Ex-Trainer Uwe Rapolder

  • Meine letzten Worte zu unserem Ex-Trainer, dessen Namen ich schon jetzt verdrängt habe:


    ganz objektiv gesehen hat er sich durch seinen Wechsel nach Köln verbessert (finaziell und sportlich), denn zumindest vom Potential her kann man als Trainer in Köln natürlich viel mehr erreichen als hier.
    So ist der Wunsch, zu wechseln, für mich schon nachvollziehbar.


    Nicht nachvollziehen und nicht entschuldigen kann ich die Art und Weise des Wechsels.
    Damit hat er uns vor ganz Fußballdeutschland der Lächerlichkeit preisgegeben.
    Das war unverzeihlihch und ich erwarte jetzt vom Vorstand, daß dieser Mensch mit sofortiger Wirkung beurlaubt wird.
    Das hätte mE schon eher passieren müssen.
    Und damit ist die Angelegenheit für mich erledigt.
    Widmen wir uns anderen Themen ;)

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Zitat

    Original von MJockel
    bommer - erst erfolgreich dann bei bei 60 gescheitert - bin ich mir nicht sicher


    Bei 1860 haben sie aber auch nicht viel Geduld gehabt. Vielleicht hätte er ja die Sache noch in positive Bahnen gebracht. Zumindest ist er einer, der offensiv spielen lässt.


    Zitat

    Original von MJockel
    schupp - unerfahren aber relativ erfolgreich - weiss nich


    Schupp ist als Trainer sicher noch relativ unerfahren. Jedoch kennt er die Bundesliga und deren Mechanismen sehr gut, vor allem durch seine Zeit bei Bayern.


    Zitat

    Original von MJockel
    hecking - erfolgreich und relativ erfahren - eigentlich ein guter mann aber ich mag sein 433 system nicht.


    Bei Lübeck konnte er aber auch nicht den Abstieg verhindern und bei Aachen den anvisierten Aufstieg wohl nicht realisieren.


    Zitat

    Original von MJockel
    henke - co-erfahrung bei grossen vereinen, widerliche art - das gibt nur ärger.


    So widerlich finde ich seine Art nun auch nicht. Gut im Spiel hat er sich sicherlich des öfteren mit dem Schiedsrichter angelegt, ansonsten macht er aber auf mich einen sympathischen Eindruck. Auf jeden Fall hat er durch seine Stationen in Dortmund und München eine Menge Erfahrung, wenn auch nur als Co-Trainer, ansammeln können. Zudem hat er einen recht guten Namen, was sich auf wechselwillige Spieler positiv auswirken könnte.


    Zitat

    Original von MJockel
    pagel - oh gott


    Hat oft zumindest in der Anfangszeit Erfolg gehabt. Hat mit Rostock den Aufstieg in die Bundesliga geschafft, sie dann in der ersten Bundesliga-Saison gleich auf Platz 6 gebracht und in der darauffolgenden Saison immerhin vor dem Abstieg gerettet. Beim HSV war er 4,5 Jahre. In dieser Zeit hatte er sie sogar einmal in die Champions-League gebracht. Zudem hat er früher fünf Jahre in Bielefeld gespielt, was ihn sicherlich auch irgendwo mit dieser Region verbindet.


    Zitat

    Original von MJockel
    ernst - die zeiten sind vorbei


    Dazu habe ich mich ja schon genug geäußert.


    Zitat

    Original von MJockel
    röber - lange ausm geschäft und sicher eine option...fand den aber auch nie sonderlich toll


    Mit Röber könnte ich mich gut anfreunden. Große Erfahrung als Spieler und Trainer. Allerdings ist er nicht der junge, dynamische Trainer, den ich mir wünsche.


