Ex-Trainer Uwe Rapolder

  • Das Beste für alle Beteiligten wäre, wenn sich Rapolder bis zu seinem Dienstantritt in seiner Bruchbude in Ahlen einschliesst !!!!


    Ich will diesen menschlichen Vollpfosten nicht mehr sehen, er hat zweifellos gute Arbeit geleistet, aber seine Aussagen zeugen davon das er nur im Erfolg baden will und nicht bereit ist dafür zu arbeiten, insofern hat er hier nichts mehr verloren !!! Das Kapitel sollte schnellstmöglich abgeschlossen werden, er ist kein Übertrainer und wir werden Ersatz finden, ganz klar.


    Was mir allerdings Sorge bereitet ist, dass scheinbar alles im Verein auf ihn ausgerichtet war, neue Spieler, Verträge was weiss ich nicht alles was noch.......wenn jetzt bereits verpflichtete Spieler nicht kommen, bzw. potentielle Verpflichtungen abspringen, war das Handeln von TvH und Konsorten mehr als blauäugig und ich befürchte wir stehen vor einem Scherbenhaufen der teilweise vermeidbar war !!!!!!


    Ich meine ich kapiere es nicht, wir spielen die beste Saison ever, steigen nicht ab, holen unerwartete Zusatzeinnahmen in den Verein und hier passieren Dinge schlimmer als nach einem Abstieg......und ganz ehrlich hierfür ist auch der Vorstand verantwortlich, hier hätten schon längst Machtwörter fallen müssen, jedenfalls wäre so ein wildes Theater bei anderen Vereinen nicht aufgeführt worden.......und das ein Plan B exisitiert glaube ich derzeit auch nicht, obwohl es mehr als notwendig ist, genauso wie geeignete qualitative Neuverpflichtungen zu holen.....jetzt können Vorstand und auch TvH zeigen was Ihre Qualitäten sind, da ich aber nicht wirklich viel erwarte.......bester Beweis wäre die Geschichte vom Golfclub Halle, wenn Sie denn stimmt, heisst für mich der jetzt erzwungene komplette Neuanfang auch ein Anfang mit einer neuen Besetzung in anderen Bereichen.


    Wer sich so vorführen lässt, wer es zulässt das der Verein Arminia Bielefeld trotz sportlicher Erfolge ein Scherbenhaufen ist und zum Gespött in ganz Fussballdeutschland verkommt, der sollte auch persönliche Konsequenzen ziehen, das ist ja nicht mehr zum Aushalten hier..........wobei meine Meinung ist das UR noch der ein- oder andere folgen wird, ich denke TvH wird auch gehen.

    " Mit dem Stadionumbau wollen wir konkurrenzfähiger in der 1.Bundesliga werden " . R. Kentsch am 29.06.2007 ;(

  • Ohne Zweifel hat Arminia Rapolder viel zu verdanken - wahrscheinlich würden wir ohne ihn immer noch in der zweiten Liga rumgammeln. Auf der anderen Seite wäre Rapolder ohne Arminia nach wie vor arbeitslos und komplett von der Bildfläche verschwunden. Mag sein dass er durch Aufstieg und Klassenerhalt "seine Schuld am Verein abgetragen hat", aber seine Hinhaltetaktik der letzten Wochen (oder sogar Monate?) schadet Arminia immens! Wann war Arminia denn zum letzten Mal in der eigentlich glücklichen Situation so frühzeitig für die erste Liga planen zu können? Durch sein Versteckspiel und seine Verlogenheit (er kann mir auf gar keinen Fall erzählen, dass er sich erst diese Woche für Köln entschieden hat) hat er Arminia um die tolle Ausgangssituation für die kommende Saison gebracht. Der eigentliche Wettbewerbsvorteil auf dem Transfermarkt gegenüber Vereinen deren Ligazugehörigkeit lange ungewiss war ist spätestens jetzt dahin.
    Arminia hat angeblich all seine Forderungen bezüglich finanziellen Mitteln für Neuzugänge erfüllt und er hat sich trotzdem für Köln entscheiden. "Wegen der besseren Perspektive" - bei einem Team das vielleicht größeren finanziellen Spielraum hat, meiner Ansicht aber trotz Arminias Abgängen bis auf Podolski auf allen Positionen schwächer als Arminia besetzt ist.
    Eigentlich wünsche ich Leuten nur ungern Schlechtes, aber Rapolder, der bei mir mit seiner linken eingebildeten Tour jeglichen Kredit verspielt hat, wünsche ich, dass er im Rheinland ordentlich auf die Schnauze fällt und mit Köln sang und klanglos wieder absteigt!
    Klar, es handelt sich hier um Profifußball, in dem Wechsel an der Tagesordnung sind, aber das neben Buckley jetzt auch noch Rapolder nach so kurzzeitigem Erfolg meint etwas besseres zu sein find ich schon erschreckend....

