Ex-Trainer Uwe Rapolder

  • Zitat

    Original von david78
    Der geht doch bestimmt schon jetzt. der will seinen Umzug nach Köln verantreiben.


    Bekommt bestimmt ne fette Grippe und FG wird das Team betreuen....

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Zitat

    Original von david78
    Gib es das denn nun irgendwo Schwarz auf Weiß? Also eine Bestätigte Meldung?


    Da...

    Zitat

    Rapolder geht nach Köln
    Arminia Bielefelds Trainer Uwe Rapolder wird in der nächsten Saison zum 1. FC Köln wechseln. Das teilte Rapolder seiner Mannschaft mit. Damit bestätigen sich die tagelangen Spekulationen um einen Wechsel Rapolders nach Köln.


    http://www.wdr.de/studio/biele…hten/index.jhtml#TP423153


    Jetzt wird es ganz lächerlich. Eben bei EinsLive, O-Ton Rapolder: Er geht, weil "ich möchte dass die Verbindung Arminia und Uwe Rapolder eine Erfolgsgeschichte bleibt."


    Mir kommen gleich die Tränen. So ein Arschloch!!!
    Übrigens, UR bekommt nur einen Einjahresvertrag.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von King Kneib ()

  • Zitat

    Original von Spud
    Bekommt bestimmt ne fette Grippe


    Soll er wenigstens jetzt so ehrlich sein und zugeben, dass er an Depressionen leidet.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Quelle: http://www.sport1.de



    Rapolder geht zu Köln


    Uwe Rapolder wird Arminia Bielefeld verlassen und in der neuen Saison als Trainer beim Erstliga-Aufsteiger 1. FC Köln auf der Bank sitzen.


    "Ich hatte eine schöne Zeit in Bielefeld. Es ist selten, dass man im Erfolgsfall geht, aber ich hatte Bedenken, nicht mehr die Kraft für einen Neuaufbau zu haben", erklärte der Fußballlehrer seinen Schritt.


    Rapolder erhält bei den Rheinländern einen Einjahresvertrag bis zum 30. Juni 2006 mit einer beidseitigen Option auf eine weitere Saison.

    Youth is wasted on the young. (G.B. Shaw)

  • Wenn man es erstmal sacken gelassen hat, ist es das einrig Wahre, was uns passieren konnte - denn bei Arminia sollen nur Arminen arbeiten, sowohl als Spieler als auch als Trainer... jetzt ein Neuaufbau mit einem guten, jungen, dynamischen Trainer und wir können wieder voll und ganz glücklich werden. Und bitte NICHT E.M. - BItteBitteBitteBitteBitte

    "Life is a pigsty!" Morrissey

  • Zitat

    Original von schaun-ma-ma
    Also werden wir alle nächste Saison nicht nur die Spiele unserer Arminia verfolgen, sondern auch die von Köln, und werden uns über jede Niederlage der Kölner freuen.


    ICH WERDE ES JEDENFALLS!


    Ich hab noch ein anderes Szenario. Köln verliert die ersten sieben Spiele mit Rapolder, bis er in die bezahlte Arbeitslosigkeit entlassen wird. Sein Nachfolger führt Köln noch mit 51 Punkten in den UI-Cup, was immerhin die Chance auf die Qualifikation für den UEFA-Cup bedeutet. Diesen Umweg braucht Arminia nicht mehr zu gehen, weil es unter einem absoluten Trainer-Nobody auf 58 Punkte und Platz 5 kommt.


    Mir wäre das genug. :)



    Und ich glaube schon, daß zumindest Teil 1 eine hohe Wahrscheinlichkeit besitzt. Rapolder steht doch in Köln schon jetzt unter großem Druck.


  • Ahso..und in Köln muss er nix neu aufbauen? :pillepalle:
    Ach was solls...soll der mal ins Stadion kommen gegen WOB!!

  • tja, jetzt bin ich mal gespannt wer ihm ausser den leuten die noch nicht unterschrieben hatten und krupnikovic noch alles nach köln folgt.
    der hit ist ja dass es nur ein einjahresvertrag ist, die vertrauen ihm ja uneingeschränkt.


    arminia muss jetzt so schnell wie möglich nen neuen trainer präsentieren...und damit meine ich nicht sonen pseudodynamiker wie henke der nichts kann ausser rummotzen und schiris beschimpfen.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Zitat

    Original von Carter
    Rapolder erhält bei den Rheinländern einen Einjahresvertrag bis zum 30. Juni 2006 mit einer beidseitigen Option auf eine weitere Saison.


    Da scheint das beiderseitige Vertrauen ja riesig gewesen zu sein, wenn man sich auf nen Einjahres-Vertrag geeinigt hat. UR hat sicherlich keine Lust bei nem Abstieg mit in die 2te Liga zu gehen. ich lach mich weg. Mittlerweile steigt mein Optimismus was sein Scheitern in Köln angeht!

