Ex-Trainer Uwe Rapolder

  • UR muss bei Arminia bleiben.
    Sollte es wirkllich an Rapolder liegen, das Spieler wie Bierofka und Balitsch nur zu uns kämen wenn Uwe bleiben würde,
    dann sag endlich zu Uwe !!!
    Mit den Neuzugängen Krupi, Korzynietz, Westermann, Balitsch, Bierofka und Gledson, wäre ich sehr zufrieden.
    Eine Bitte an alle Kritiker:
    Mir gefällt dieses Theater hier in Bielefeld auch überhaupt nicht, aber das bei UR gepfiffen wird auf der 100 Jahr Feier oder beim Schalke Spiel, geht überhaupt nicht... :nein: :pillepalle:
    Morgen spätestens übermorgen wissen wir alle Bescheid und dann denke
    ich können wir lästern oder sonst was anstellen, aber solange Verdient hier niemand irgendwelche Pfiffe.
    Was wenn Uwe geht, klar, dann kommt nen neuer, aber wer bitte schön? Und welche Spieler kommen dann noch nach uns ???
    Meiner Meinung nach, muss morgen ein klares PRO kommen, ansonsten wird sich unser Personalkarussel in die falsche Richtung drehen und wir
    werden ähnliche Probleme wie Bochum bekommen. Denn die konnten dieses
    Jahr die Abgänge von Freier, Hashemian und Fahrenhorst überhaupt nicht kompensieren.
    Bin mal gespannt was diese Woche passiert.... ?(


    SWB Gruß
    Scholli

    "Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren."

  • Was soll er sich denn bedanken? Mein Gott, das sind alles Grundzüge des Fußballgeschäftes. Tolles Statement, dass er ein alkoholgefährdeter Arbeitsloser war. Vielleicht ist er immer noch alkoholgefährdet?! Na und??? Aber wie viele sind das in der Gesellschaft noch und bringen keine Leistung? Rapolder hat Leistung auf seinem Gebiet gezeigt und dieses ewige Dankbarkeitsspiel ("Bielefeld muss sich bei ihm bedanken, aber Rapolder sollte dies ebenso bei Arminia machen") geht mir noch mehr auf den Sack, als seine Wechselsspielchen.


    Rapolder macht doch nichts anderes, als sich nach Perspektiven umzuschauen. Das würden doch Manager, Arbeitnehmer in der Berufswelt doch auch. Einzig, dass er sich so lange Zeit lässt und die Presse mit ins Spiel gebracht hat, spricht nicht für ihn.


    Was mich ebenso stört, ist, dass Arminia nicht handelt. Der FC Kölle "kümmert" sich ja anscheinend richtig um Uwe. Rapolders Frau bekommt Blumen zu ihrer Verletzung geschickt, Rapolders Tochter bekommt einen Studienplatz vermittelt, ein Haus sucht der FC aus... alles solche Sachen, die Rapolder sicher beeinflußen werden. Warum macht Arminia so etwas nicht? Genügend Studienmöglichkeiten gibt es doch hier auch... und auch andere Dinge könnten sicher geregelt werden.


    Mir gehts an dieser Stelle nicht darum, dass man Rapolder zum Bewegen beschleimen muss, aber wenn man ihn wirklich zum halten bewegen möchte, sollte man was auch investieren.


    Ich habe den Eindruck, dass in Köln einfach professioneller (zur Zeit jedenfalls) gearbeitet wird. Die wollen Rapolder und versuchen das mit allen Mitteln.



    Und noch was: "Nee, mir reicht's. Ich hätte große Probleme, mit Rapolder in die neue Saison zu gehen."


    Zu deinem Zitat: "Du hättest große Problem, mit ihm in die neue Saison zu gehen." Was soll denn sowas? Da hat Arminia einmal in der 100 jährigen Vereinsgeschichte die Möglichkeit, mit einem wirklich guten Kader mit super Perspektive in die neue Saison zu starten und manche haben damit auch noch Probleme???!!!


    Naja... Dienstag sind wir schlauer...

  • Zitat

    Original von Marcio
    Also wenn das stimmt was in der NW und im WB steht, dann muss Rapolder bleiben! Demnach stünden dann mit Bierofka, Balitsch und Gledson 3 gute Neuzugänge ( fast ) fest und das würde die Chance auf den Klassenerhalt wirklich erleichtern.


    kann jemand mal den Artikel posten, bin zur Zeit nicht im NW- land und auf deren Seite ist er nicht zu finden...!