  • überraschend kommt das ja nicht.
    sportlich kann man ich das ja noch versteh, aber menschlich bin ich von ihm enttäuscht.
    klar wird die nächte saison nicht einfach, aber das hat er vorher wissen müssen.
    also danke uwe, aber jetzt verpiss dich.
    sofort entlassen muss man denn jetzt.

    Manche glauben etwas Besseres zu sein. WIR WISSEN ES!


    :D

  • Das Rapolder geht war schon länger klar. Spätestens seit der Viererkette im DSF war das klar. Es wird hier auch in der nächsten Saison weitergehen. Leute, es gab Arminia schon vor Rapolder und es wird Arminia weitergeben. Solch einen Trainer brauchen wir nicht. Soll er in Köln untergehen. Ich wünsch es ihm. In Köln gewinnen wir wieder mal mit 5 Toren. Dann vergeht dem Rapolder das lachen so richtig.


    Es wird hier weitergehen. Und ganz ehrlich! Jetzt sollte die Mannschaft erst recht Gas geben. Rapolder würde ich sofort entlassen. Soll sich doch Geideck 2 Spiele auf die Bank setzen.


    Zu Krupnikovic muss man sagen, das es so keinen Sinn mit ihm macht. Leider werden viele Spieler nicht mehr kommen. Aber dann kommen halt andere.


    Das Arminia aber solche Klauseln in den Vertrag einbinden muss, ist leider normal. Arminia hat nunmal kein Geld. Und ohne diese Klauseln kommt gar keiner.


    Die Mannschaft wird sich die letzten beiden Spiele (hoffentlich ohne Rapolder) zerreissen. Feuern wir Sie an. Und lasst uns wieder beweisen, das wir das unmögliche möglich machen! Nämlich den Klassenerhalt im nächsten Jahr!


    Gruß

  • Zitat

    Original von Flori


    Seit wann ist Köln ein großer Verein?
    Ihr seid auch nur einer von den vielen Fahrstuhlvereinen.


    So isses!


    Habe mich dazu gleich mal etwas 'künstlerisch' betätigt ... ;)
    http://de.geocities.com/gerlfeng/kloenpolder/


    Vielleicht lässt sich der Ansatz ja noch ausbauen. Nur zu!
    Bin persönlich ein nicht gar so begnadeter 'Photoshoper'.


    mak :arminia:



  • Jetzt sei mal nicht gleich beleidigt.
    ;-)) = Witz, Ironie, Spaß


    Dann will ich mal wieder sachlich werden und zum Lachen zukünftig nur noch in den Keller gehen.


    Letztendlich habe ich dennoch den Eindruck, dass du inhaltlich nicht auf meine Argumente reagierst, sondern lediglich deine in meinen Augen recht undifferenzierte Sichtweise weiterhin erneut bekräftigst und beleidigt bist, wenn ich ironisch werde.


    Grundsätzlich stimme ich dir ja zu. Es gibt genug Beispiele für deine These. Allerdings will ich sagen, dass deine These nicht grundsätzlich und immer stimmt. Das ist einfach zu simpel. Die Welt funktioniert so nicht. Und erst recht nicht die von Arminia Bielefeld. Und die Gründe habe ich oben vorgetragen.


    Aber auch in der Wirtschaft gibt es genug Beispiele für Unternehmen, die ihre Mitarbeiter nicht sofort beim ersten Fehler entlassen. Und auch nicht beim zweiten, fünften oder zwölften. Es sind immer besondere Umstände, die so etwas befördern oder verhindern.


    Und ich denke, dass ich die Umstände bei Arminia recht gut skizziert habe.

  • tvh als trainer fänd ich auch mal wieder ne coole sache.


    sorry, aber köln kein grosser verein? was ist dann bitte bielefeld? aber darüber braucht man nun wirklich nicht diskutieren...


    Muss sagen, dass mich der Verein DSC ganz schön enttäuscht hat in der letzten zeit. da ist 100jähriges jubiläum und dann sowas. die sache mit rapolder ist nur die spitze. ich verstehs langsam echt nicht mehr...

  • Ich muß immer schmunzeln, wenn ich daran denke, daß Rettig auf der offiziellen Jubiläumsfeier im Rathaus war. Hat eine gewisse Note.

    Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

  • Das dämliche hin und her hat ein Ende... ENDLICH!


    Der einzigste Wermutstropfen sind die Spieler, die ein Kommen vom Bleiben Rapolders abhängig gemacht haben.


    Andererseits sollte man sich fragen, was diese Spieler gemacht hätten, wenn U.R. in der nächsten Saison abgehaun wäre...


    Klar, ein Trainer ist für die Zukunft eines Spielers nicht gerade unwichtig, aber wir sind hier kein Arminia Rapolder!


    Soll er ruhig nach Köln gehen, das idiotische Verwirrspiel hätte er dem Verein ersparen MÜSSEN.


    Wieso sollten wir ihm dankbar sein, wenn er dem Verein nicht dankbar ist und ihm sogar durch die letzen Wochen noch schadet?


