Ex-Trainer Uwe Rapolder

• Zitat

Original von Block9
    Ich glaub, das der so gestrickt ist, Narzissmus in Reinkultur.

ich würde das Rapolterchen ja eher als latent manisch depressiv einschätzen:
    himmelhoch jauchzend - und dann wieder zu Tode betrübt.
    Nun ist halt schon seit (verdächtig) langer Zeit Jauchzen angesagt.

Die Wende kommt m.E. jedoch gewiss!
    Dafür wird, mittelfristig, schon das Kölner Umfeld sorgen.

Kleiner Trost an Uwe: der Alk schmeckt dann wieder um so besser! ;)

mak :arminia:

• Zitat

[i]

Kleiner Trost an Uwe: der Alk schmeckt dann wieder um so besser! ;)

Spätestens dann, wenn wir den komischen Klönern mal wieder fünf eingeschenkt haben! :D

Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!

Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?

Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

• ob das eine das andere ausschließt? frage an Experten

Lösung: Rapolterchen zum Doktorchen

• Meiner Ansicht nach unterschätzt Rapolder eines: Manchmal passen Trainer wunderbar zu einem Verein, weil der seine Macken ignoriert und ihm den Rücken stärkt. Wir kennen solche Beispiele, wir hatten Ernst Middendorp. Ich denke, mit Rapolder wird es ähnlich sein. Wenn der Systemfußball in Köln nicht sofort Erfolg bringt fragen die mächtigen Medien dort erstmal, wieso ein Streit nicht spielt und nach ein paar Wochen geht es da ab. Nix mit Klusmeyer und Co, da ist mehr los. Wenn es dann nicht schnell aufwärts geht, langt Overath zu und schon fliegt er und die Karriere ist im Eimer. Je nach dem wie es läuft. Am Ende wird er entweder der Nachfolger von Magath oder sich vielleicht noch mal zum "Idiotenclub" in Ostwestfalen zurücksehnen. Ich denke, dem ist das gute Jahr zu Kopf gestiegen. Da ist mir der Klopp lieber, der steht mit beiden Beinen auf dem Boden.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• UR wird - da ich jede Wette im vierstelligen Betrag ein - spätestens am 12-Spieltag arbeitslos sein, und schnell wieder in der Versenkung verschwinden, aus der er damals erholt wurde ... und wenn er versucht in Bielefeld angekrochen zu kommen, wenn TvH mal nicht mehr ist, dann sollte es nur heißen -> "Nein - keine Idioten, bitte"

MfG Alex2004

:help: +++ "Die Coolness muss im Sub-Text mitschwingen" +++ :help:

• UR: " In der Zeit, als es Theater um den Trainer in Bielefeld gab, konnte mein Sohn eine Woche lang nicht in die Schule, da es derartiges Ausmaß angenommen hatte. Er hatte Angst und mußte sich morgens übergeben...."

Naja, eigentlich schon traurig, stimme ich ihm zu , aber ich denke gerade daran, wie es dann wohl in Köln wird....;-).... habe gehört, das dort wesentlich netter mit Trainern und damit auch deren Angehörigen umgegangen wird.....

Auf UR.... such schonmal nen Privatlehrer....;-)

"Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

• Zitat

Original von Superstar Arminia
    UR: " In der Zeit, als es Theater um den Trainer in Bielefeld gab, konnte mein Sohn eine Woche lang nicht in die Schule, da es derartiges Ausmaß angenommen hatte. Er hatte Angst und mußte sich morgens übergeben...."

Naja, eigentlich schon traurig, stimme ich ihm zu , aber ich denke gerade daran, wie es dann wohl in Köln wird....;-).... habe gehört, das dort wesentlich netter mit Trainern und damit auch deren Angehörigen umgegangen wird.....

Auf UR.... such schonmal nen Privatlehrer....;-)

Sicherlich ist so etwas voll daneben, aber hat das nicht schon Schiri Jansen gesagt?

