Ex-Trainer Uwe Rapolder

  • Weiterzahlung von hohem Gehalt ja, aber nur bis näcjhstes jahr, Rapolder hat doch nur 1 Jahr Vertrag soweit ich weiß!


    Aber man darf bei der gesamten Diskussion nicht vergessen das er uns aus dem Niemandsland der 2. Liga zum Aufstieg verholfen hat! Sein verhalten zum Ende letzter Saison ist damit natürlich nicht zu entschuldigen! Ich fände so Gesänge wie "Siehst du Uwe das hast du nun davon" geil! Auspfeifenkommt sowie so! Das wird niemand verhindern können!

  • Zitat

    Original von trinkmann


    Sollte er wirklich bis in die Schüco-Arena durchhalten, was ich bezweifele, dann ist auspfeifen ja noch OK ! Aber Anspucken :nein: ehrlich gesagt, dass ist Assi.....!


    trinkmann :D war ja auch eher hypothetisch gemeint....oder glaubst du ich spuck den an??? ist mir viel zu anstrengend. :lol:


    ich glaub schon,dass rapolder noch länger trainer beim eeef zää bleibt.
    welcher trainer der den ansprüchen der fans vom fc genügt, geht denn schon noch zum eef zää????
    wo doch schon feststeht, das die größte hoffnung (poldi) eh zum winter zu den bayern wechselt??????
    daum, hitzfeld oder rehackles werden wohl sicher nicht zu einem solchen club gehen......

  • ich weiss gar nicht was sich hier so aufgeregt wird von wegen wenn rapolder auf die alm kommt gibts errstmal richtig radau...wir sollten ihm eher dankbar sein dass er weg ist oder?! ich bin rapolder auf jeden fall dafuer dankbar dass er uns 300k ablöse, einen guten neuen trainer, gute neue spieler plus seinen eigenen niedergang und den des fc köln vermacht hat. is doch ne klasse show oder? ;)


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Zitat

    Original von MJockel
    ich weiss gar nicht was sich hier so aufgeregt wird von wegen wenn rapolder auf die alm kommt gibts errstmal richtig radau...wir sollten ihm eher dankbar sein dass er weg ist oder?! ich bin rapolder auf jeden fall dafuer dankbar dass er uns 300k ablöse, einen guten neuen trainer, gute neue spieler plus seinen eigenen niedergang und den des fc köln vermacht hat. is doch ne klasse show oder? ;)


    Wer weiß, vielleicht arbeitet er noch heimlich für uns, in dem er den FC zugrunde richtet, absichtlich Transfers verbockt und Poldi klein macht... :D


    Nein, wenn er denn noch Trainer ist am 17 Spieltag, sollten wir ihm einen Empfang bereiten, der sich gewaschen hat.
    Er hat Verdienste um den DSC (Aufstieg, geile Hinrunde), aber das wird doch durch die Art und Weise seines Abgangs aufgewogen. Wer so arrogant und selbstherrlich verschwindet, dann aus Köln immer mal wieder nachtritt, der hat nichts besseres verdient, als ein gellendes Pfeiffkonzert und ne Schmäh-Choreo seitens der Fans.


    Zur Diskussion hier: ich möchte auch weiter zum Thema Rapolder posten. Für mich ist es nicht erledigt, auch wenn einige das gerne hätten. Themen erledigen sich selbst und dürfen nicht durch Willkür Einzelner einfach geschlossen werden.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von King Kneib ()

  • Hat er denn jetzt eigentlich das 1 Euro Handy und den A2 zurückgegeben???? :D

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Wenn einige hier meinen, das Thema UR sollte jetzt durch sein, ist das doch völlig okay.


    Für mich ist es allerdings noch nicht durch.
    Im Gegenteil: gerade jetzt erhält das Thema doch eine faszinierende Brisanz - und könnte auf einen für Arminia! phantastischen Höhepunkt zusteuern.


    .... wenn UR in Köln einen Scherbenhaufen hinterläßt und Arminia an die Erfolge der Vorsaison anknüpft.


    Erst (und nur) durch die Dynamik dieser (vermutlichen) parallelen Entwicklung entsteht doch eine Situation, die alle ungläubig staunend nach Bielefeld blicken läßt [SIZE=7]((obwohl es den Ort ja gar nicht gibt)[/SIZE]


    Das Ganze kommt dem Verein Armina Bielefeld zugute, der zeigt, das dort gute Arbeit geleistet wird, deren Erfólgsgeheimnis nicht (nur)an einzelnen Personen geknüpft ist (z.B.Buckley, UR)


    Und wenn es Armina hier nun mal zugute kommt, wenn UR in Köln versagt, dann wünsche ich mir eben, das er versagt- logisch oder?, ansonsten wäre er mir relativ egal.

