Ex-Trainer Uwe Rapolder

  • Zitat

    Original von spooky
    lol na ihr habt ja hier ein klasse Niveau ;)


    ihr asseln versteht das nicht anders..... :D



    is nicht persönlich gemeint.... du kommst halt unpassend. halt also einfach deinen rand.

    Es gibt Leute, die keine Ahnung davon haben, daß sie keine Ahnung haben.

  • Zitat

    Original von spooky
    Das ganze war doch vorauszusehen, es gab schon vor einigen Wochen Meldungen, dass Rapolder Angebote aus Köln hat. Und er hat auch mal gesagt, dass er vor hat zu gehen, wenn Buckley den Verein verlässt. Und das ist eingetreten!
    ich kann ihn verstehen, er hat innerhalb von 14 Monaten ne klasse Mannschaft aus ihnen gemacht, jetzt gehen alle seine Leistungsträger. dass er keinen Bock mehr drauf hat nochmal alles neu aufzubauen ist nachzuvollziehen. Bin mal gespannt wie es mit der Arminia jetzt weitergeht!


    Eine neue Mannschaft formen muss er in Köln auch.....


    @DSChöfi: Das ist ja wohl das letzte :nein:...ist an allem immer der Vorstand schuld??? MAN MAN MAN!!!.Was soll der Vorstand denn machen wenn Rappolder zu scheiße ist.Wenn er weg will dann kann er hier auch nicht mehr mit viel Einsatz bei der Sache sein.Also erstmal nachdenken und dann posten.Ist nicht böse gemeint aber denk mal drüber nach... :hi:

  • Zitat

    Original von King Kneib
    Hut ab, Suomi, Du kennst Dich ja richtig gut aus. :hi: Nur, ich würde den großen Saturn am Hansaring bevorzugen. Der hat nach eigenen Angaben die größte CD-Auswahl der Welt.


    Davon habe ich schon gehört. Bin auch schon mit dem Auto und Bahn dran vorbeigefahren, aber habe, aus Angst vor meinem Bankrott, den Eintritt gescheut.

    Zitat

    Original von King Kneib
    Im Herbrands (Herbrandstrasse)


    Ach ja, daran kann ich mich auch noch erinnern... Nett im Sommer da... Ach ja, Köln ist schon scheeen. Aber dummerweise ist der geilste Club der Welt in Bielefeld stationiert. :D

    Frieden für Lampukistan!

  • am liebsten würde ich ihn mit eiern bewerfen den feinen Herrn Rapoler. Das wäre mal was neues gggg

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Und Tschüs, UR


    Alles Gute. Gratulation, noch einmal zu DEINEN Erfolgen der letzten 18 Monate.
    Warum nicht auch ein kleines Dankeschön. Schließlich sind auch für Arminia ein paar 'Windfall-Profits' dabei abgesprungen (manchmal ist der Fußballgott eben doch ein ganz lieber).


    Ob Du Dich persönlich wirklich so sehr weiter entwickelt hast, wie es in einem Deiner vielen Interviews nach eigener Einschätzung durchklang, werter Uwe? Was Duro wohl dazu meint? Egal. Jeder setzt die Prioritäten für sich anders.


    Für mich persönlich hat z.B. ’Glaubwürdigkeit’ einen hohen Stellenwert auf der Richterskala. Aber damit gewinnt man in unserer Neonwelt natürlich keinen Blumentopf. Auch ’Nachhaltigkeit’ ist mit dem schnellen, zeitgeistgeschwängerten Erfolg schwerlich in Einklang zu bringen, nicht wahr. Bedauerlich. Und nachvollziegbar, wenn jemand auf solche Werte pfeift.


