Ex-Trainer Uwe Rapolder

• http://www.express.de

Was sagen Sie zum Rauswurf von Nürnbergs Wolfgang Wolf?

Wenn man auf dem letzten Platz steht, muss man damit rechnen, dass die Mechanismen der Branche greifen. Ich will ihn noch anrufen, um ihm Mut zu machen.

Wann erwischt es Sie?

Darüber mache ich mir keine Gedanken. Ich erledige meinen Job so gut ich kann. Es steht jedem zu, eine andere Meinung zu haben. Aber ich nehme nur den Rat von Leuten auf, denen ich vertraue.

Würden Sie auch unter Umständen von sich aus hinschmeißen?

Auf keinen Fall. Ich werde nicht Schluss machen. Ich werfe hier nicht das Handtuch. Alleine schon, weil ich hier Trainer in Köln bin. Ich lasse mich nicht unterkriegen.

Sind Sie denn auch überzeugt, die Wende zu schaffen?

Ich muss meine Art umstellen, ohne meine Linie zu verlieren. Ich glaube, mit anderen Mitteln schaffe ich es. Ich stehe für eine bestimmte Art von Fußball. Aber das bedingt umfassende taktische Arbeit. Jetzt bin ich aber dazu übergegangen, mehr mit Spielformen zu arbeiten. Wir gewinnen gegen Wolfsburg und Schalke. Dann ist wieder Ruhe.

Welche Fehler werfen Sie sich vor?

Ich würde alles wieder so machen. Die ganzen Verletzungen waren nicht absehbar.

Und Ihr Umgangston zur Mannschaft?

Ich empfinde den nicht als zu rau. Bisher hat mir auch noch kein Spieler gesagt, dass ich mich ändern müsste.

Auch zu Ihren Co-Trainern sollen Sie ein schlechtes Verhältnis haben.

Das stimmt doch gar nicht. Dass ich Wolfgang Geiger intern Geiger-Zähler nennen soll, ist eine böse Verleumdung. Wir haben gegen Bayern das elfte Tor nach einer Standardsituation bekommen. Die Einteilungen dazu macht er. Darüber ärgere ich mich natürlich.

Wie gehen Sie privat mit der Situation um?

Zum Glück habe ich am Trainingsplatz noch keine persönlichen Anfeindungen erlebt. Aber die Situation belastet mich schon sehr. Ich lerne die Stadt gar nicht kennen. Meine Frau und meine Kinder haben sich so auf Köln gefreut. Aber wir können uns gar nicht bewegen. Am Montagabend war ich mal im Kino – mehr habe ich noch nicht unternommen. Ich polarisiere total und viele warten wohl nur darauf, dass ich scheitere.

Einmal editiert, zuletzt von lonnemann ()

• Und wir sind an Spieltag 17 das Zünglein an der Waage...... man ist das geil... :D :lol: :D

"Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

• 12. Spieltag 5.11.2005 15.30 Uhr VfL Wolfsburg - 1. FC Köln 1:1
    13. Spieltag 19.11.2005 15.30 Uhr 1. FC Köln - FC Schalke 04 -:-
    14. Spieltag 26.11.2005 15.30 Uhr MSV Duisburg - 1. FC Köln -:-
    15. Spieltag 3.12.2005 15.30 Uhr Hamburger SV - 1. FC Köln -:-
    16. Spieltag 11.12.2005 17.30 Uhr 1. FC Köln - Werder Bremen -:-
    17. Spieltag 17.12.2005 15.30 Uhr DSC Arminia Bielefeld - 1. FC Köln -:-

so, da kann sich nun eder selbst mal Gedanken machen, wie Köln auf 20 Punkte kommen will... selbst wohlwollend würd ich Köln nicht mehr als 7 Punkte vorm 17ten Spieltag zutrauen....damit wären es nach Adam Riese..... *Spannungpause*...*trommelwirbel*..... insgesamt...16 Punkte.... :D

Zwischenstand 1 Punkt!

Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

Einmal editiert, zuletzt von Superstar Arminia ()

• Moinsen,

ich werde den Eindruck nicht mehr los, das Rapolder so ziemlich auf dem Zahnfleisch geht und mit dem ganzen Theater und dem Presserummel nicht mehr fertig wird. Gerade schon aufgrund seiner früheren Erkrankungen könnte dieses jetzige Spießrutenlaufen für ihn ein ganz herber Rückschlag werden, von dem er sich so schnell nicht mehr erholen wird.

20 Punkte bis zur Winterpause ist absolute Utopie und im nächsten Satz widerspricht er ja schon wieder seinen Aussagen er gehe freiwillig wenn die 20 Punkte nicht da sind zur Pause.

Für mich sind die gemachten Aussagen zum Teil nur noch leere Worthülsen um sich nicht die Blöße zu geben das ihn das Ganze tierisch belastet und dieses auch zuzugeben. Eigentlich kann er einem ja schon fast wieder leid tun, aber er hat es ja so gewollt und muss dieses nun mal über sich ergehen lassen.

SWB Gruß
    Bennobarkeeper

Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

• Falls Wacholder gg. Wolfsburg nicht gewinnt is es eh vorbei!
    Ich weiß nicht was mir lieber ist Wacholder von der Alm nach Ahlen schießen oder die Wölfe machen das für uns.

