Ex-Trainer Uwe Rapolder

  • der gute wacholder scheint in seiner freien zeit reichlich gefressen zu haben, guckst du hier:

    Bilder

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Zitat

    Original von oemmes
    der gute wacholder scheint in seiner freien zeit reichlich gefressen zu haben, guckst du hier:


    Immerhin hat er wie heute im kicker beschrieben schon erkannt, dass er kein "Kindergärtner" ist... :lol: :lol:


    Stell ich mir auch zu lustig vor!


    Seine Kiddies dürfen ja auch schon alleine ins Kino... :D

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • mensch wisst ihr doch der hatte doch zwei wochen länger sommerpause der konnte sich einen richtigen wanz ansaufen! vlt. bläht er jetzt ja auch von innen richtig auf wie ein luftballon. ich sehe schon die schlagzeile im kölner express:"
    großes unbekanntes flugobjekt fliegt über dem theinengeriestadion" vlt. hat er aber auch hennes den weiß net wie vielsten gegrillt! mal schauen

  • Ich glaube, der Bauch von Wacholder Uwe ist ein Erzeugnis aus Urlaubsschmaus und litterweise Wein ;) .
    - Und nicht zu vergessen dem Frustfressen, wegen 1,5 Millionen Euro "Sponsorendefizit" sowie der Erkenntniss, dass der Lukas alleine doch nicht die Welt verändern kann :D.


    Vielleicht machen auch die Popcorn in Kölner Kinos so "kräftig" !?


    Man weiß es nicht :lol: ...

    3 Mal editiert, zuletzt von Fichte ()

  • nein so einer hat keine chanche verdient!!!!


    so einer der die ganzen fans belügt und sagt er geht wegen der sportlcihen perspektieve und wegen der größeren möglichkeiten für seine famielie(es gab da wo er wohnt kein kino*seine armen kinder(bei der kohle die der beim dsc verdient hat kann er sich auch garde nen biimer und ne leinwand kaufen))


    WER DIE treuen anhänger des DSC zu verarscht!!und es nicht zu gibt das er nur wegen des geldes nach köln geht!! hat einen richtig heftigen emfang verdient!!!!


    ICH BIN DAFÜR LASST UNS RAPOLDER VERTIG MACHEN!!!!!

  • ICH BIN DAFÜR DAS DU VOGEL EINE ÖFFENTLICHE SCHULE BESUCHsT UND SCHREIBEN LERNST!!!!!!!

    "Das Gleiche läßt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht."


    Johan Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)


  • Hat es eigentlich irgendeine bedeutung, dass du ab und zu mal Worte komplett groß-geschrieben schreibst..?


    Ich versuche da die ganze Zeit schon ein System herauszufinden.
    Entdecke aber keinen logischen Sinn...! :rolleyes:



  • Setzen........6 !!!!

    Armine sein, heißt Kämpfer sein !

  • Ich pump das jetzt mal ab! Rapolder hin und her... ich finde die Art und Weise des Herrn Rapolder in vielerlei Hinsicht nicht OK. Trotzdem haben wir ihm (und nicht nur ihm) ne wirklich geile Saison zu verdanken. Das ist Fakt! Das er nach Köln gegangen ist finde ich gar nicht so tragisch... leider habe ich hier das Gefühl, das ne menge Leute neidisch darauf sind das er eben diese Entscheidung getroffen hat. Rapolder hat definitiv zu Arminia gepasst, genau in der Zeit in der er in Bielefeld aktiv war (als Trainer) und MEHR nicht. Er ist jetzt in Köln, ob er dort Wacholder trinkt oder nicht... ich halte das für eine absolut dämliche Spekulation, doch es wird sich im Verlauf der Saison herausstellen (da bin ich mir sicher) das er dort nicht wirklich hin passt...


    Ich glaube jedenfalls das er dem FC Kölle nicht weiterhelfen kann... die Ansprüche sind dort viel zu hoch. Er wird früher oder später den Wechsel bereuen, glaubt mir.

