...aber für nächstes Jahr ist schon die halbe Mannschaft weg, daher werde ich mir auch einen neuen Verein suchen"


    Da sieht man mal wieder, daß durch solche Aussagen der ganze Verein zum Affen gemacht wird :nein: :wall:

    Wenn alle untreu werden,

    so bleiben wir doch treu!

  • Ich habe mal darüber nachgedacht, wie oft es eigentlich vorkommt, dass ein Trainer nicht hinter seinem Club steht, ständig sich beleidigend über diesen Club und sein Umfeld äußert und mit einer derartigen Hinhaltetaktik den ganzen Laden zukunftsschädigend aufhält.
    Die Antwort: NIE - die Sache ist echt einmalig... wir stehen durch UR mittlerweile wie die Deppen da, wie ein Club, von dem man nur weggeht und zu dem man nicht hinwechselt. Wie ein Provinzclub, der es nie zu etwas bringen kann.
    Die Außendarstellung der Arminia hat selbst zu schlimmsten Middendorp-Zeiten nicht so gelitten wie derzeit. Nun noch die Nummer mit den Pseudo- Familienargumenten... mir reicht es und der Kerl soll nen schlanken Fuß machen, denn er ist in meinen Augen schon seit Monaten kein echter Armine mehr (wenn er es denn je war).
    Und es geht nicht darum, was er hier GELEISTET HAT (das war aller Ehren wert), sondern was er sich hier LEISTET und das ist eine bodenlose Fechheit, die absolut inakzeptabel ist.

    "Life is a pigsty!" Morrissey

  • Ich meine mich zu erinnern, daß er vor längerer Zeit einmal behauptet hat, daß in seinem Konzeptfußball der einzelne Spieler nicht so wichtig sei, sondern nur der richtige Spielertypus.


    Insofern müßte sein System doch auch ohne Owo, Buckley und Skela greifen, wenn man geeignete Spielertypen als Ersatz holt. Da das teilweise schon passiert ist, macht sich Rapolder doch mit solchen Aussagen selbst unglaubwürdig.


    Außerdem, was soll das heißen, "die halbe Mannschaft weg". Eine Mannschaft besteht noch immer aus 11 Spielern, eine halbe Mannschaft wären als 5,5 Spieler. Aus der Stammelf sind aber nur 4 Spieler weg (Buckley, Owo, Skela, Lense), womit fast zwei Drittel der Stammelf gehalten werden konnten! Das kann man auch positiv sehen :) , zumal Skela und Lense schon mehr als gleichwertig ersetzt werden konnten.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Zitat

    Original von HomeFan
    Zitat Uwe Rapolder: "Eigentlich müsste ich in Bielefeld bleiben, aber für nächstes Jahr ist schon die halbe Mannschaft weg."


    So schnell kann das oben veröffentlichtete Interview des SID auf einen Satz verkürzt werden. Hatte wir sowas nicht schon einmal?

  • Zitat

    Original von 12freunde
    Insofern müßte sein System doch auch ohne Owo, Buckley und Skela greifen, wenn man geeignete Spielertypen als Ersatz holt. Da das teilweise schon passiert ist, macht sich Rapolder doch mit solchen Aussagen selbst unglaubwürdig.


    Tja, es ist so wie Richie sagte, UR findet immer wieder neue Ausreden.
    Mal abgesehen von der Vertragsverlängerungsposse im Winter, geht es seit dem doch so:
    a) Ich bleibe nur, wenn nicht zu viele verkauft werden. ->
    b) Ich bleibe nur, wenn in die Mannschaft investiert wird.->
    c) Ich bleibe nur, wenn das Konzept abgesegnet wird.->
    d) Ich weiß nicht, ob ich die Kraft habe.->
    e) Meine Familie muss entscheiden, wo sie wohnen will.


    Man, hat der keine Eier zu sagen:
    Hey Leute! War nett mit euch. Danke, dass ihr mich vor Hartz 4 gerettet habt, aber ich mache es so wie alle Fußballer und es auch in der Wirtschaft üblich ist: Ich geh woanders hin. Da gibt's mehr Geld und außerdem habe ich keinen Bock die nächsten Jahr um den Abstieg zu spielen.


    Statt dessen muss jetzt die Familie herhalten. Natürlich muss so eine Entscheidung mit der Familie besprochen werden, evtl. stehen ja auch Schulwechsel etc. an. Aber ich denke der hat doch schon längst mit den Familie gesprochen.

    Frieden für Lampukistan!

  • Zitat

    wir stehen durch UR mittlerweile wie die Deppen da, wie ein Club, von dem man nur weggeht und zu dem man nicht hinwechselt. Wie ein Provinzclub, der es nie zu etwas bringen kann.
    Die Außendarstellung der Arminia hat selbst zu schlimmsten Middendorp-Zeiten nicht so gelitten wie derzeit. Nun noch die Nummer mit den Pseudo- Familienargumenten... mir reicht es und der Kerl soll nen schlanken Fuß machen, denn er ist in meinen Augen schon seit Monaten kein echter Armine mehr (wenn er es denn je war.
    Und es geht nicht darum, was er hier GELEISTET HAT (das war aller Ehren wert), sondern was er sich hier LEISTET und das ist eine bodenlose Fechheit, die absolut inakzeptabel ist.