    Einmal editiert, zuletzt von Block9 ()

  • durch isses für mich auch nicht...bin ihm zwar dankbar dass er hier einiges bewegt hat, aber genauso dankbar bin ich dass er sich weggemacht hat als er wieder die arroganten tendenzen aus ahlener zeiten erkennen liess.


    wäre er geblieben...ich will gar nicht wissen wie es dann heute hier aussähe. aufgrund des miesen abgangs und weil ich den fc eh ned mag gönne ich ihm und den kölnern die schlechte saison durchaus. speziell auch weil die für nen abstiegskandidaten ansich noch ganz ordentlich dastehen und trotzdem meckern...lächerlich. und da schadenfreude zur show dazugehört...hab ich damit auch kein problem, auspfeifen muss man den mann trotzdem nicht übermässig.


    ignoranz wäre meines erachtens hier angebracht,das gilt auch für so ne bvb-fehlgriffgranate wie buckley. der hat hier auch was starkes geleistet und is dann schwach geworden. wiegt sich in meinen augen gegenseitig auf. daher halte ich in solchen fällen aufm block meist die schnauze. verteidigen würde ich die leute aber im gegenzug auch nicht.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Ich finde man sollte das Thema Rapolder jetzt zu den Akten legen. Den haben wir hinter uns, denn für Arminia ist Rapolder unwichtig geworden: erst war er wichtig, weil man mit ihm tolle Erfolge erzielte, dann war er wichtig, weil man mit ihm die Zukunft des Vereins planen wollte und ohne eine Zukunft in der Bundesliga noch gefährdeter erschien, als sie ohnehin immer ist. Das alles liegt jetzt hinter uns. Arminia steht dank des Teams und TvH gut da. Rapolder wird sich hüten negative Bemerkungen über Arminia zu machen - im Gegenteil, er wird immer erklären, wie erfolgreich er da doch war. Also: m.E. abhaken. Gehäßiges Nachtreten wirkt doch eher wie die verlassene Braut, die noch nicht verkraftet hat, verlassen worden zu sein. Eine berechtung hat das Thema nur, wie bei anderen Ex-Spielern, etwa News und Gerüchte zu Vereinswechseln.
    Eine Bemerkung wert ist allenfalls sein etwas größenwahnsinniges Umfeld in Köln. Da verhält sich Köln zu Bielefeld, wie Rom zu dem bekannten gallischen Dorf.

    Italien- wir kommen!

  • zu diesem Thread generell:


    Ich finde ihn einfach sehr lustig, das Thema regt doch die Kreativität wie kaum ein anderes an.
    Ich hoffe immer noch, das UR am 17.12. mit Köln noch Trainer ist: mit einer Alm voll mit überdimensionalen Kinogutscheinen, Studienratgebern und keine Ahnung was noch alles.
    Ja, schon trivial, aber sehr nett und lustig.


    Klar ist aber auch, für Arminia war er 15 Monate der passende und deshalb ein "guter" Trainer, der die Arminenhistorie um diverse Facetten bereichert.


    Sowie Ernst und andere Trainer, die hier immer mal wieder auftauchen.


    Man könnte den Thread statt im Team in die Historie verlagern oder so,wenn er die Tage in Köln entlassen werden sollte.

    Einmal editiert, zuletzt von Block9 ()

  • Zitat

    Original von Spud
    Hat er denn jetzt eigentlich das 1 Euro Handy und den A2 zurückgegeben???? :D


    Dem Vernehmen nach plant das LKA-Löln eine Hausdurchsuchung, sobald sich UR ins Trainingslager verzieht.
    Allerdings ist er sowieso die Woche über auf Vortragsreise, um zu erläutern, das Systemfußball kein Drecksscheiß ist, wie der 19 jährige LK irtümlich behauptete.

  • ich finde gesänge wie "uwe gib das handy raus" oder "flieg nicht so hoch mein kleiner freund" gepaart mit schildern wie "alles richtig gemacht uwe !" oder "tochter studiert - papa bald arbeitslos" viel kreativer als schweigen....aber es wird eh nicht dazu kommen

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

    Einmal editiert, zuletzt von oemmes ()

  • Zitat

    Original von Block9


    Dem Vernehmen nach plant das LKA-Löln eine Hausdurchsuchung, sobald sich UR ins Trainingslager verzieht.
    Allerdings ist er sowieso die Woche über auf Vortragsreise, um zu erläutern, das Systemfußball kein Drecksscheiß ist, wie der 19 jährige LK irtümlich behauptete.