    2 Mal editiert, zuletzt von SCHOCK ()

  • naja das uwe gerne einen übern durst trinkt das weiß ich!
    schon zu ahlener zeiten das hat sich hier fortgesetzt aber gebessert naja und wenn schon hier hat er ja auch gute arbeit geleistes aber mit was für gründen gekommen ist das er nach köln geht darum geht es, kino,ausbildungsplatz für seine tochter. es ist doch völlig klar das diese punkte net ausschlaggebend sind sondern die kohle!


    wenn ich ehrlich bin kann ich aber auch nicht glauben das rapolder ein zweites jahr bundesliga in bielefeld überlebt hätte von daher kann arminia froh sein das es so gekommen ist wie es gekommen ist zudem haben sie ja auch noch eine ablösesumme für ihn bekommen!


    aber seine gründe das größere stadion,kino,studienplatz für seine tochter etc. nein das verstehe ich nicht und will ich auch nicht.


    nach meinem wissen müssen sich studenten oder die, die es mal werden wollen sich selber um einen platz kümmern und keine andere person.

  • Zitat

    Original von Sandford
    ICH BIN DAFÜR, DASS DU VOGEL EINE ÖFFENTLICHE SCHULE BESUCHsT UND SCHREIBEN LERNST!!!!!!!


    ?


    Aber inhaltlich liegst du wirklich vollkommen richtig !!! :D

  • Zitat

    Original von SCHOCK
    Ich pump das jetzt mal ab! Rapolder hin und her... ich finde die Art und Weise des Herrn Rapolder in vielerlei Hinsicht nicht OK. Trotzdem haben wir ihm (und nicht nur ihm) ne wirklich geile Saison zu verdanken. Das ist Fakt! Das er nach Köln gegangen ist finde ich gar nicht so tragisch... leider habe ich hier das Gefühl, das ne menge Leute neidisch darauf sind das er eben diese Entscheidung getroffen hat. Rapolder hat definitiv zu Arminia gepasst, genau in der Zeit in der er in Bielefeld aktiv war (als Trainer) und MEHR nicht..


    So ein Müll.............! :pillepalle:


    Und wenn er zu den Bayern, Dortmund oder Bochum gegangen wär. Niemand ist hier neidisch auf den Vogel Rapolder.
    Es geht darum, wie er GEGANGEN ist.......Das war verarsche von vorn bis hinten :baeh:
    Und für so eine Verarsche verdient er die Höchststrafe. Abstieg mit Köln, Hausverbot in jedem Kino in Köln für die gnze Familie :lol: und 2 Wochen Knast bei "Fmilie Fred Fuisbruich" (die labern den zu Tode)

  • Natürlich ist es Blödsinn, Rapolders Leistung hier im Nachhinein zu schmälern. Allerdings frage ich mich so langsam doch, ob man nicht vieles "übersehen" hat, weil er halt Arminias Trainer war. Oder vielleicht fing das ja auch erst mit den berühmt-berüchtigten öffentlichen Äußerungen und Interviews zu seiner Lebensplanung an...Auf jeden Fall macht es doch den Eindruck, als wenn Rapolder erwartet, dass ihm alle, vom Präsidenten bis zum Fan, zu Füssen liegen, und ihm ewig dankbar sind. Heute in der NW war ja ein Artikel über seine Arbeit beim FC, und der letzte Absatz...Naja. Natürlich könnte Kentsch mal Fünfe grade sein lassen und dem Rapolder ohne Kommentar sein Gehalt für Juni komplett überweisen, auch wenn er schon in der letzten Juni-Woche das Training in Köln aufnimmt. Andererseits: Rapolder arbeitete im Grunde schon seit Mitte Mai für Köln, auf Kosten von Arminia. Wieso muss Rapolder das dann öffentlich breit treten? Am Hungertuch wird er auch mit einer Woche ohne Lohn nicht nagen.

  • Zitat

    Original von lonnemann
    Natürlich ist es Blödsinn, Rapolders Leistung hier im Nachhinein zu schmälern. Allerdings frage ich mich so langsam doch, ob man nicht vieles "übersehen" hat, weil er halt Arminias Trainer war. Oder vielleicht fing das ja auch erst mit den berühmt-berüchtigten öffentlichen Äußerungen und Interviews zu seiner Lebensplanung an...Auf jeden Fall macht es doch den Eindruck, als wenn Rapolder erwartet, dass ihm alle, vom Präsidenten bis zum Fan, zu Füssen liegen, und ihm ewig dankbar sind. Heute in der NW war ja ein Artikel über seine Arbeit beim FC, und der letzte Absatz...Naja. Natürlich könnte Kentsch mal Fünfe grade sein lassen und dem Rapolder ohne Kommentar sein Gehalt für Juni komplett überweisen, auch wenn er schon in der letzten Juni-Woche das Training in Köln aufnimmt. Andererseits: Rapolder arbeitete im Grunde schon seit Mitte Mai für Köln, auf Kosten von Arminia. Wieso muss Rapolder das dann öffentlich breit treten? Am Hungertuch wird er auch mit einer Woche ohne Lohn nicht nagen.