    Wenig Verständnis hingegen habe ich dafür, wenn sich ein auf Rasen spezialisierter Freizeitgärtner die Philosophenmaske aufsetzt und im Morgengrauen, den in Gemeinschaft gehegten Apfelbaum der Kleingärtnerkolonie plündert. Wenn er dann auch noch den Baum gleich ganz fällt, wo man aus dem Holz doch so schöne Schachfiguren schnitzen kann, dann... Ach, lassen wir das. Geh nur, werter Uwe. Genieße die reifen Früchte. Lad’ Dir die Taschen voll mit Krupnicovics, mit Ballitschs und sonst wem. Predige, solange Dein Wort bei jenen und dort noch etwas gilt. Diese Welt ist eine Schnelllebige. Und ich habe das Gefühl, Du musst dich nun ganz besonders beeilen. Wenn die Sonne erst einmal wieder tiefer steht, wird auch ein güldener Zwerg wie Bielefeld Schatten werfen. Und der könnte, bei entsprechender Neigung, durchaus mal bis Köln reichen.


    Beste Grüße


    Valdano

  • Zitat

    Original von SWBer Noah
    Ich weiß jetzt nicht ob die Frage schonmal gestellt wurde...


    Kriegen wir eigentlich eine Ablöse??wenn ja wie viel??? ?(


    Ich glaub ca. 300.000 €


    Ist doch auch mal was, keine Abfindung für 'nen Trainer bezahlen zu müssen o_O

    "Das ähh... läuft!"

  • laut wdr2 300.000

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.


  • 100% ACK!!!


    Kann man nicht besser schreiben.
    Köln ist ne Fahrstuhlmannschaft. Da hilft kein Podolski, kein Overath und auch kein Rapolder. Wie die seinerzeit mit Ewald Lienen umgesprungen sind, manmanman. Das kann hart werden, Uwe, sehr hart.
    Und wenn wir unseren - turnusgemäßen - 5:2 Sieg im RheinEnergiestadion wie jede Saison hinter uns haben, Köln 18. ist und Du gefeuert, dann mein lieber Uwe, wirst Du merken, dass man Geld nicht essen kann - und schon garnicht trainieren...


    P.S.: keinen Trainer, Keine Spieler, das ist unser DSC...
    Sollten wir echt gegen WOB singen.
    Humor ist, wenn man trotzdem lacht!


    Liebe Grüße aus Berlin


    Alex

    Niemals geht man so ganz.

    Einmal editiert, zuletzt von NoFate1971 ()


  • Lieber Valdano,


    Damit sprichst du mir viele im Forum und sicherlich auch viele Spielern unserer Manschaft aus der Seele, und das auf eine beinahe romatische Art und Weise ;) . Genau mit dieser Einstellung und Sichtweise sollten wir jetzt die Dinge anpacken, die getan werden müssen, um das von dir gezeichnete Bild real werden zu lassen. Also Kopf hoch!

  • Zitat

    Original von jögi


    Passt nicht so ganz. Im Kicker war am Montag eine Rückrundentabelle drin. Danach war Arminia, glaube ich, 15., auf jeden Fall nicht auf einem Abstiegsplatz.


    Dass Arminia in der Rückrunde nicht mehr so erfolgreich gespielt hat, liegt vermutlich vor allem daran, dass der Überraschungsefekt nicht mehr so da ist. Auch Mainz und Nürnberg haben in der Rückrunde nicht mehr so gut gespielt wie in der Hinrunde.


    Nun ja, lieber jögi, wir warten mal die beiden letzten Spiele ab. Ich glaube, mit Rapolder hätten wir keinen Punkt mehr geholt und wir wären nach der Rückrundentabelle auch noch nicht gerettet.


    Letzteres hatte ich übrigens auch so geschrieben - von wegen Überraschungseffekt ;)

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Der totale Gegenpol zur Arminia des 10. Mai 2005 ist der 1.FC Köln des 10. Mai 2005. Die Dinge die hier zusammenbrechen, fügen sich dort. Perspektiven, welche dem DSC-Fan genommen werden, wandern nach Köln... aber auch die Erwartungen!


    Der selbstverliebte Uwe Rapolder sonnt sich derzeit in den Ehrungen und den Begehrlichkeiten um seine Person. Ab dem morgigen Tag jedoch wird sich das langsam in eine Erwartungshaltung wandeln, die er zu Erfüllen hat! Köln ist nicht Bielefeld, Köln ist eher Gladbach. Die Frage die ich mir stelle ist, wie lange Herr Rapolder in Köln sein Spiel von "Die guten Dinge habe ich vollbracht, die schlechten hat jemand anderes verursacht" treiben kann. Im verschlafenen Bielefeld konnte er damit eine komplette, desolate Rückrunde beschönigen. In Köln dagegen ticken die Uhren schneller!

    see twelve monkeys!

