Ex-Trainer Uwe Rapolder


  • Congstar Freundschaftswerbung

    Wenigstens isses raus. Mich würde mal interessieren, ob das wirklich erst so spontan zustande kam, wie Rapolder erzählt. Dafür sprechen würde die Geschichte mit TvH am Fr. auf DSF und der vorangegangenen vereinsinternen Diskussion übers sportliche Konzept; dagegen aber eindeutig die offensive Art, mit der die Kölner Offiziellen ihn zum Kandidaten Nr.1 auserkoren haben.


    Bin jetzt ja mal auf den Plan B von Kentsch gespannt. Und irgendwie hoffe ich sehr, dass an der Mannschaftsrat-Geschichte etwas dran ist; das würde wenigstens etwas von dem ganzen Schaden, der in den letzten Wochen entstanden ist, nehmen.


    Und was die Art der Abgänge betrifft: Rapolder kann man immerhin nicht vorwerfen, dass es überraschend kam. Er hat keinen Hehl daraus gemacht, dass ein Abgang durchaus im Bereich des Möglichen liegt. Buckley dagegen hat immer nur was von Vertrag erfüllen, wie wohl er sich fühlt usw. erzählt. Die Perspektiven beider bei ihren neuen Arbeitgebern sehe ich in beiden Fällen weit weniger optimistisch als die Betroffenen selbst.

  • bin auch mal gespannt wie sich rapolder in köln generell präsentiert, so wie hier zu anfang und bis kurz vor schluss als von sich im positiven sinne ueberzeugter, souverän agierender typ oder so wie am ende, wankelmütig-ungeschickt bis arrogant. rapolder scheint da wirklich zwei seiten zu haben, ein absoluter fachmann ohne den arminia heute nicht da stuende wo sie steht ist er aber auch trotz seiner charakterschwächen, die er immerhin bis jetzt am ende ganz gut im griff hatte...schade dass es dann nicht mehr fuer einen stilvollen abgang gereicht hat, das war schon reichlich schäbbig wies dann gelaufen ist.



    gute idee uebrigens gegen wob auch mal die leute zu feiern dies dann wirklich verdienen und sonst nicht so im mittelpunkt stehen, also zb. borges,gabriel,rübe,dammi....


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Haben wir es nicht alle gewusst?
    Ich denke, dass die Sache schon seit Wochen in trockenen Tüchern war oder zumindest, dass sich Rapolder schon sicher war. Soll er doch gehen. Tut mir leid, aber der hat sich doch mittlerweile (in seinen Augen) zu ner mittleren Gottheit aufgeschwungen (siehe auch die Kommentare der Spieler!). Ich weine dem keine Träne nach, nur schade, dass er ein solches Theater veranstaltet hat. Dafür sollte man ihn jetzt die zwei letzten Spiele auch gnadenlos auspfeifen!!!


    Ich hoffe mal auf Markus Schupp von Burghausen, der kann hier was bewegen und ich bin mir ganz sicher, dass wir nächste Saison noch besser spielen mit welchen Spielern auch immer!!!
    So sieht es aus!

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Nach diesem Rumgeeiere der letzten Wochen ist es wohl das Beste, was uns passieren konnte. Ich hab zwar, bis vor zwei Stunden auch noch gehofft, dass er bleibt, weil ich immer den Eindruck hatte, dass UR der richtige Mann für Arminia ist und hab jetzt irgendwie ein ganz mieses Gefühl, wo nicht nur Teile des Stammpersonals der Spieler gehen, sondern auch noch der Trainer. Mittlerweile bin aber der Meinung, dass ein Neuanfang mit einem neuen Trainer in Ordnung ist. Wenn UR hier geblieben wäre, hätte es doch nicht lange gedauert, bis er vor laufenden Kameras wieder betont hätte, dass er ja eine Ausstiegsklausel in seinem Vertrag hat.
    (Meine Freundin hat echt wenig Ahnung von Fuseck, hat mir aber eben 'ne Mail von der Arbeit aus geschrieben, nachdem sie von Rapolders Entscheidung im Radio gehört hatte. Inhalt war: "Was ein aroganter Sack. Erst einen auf Harmonie und super Gemeinschaft machen und sich jetzt verpissen, wo die Möglichkeit besteht, dass er diese Saison nicht mehr so gut da steht. Ich hoffe bei Köln läufts beschissen!" Dem kann ich mich ansich nur anschließen. Auch wenn se keine Ahnung vom runden Leder hat, Recht hat se.)


    Ich bin sehr gespannt, wer hier Trainer wird, hoffe allerdings, dass es nicht Middendorp wird. Wir brauchen einen jungen Mann, der unvoreingenommen von Fans und Sponsoren aufgenommen wird. Das wäre bei EM wohl kaum der Fall.