  • Dienstag, 10. Mai 2005
    Nach Bielefelder Ausverkauf
    Rapolder geht nach Köln


    Trainer Uwe Rapolder kehrt dem Fußball-Bundesligisten Arminia Bielefeld nach nur 14 Monaten den Rücken und wird ab der kommenden Saison neuer Trainer beim Bundesliga-Aufsteiger 1. FC Köln. Das gab der 46-Jährige persönlich bekannt. Bei den Rheinländern unterschreibt Rapolder einen Einjahresvertrag bis 30. Juni 2006; darüber hinaus existiert eine beidseitige Option auf eine weitere Saison. "Ich hatte eine schöne Zeit in Bielefeld. Es ist selten, dass man im Erfolgsfall geht, aber ich hatte Bedenken, nicht mehr die Kraft für einen Neuaufbau zu haben", sagte der Fußballlehrer.


    Der frühere Freiburger Zweitliga-Profi hatte die Arminia nach seinem Amtsantritt am 1. März 2004 mit einem starken Schlussspurt noch in die erste Liga geführt und dort schließlich zum vorzeitigen Klassenerhalt sowie ins Halbfinale des DFB-Pokals (0:2 bei Bayern München).


    Durch die Abgänge der "halben Mannschaft" - im Einzelnen Delron Buckley (Borussia Dortmund), Patrick Owomoyela (Werder Bremen), Ervin Skela (1. FC Kaiserslautern), Benjamin Lense (1. FC Nürnberg), Matthias Langkamp (VfL Wolfsburg) und Bernd Rauw (Alemannia Aachen) - sah Rapolder in Ostwestfalen aber nur wenig Perspektiven für eine erfolgreiche Zukunft und verlässt die Arminia nun trotz eines erst im Dezember bis 2007 verlängerten Vertrages.

  • Warum sollte es nicht Frank machen? Der hat bei sovielen Trainer gearbeitet. Der sollte eine ´Chance erhalten. Und als Co dan Stratos. Und die Rapolderspitzel bei den Amas kannste auch gleich fortjagen. Da sollten wir Uli Stein nochmal fragen!

  • Zitat

    Original von jögi
    Da hat ja mein Bekannter aus dem Zug mit dem ersten Teil seiner "Insider-Informationen" schon mal recht gehabt. Und da jetzt wohl auch Krupnikovic nicht kommen wird und es wohl auch mit Bierofka und vielleicht anderen angedachten Neuzugängen nichts wird, kann ich mir auch gut vorstellen, dass auch der zweite Teil seiner Informationen eintreffen wird, nämlich, dass von Heesen gehen wird. Wenn man allerdings bedenkt, welche Verträge hier von ihm abgeschlossen wurden, aus welchen Gründen auch immer, muss ich meine bisher positive Einstellung ihm gegenüber stark nach unten korrigieren.


    Jetzt bleibt wohl nichts anderes übrig, einen Neuanfang zu starten mit einem jungen, unverbrauchten Trainer wie Labbadia, der nicht gleich nach den ersten Erfolgen an den Abschied denkt. Oder man nimmt einen allseits anerkannten Fachmann, der auch etwaige Neuzugänge eine Anziehungswirkung entfachen kann, wie z.B. Henke.


    es waren ja auch schon etliche sichere Quellen da, aufgrund der Vetraulichkeit, die schon nannten, da? UR wohl schon vor ca. Wochen mit der Entscheidung durch war... mitlerweile bin ich auch davon überzeugt.... hier sollte mit zeittaktischem Kalkül einfach nicht bekannt gegeben werden, was jetzt auseinandergerissen wurde.


    Ich möchte nicht mehr nachtreten, Rapolder ist es für mich nicht mehr wert. Aber wie du auch sagtest , ist es erschreckend, was für haarsträubende Abläufe in der management Abteilung, hier in Form von TvH gemacht wurden. Und erkläre mir mal einer, was die beide dann Zigarrepaffend in Halle zu bequatschten haben.... ich denke wenn, dann hätte TvH doch an seinen Konzeptionen arbeiten müssen, und nicht sowas. Wenn es stimmt, daß auch er seinen Rücktritt bekannt geben wird, klingt es ja schon so, als würde er in irgendeine Position nach Köln welchseln. Und beide haben wochenlang Verträge für Arminia geschlossen, die sie nun auf den FCKöln umschreiben.... oder wie wäre es nun zu verstehen. Ich will nun auch nicht in eine Verschwörung verfallen, aber das Jubiläumsjahr schmeckt mir mitlerweile nicht mehr...

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:


  • hahaha, der spinner.... für einen neuaufbau... knallkopf !!

    Es gibt Leute, die keine Ahnung davon haben, daß sie keine Ahnung haben.