Das Gehalt ist auch Schmerzensgeld (U. Hoenes)

das Fähnlein in die Hand

• das Gehalt ist mit Sicherheit nicht das Schmerzensgeld!!!!
    Das so etwas an Deutschen Schulen möglich ist, ist traurig. Aber woher kommt das??? Wenn ich erwachsene Menschen sehe u nur wegen Fußball sehe, was sie für einen Hass verbreiten, dann verstehe ich das manchmal auch nicht u da muss ich auch selbstkritisch sein, denn manchmal überkommen mich die Emotionen auch lol... aber ich glaube, dass es da viel schlimmere Beispiele gibt.
    Es ist in Anführungsstrichen nur Fußball u darunter sollte Rapoldas Sohn nicht leiden müssen...

Wenn er in Köln durchstartet hat er alles richtig gemacht. Aber ich traue Köln nicht viel zu. Alleine aus dem Grund, weil es sich bei Köln noch zum großen Teil um die Abstiegsmannschaft von vor zwei Jahren handelt, die leider im Defensivverhalten nicht erstligareif war u weil die Erwartungshaltungen bei denen zu groß sind.... die sind obwohl sie Aufsteiger sind nicht auf den Abstiegskampf eingestellt...

Ich kann seine Entscheidung inzwischen irgendwie verstehen. Er hat jetzt die zugegeben geringe Chance ein ganz Großer zu werden, denn Köln hat ein großes Potential, wenn sie es erst einmal schaffen ein zwei Jahre in der ersten Liga zu spielen. Aber sollten sie im Keller hängen, dann wird er wider in der zweiten Liga versinken...

p.s. der Stiel mit dem er gegangen ist war unterste Schublade. Darum ist er an manchen Anfeindungen auch nicht schuldlos... aber man sollte jetzt auch nicht mehr nachtreten. Das Thema ist gegessen!

Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience

Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

• Zitat

Original von Richie
    Meiner Ansicht nach unterschätzt Rapolder eines: Manchmal passen Trainer wunderbar zu einem Verein, weil der seine Macken ignoriert und ihm den Rücken stärkt. Wir kennen solche Beispiele, wir hatten Ernst Middendorp. Ich denke, mit Rapolder wird es ähnlich sein. Wenn der Systemfußball in Köln nicht sofort Erfolg bringt fragen die mächtigen Medien dort erstmal, wieso ein Streit nicht spielt und nach ein paar Wochen geht es da ab. Nix mit Klusmeyer und Co, da ist mehr los. Wenn es dann nicht schnell aufwärts geht, langt Overath zu und schon fliegt er und die Karriere ist im Eimer. Je nach dem wie es läuft. Am Ende wird er entweder der Nachfolger von Magath oder sich vielleicht noch mal zum "Idiotenclub" in Ostwestfalen zurücksehnen. Ich denke, dem ist das gute Jahr zu Kopf gestiegen. Da ist mir der Klopp lieber, der steht mit beiden Beinen auf dem Boden.

Und seien wir mal ehrlich. Er ist nicht besonders "dickhäutig" was Kritik angeht. Und die gibts hier in Köln spätestens nach dem 0:1 gegen Mainz am nächsten WE.

Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

• Ich fasse mich kurz: Das mit dem Sohn glaube ich ihm einfach NICHT!

UR hat doch bis zuletzt in Ahlen gewohnt und man kann davon ausgehen, daß in dieser Vorstadt des Ruhrpotts den meisten Leuten der DSC doch mal ziemlich egal ist.

--> Der gute Herr hat also ein großes Mundwerk und ziemlich dünne Haut. Mit solch einer Kombination wird kaum einer dauerhaft glücklich.

Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

• Natürlich ist es Schmerzensgeld in erster Linie für den Spieler/Trainer. Kein Kind kann etwas für den Beruf seiner Eltern. Allerdings gibt es an deutschen Schulen noch ganz andere Sachen, die wohl etwas schlimmer sind, nicht wahr? Drogen, Schläge, Erpressung...
    Und ob sich in Ahlen großartig jemand für die Blauen interessiert ist wohl eher anzuzweifeln.
    Hier drückt Herr Wachholder wohl etwas zu stark auf die Tränendrüse!

