Ex-Trainer Uwe Rapolder

  • Öhm, doch. Irgendwo passte es schon, zumal es ja nicht nur um Bayerns Interesse an Poldi geht, sondern ein Bezug zu Rapolders Aussage besteht.

    Wir stehen mit Arminia am Ende der Nahrungskette. Da fordere ich nicht etwas, was der Verein nicht erfüllen kann. Das kann mein Nachfolger machen.
    (Michael Frontzeck, 17.05.2009)

  • Ich tippe weiter auf KAISERSLAUTERN !!!


    Da passt einfach alles für ihn & seine family, besonders geographisch! Der Verein ist etabliert und ambitioniert, großes Stadion, zum Jäggi passt UR auch imo (Verbindungen in die Schweiz etc.)


    Das zu erwartende Kölner Chaos wird er sich antun wollen, denke ich. Da wirds außer dem Daum kein Trainer leicht haben.

  • Super Link, Hitchcock!
    Da gerät Rapolder ja genau an die Richtigen :lol:


    Mein Gott, ich hatte ja immer schon meine Meinung zu den Wasserbiertrinkern, aber daß die so wenig Ahnung haben :lol: :lol: :lol:

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Zitat

    Original von 12freunde
    Super Link, Hitchcock!
    Da gerät Rapolder ja genau an die Richtigen :lol:


    Mein Gott, ich hatte ja immer schon meine Meinung zu den Wasserbiertrinkern, aber daß die so wenig Ahnung haben :lol: :lol: :lol:


    Besonders gut gefällt mir:

    Frieden für Lampukistan!

  • Zitat

    Original von 12freunde
    Cooler Name :)


    Wußte gar nicht, daß die Kölner so zartbesaitet sind, daß sie solch einen Namen nicht ausschreiben :lol:


    Das liegt daran, dass sie nen Schwulen Fan Club haben :lol:
    Schwule Kölner ... :thefinger:

  • WENN UWE NICH MEHR 100% ARMINIA GEBEN KANN SOLL ER ABHAUEN!! ich will aber das er bleibt weil er ne super mannschaft zusammen hat und es kommen ja auch wieda gute!!!

  • Zitat

    Original von dscgirl23
    WENN UWE NICH MEHR 100% ARMINIA GEBEN KANN SOLL ER ABHAUEN!! ich will aber das er bleibt weil er ne super mannschaft zusammen hat und es kommen ja auch wieda gute!!!


    dann is ja jut..... :lol:

    Es gibt Leute, die keine Ahnung davon haben, daß sie keine Ahnung haben.

  • Also wenn das stimmt was in der NW und im WB steht, dann muss Rapolder bleiben! Demnach stünden dann mit Bierofka, Balitsch und Gledson 3 gute Neuzugänge ( fast ) fest und das würde die Chance auf den Klassenerhalt wirklich erleichtern.

  • Zitat

    Original von Alm-Fanatiker


    Das liegt daran, dass sie nen Schwulen Fan Club haben :lol:
    Schwule Kölner ... :thefinger:


    Wirklich lustig? :nein:


    mak (Hetero) :arminia:

  • So jetzt stellt euch doch mal vor, Rapolder bleibt. Es werden jetzt seine Wunschspieler gekauft und die Saisonvorbereitung sowie das Wintertrainingslager wird mit ihm bestritten. Arminia spielt erneut eine gute Saison . So belegen wir am z.B. am 23 Spieltag Position 11. So jetzt spielt beispielsweise Gladbach direkt von Saisonbeginn an erneut nur gegen den Abstieg. Dies ist für die Erwartungen des Vorstandes aber deutlich unbefriedigend. Einen Spieltag später ist es so weit. Köppel muss gehen. In Gladbach wird nun über den Nachfolger diskutiert. Da fällt ihnen ein. Ach der Rapolder. Der hat in Bielefeld immer noch recht ordentlichen erfolg und das mit einem Kader der gar nicht einmal übermäßig stark ist.Dazu kommt das auch noch schöner, ansehnlicher Fußball gespielt wird. So den wollen wir jetzt haben. Also macht Gladbach Rapolder ein hochdotiertes Angebot. Rapolder überlegt nicht lang und sagt zu. Arminia verpflichtet jetzt relativ schnell einen Nachfolger. Z.B. Köstner. Dieser muss das System umstellen und Arminia startet eine Negativserie. Am Ende steht also unter Umständen der Abstieg.
    Zumindest ich könnte dem Trainer keinen Vorwurf machen. Er hatte nicht sein Spielermaterial, was er für sein System benötigt hätte und konnte ebenfalls keine Vorbereitung mit dem Team bestreiten.