    Auf einen Neuanfang...ist doch für uns nichts Neues, oder?


    swb G linke Klebe

    Wir sind die Bielefelder und bilden uns was ein, es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein

  • Zitat

    Original von Lasse
    Das Rapolder geschisse erinnert mich an Momo Diabang. Das war auch so ein hick hack.


    hahah, genau, der Momo musste auch erst seine Familie bzw. seinen Papi im Senegal befragen. Stimmt!
    :lol:


  • Eine weitere erbärmliche Posse der Vereinsgeschichte hat ein Ende. Nach wochenlangem hin und her ist auch Uwe Rapolder dem Reiz des Geldes erlegen (nichts anderes ist der Grund) und Arminia steht mal wieder vor einem Scherbenhaufen.
    Trotz aller Erfolge, durch den Kredit, den Rapolder in den letzten Wochen verspielt hat, gönne ich ihm mit Köln die totale Katastrophe. Möge er nach 10 Spieltagen rausfliegen und wieder in der Bedeutungslosigkeit versinken, aus der er kam, denn so viel Undankbarkeit muss einfach bestraft werden. Der Verein hat alles getan, ihn trotz der kippenden Stimmung zu halten. Er hat aber nur Augen für die Kohle gehabt. Auch Rapolder hätte sich in seiner Selbstverliebtheit noch Beispiele nehmen können, an einem Klopp oder Finke, die zu ihren Vereinen und deren Möglichkeiten stehen. In meinen AUgen darf der Mann am Samstag schon nicht mehr auf der Bielefelder Bank sitzen.


    Traurig ist, dass der Verein nun komplett neu aufbauen muss. Scheinbar ist es ja so, dass nun Verträge hinfällig werden, was der Unprofessionalität die Krone aufsetzt und damit zumindest Krupnikovic nicht sicher scheint. Dennoch bin ich froh, dass wir nicht noch mehr Spieler nach Rapolders Wunsch geholt haben, denn vielleicht passen die beim neuen Mann gar nicht ins System.
    Ich hoffe jetzt auf einen unverbrauchten Mann, mit Tatendrang und Offensivgeist, wie Markus Schupp oder auch einen Michael Henke. Womöglich bekommen wir einen Trainer, unter dem Spieler wie Leon, Duro oder Trajanov aufblühen und der ab und an auch mal den Einsatz eines zweiten Stürmers erwägt.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ach und diese ganzen Begründungen von wegen: "In Ahlen gibt es noch nicht mal ein Kino. Meine Kinder wollen in einer größeren Stadt leben." oder so ähnlich sind doch gequirlte Scheisse. Da ging es doch wieder zu 99% ums Geld!

  • manchmal glaube ich, dass die ganze geschichte schon lange klar ist und rapolder nur den endgültigen aufstieg kölns abgewartet hat. um dann die festivitäten nicht zu stören hat man bis heute mit der bekanntgabe gewartet.


    was ich rapolder am meisten übel nehme ist. dass er die mannschaft durch sein gehampel nicht mehr erreicht hat und wir auch dadurch eine reelle chance in den ui-cup zu kommen leichtfertig weggeschenkt haben.


    aber mal ehrlich, mt seiner art zu sprechen passt er ohnehin besser nach köln...

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

    Einmal editiert, zuletzt von oemmes ()

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

    Original von MJockel
    bin auch mal gespannt wie sich rapolder in köln generell präsentiert, so wie hier zu anfang und bis kurz vor schluss als von sich im positiven sinne ueberzeugter, souverän agierender typ oder so wie am ende, wankelmütig-ungeschickt bis arrogant. rapolder scheint da wirklich zwei seiten zu haben, ein absoluter fachmann ohne den arminia heute nicht da stuende wo sie steht ist er aber auch trotz seiner charakterschwächen, die er immerhin bis jetzt am ende ganz gut im griff hatte...schade dass es dann nicht mehr fuer einen stilvollen abgang gereicht hat, das war schon reichlich schäbbig wies dann gelaufen ist.


    ....ohne den arminia da heute nicht stünde... wenn ich so einen driß immer lese. wer sagt denn das nicht auch unter einem anderen trainer so gelaufen wäre ?


    wir haben lediglich 39 punkte.. das hat in anderen zeiten grade so zum nichtabstieg gerreicht.


    dfb pokal... seien wir ehrlich, das losglück hat uns ins halbfinale gespült, war schön und das spiel gegen bayern sicherlich ein highlight, aber mehr auch nicht.


    konzeptfussball..... ein begriff für pure einfallslosigkiet.... ein system.. das wars... großes kino...

    Es gibt Leute, die keine Ahnung davon haben, daß sie keine Ahnung haben.

  • eigentlich geben Rapolders Äußerungen ja schon genug Anstösse für mögliche Aktionen beim letzten Heimspiel, die sich nicht in simplen Beleidigungen ergeben. Das Kinoprogramm aus Köln als Transparent, oder statt Blumen vielleicht nen Kinogutschein?