    Also da kann ich auch nur mit dem Kopf schütteln, was sich Rapolder da rausnehmen will, nach solchen Aussagen kann man ihn von seiner Art her charakterlich zu zu von Zinckewitz (Infinion) oder dem Skodamanager stufen.... wer eh schon genung hat, kann sich auch ruhig noch etwas mehr nehmen.....


    ich sage dazu , Bravo Herr Kentsch, sollten irgendwelche Tätigkeiten Rapolders noch davor für Köln bekannt werden, sollte man das ebenso von ihm einklagen.... ich denke es gibt klare Verträge, auf die sich UR selber immer berufen hat, und (Dank) seiner Beurlaubung bis zum Vertragsende kann es nicht sein, das er Firmenansprüche nimmt, die ihm wegen der Beurlaubung nicht mehr zustehen....


    Für mich macht sich UR mit dieser Aussagen noch lächerlicher...!

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • Rapolder scheint sich schon einen aus der kölner manschaft rausgesucht zu haben den er wohl dieses jahr im training anmeckern kann :D


    Dass Trainer Uwe Rapolder (47) von ihm weniger Ballverliebtheit und mehr Direktspiel fordert, mag er nicht einsehen. Als er im Test gegen Besiktas Istanbul wieder nur in der "B-Elf" stand, verlor Streit die Nerven. Im Kölner "Express" kündigte er an, seine Spielweise entgegen den Anweisungen seines Coaches nicht umzustellen. Die warme Empfehlung an Rapolder: "Die Zuschauer sehen lieber spektakuläre Aktionen als Sicherheitspässe. Das ist meine Spielweise, die sollte der Trainer fördern." Dem kicker bestätigte Streit am Samstag, er warte noch immer auf ein Einzelgespräch, um endlich zu erfahren, was er nach Ansicht des Coaches falsch mache. Gestern, Sonntag, sprach Rapolder - und zwar deutlich: "Ich habe Albert vor der Mannschaft glasklar gesagt, was ich von ihm verlange. Er hat die meiste Zeit von allen bekommen." Auch intern kritisierte der Fußballlehrer Streits negative Körpersprache: "Da muss er aufpassen, auch den Kollegen gegenüber."



    der ganze kicker artikel

  • Noch schöner aus der NW: Zitat:
    Seinem alten Verein wünscht Uwe Rapolder "von ganzem Herzen alles Gute" für diese Saison, auch wenn ihn das Verhalten von Arminias Finanz-Geschäftsführer Roland Kentsch "im Nachhinein in meinem Entschluss, den Verein zu wechseln, bestärkt". Weil Rapolder sein Training in Köln eine Woche vor Ablauf des Vertrages in Bielefeld aufnahm, möchte Kentsch dem Trainer ein Wochengehalt vom Lohn abziehen. "Plötzlich war am wichtigsten, dass ich mein Diensthandy pünktlich abgebe – das wirft einen großen Schatten auf meine schöne Zeit in Bielefeld."


    Ja was denkt der Idiot eigentlich ? Da geht er nach Köln weil er
    sich ne goldene Nase verdienen will und beschwert sich dann, dass
    wir dem FC nicht den Trainer bezahlen ? Und dass er sein Handy abgibt ?
    Darauf sollte niemand hinweisen müssen.


    Absolut richtig von Kentsch.

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

    2 Mal editiert, zuletzt von andreas ()

  • Zumal ich mich über sein Wochengehalt als Quartalsgewinn schon ziemlich freuen würde...

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.



  • Ich konnte auch nur mit dem Kopf schütteln, als ich das gelesen hab. Wie realitätsfremd ist der Typ eigentlich :pillepalle:

    Wo die Weser einen großen Bogen macht,
    Wo der Kaiser Wilhelm hält die treue Wacht,
    Wo man trinkt die Halben in zwei Zügen aus,
    Da ist meine Heimat, da bin ich zu Haus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!