    Zitat

    Original von MJockel
    labbadia - erfolgreich, unerfahren,hätte einen bonus - fände ich halbwegs ok


    Wie Pagelsdorf ein ehemaliger Armine, allerdings nur für zwei Jahre. Hat in Darmstadt anscheinend gute Arbeit abgeliefert. Durch seine immense Erfahrung aus 328 Bundesliga- und 124 Zweitligaspielen wird ihm so schnell kein heutiger Spieler so schnell was vormachen. In Darmstadt ist er jetzt im zweiten Jahr. Letztes Jahr hat er den Aufstieg in die Regionalliga geschafft. Zur Zeit befindet man sich auf einem achtbaren sechsten Platz.


    Zitat

    Original von MJockel
    geideck - kennt das was vom team uebrig ist sowie die vereinsinternen mechanismen, ist schon länger dabei,hätte ebenfalls bonus - fände ich auch einigermassen ok


    Bei ihm habe ich nicht das Gefühl, dass er unbändige Lust zu einem Cheftrainerposten hat. Wahrscheinlich der Kamp von Bielefeld. Von der Ausstrahlung her, sehe ich in ihm auch nicht unbedingt den Cheftrainer, dafür aber ein guter und loyaler zweiter Mann. Aber vielleicht täusche ich mich da ja auch.


    Zitat

    Original von MJockel
    neururer - kann tanzen


    Ich habe ihn nie sonderlich gemocht, obwohl mir er in den letzten Wochen, wo er nicht mehr so den Lautsprecher hat raushängen lassen können, sympathischer erschien. Ist sicherlich einer, der mit Herzblut dabei wäre. Aber ob das ausreicht, weiss ich nicht.


  • 1. werde ich hier nicht persönlich, so wie du es vorziehst!
    2. ist das thema hier viel zu traurig
    3. warum geht denn bei der Deutchen Börse gestern die Leute, bzw. der Breuer zum Ende des Jahres??? Weil die so gute Arbeit leisten??? Die haben 2x versucht die LondonerBörse zu übernehmen, klappte nicht-also weg!
    Wie häufig hat das Präsidium bei Arminia versagt???? Und das in der 15 jährigen Story von Hernn Schwick???
    4. zu deiner Info! Keine GASTwirtschaft, sondern ich bin Bank/Versicherungskaufmann...

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

  • Zitat

    Original von Bennobarkeeper


    Nun kann man anfangen endlich die Planungssicherheit auch auzunutzen, wenn ein neuer Trainer verpflichtet wurde.


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper


    ...............?
    Planungssicherheit wie denn, wo denn, mit wem denn......?
    Weißt du wer da noch alles geht? Man man man.....und an einen Plan B glaub ich nicht.Steht bestimmt in Schwicks Vertrag ne Klausel die einen Plan B verbietet......... :pillepalle:

  • @ Hoberger


    Ich weiß nicht, wie es bei dem Börsemenschen ist. Aber was andere dafür bekommen, daß sie da nicht mehr arbeiten müssen ist ein witz .... das nur am Rande, da kann also von "raus schmeißen" keine Rede sein ;)

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Zitat

    Original von Bennobarkeeper
    Endlich ist diese Pharse vorbei und Rapolder geht seinen Weg in den Süden, zum Glück!
    SWB Gruß
    Bennobarkeeper


    Meinst du Phase, Frase oder Farce?? :baeh:


    Aber ich geb dir natürlich Recht Benno, wir sollten uns hier jetzt auf das wesentlich konzentrieren und das ist einen neuen Trainer finden, der sich mit dem Club identifizeirt, und Spieler verpflichten die in dessen System passen und finanzierbar sind.


    Das große Theater mit dem selbsternannten Hauptdarsteller Uwe Rapolder ist nun endlich beendet und unser aller Blick bei Arminia sollte nur noch nach vorne gehen. Der Rest kommt von allein.

  • Mal was ganz anderes:


    Wie ist es morgen mit dem Arminen-Stammtisch???


    Findet der statt?


    Auf der dsc-hompage finde ich jetzt jedenfalls keine Infos mehr dazu.
    Wäre doch eine perfekte Möglichkeit, dass was wir hier loslassen noch öffentlicher zu machen!!!