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:


  • Ich kanns nicht mehr lesen...endlich jetzt ne Entscheidung - mittlerweile
    ist mir auch fast egal, wie sie ausfällt..

    :arminia: It`s not a trick, it `s Arminia  :arminia:

  • Scholli DSC du sagst es!!!!! 100 jährige Feier und als Trainer ausgepfiffen zu werden der hier wirklich was bewegt.... da fehlen mir echt die Worte..


    Ok ein Wort trifft es vielleicht am besten .. wie wäre es mit DUMMHEIT? wie BLÖDE muss man sein?!?
    und sowas wollen Fans sein.. :nein: :nein:


    UR hat was bewegt und dafür sollte man ihm danken. Schwick und TvH haben es gestern gesagt beim WDR , dass sie hinter dem Trainer stehen und das tuhe ich auch.
    Wenn er gehen sollte respektiere ich das! Schade ist dann eigentlich nur, dass die zukünftigen Spieler nicht kommen werden.

    Wunschspieler für den Neuanfang!


    Kléber Pereira


    Mark Uth


    Nick Proschwitz


    Erik Bekoe


    Moritz Hartmann


    Linus Hallenius


    Johan Voskamp


    David Pisot


    Marius Helle


    Chiukepo Msowoya

  • Ich find das auch nicht gut, dass UR bei der 100 Jahrfeier ausgepfiffen wurde. Ich konnte das gar nicht verstehen, erst haben die Leute gesungen "Uwe Rapolder" und dann pfeifen sie ihn aus. Okay, wir wollen alle eine Entscheidung aber wenn man sowas macht kann man genau diese Entscheidung nur negativ beeinflussen. Ich kann es UR nicht verdenken, wenn er das jetzt mit in seine Entscheidung zieht und er denkt die Leute wollen ihn nicht mehr. Ich würd auch nicht anders denken. Jetzt hat er noch einen Grund mehr zu denken hier will ihn keiner mehr. Schönen Dank.

  • Gute Beiträge von Scholli und jhvbismarck. Was mir zur Zeit am meisten aud Sack geht, ist nicht, dass die Entscheidungsphase so lange dauert. Das kann man, wie ich heute schon geschrieben habe, auch positiv sehen. Ihm geht Arminia nicht am Arsch vorbei, sonst hätte er sich schon längst für Köln entschieden. Er macht sich seine Entscheidung nicht leicht, obwohl anscheinend seine Familie doch gerne nach Köln möchte. Am meisten nervt es mich, dass jetzt plötzlich die Arbeit Rapolders von einigen im negativen Licht dargestellt wird. Es ist ja nicht so, dass man ihn nicht kritisieren darf. Sicherlich, er hat vor der Saison auch einige Fehleinkäufe gemacht. Er hat sicherlich nicht jedem Spieler das gleiche Vertrauen gegeben. Aber Lieblinge hat jeder Trainer und auch Spieler, die einfach keine Chance kriegen. Aber wo war Arminia, als Rapolder kam. Arminia spielte in der zweiten Liga mit großen finanziellen Probleme und wenig Erfolgsaussichten auf einen direkten Wiederaufstieg. Mit Rapolder hat sich die Mannschaft wieder nach vorne gekämpft. Die Mannschaft hat zu großen Teilen attraktiven Fußball gespielt, für Owo wurde unerwarteter Weise eine Defensiv-Position gefunden, die ihm eine größere Chance letztlich auf die Nationalmannschaft gab. Vor dieser Saison hatten von Heesen und Rapolder nur sehr wenig Geldzur Verfügung, um sich zu verstärken. Arminia galt als Absteiger Nummer 1. Trotzdem hat Arminia von den Aufsteigern am meisten überrascht und ist ins Polkalhalbfinale eingezogen, wo man nach guten Spiel Bayern unterlegen war. Dass man jetzt zum Schluß der Saison nicht mehr ganz so erfolgreich spielt, ist auch nicht so ungewöhnlich. Auch bei Middendorps erster Bundesligasaison hatte man zwischendurch gute Aussichten auf einen UI-Cup, bevor man am Ende nicht mehr so viel auf die Reihe brachte. Wenn erstmal das Hauptziel erreicht ist, fällt, ob man es will oder nicht, ein Teil der Konzentration weg.