    Er bekommt auch "ein bisschen" Geld für seine Arbeit...



    UND TSCHÜSS!!

    "Das ähh... läuft!"

  • Für die letzten zwei BL-Spiele brauchen wir keinen Trainer (auch keinen Interims-Trainer) mehr. Da geht es um nichts mehr, reine Saison-Auslaufspiele Wir können ja, wenns wirklich nötig ist, einen Kartoffelsack auf die Trainerbank setzen.


    Heute morgen war Stefan Kuntz (jetzt Manager beim Regionalligisten Koblenz) im ZDF (Volle Kanne). Er kam noch gut rüber und wurde gefragt, ob er Interesse hätte, bei Bochum Trainer zu werden.

  • Ich denke man sollte jetzt nicht auf UR rumhacken, da er alles gegeben hat, und wenn es diese Saison mit Spielern wie Delron oder Owo anders gelaufen wäre, dann wäre UR auch net gewechselt, er wollte hier in Bielefeld was aufbaun, und hat es auch geschafft, nur dann wird wieder alles zerstört, und da hat Köln mit dem Managment für ihn vielleicht bessere Perspektiven geboten...
    Aus Köln und UR könnte was werden wenn die richtigen Spieler kommen und alles passt....
    Aber in Bielefeld passt es halt wenn immer nur für 1 bis 2 Jahre, und ich denke wir können uns wirklich net mit WOB oder LEV oder so vergleichen...


    Also ich denke ihr hättet euch sicherlich auch eure Gedanken gemacht, schließen wir jetzt mal aus das Arminia Fans währt....


    Die machen auch nur ihre Arbeit, und ihr wollt bei eurer Arbeit doch auch nur das beste oder???



    Also ich wünsche UR alles gute...:hi:


    Aso, ich denke aber das es net gut war von UR was er für Interviews gebracht hat, und das er mit der Entscheidung bis zum Saisonende hätte warten sollen, dann hät er halt GAR NIX an die Medien weitertragen dürfen...

  • Leute beruhigt euch. Das bringt doch nichts sich jetzt hier gegenseitig anzupfeifen. Habe das hier eben mal kurz überflogen. Also das ist es echt net wert. Das UR geht war schon klar seit einiger Zeit. Ich denke er war lediglich zu feige sich endgültig zu entscheiden oder es bekannt zu geben. Ich muss sagen, dass ich Rapolder hier eigentlich auch nicht mehr sehen will.
    Er hat dieses Wechseltheater schon eine halbe Ewigkeit hingezogen, das war ein unschöner Abgang für den Mann, der uns hier ein wunderbares Fußballjahr geboten hat (unter anderem).
    Außerdem waren seine Forderungen wahrscheinlich nur Fassade, denn Arminia hat die meines Wissens nach erfüllt oder war bemüht das zu tun (Buckleytransfer an die Schmerzgrenze gegangen, Westermann geholt, Kruppi geholt/bleibt wohl net aber naja und an anderen Transfer auch reichlich dran um Rapolder zufrieden zu stellen). Daher schließe ich mal, dass Rapolder eh schon mit einem Wechsel spekuliert hat und gucken wollte wie weit der Verein so geht. Wenn es wirklich an den Forderungen gelegen hätte, wäre er eigentlich hier geblieben, da man die versucht hat zu erfüllen oder es schon getan hat...


    Also ab mit ihm in die häßlichste Stadt Deutschlands (ist meine Meinung) und sich einen neuen gescheiten Trainer suchen, der ein ECHTER ARMINE ist und nicht ständig von größeren Stadien und seinen anderen Träumen redet...er war unter, er war hier ganz oben (bei uns zumindest) und ist nun wieder wech, also auf in die nächste Saison ohne UR, der hoffentlich in Kölle richtig abscheißt!

  • [quote]Original von Homer
    Für die letzten zwei BL-Spiele brauchen wir keinen Trainer (auch keinen Interims-Trainer) mehr. Da geht es um nichts mehr, reine Saison-Auslaufspiele Wir können ja, wenns wirklich nötig ist, einen Kartoffelsack auf die Trainerbank setzen.


    [quote]


    Ich würds auch tun ;) :D


    Naja ich wünsch Herrn Rapolder dann mal viel Glück in Köln :(



    :arminia: :arminia: :arminia: :arminia: :arminia:

  • Zitat

    Original von Sport-Freak
    Laut Radio Bielefeld könnte es U. R. verstehen das, Zitat: "Wenn der Verein die letzten beiden Spiele ohne mich spielen will!, kann ich das verstehen!"


    Was er sagt, und was er meint, sind hier anscheinend zwei verschiedene paar Schuhe:
    er hoffe, das er hier nicht nochmal auf die bank muß.


    Nein!!! wir sollten uns gegen Wolfsburg schon gebührend von allen - auch von UR verabschieden können, aber bitte einzeln vortreten auch - Buckley.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!