    -------------------------
    SWB Gruß



    Als eine Prostituierte ihn um ein Andenken bat, schrieb der Sturmtank ihr ein Autogramm: "Für Charlotte, ich habe dich am 28. Dezember gevögelt. Alles Liebe, Wayne Rooney"


  • Da gehören immer zwei dazu, nämlich einer, der verarscht und ein anderer, der sich verarschen lässt.
    Hauptschuld an dem ganzen Theater hat das Management, das durch seltsame Verträge UR erst die Möglickeit gegeben hat, so mit uns umzuspringen.
    Ein Neuanfang muss gründlich sein, d.h. das Management muss ebenfalls ausgetauscht werden, damit so etwas nie wieder passieren kann.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:


  • Jetzt bleib mal cool. Das Rumgeeiere von UR dauert ja bereits seit einigen Wochen an. Da werden sicherlich schon einige Hintergrundgespräche gelaufen sein. Oder gehörst du auch zu den Leuten, die es als "puren Zufall" ansehen, dass Ernst M. am vergangenen Wochenende in Bielefeld war?

  • Zitat

    Original von jack56895
    Wer weiß ob der zukünftige Trainer mit den Spielern überhaupt was anfangen kann.....


    Das ist glaub ich wohl kaum das Problem. Bisher haben wir Korze und Westermann verpflichtet. Krupnikodingsbums erfüllt seinen Vertrag ja sowieso nicht. Also hat der neue Trainer einen RM bzw. RAV (Korze) und mit Westermann einen vielseitig einsetzbaren Verteidiger, den wir nach den Abgängen ohnehin brauchten, unabhängig davon, mit welchem System der Neue spielen lässt.
    Nebenbei gesehen: wer versichert uns, dass nicht auch die beiden oben Genannten eine schwachsinnige Klausel in ihrem Vertrag haben. Zuzutrauen wäre es den Verantwortlichen


    Zitat

    Original von jack56895
    Ich wünsche dem Heuchler, dass bald wieder in der selben Scheiße sitzt, aus Arminia Ihn raußgeholt hat!!!


    Ich auch...

    Wir sind die Bielefelder und bilden uns was ein, es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein

    Einmal editiert, zuletzt von linke Klebe ()

  • Okay und wenn ich Dir Recht gebe?!?


    Was sollte diese Scheiße am Sonntag im WDR?


    Wird man als treudoofer Arminenfan für völlig durchgeknallt verkauft?

    -------------------------
    SWB Gruß



    Als eine Prostituierte ihn um ein Andenken bat, schrieb der Sturmtank ihr ein Autogramm: "Für Charlotte, ich habe dich am 28. Dezember gevögelt. Alles Liebe, Wayne Rooney"

  • Uwe ist ein ganz dreckiger Laberkopp ...


    ... ich sein Gelaber schon höre : "Ich habe nicht die Kraft für einen Neuanfang in BIelefeld" kommt es mir echt hoch !!! Er hat hier 14 MOnate geabreitet, kennt die Spieler in- und auswendig, und weiß ihre Stärken & Schwächen einzusetzen !!!


    Gut, das er in Köln auch alle Spieler kennt, und weiß wie man mit ihnen umgehen muss ... DAS IST EIN NEUANFANg, HR. RAPOLDER !!!


    Soll er doch ehrlich sagen, dass er in Köln ein paar mehr €uro's in die Tasche kriegt, und der Verein nicht so provinziell ist wie Bielefeld ...


    -> UR ist bei mir ( auf ewig ) unten durch !!!


    MfG Alex2004

    :help: +++ "Die Coolness muss im Sub-Text mitschwingen" +++ :help:

  • ich krieg echt das kotzen bitte weiter so....tja ohen neuzugänge wenn alle jetzt mit rapolder mitgehen....dann steigen wir bestimmt wieder ab .....man man was soll das alles...?
    Mal sehen wer jetzt noch geht....da bin ich mal gespannt
    Hätte mir aber mehr von Rapolder erhofft ...das er jetzt einfach die Brocken hinschmeisst ist für unverständlich....