  • Je mehr Zeit ins Land zieht, desto stärker wird meine Meinung, daß es einen Trainerwechsel in Bielefeld geben MUSS. Rapolder kann in Bielefeld eigentlich nur noch verlieren. Ein neuer Trainer hingegen könnte wieder etwas bewegen. Es wäre dann ein richtiger Neuanfang.


    Auch ohne Rapolder wird es in Bielefeld weiter gehen. Die Karten werden doch sowieso wieder völlig neu gemischt. Und uns hätte mal wieder niemand auf der Rechnung. Ich bin sicher, daß wir auch nächstes Jahr wieder die Chance haben werden, die Klasse erneut zu halten.


    Ich bin auch nach wie vor von Ernst Middendorp überzeugt. EM LEBT den Fußball doch geradezu. Es gibt viele Spieler, die heute noch sagen, daß sie niemals einen besseren Trainer hatten. Auch EM hat seine Vision von Fußball. Er hat immer schönen und offensiven Fußball spielen lassen und bereits in den 80ern Jahren sogenannten "Konzeptfußball" spielen lassen.


    Aber Vielleicht wäre Michael Henke ja der richtige Mann für uns. Er war ja nun jahrelang Co-Trainer bei den Bayern und ich bin mir ziemlich sicher, daß er da so einiges gelernt hat... .

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • EGAL WAS PASSIERT.... ich will das am letzten Spieltag gefeiert wird und zwar mit dem aktuellen TRAINER!

    Wunschspieler für den Neuanfang!


    Kléber Pereira


    Mark Uth


    Nick Proschwitz


    Erik Bekoe


    Moritz Hartmann


    Linus Hallenius


    Johan Voskamp


    David Pisot


    Marius Helle


    Chiukepo Msowoya

  • Zitat

    Original von jhvbismarck
    Rapolders Tochter bekommt einen Studienplatz vermittelt, ein Haus sucht der FC aus... alles solche Sachen, die Rapolder sicher beeinflußen werden. Warum macht Arminia so etwas nicht? Genügend Studienmöglichkeiten gibt es doch hier auch...


    Kann sie sich nicht selber einen Studienplatz suchen? Sorry, aber wenn ich jemals Vereinspräsident sein sollte, dann helfe ich ja gerne wo ich kann, vor allen Dingen, wenn jmd. neu in der Stadt ist, die Sprache nicht spricht, usw. Aber 'Mutti' spielen und Studienplätze besorgen.... Neeeeee! :nein:
    Ich mache da auch Herrn Rapolder & Family keinen Vorwurf, sondern dem FC Kölle, der jetzt ZVS spielt.

    Frieden für Lampukistan!

  • Zitat

    Original von jögi
    Am meisten nervt es mich, dass jetzt plötzlich die Arbeit Rapolders von einigen im negativen Licht dargestellt wird. Es ist ja nicht so, dass man ihn nicht kritisieren darf.


    Naja, so ist das hier halt. Erst ist man der beste und tollste und macht alles richtig ;) und 5 Minuten später hat man alles falsch gemacht.;)

    Frieden für Lampukistan!

  • :arminia: It`s not a trick, it `s Arminia  :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von Go4Goal ()

  • Zitat

    Original von Go4Goal


    Hans-Werner Moors :lol: :lol: :lol:


    Wußte gar nicht, daß der so schnell von den PRXXn nach Klautern geraten ist.


    spricht mal wieder für die Seriösität der Quelle transfermarkt.de ;)

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Ich glaube es möchte keiner den sportlichen Erfolg von UR bestreiten, allerdings habe ich solch ein Possenspiel um einen Trainer noch nicht erlebt, ER selbst hat sich doch immer wieder ins Gespräch gebracht, vielleicht wurde ihm selbst ja die Entscheidung auch immer schwerer gemacht, OK einige der Leistungsträger gehen, dann hat er per Liste und Konzeptpapier neue Spieler gefordert und vielleicht hat man dem ja wirklich zugestimmt, nun hat er nur noch die Möglichkeit sich hier per Possenspiel ins abseits zu bringen und sagt nach her ich gehe, weil ich hier im Umfeld und den Fans keinen Rückhalt mehr habe.........was ja mittlerweile auch Fakt ist, genauso Fakt ist, das sich das andere Vereine und deren Manager nicht so lange mitangeschaut hätten, wenn dann jetzt noch etwas an der Vertragssache mit Kruppi dran ist, prost Mahlzeit.............aber ich weiss auch nicht mehr was noch glauben soll und was nicht....