  • WIE SIND DIE BIELEFELDER UND BILDEN UNS WAS EIN, ES KANN NICHT JEDES ARSCHLOCH EIN BIELEFELDER SEIN.

    Es gibt Leute, die keine Ahnung davon haben, daß sie keine Ahnung haben.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

    Original von jögi
    Da hat ja mein Bekannter aus dem Zug mit dem ersten Teil seiner "Insider-Informationen" schon mal recht gehabt. Und da jetzt wohl auch Krupnikovic nicht kommen wird und es wohl auch mit Bierofka und vielleicht anderen angedachten Neuzugängen nichts wird, kann ich mir auch gut vorstellen, dass auch der zweite Teil seiner Informationen eintreffen wird, nämlich, dass von Heesen gehen wird. Wenn man allerdings bedenkt, welche Verträge hier von ihm abgeschlossen wurden, aus welchen Gründen auch immer, muss ich meine bisher positive Einstellung ihm gegenüber stark nach unten korrigieren.


    Jetzt bleibt wohl nichts anderes übrig, einen Neuanfang zu starten mit einem jungen, unverbrauchten Trainer wie Labbadia, der nicht gleich nach den ersten Erfolgen an den Abschied denkt. Oder man nimmt einen allseits anerkannten Fachmann, der auch etwaige Neuzugänge eine Anziehungswirkung entfachen kann, wie z.B. Henke.



    Von allen gehandelten Namen ist Henke derjenige, der dem Verein sowohl vom Image als auch vom Sachverstand am besten täte.
    Aber auch ein Henke würde Arminia nur zu gerne als Sprungbrett benutzen,
    um sich für höhere Aufgaben zu empfehlen.


    Es blieben Bommer, Schupp, Hecking, Pagelsdorf, Röber, Labbadia, Rolf oder EM.

  • Was für ein Idiot. Also wenn ich doch davon ausgehe, dass ich wechseln werde, wieso haue ich dann kurz vorher noch Sprüche raus wie: "Ich kann mir gut vorstellen, dass wir auch nächste Saison erfolgreich zusammenarbeiten" oder so ähnlich. Dazu hat ihn ja nun keiner gezwungen. Und dieses Rumgeeier kann ich dann absolut nicht verstehen. Man sollte meinen, dass erwachsene Menschen in der Lage sein sollten, sich mit einer Entscheidung nicht dermaßen lange Zeit zu lassen und dann wenigstens für klare Verhältnisse zu sorgen. Wünsche dem feinen Herren viel Erfolg in Köln, au revoir :hi:.
    Ihn jetzt auszupfeifen halte ich für falsch, es trifft ihn doch viel mehr, wenn wir ihn komplett ignorieren und nicht mal die Aufmerksamkeit schenken. Wir sollten ihm vielmehr den Eindruck vermitteln, dass er uns scheißegal ist! :arminia:

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

    Original von ruhrpottarmine
    Was für ein Idiot. Also wenn ich doch davon ausgehe, dass ich wechseln werde, wieso haue ich dann kurz vorher noch Sprüche raus wie: "Ich kann mir gut vorstellen, dass wir auch nächste Saison erfolgreich zusammenarbeiten" oder so ähnlich. Dazu hat ihn ja nun keiner gezwungen. Und dieses Rumgeeier kann ich dann absolut nicht verstehen. Man sollte meinen, dass erwachsene Menschen in der Lage sein sollten, sich mit einer Entscheidung nicht dermaßen lange Zeit zu lassen und dann wenigstens für klare Verhältnisse zu sorgen. Wünsche dem feinen Herren viel Erfolg in Köln, au revoir :hi:.
    Ihn jetzt auszupfeifen halte ich für falsch, es trifft ihn doch viel mehr, wenn wir ihn komplett ignorieren und nicht mal die Aufmerksamkeit schenken. Wir sollten ihm vielmehr den Eindruck vermitteln, dass er uns scheißegal ist! :arminia:



    tja, da man für so eine farce keine rationalen gründe findet kann es ja fast nur so sein das er alle mit absicht verarscht hat... alles nur zu seinen gunsten....


    selbst leute mit dennen ich sprechen, die dortmunder oder schalker sind, schütteln fassungslos den kopf.... eine der grössten verarschen die in der bundesliga gelaufen sind und das wieder einmal auf unserem rücken....


    aber was einen nicht tötet macht einen stark..... :D

    Es gibt Leute, die keine Ahnung davon haben, daß sie keine Ahnung haben.

  • Wie wärs dann bei der Aufstellung mit:


    "Und unser Trainer heisst Uwe -" *schweigen*
    und dann: WIE SIND DIE BIELEFELDER UND BILDEN UNS WAS EIN, ES KANN NICHT JEDES ARSCHLOCH EIN BIELEFELDER SEIN.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!