    100% Zustimmung!
    Bei allen Ehren, was er im letzten Jahr aus Arminia gemacht hat, (sprich den Bundesliga Aufstieg) und nun den Klassenerhalt, ich denke dafür sind wir alle dankbar! Aber nun alles so mit Füßen zu treten und das Image des Vereins so lächerlich zu machen und schlecht zu reden, das geht gar nicht, no way! :nein:
    Uwe wusste spätestens bei seiner Unterschrift, daß er ab sofort den DSC ARMINIA BIELEFELD trainiert, ein Verein der nicht mit Geld um sich werfen kann und der noch ein paar Jahre Zeit benötigt, um sich in der BL zu etablieren. Schritt für Schritt wird man sich hier immer weiter nach oben kämpfen, und nicht von einer Saison zur nächsten. Will er eigentlich nächstes Jahr um die Meisterschaft mitspielen oder wie stellt er sich das vor?! :wall:


    Dass hier Leistungsträger den Verein verlassen, das war schon immer so und das weiss auch Uwe, über die Art und Weise kann man bekanntlich streiten. Aber wenn er glaubt dadurch alles in den Dreck ziehen zu müssen, seine Wunschspieler nicht alle zu bekommen sind (weil wir ein kleiner Verein sind!) und dadurch Theater machen muss, dann habe ich mit dem Thema Rapolder auch fertig und sage tschüss Uwe! :hi:


    Auch in der nächsten Saison wird uns kaum einer auf der Rechnung haben, womöglich gelten wir eh wieder als Absteiger nummer eins, aber ich denke genau das ist unser Vorteil! Man kann hier nur gewinnen! Nur ein Rapolder scheint zu blind zu sein um das zu merken, wird in der nächsten Saison wieder der Klassenerhalt gesichert, dann kann man hier erst recht etwas aufbauen! Denn jedes Jahr wird unsere Kasse etwas gefüllter sein, also etwas Geduld bitte Uwe!


    Das gleiche gilt auch für uns, die Mannschaft in den letzten zwei Spielen noch einmal kräftig unterstützen und dann nächste Saison wieder auf den Klassenerhalt hoffen, wer dabei auf der Trainerbank sitzt, ist mir inzwischen vollkommen Wurscht! Hauptsache niemand, der den Verein und die Spieler wieder so öffentlich niedermacht wie Wacholder, das haben die Jungs nicht verdient, weder Duro, noch Küntzel, noch sonst jemand, denn wir Fans und auch die Spieler sind ALLE Arminen und haben auch unseren Stolz! In dem Sinne:


    PRO ARMINIA :arminia:

    Wenn alle untreu werden,

    so bleiben wir doch treu!

  • so jetzt habe ich die bestätigung endgültig aus köln!
    von einer freundin ausem urlaub is der vadder mit overrath perdu auf jedenfall wurde gesagt das sie nur noch auf das ja wort warten.
    die kölner haben wohl den vertrag schon unterschrieben fehlt also nur noch rapolders unterschrift. der is jetzt bei mir ganz unten durch!

  • Zitat

    Original von welle
    so jetzt habe ich die bestätigung endgültig aus köln!
    von einer freundin ausem urlaub is der vadder mit overrath perdu auf jedenfall wurde gesagt das sie nur noch auf das ja wort warten.
    die kölner haben wohl den vertrag schon unterschrieben fehlt also nur noch rapolders unterschrift. der is jetzt bei mir ganz unten durch!



    Jo sowas in der Art steht oder stand auch heute im RTL-Text. Overrath meint dort wohl so in etwa, dass nur noch darauf gewartet wird wie sich Rapolder entscheidet und das er es sich auch gründlich überlegen solle.

  • Overath: Rapolder ist unser Mann



    Express



    haha, den Kölnern geht es nicht anders wie uns......

  • Zitat

    Original von welle
    der is jetzt bei mir ganz unten durch!


    Es gibt keine Moral in diesem Fußballgeschäft. Mein Problem ist weniger, dass er nach Köln geht, vielmehr nervt mich (neben dem wochenlangen Rumgeeier) der fehlende Mumm!

    Frieden für Lampukistan!

  • das ist doch nicht neu, dass köln ihn haben will und auf sein ja wartet. und ich hoffe mittlerweile, dass sie es bekommen. rapolder ist in bielefeld spätestens seit gestern verbrannt. ausgepfiffen auf der party fast von der ganzen halle und das wie ich finde zurecht, denn sein verhalten ist unprofessionell und vereinschädigend und sollte auch mal entsprechend seitens der fans kommentiert werden.


    so wie rapolder da gestern auf der bühne stand, glaube ich nicht dass
    er sich nochmal neu für den dsc motivieren kann und ich glaube unsere chancen auf den klassenerhalt sind mit einem neuen trainer - so er nicht ernst middendorp heißt- deutlich größer.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Dann tschüss Herr Rapolder! Und viel Spaß mit den Kölnern im Abstiegskampf. Der wird da schneller rausgeschmissen als er gucken kann.

    Für immer Arminia!

  • Also okay, Rapolder kann gehen, ihn alleine kann ich verschmerzen, aber ist es nicht so, dass einige potentielle Neuverpflichtungen nur kommen, wenn Rapolder bleibt? Und ist es nicht so, dass Trainer immer gerne nach und nach ihre Lieblingsspieler von ihren alten Clubs abziehen? Um einen Verlust Rapolders ist mir nicht Bange, aber die Folgekosten wage ich noch nicht einzuschätzen. Sollte Rapolder wirklich jetzt jetzt familiäre Gründe vorgeschoben haben für eine Entscheidung, die eigentlich schon längst feststand - wie von einige Vorrredner vermutet? Das wäre für mich absolut schlechter Stil.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!