  • wir sollten leber Spieler wie Hain Kauf Dammeier feiern u bei der Verabschiedung der einzelnen Spieler u dem Trainer (außer Rauw) sollte es ein Pfeifkonzert geben, wie es die ALm noch nie erlebt hat!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.


  • DANKE!
    Das und No Fates Fangesang


    Zitat

    Keinen Trainer, Keine Spieler, das ist unser DSC...


    wären würdige Schlussworte für diesen Thread.
    Amen!

    Frieden für Lampukistan!

    Einmal editiert, zuletzt von Suomi ()

  • Es war eh klar das unser Sonnenstudioliebender Trainer geht.
    Hau doch ab und geh im Rhein baden.


    Ohne uns wärste doch für immer Arbeitslos.UndANKBARER SACK!

  • Zitat

    Original von jasch
    Ich sag nur: REISENDE SOLL MAN NICHT AUFHALTEN.


    ab einem gewissen punkt kann ich zustimmen,aber man sollte schon probieren den ein oder anderen zu halten.
    was passiert wenn man das nicht tut,sieht man ja in ansätzen zur zeit bei unser arminia :(

    Stolzes Mitglied von Arminias Strahlemännern


    :arminia:


    Rule number one don't go against the grain
    Rule number two give respect where respect due
    Rule number three if you get knocked play games and say names

  • Das UR in den letzten Monaten viel für Arminia getan hat steht ja wohl außer Frage. Darauf können sich wohl alle Fans einigen.


    Und wenn er gerade im DSF sinngemäß sagt, daß er MIT dem Vorstand vom FC etwas, oder etwas mehr erreichen könne, als mit Arminia nach den Abgängen und wohl auch mit dem (finanziellen) Potential des FC, glaube ich ihm das.


    Für mich ein Superjahr von Arminia und jetzt nach vorne geblickt. UR ist weg und jetzt zählt nur wer als Trainer und als neuer Spieler kommt. Der neue Trainer tritt auf jeden Fall ein schweres Amt an.

  • Ich denke mal wir sollten eben keien Abhängigkeit von UR zeigen.


    Wir können doch alle sagen NA UND!!!


    Jetzt kommt es gerade auf usn Fans an den Verein zu unterstützen.


    Also denke ich dass wir nen richtig nieveauvolles Bild abgeben würden, wenn wir nicht sinnlos alles Auspfeifen würden.


    Ok, bei UR wird das beim Spiel gegen WOB eh nicht zu verhindern sein.


    Irgendein nieveauvoller Gesang wäre genial irgendwas extrem Schlagfertiges.


    Naja, auf jeden Fall denke ich auch, dass wir den neuen Trainer von Anfang an unglaublig unterstützen sollten, fast als ob wir mit ihm jetzt gerade den DFB Pokal gewonnen hätten, damit er weiß, wir stehen zu 100% hinter ihm. Volle Pulle für den Kader.

  • Alle für Arminia


    --------------------------------------------------------------------------------

    Hallo Leute
    lasst uns die Kraft lieber in unsere Arminen spieler stecken als wie in die ,
    die nicht mehr für uns sind.
    Wir schaden uns und unseren Verein , wenn wir die Negativ Stimmung durchziehen und dann lacht wirklich die ganze Liga über uns .
    Laßt uns die Supporten die es verdient haben und zu unseren Verein stehen .
    Mit der jetzigen Entscheidung , wissen wir woran wir sind.
    Jetzt sollten wir mit- Trotz -gerade jetzt ,für die Jungs alles geben die da sind .
    Wenn wir jetzt negativstimmung machen dann überlegt sich jeder andere Spieler (Neuzugänge) neh das tue ich mir nicht an .
    Dann lieber einpeitschen wie -- jetzt gehts los -- oder --- jetzt erst recht --oder wir stehen zu euch --oder dergleichen -
    bitte an alle ARMINEN
    Jetzt brauchen uns die SPIELER
    Lasst uns die Stimmung umdrehen , ins Possitive
    Alles für Arminia
    Bloondy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!