    " Mit dem Stadionumbau wollen wir konkurrenzfähiger in der 1.Bundesliga werden " . R. Kentsch am 29.06.2007 ;(


  • warte auf den Fehler von denen, wo der Trainer von MüXXXter "Hans- Werner Olm" heißt.......

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • Hmmm
    ich möchte mal gerade so nen paar Sachen aus dem Kommentar bei Radio Bielefeld wiedergeben, weil dieser meine momentane Meinung ganz gut wiederspiegelt.



    Am Anfang ging es darum, dass Rappolder sportlich in Bielefeld viel erreicht hat. Das will hier auch sicherlich keiner bestreiten.


    Dann ging es darum dass Rappolder viele Forderungen an seine Spieler und auch an den Verein stellt. Da geht es dann um Professionalität und Diziplin. Außerdem wurde halt noch gesagt dass Rappolder in den letzten wochen an so ziemlich keinen mikro vorbeigehen konnte statt immer wieder neue Spekulationen und Gerüchte zu schüren.


    Und genau diese Eigenschaften sind es die Rappolder selbst zur zeit vermissen lässt.


    Des weiteren hat er es mitlerweile geschafft das aufgebaute zu großen teilen wieder einzureißen.



    Frühe Planungssicherheit?
    Davon sind wir weit entfernt da ja immernoch viele spieler wissen wollen wer hier trainer is und selbst wenn rappolder bleibt das hick-hack einfach ein schlechtes licht auf den verein wirft. Mitlerweile wissen eignetlich alle vereine ob sie die liga halten oder nich.
    Nur wir müssen noch bis mittwoch warten bevor hier iergendwas festeht.


    Gutes ansehen der Arminia in der Öffentlichkeit?
    Tja, hier wurde schöner fussball gespielt und das auch noch erfolgreich. Dazu noch das 100jährige.
    Unter der Saison war auch von leuten die sich nich so mit arminia beschäftigen eigentlich immer nur positives zum verein zu hören.
    Mitlerweile hör ich überall nurnoch ob Arminia das eigentlich nötig hätte sich von so einem wie Rappolder veräppeln zu lassen und ob man sich denn überhaupt nich durchsetzen könne.
    Fast alle berichte zu unserem 100 jährigen werden überschattet von den Spekulationen rund um den Trainer. Keiner kann das mehr hören und auch keiner will jeden tag nen foto von u.r. in der zeitung sehen.


    soweit der kommentar mit meinen persönlichen eindrücken zu den angesprochenen sachen.



    Dann muss ich nochmal was zu den interviews von rappolder sagen:
    Ich finde er sollte endlich mal aufhören mit gewalt allen andern den schwarzen peter für die jetzige situation in die schuhe zu schieben sondern endlich mal farbe bekennen.


    Erst war er mit der sportlichen perspektive nich zufrieden.
    Dann wurde sein sportliches Konzept akzeptiert.
    Also musste er sich was neues suchen.


    Dann kommt er plötzlich damit um die ecke, dass seine Tochter ja nich ohne ihn oder woanders als in köln studieren kann und sein sohn nich in der lage is sich in bielefeld zurecht zu finden (findet keine kinos).


    Und heute morgen im WB les ich dann noch dass die Pfiffe am Samstag auch nen grund wären wenn er geht.
    Hallo? Das letzte was den ansehen unseres vereins so geschadet hat wie das Hin und her der letzten wochen war unser letzter abstieg.

  • Der Abstieg war weniger peinlich, als dieses Possenspiel.
    Es geht jetzt auch gar nicht mehr um die unstreitigen Verdienste Rapolders, sondern nur noch darum, wie er sich hier jetzt aufführt.
    Wenn das ein Mitarbeiter mit mir machen würde, wäre er jetzt schon freigestellt und könnte sich auf seine neue Tätigkeit vorbereiten.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!