Ach ja Kai, welchen Stiel hat er denn mitgenommen???? :lol:

das Fähnlein in die Hand

• Zitat

Original von Spud
    Ach ja Kai, welchen Stiel hat er denn mitgenommen???? :lol:

Huch, war dort etwa noch Eis dran? Das ist aber wirklich stillos vom Uwe!

(scnr)

• Zitat

Original von Spud
    Und ob sich in Ahlen großartig jemand für die Blauen interessiert ist wohl eher anzuzweifeln.
    Hier drückt Herr Wachholder wohl etwas zu stark auf die Tränendrüse!

Stimme dem zu. Wenn sich in Ahlen jemand negativ über Arminia äußert, bekommt der doch wohl eher Applaus als Prügel? Vielleicht hat sich UR auch einfach zu häufig negativ über Ahlen geäußert. :D

Vielleicht hats der Junge ja auch selbst verbockt. Mobbing an Schulen ist was trauriges, aber Kinder können grausam sein, und manche Kinder ziehen das Unglück einfach an. Das soll keine Billigung bedeuten, aber solche Dinge entziehen sich leider meistens der Kontrolle der Lehrer und Eltern.

• Zitat

Original von Renne
    Vielleicht hat sich UR auch einfach zu häufig negativ über Ahlen geäußert. :D

Vielleicht hats der Junge ja auch selbst verbockt. Mobbing an Schulen ist was trauriges, aber Kinder können grausam sein, und manche Kinder ziehen das Unglück einfach an. Das soll keine Billigung bedeuten, aber solche Dinge entziehen sich leider meistens der Kontrolle der Lehrer und Eltern.

Vielleicht hat 'EuchUwe' ja in Klön eine entsprechende Klausel in seinen Vertrag verhandelt:
    Neben dem Studienplatz für die Tochter einen Schutzbrief gegen Mobbing für den Sohn. :lol:

scnr

• War heute dienstlich am Geißbockheim beim FC-Training. Rapolder stolzierte da rum wie ein Pfau, der zu lang auf der Sonnenbank war. Anschließend hat er Kindern Autogramme geschrieben, Bad in der Menge usw.. Insgesamt unhaltbare Zustände. Da rennen Kinder während des Mannschaftstrainings auf dem Platz rum, Fans blöken dämlich rum. Erhöter Asi-Faktor. An echtes Training war da kaum zu denken. Es wirkte irgendwie wenig professionell.

Schließlich war ich einie Minuten mit ihm allein in einem Raum. Habe erst überlegt, ob ich ihn mal frage, was die ganze Kacke eigentlich sollte.... Habe dann an meinen eigentlichen Job gedacht und mir gedacht: Die Jungs werden auf dem Platz schon die richtige Antwort für UR haben. ;)
    Es blieb dann bei einem knappen "Guten Tag"...

:arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

Einmal editiert, zuletzt von King Kneib ()

• Zitat

Original von King Kneib
    War heute dienstlich am Geißbockheim beim FC-Training. Rapolder stolzierte da rum wie ein Pfau, der zu lang auf der Sonnenbank war. Anschließend hat er Kindern Autogramme geschrieben, Bad in der Menge usw.. Insgesamt unhaltbare Zustände. Da rennen Kinder während des Mannschaftstrainings auf dem Platz rum, Fans blöken dämlich rum. Erhöter Asi-Faktor. An echtes Training war da kaum zu denken. Es wirkte irgendwie wenig professionell.

Schließlich war ich einie Minuten mit ihm allein in einem Raum. Habe erst überlegt, ob ich ihn mal frage, was die ganze Kacke eigentlich sollte.... Habe dann an meinen eigentlichen Job gedacht und mir gedacht: Die Jungs werden auf dem Platz schon die richtige Antwort für UR haben. ;)

Was hast du denn beruflich mit dem FC zu tun?

• Zitat

Original von King Kneib

Was habt Ihr beiden hübschen denn noch so gemacht???? :D

Einige Minuten... nur ein "Guten Tag" und sonst nichts??? ;)

Sei ehrlich du hast ihm dann voll ein paar in die..... :lol: :lol:

das Fähnlein in die Hand

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!