    Hoffe mal, dass sie bei der "Hausdurchsuchung" auch den A2 finden. Ist ja in etwa genauso groß wie der UR selbst... :D


    War UR eigentlich im Cinemaxx bei der Arminia-DVD Premiere, oder hat er vielleicht sogar seine Tochter mitgenommen... :lol: :lol: :lol:

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Wie sollen wir das wissen? Wir waren doch alle im CineStar an dem Abend! :baeh:

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Leute, das langjährige Forummitglied Bulldozer ist, nachdem sich der selbsternannte "der hitch" beim Supermegahyper-Administrator Bennobarkeeper ausweinte, in einem einseitigen Verfahren ohne Vorankündigung & Begründung oder der Möglichkeit einer Stellungnahme (wie es in Demokratien üblich ist), hier im Forum gesperrt worden! *looooooooooooooool :lol: :lol: was ihm auch sehr weh tut *fg


    Für was? Seine Meinung entsprach nicht der unserer Super-Moderatoren...
    Verfehlungen sind im Forum sonst keine zu finden!


    Aber jeder sieht ja in diesem thread was Sache ist...


    Hats Almania auch erwischt?


    Man sollte nicht die falschen Geister wecken... ;)

    Gegen Selbstherrlichkeit, Willkür & Machtmißbrauch

  • Erstens: Wenn dieses Ereignis dazu geführt hat, Dich aus einem dreijährigen Dornröschenschlaf zu wecken, hat's ja wohl auch seine Vorteile. Willkommen im Forum!


    Zweitens: Du schreibst Unsinn. Der Bully kommt schon wieder. Er hat aus gutem Grund 5 Strafpunkte bekommen und hat deshalb für eine Woche Pause. Es sind keine Verfehlungen zu finden? Da muss ich doch mal kurz auflachen. Denk mal über den Sinn des Begriffs "Privatnachricht" nach. Und wie das Wort "Arschloch" zu werten ist, darüber dürfte auch Einigkeit herrschen. Da hatte der "Super-Moderator" dann tatsächlich mal eine "andere Meinung" als Bulldozer, denn er selbst hält sich eigentlich für einen netten Kerl.


    Drittens: Also - soll sich mal keiner hier als Erfinder der Meinungsfreiheit aufspielen und sich dann noch einbilden, falsche Tatsachenbehauptungen seien davon geschützt.


    Viertens noch: Das Thema wird auch im Moderatorenkreis kontrovers diskutiert. Für mich ziemlich ungewohnt - ich kommen nicht aus NRW und hatte "Pädagogik" nicht als Schulfach. Hätte aber auch nicht gedacht, dass man die hier braucht...


    Fünftens: Was hat denn der Herr Rapolder damit zu tun?

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


    2 Mal editiert, zuletzt von Horst Stapen ()

  • ach bulldozer, dass wäre ja wirklich zu schade. mit wem soll ich mich da noch streiten ?

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Zitat

    Original von oemmes
    ich finde gesänge wie "uwe gib das handy raus" oder "flieg nicht so hoch mein kleiner freund" gepaart mit schildern wie "alles richtig gemacht uwe !" oder "tochter studiert - papa bald arbeitslos" viel kreativer als schweigen....aber es wird eh nicht dazu kommen


    Mh, bei diesen Plakaten weiß ich nicht ob ich mich totlachen soll :lol: oder mich nicht doch wie die verlassene Braut fühlen soll.


    Also, ich finde einerseits auch, dass es 'reicht' und man es gut sein lassen sollte, denn wir fangen uns wirklich an langsam peinlich zu benehmen...
    Andererseits gibt es aber immer wieder doch noch diese Gefühle in mir, die mich einfach immer noch übermannen. Ich höre, dass Frankfurt 4:1 führt und lache mich tot, die Schadenfreude überkommt mich einfach... :lol:
    ---------------------------------
    Zu dem anderen Zeugs. Macht doch einfach ein Moderatoren Mecker-Thread auf und heult euch da doch aus, ist das so schwer?

    Frieden für Lampukistan!

    Einmal editiert, zuletzt von Suomi ()

  • Zitat

    Original von oemmes
    ach bulldozer, dass wäre ja wirklich zu schade. mit wem soll ich mich da noch streiten ?


    Ich geh schon mal raus. Kommst Du dann, ich hab noch ein paar Boxhandschuhe :lol:!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • na das ist ja mal was reelles, ich dachte schon -nach deiner bauernregel an anderer stelle- wir müssten uns beim großen deutschen buchstabiertest messen....*g*

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

    Einmal editiert, zuletzt von oemmes ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!