Ex-Trainer Uwe Rapolder

  • Zitat

    Original von Horst Stapen
    Wie sollen wir das wissen? Wir waren doch alle im CineStar an dem Abend! :baeh:


    Ach Horst, als Taktiker bist du nicht unbedingt zu gebrauchen... :baeh:

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Zitat

    Original von oemmes
    na das ist ja mal was reelles, ich dachte schon -nach deiner bauernregel an anderer stelle- wir müssten uns beim großen deutschen buchstabiertest messen....*g*


    Ich wollte Dich doch nicht überfordern :lol:. Sonst hasut Du noch mit der Zietlow ab und wirst Duisburgfan. Aber wenn Du selbst auch mal den Klugen miemen willst, guckst Du hier :D.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • @ Horst: Es sind 5 Jahre! :)


    Und wenn Inhalte privater Nachrichten im Forum nix zu suchen haben (lt. Aussage BBK), dann dürfen Inhalte privater (!) Nachrichten auch nicht entscheident für eine Forumsmitgliedschaft sein! Das ist ein Widerspruch in sich. Möchte gar nicht wissen, was sich Bulldozer schon per PN alles anhören durfte, aber nun gut, nicht jeder kann ein Weichei sein. :hi: Und warum darfst du Inhalte privater Nachrichten zitieren und Bulldozer nicht??


    Ja, ich frage mich auch, was das alles mit dem Thema zu tun hat. Bulldozers Beitrag zum Thema (!) wurde gelöscht, alles Themenfremde danach nicht - schon seltsam! Um nicht zu sagen inkonsequent & unprofessionell.

    Gegen Selbstherrlichkeit, Willkür & Machtmißbrauch

  • Zitat

    Original von Lemon
    @ Horst: Es sind 5 Jahre! :)


    Und wenn Inhalte privater Nachrichten im Forum nix zu suchen haben (lt. Aussage BBK), dann dürfen Inhalte privater (!) Nachrichten auch nicht entscheident für eine Forumsmitgliedschaft sein! Das ist ein Widerspruch in sich. Möchte gar nicht wissen, was sich Bulldozer schon per PN alles anhören durfte, aber nun gut, nicht jeder kann ein Weichei sein. :hi: Und warum darfst du Inhalte privater Nachrichten zitieren und Bulldozer nicht??


    Ja, ich frage mich auch, was das alles mit dem Thema zu tun hat. Bulldozers Beitrag zum Thema (!) wurde gelöscht, alles Themenfremde danach nicht - schon seltsam! Um nicht zu sagen inkonsequent & unprofessionell.


    Wäre die ganze Sache hier professionell, müsstest Du Eintritt zahlen ;).


    Ich habe nicht das Gefühl, dass Horst hier was zitiert hat, denn das wiedergegebene Schimpfwort allein ist nicht gerade ein Zitat, eher eine Begründung.
    Schade eigentlich, dass Du nach fünfjähriger Abwesenheit nichts anderes zu schreiben hast, als Beschwerden über vermeintliche Moderatorenwillkür. Ein Schelm, wer böses dabei denkt ;). Aber wie Du schon so treffend formuliert hast: Man sollte nicht die falschen Geister wecken...


    Mir scheint, der erste ist schon wach :hi:.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • hab ja mit euerm ganzen moderatoren gedöne nix zu tun, möchte meinen senf aber jetzt auch dazu abgeben.


    grundsätzlich finde ich ein so arg reglementiertes fussball-forum wie dieses beschissen (sorry).
    es macht keinen sinn jeden beitrag und jeden kommentar in sein dafür vorgesehenes fächlein zu schieben. der eigentlich sinn eines "fussball-forums" geht mir da flöten.


    nun was gehört meiner meinung nach in ein fussball-forum...?
    na z.b ein wenig emotion.... und auch mal ein wenig dummgelaber.. und wenn es eben mal hoch her geht, mit beschimpfungen, anfeindungen, dummen sprüchen und konträren meinungen... na dann ist wenigstens leben in der bude. so wie es beim fussball eben auch ist.


    ist doch herrlich wenn sich das ganze forum über den hirnverbrannten herford aufregt und wenn toto spitzfindig andere user über den dorn zieht. wenn eddie mit verbalen rundumschlägen das halbe forum als minderbemittelt und schwachmatig betitelt.
    was solls... ? und wer sich über sowas wirklich angepisst fühlt... lebt der in unserer welt ?