    So das ich zu dem Entschluss kommen würde, dass Rapolder jetzt wirklich gehen sollte. Er ist ein wirklich guter Trainer . Aber mit seinem aktuellen Vertrag ist er mir eunfach zu unsicher für die neue Serie. Von daher denke ich, dass er jetzt seinen Wechsel bekannt geben sollte und so dem neuen Trainer alle Möglichkeiten geben sollte den für ihn bestmöglichen Kader zusammen zu stellen. Das wäre nur einmal meine Auffassung von dem ganzen.


    Gruß
    Arminenbud

  • Ja aber welcher Spieler würde hier unterschreiben, wenn Middendorp, Labbadia oder Henke kommen? Sicher würden die auch Leute holen, aber keine, die nur Ansatzweise an Balitsch oder Bierofka rankommen. Die Trainer haben sich in Deutschland noch keinen Namen machen können.

  • Zitat

    Original von Marcio
    Ja aber welcher Spieler würde hier unterschreiben, wenn Middendorp, Labbadia oder Henke kommen? Sicher würden die auch Leute holen, aber keine, die nur Ansatzweise an Balitsch oder Bierofka rankommen. Die Trainer haben sich in Deutschland noch keinen Namen machen können.



    Ja das ist auch richtig. Das es ohne Rapolder schwer wird weiß ich auch. Ich wollte damit ja auch nur sagen,dass wenn der neue Trainer vor der Saison kommt, die Chanche auf den Klassenerhalt zumindest um einiges höer ist, als wenn er im Laufe der saison kommt.

  • Es ist erst einmal wirklich wichtig, dass er bleibt. Genauso wie Marcio sagt, würden sich dann auch noch Spieler für Arminia entscheiden, die sonst mit unserem Verein gar nicht in Verbindung gesetzt worden wären. Und mit so einer Mannschaft und einem Trainer, der ein cleveres System spielt, ist vielleicht sogar einiges "drin" in der kommenden Saison. Auf jeden Fall der Klassenerhalt wäre wahrscheinlicher und man könnte, ob mit oder ohne Uwe noch ein weiteres Jahr (drittes Jahr in Folge!!!) erstklassig bleiben.


    "Ungeahnte Summen" könnten Arminia zur Verfügung stehen und wer sagt denn, dass die Negativtheorie von "Arminenbud" wirklich zutrifft??? (Nichts gegen Dich, Arminenbud, deine Theorie ist durchaus realistisch!!!) Vielleicht macht es, banal gesagt, auf einmal allen Beteiligten Spaß, hier in Bielefeld zu arbeiten. Auflösungserscheinungen wird es dann in der Form mal nicht geben, weil man neuen Spielern, die zu der neuen Saison kämen, Verträge OHNE Ausstiegsklauseln geben würde. Westermann wurde für drei Jahre beispielsweise geholt. Schlägt er ein und hat wirklich keine Klausel, könnte man ihn für weit mehr als den EK-Preis verscheuern...


    Aber nun zurück zum Thema: Wie gerade de Videotext meldet, lässt Rapolder verkünden, dass doch die halbe Mannschaft gehen würde, da könnte er doch auch gehen... (oder so ähnlich). Das ist natürlich nicht klug und deutet auf sein Gehen hin. Jedoch hoffe ich trotzdem, dass er bleibt. Da sollte man über sein Zögern nicht beleidigt sein, sondern hoffe und sich final freuen, wenn um ihn eine leistungsstarke Truppe in die nächste Saison startet.


    Rapolder hat hier einiges bewegt und ich hoffe, dass noch einiges folgen wird!


    In diesem Sinne!


    JhvBismarck

  • Leute, Rapolder ist nicht der neue Messias.
    Er hat einiges erreicht, hat aus unserer Mannschaft mehr gemacht, als wir erwartet haben.
    Aber umgekehrt darf man auch nicht vergessen, was Arminia aus Rapolder gemacht hat.
    Was war er denn vor anderthalb Jahren?
    Ein alkoholgefährdeter Artbeitsloser, über den man sich in Ahlen lustig gemacht hat ...
    Er hat Arminia also auch sehr viel zu verdanken. Als Trainer war er so gut wie fertig, als in TvH quasi aus der Gosse gezogen hat.
    Und wie dankt er es?
    Nee, mir reicht's. Ich hätte große Probleme, mit Rapolder in die neue Saison zu gehen.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!