  • Zitat

    Original von Hoberger



    Wieso naiv??? Ich bin aus der Wirtschaft und ich glaube mich erinnern zu können, das selbst DAX-Unternehmen, nicht alle das gleiche Geld zur Verfügung haben. Aber wer Mist baut- derr ist Weg!!!! Das hat nichts mit Geld zu tun!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Dann lies dir mal meine Argumentation genau durch.


    Es ist eben nicht möglich, Äpfel mit Birnen zu vergleichen. Bundesligavereine und Wirtschaftsunternehmen ticken aufgrund der Medienwirkung schon ganz anders. Aus welcher Wirtschaft kommst du denn? Aus dem Tinneff, dem Schloßhof oder gar aus einer ganz anderen Gastwirtschaft???
    ;-))


    Im übrigen würde ich dir ohnehin widersprechen: Wer in der Wirtschaft Mist baut, wird nicht sofort rausgeschmissen, sondern bekommt noch genügend weitere Chancen. Denn ein Wirtschaftsunternehmen hat hier tatsächlich das gleiche Problem wie ein Bundesligaverein: es muss sich genau überlegen, wie die Alternativen aussehen bzw. wie die Umstände aussehen. Und da wären wir dann wieder bei meiner Argumentation.


    Es ist eben naiv, zu glauben, dass wir als DSC Arminia Bielefeld Verträge anbieten können, die für 2 Jahre oder länger gültig sind und komplett ohne Zusatzklauseln auskommen, wenn die Person, die vertraglich gebunden werden soll, erfolgreich ist (und das ist UR nach allg. Medieneinschätzung bis zum Winter zweifellos gewesen).


  • Volle Zustimmung! Wenn dann kann man Buckley und Owo (von den Abgängern) danken. Owo war finanziell gesehen ein traum und Buckley hat uns mit seiner Leistung und seinen wichtigen Toren dahin gebracht wo wir jetzt stehen....das sollte man nicht vergessen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Rapolder ist ein super Marketingfachmann (Schauspieler).......Der labert Scheiße zu Gold. Wenn ich ne Versicherungsagentur hätte, würd ich den glatt nen 1Jahres Vertrag geben........ :baeh:

  • Endlich ist diese Pharse vorbei und Rapolder geht seinen Weg in den Süden, zum Glück!


    Das was er dem Verein und den Spielern zugemutet hat ist doch der absolute Hohn!


    Nun kann man anfangen endlich die Planungssicherheit auch auzunutzen, wenn ein neuer Trainer verpflichtet wurde.



    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.


  • Da bis auf den dritten Aufsteiger bereits alle Vereine Planungssicherheit haben, ist dieser Vorteil dank UR schon lange kaputt...

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Planungssicherheit? Ist nicht Dein Ernst?!?


    Welchen Rückstand gegenüber derKonkurrenz haben wir jetzt bitteschön?
    Wir können bei NULL anfangen!!! Neuer Trainer = Neues Konzept = Wahrscheinlich völlig neue Spiele (abgesehen davon können wir unsere Einkaufsliste doch eh komplett abhaken)


    Mir fehlt der Optimismus derzeit und mir ist einfach nur zum Kotzen!!!


    Wann hat ein Verein zuletzt innerhalb so kurzer Zeit so viele Schläge in die Fresse bekommen???

    -------------------------
    SWB Gruß



    Als eine Prostituierte ihn um ein Andenken bat, schrieb der Sturmtank ihr ein Autogramm: "Für Charlotte, ich habe dich am 28. Dezember gevögelt. Alles Liebe, Wayne Rooney"

  • Zitat

    Original von King Kneib
    Da bis auf den dritten Aufsteiger bereits alle Vereine Planungssicherheit haben, ist dieser Vorteil dank UR schon lange kaputt...


    Nun ja, das war sicherlich Teil des Vertrages mit Köln :)

    Youth is wasted on the young. (G.B. Shaw)

  • Zitat

    Original von 33619BI
    3. Die Stimmung gg UR war schon auf der 100 J. Feier nicht gerade freundlich, was wird erst, wenn die neue Saison mit Niederlagen anfängt ?



    Das hat er aber durch sein hin und her aber selber in Schuld ... wäre er nicht so gewesen lägen ihm hier alle zu Füßen ....

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Was mich jetzt an der ganzen Sache ankotztist:
    Es wurden doch extra für Ihn die von Ihm geforderten Spieler verpflichtet!!!!! Und jetzt verpisst er sich!!!Unglaublich!!! Wer weiß ob der zukünftige Trainer mit den Spielern überhaupt was anfangen kann..... Ich hasse den arogantet Typen..... Er hat das schon seit Wochen, wenn nicht Monaten gewusst!!!! Macht aber so ein Zinover draus......Jetzt haben wir die Zeit, die wir durch den schnellen Klassenerhalt zur Planung der neuen Saison hatten, wieder wegen so einem Pisser vergeudet!!!!


    Ich wünsche dem Heuchler, dass bald wieder in der selben Scheiße sitzt, aus Arminia Ihn raußgeholt hat!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!