    fussall ist, so wie ich es verstehe, leben, emotion und kanalisation für den ein oder anderen ärger und frust den man im alltag so mit sich rumträgt.


    etwas weniger moderation ist manchmal auch etwas mehr .....!


    und wie das durchstrukturierte, moderierte forum im moment hier ankommt... man sieht es an den, im vergleich zum erfolg, geringen beiträgen.


    ich kann mich erinnern das in vorgängerforen (zu zweitligazeiten !) teils bis nächtig dikutiert, gelabert und geschimpft wurde, so daß man am nächten morgen schon gespannt war wie sich das nächtliche gerangel (teilweise auch mit spackos anderer vereine) zu ende entwickelt hat... und heute ? naja man schaut es halt mal durch, aber wenn der ewig gleiche scheiß das zwanzigste mal intellektuell durchgekaut ist kann einem schon der echte spass vergehen.


    dieses forum hier führt leider nur noch dazu das die sich reiben wollenden user (bulldozer, toto, eddie... um nur einige zu nennen) abwenden und dann ist das forum irgendwann toto.


    um das gleich vorweg zu nehmen ... zu jeder regel gibt es natürlich auch ausnahmen... ich lese gerne beiträge von oemmes oder richie und auch von anderen usern/innen, wie z.b suomi, mit der es sich sicherlich herrlich fetzen lässt, weil sie schlagfertig und eloquent ist...(etwas spiessig zwar ...... ;) )


    aber zu solchen auseinandersetzungen kann es hier gar nicht mehr kommen, weil gleich irgendein fingerhochhaltender mod meint das irgendjemandes gürtellinie verrutschen könnte.


    so, etwas länger geworden wie es sollte..... aber endlich mal ein thema mit etwas emotion... :-))


    grüsse
    atschi

    Es gibt Leute, die keine Ahnung davon haben, daß sie keine Ahnung haben.

  • Vermischen sich hier nicht etwas die Diskussionen? Moderatoren und ihre Willkür und Gliederung eines Forums, sind das nicht 2 verschiedene paar Schuhe? Wenn ich mich nicht total irre, dann ist doch die Neugliederung auch auf Wunsch entstanden und da haben einige Mods dann auch auf Wunsch ziemlich lange Threads auseinanderklamüsert? Habe ich das falsch in Erinnerung? :rolleyes:
    Vielleicht soollte man das mal in 2 getrennten Threads diskutieren. Nur mal so als Vorschlag an die, die das ausdiskutieren wollen.

    Frieden für Lampukistan!

  • yo, da geht es doch schon wieder los... scheiss drauf ob das jetzt im richtigen oder falschen eckchen steht. hauptsache es wird diskutiert und wenn mal wieder ien was über rapolder zu quaken hat dann macht man eben einen neuen thread auf.... ich habe nicht zu denen gehört die diese strenge aufteilung gewollt haben.


    klar muss auch mods geben.. die dann ab und an auch mal eingreifen können, aber bitte doch keine durchmoderierten threads.


    und nun sei nicht so zahm, das steht dir nicht... :D

    Es gibt Leute, die keine Ahnung davon haben, daß sie keine Ahnung haben.

    Einmal editiert, zuletzt von atschi ()

  • @ atschi


    Ich für meinen Teil habe vor, ein paar dieser Kritiken und Anregungen mitzunehmen und es zumindest zu versuchen, mit viel mehr Ruhe zu moderieren, als dies vielleicht meine Vorgänger taten. Vielleicht sollte man tatsächlich nicht so häufig auf das eigentliche Thema des Threads hinweisen, aber es ist schon schwierig die Waage zu finden, damit nicht, wie im off. Forum am Ende, jeder einen neuen Beitrag öffnet, wenn er mal über das eigentliche Thema reden will.
    Aber ich fragte es schon mal: Ist es schon Willkür, wenn ich einen Beitrag editiere, der im Eifer der Freude über den Sieg in Nürnberg fast ausschließlich aus f**** bestand? Denn hier lesen auch Kiddies und ein wenig Kultur sollte schon erhalten bleiben. Davon abgesehen, lieber Atschi, natürlich soll man sich reiben, aber muss das gleich mit der Wortwahl geschehen, mit der heutzutage in den Stadien die Abschläge des gegnerischen Torhüters begleitet werden? Ich denke nicht.