  • Zitat

    Original von Alex2004
    Uwe ist ein ganz dreckiger Laberkopp ...


    Soll er doch ehrlich sagen, dass er in Köln ein paar mehr €uro's in die Tasche kriegt, und der Verein nicht so provinziell ist wie Bielefeld ...


    MfG Alex2004


    .....und das er ne dreckige, schwule Ratte ist......und in Köln es nicht auffällt wenn er jeden Montag mit durch ge...... A....loch zum training erscheint.......

  • Was ich mir gut vorstellen könnte, wäre eine kleine Retourkutsche der Mannschaft, vielleicht beim WOB-Spiel:


    82. Minute, Rapolder will Boakye für Dammeier einwechseln, der Linienrichter wedetl mit der Fahne. Dammeier täuscht eine Bewegung richtung Seitenlinie an, bleibt aber auf dem Platz, woraufhin Boakye seine Trainingsjacke wieder anzieht.


    Für Dammeier wäre das natürlich eine ganz, ganz schwere Entscheidung, aber vielleicht fehlt Boakye einfach die Kraft für einen Neuanfang?

    Youth is wasted on the young. (G.B. Shaw)

  • Auf jeden Fall wärs super, im Vorfeld in den Foren schonmal grob etwas abzusprechen, damit dann auch wirklich ein paar Anwesende wissen, was ansteht. Und das sollte bitte nicht auf dem Niveau des Postings vier vor mir sein.


    Tical: gibt die relativ erfolgreiche Saison denn Rapolder das Recht zu so ziemlich allem? Fair verhalten kann er sich trotzdem.


  • :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle::thefinger: :devil: :wall:


    Vielleicht solltest Du, bevor Du hier rumpöbelst, mal die Postings durchlesen, dann wüsstest Du auch, worum es geht...

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Uwe ist für mich Geschichte!
    Da verliere ich keine Silbe mehr drüber, die wäre schon zu viel!
    Was mich jedoch fast genauso ankotzt ist ein gewisser Herr von Heesen! In den letzten 18 Monaten hat er anscheinend nur Verträge mit irgendwelchen billigen Ausstiegsklauseln gemacht! Entweder ist der so Blöd oder er möchte es so, das möglichst jede Saison viele gehen, damit auch wieder viele kommen können (man munkelt ja das er an jeder Verpflichtung mitverdienen soll)! Ich sage das jetzt mal einfach so, auch wenn mich jetzt bestimmt die Hälfte der Arminen hier dafür wieder steinigen! Aber auch ein TvH ist meines Erachtens nicht mehr Tragfähig, wenn man bedenkt das er gestern abend um 21.30 Uhr nichts besseres zu tun hatte als mit UR und noch so einem eine dicke Zigarre zu rauchen und so tut als ob alles toll ist auf der Welt!
    Auf jeden Fall abschließend sei gesagt, ein Verein wie Arminia muß sicherlich kleinere Brötchen backen, auch bei Vertragsabschlüßen, aber doch nicht bei jedem Vertrag, oder? Und schon gar keine Verträge abschließen die eventuell sogar an einen gewissen Trainer gebunden sind, wo sind wir denn hier! Da arbeitet ja Fichte Bielefeld Professioneler!
    RAUS MIT TvH: Denn Spieler hat er dann wohl nicht geholt, sondern eher Rapolder, was man daran ja sieht das Spieler nur unter UR den Vertrag einhalten müssen! Meines Erachtens lässt sich TvH nur verarschen und er selber kann keine vernünftigen Verträge abschließen! Echt zum Kotzen was hier abläuft und hört mir auf das da nur UR und Kentsch und so dran Schuld ist, meines Erachtens sind da fast alle Schuld dran! Am besten richtig Randale machen in den nächsten Tagen und den Vorstand komplett rausschmeißen, wenn schon Neuanfang dann aber richtig!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!