    Aber ich persönlich werde mir sicherlich auch keine Anfeindungen per PN mit üblen Schimpfworten bieten lassen. Da hört in meinen Augen der Spaß dann auch auf und derjenige ist mit 5 Strafpunkten und einer Woche Sperre ganz gut bedient. Zumal ich mich auch schon als "normaler" User solcher PNs erfreuen durfte. Dann auch noch (vermutlich) persönliche Bekannte hierher zu schicken und Entrüstung zu markieren, finde ich ehrlich gesagt unterste Schublade.


    Was die neue Struktur angeht, sollte das mit den Admins diskutiert werden. Am besten mit Vorschlägen per PN oder in einem eigenen Thread.


    CU
    Richie

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Aber jetzt wird's doch wirklich ganz schön off-topic. Gleich kommt bestimmt wieder so ein böööser, bööööser Mod und verschiebt alles. Oder löscht es gleich komplett :baeh: ;)


    Nee im Ernst, für Nörgeleien an den Mods haben wir doch diesen Thread. Dies hier ist doch der Thread über den Kino-Gänger in Köln ;)

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • @ atschi:
    meinetwegen kannt du das ausdiskutieren wo du willst. aber dir ist sicherlich schon klar, dass es auch nicht-moderatoren, also einfache schreiberlinge, gibt, die sich dann darüber beschweren, dass es keine struktur gibt, jeder postet wo er will usw., usw.
    ALLEN wird man's hier eh nicht rechtmachen können und irgendeiner hat immer was zu motzen. einige haben hier halt nur gerade lunte gerochen...
    sagt mir einfach bescheid, wenn hier wieder über kino-uwe gelästert wird! :D

    Frieden für Lampukistan!

    Einmal editiert, zuletzt von Suomi ()

  • Richie,


    klar, irgendwo ist auch verbal eine grenze die nicht zu tolerieren ist, aber wenn einem in der hitze des gefechts mal ein arschloch oder ähnliches rausrutscht ... mein gott, da gibt es doch wahrlich schlimmeres.


    der ansatz mit etwas mehr ruhe anzugehen ist ja sehr löblich, aber ich halte es für grundsätzlich bedenklich wenn die aktivsten user auch gleichzeitig mods sind. da verschwimmt schon manchmal die "recht(s)sprechung und man (moderator) ist dann schnell mal persönlich angegriffen und handelt nicht unbedingt neutral. passiert sicher unbewuust, aber freisprechen kann sich da wohl niemand.
    speziell beim fussball, wo ja jeder der die weisheit mit löffeln gefressen hat und im grunde der einzig legitime nachfolger jürgen klinsmans ist...

    Es gibt Leute, die keine Ahnung davon haben, daß sie keine Ahnung haben.

  • Zitat

    Original von Suomi
    @ atschi:
    meinetwegen kannt du das ausdiskutieren wo du willst. aber dir ist sicherlich schon klar, dass es auch nicht-moderatoren, also einfache schreiberlinge, gibt, die sich dann darüber beschweren, dass es keine struktur gibt, jeder postet wo er will usw., usw.
    ALLEN wird man's hier eh nicht rechtmachen können und irgendeiner hat immer was zu motzen. einige haben hier halt nur gerade lunte gerochen...
    sagt mir einfach bescheid, wenn hier wieder über kino-uwe gelästert wird! :D


    yep wird gemacht.... ;)


    klar ist mir klar das man es nicht jedem recht machen kann und klar bin ich eher ein symphatisant eines chaotischen forums und habe deswegen vielleicht auch lunte gerochen... wenn du mich überhaupt damit meintest... aber jeder schreiberling findet schon seinen dialog und seine wege seine geistigen arminen-gelüste los zu werden....


    ... fassen wir es kurz... etwas weniger mod.. etwas mehr freiheit... etwas mehr leben...


    ... und alles wird gut... :D

    Es gibt Leute, die keine Ahnung davon haben, daß sie keine Ahnung haben.

    Einmal editiert, zuletzt von atschi ()

  • Zitat

    Original von atschi
    Richie,


    klar, irgendwo ist auch verbal eine grenze die nicht zu tolerieren ist, aber wenn einem in der hitze des gefechts mal ein arschloch oder ähnliches rausrutscht ... mein gott, da gibt es doch wahrlich schlimmeres.


    der ansatz mit etwas mehr ruhe anzugehen ist ja sehr löblich, aber ich halte es für grundsätzlich bedenklich wenn die aktivsten user auch gleichzeitig mods sind. da verschwimmt schon manchmal die "recht(s)sprechung und man (moderator) ist dann schnell mal persönlich angegriffen und handelt nicht unbedingt neutral. passiert sicher unbewuust, aber freisprechen kann sich da wohl niemand.
    speziell beim fussball, wo ja jeder der die weisheit mit löffeln gefressen hat und im grunde der einzig legitime nachfolger jürgen klinsmans ist...


    Also willste mir jetzt das diskutieren verbieten, oder was??? Ich sperre Dich gleich mal ganz willkürlich, Du! :lol: :baeh: :lol:


    Stimmt schon, aber es ist natürlich auf der anderen Seite auch scheinbar so, dass manch empfindlicher oder dafür empfänglicher User gern manches auf die Goldwaage legen möchte, Man bedenke mal, wie dieses Theater hier entstand:



    Ich galube nicht, dass der gute Bulldozer nebst seinen Freunden alles gelesen hat, sonst wäre er wohl kaum darauf gekommen, dass es die Moderatoren waren, die hier die Beendigung des Themas vorgeschlagen haben ;). Ich denke, Hitchcock war so der sechste, siebte, der auf diese Anregung Valdanos reagiert hat. Nur hat man bei ihm gleich entsprechend hart reagiert. Ich frage mich, wer hier zuerst Willkür an den Tag gelegt hat.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Aber jetzt wird's doch wirklich ganz schön off-topic. Gleich kommt bestimmt wieder so ein böööser, bööööser Mod und verschiebt alles. Oder löscht es gleich komplett :baeh: ;)


    Nee im Ernst, für Nörgeleien an den Mods haben wir doch diesen Thread. Dies hier ist doch der Thread über den Kino-Gänger in Köln ;)



    morgen wieder... :D


    und wenn die alte kino-hure in köln das zeitliche gesegnet hat möchte ich hier am liebsten 10 threads zu dem thema sehen... dann wird sich noch einmal richtig ausgekotzt und gut ist....

    Es gibt Leute, die keine Ahnung davon haben, daß sie keine Ahnung haben.

  • Wieso brauchen wir Ostwestfalen eigentlich immer so lange, um uns auszukotzen? ;)

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von atschi


    aber ich halte es für grundsätzlich bedenklich wenn die aktivsten user auch gleichzeitig mods sind.


    Das geht ja wohl kaum anders. Schließlich müssen sich die Mods ja wohl auch so oft wie möglich im Forum umsehen/aufhalten ... und schreiben dabei natürlich auch dementsprechend viele Beiträge.


    Denke die ganze Diskussion hier ist reichlich übertrieben.


    Ich freu mich jedenfalls auch wiedre über neue Hiobsbotschaften aus Kölle...

    ;) :D ;)

    Einmal editiert, zuletzt von matzekatze ()


  • wann ein thread zu ende ist sollte den "schreiberlingen" wie es suomi so nett ausdrückt, überlassen werden. wenn doch zig user noch bedarf haben nachzukarten, na dann sollen sie eben. themen sind ausgelutscht wenn sie es denn auch tatsächlich sind und nicht wenn das einige wenige uns glauben machen wollen.

    Es gibt Leute, die keine Ahnung davon haben, daß sie keine Ahnung haben.

    Einmal editiert, zuletzt von atschi ()

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Wieso brauchen wir Ostwestfalen eigentlich immer so lange, um uns auszukotzen? ;)


    na weil wir eben ostwestfalen sind... wir kotzen eben gerne .. :D :D :D

    Es gibt Leute, die keine Ahnung davon haben, daß sie keine Ahnung haben.

  • Zitat

    Original von atschi
    wann ein thread zu ende ist sollte den "schreiberlingen" wie es suomi so nett ausdrückt, überlassen werden. wenn doch zig user noch bedarf haben nachzukarten, na dann sollen sie eben. themen sind ausgelutscht wenn sie es denn auch tatsächlich sind und nicht wenn das einige wenige uns glauben machen wollen.


    Bin ich unbestritten Deiner Meinung. Aber das habe ich ja auch nicht gesagt. Ich glaube, dass sich alles selbst reguliert und von allein im Nirvana verschwindet. Ich habe nur darauf hingewiesen, dass die Anregung, diesen Thread zu schliessen nicht von den Moderatoren kam, dies aber hinterher so dargestellt wurde, vielleicht auch, um sich mal wieder zu profilieren. Diese Vorgehensweise finde ich persönlich ziemlich ärmlich.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!