• Also nichts gegen Ahlen :D
    Als ob die den Vogel wiedernehmen würden :lol:
    Glaube auf jedenfall nicht, dass wir ihn am 17 Spieltag noch sehen.
    Imo spielt die Manschaft da ganz klar gegen den Trainer.

• Hab ich auch gedacht. Aber gegen die Bayern hätten sie eigentlich gewinnen müssen, meinst Du, sie haben den unter Schiedsrichtern grassierenden "Bayern-Bonus" mit einkalkuliert? Ich glaube nicht.

Noch 102 Punkte!

Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.

• na wenigstens war er schon im kino, darum ging es ja eigentlich nur !

oemmes

"Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

(BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

• Zitat

Original von oemmes
    na wenigstens war er schon im kino, darum ging es ja eigentlich nur !

"Am Montagabend war ich mal im Kino – mehr habe ich noch nicht unternommen."

:D :D :D

Da hat der Gute sich und seinen Kindern ja einen Traum erfüllt :D

Ob dich Tocher wohl Kinologie studiert ? ;) ...

Einmal editiert, zuletzt von Fichte ()

• Also seit Wochen freu ich mich jeden Morgen auf den Express....: die Schlagzeile "FC..." ist immer das erquickende beim Kaffee und Brötchen..... heute wieder der Hammer:

"Overath: ...wir spielen UM den Abstieg"..... na dann mal viel Erfolg dabei, auf daß ihr ihn bekommt und es schafft :-D! mannomann, selbst da harperts schon...

• Dann pass mal auf, dass Dir die Mundharmonika nicht in den Kaffee fällt, bei dem vielen Geharpe..

Noch 102 Punkte!

Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.

• Zitat

Original von siese
    Ich würd' Köln 19 Punkte bis zum 16. Spieltag gönnen.

Warum ?!

" Mit dem Stadionumbau wollen wir konkurrenzfähiger in der 1.Bundesliga werden " . R. Kentsch am 29.06.2007 ;(

• Zitat

Original von trinkmann

Warum ?!

Damit noch die Möglichkeit besteht, dass Rapolder bis zur Winterpause die magischen 20 Punkte erreichen kann. Allerdings wird er ja auf der Alm nix holen und somit - wie von vielen gewünscht - auf der Alm seinen Arbeitsplatz in Köln verspielen...

So war es doch gemeint siese, nicht?

Ich mach es einfach wie Gott:
    Der schaut auch nur ganz selten mal vorbei und hat trotzdem ein gutes Image.

• :wall:
    Weil der herr Rapoldergesagt hat, dass er nach dem 17. Spieltag 20 Punkte haben will, ansonsten er zurücktreten tät'. Und das wär doch nun wirklich das Salz in der Suppe für unser Spielchen, oder etwa nicht?

Noch 102 Punkte!

• hah,

habe heute das schon verloren geglaubte poetische meisterwerk wiedergefunden, welches wegen entsprechenden aufrufes von radio bielefeld mit seinerzeit heißer nadel beim bekanntwerden des verlassens von herrn rapolder gen köln gestrickt wurde und - so hieß es - auch über'n äther kam.

welch prophetische gabe dem verfasser damals doch gegeben war:

"Rapolder - Mimose aus dem Schwabenland,
    der in Ostwestfalen sein Glück neu fand
    haut ab nach Köln des Geldes wegen.
    Doch wart ab - das wird kein Segen.
    Die Presse wird Dich in der Luft zerfetzen -
    die Journaille zieht schon ihre Lefzen.
    Hau doch ab an den A. der Welt -
    komm nie zurück nach Bielefeld.
    Schön, daß wir Dich nie wiedersehn -
    doch Arminia bleibt auch ohne Dich bestehn !

Wie gesagt, quasi während der Fahrt zur Arbeit 'kreiert'.

in der Nachbetrachtung geradezu hellseherisch ;)

"Manche tragen das Blau - WIR bluten es!" (Casper - Eines Tages)

Armin´ bin ich und will es sein - Solang´ mein Auge sieht.
    Solange noch ein Tropfen Blut Durch meine Adern zieht.
    Armin´ bin ich und sag´ es stolz Und schwör´s mit Herz und Hand.
    Drum zieht sich auch um meine Brust Das schwarz-weiß-blaue Band

"Tradition ist nicht das Bewahren der Asche - sondern die Weitergabe des Feuers!" (Thomas Morus, 1478-1535)

• Zitat

Original von DaPhil

Damit noch die Möglichkeit besteht, dass Rapolder bis zur Winterpause die magischen 20 Punkte erreichen kann. Allerdings wird er ja auf der Alm nix holen und somit - wie von vielen gewünscht - auf der Alm seinen Arbeitsplatz in Köln verspielen...

So war es doch gemeint siese, nicht?

Genau so, ich hatte einen gemeinen Moment. Jetzt isoll aber wieder Schluss sein mit dem Thema - auch wenn's Spaß macht.

Italien- wir kommen!

• Gehts noch ?!

Ich gönne einem Mitabstiegsaspirant keinen weiteren Punkt mehr !!!! Wozu auch ?! Sollen die von mir aus mit 9 oder 10 Punkten in die Winterpause gehen und was mit Wacholder passiert ist mir scheissegal !!!! Denn im Hinterkopf habe ich immer noch das Bielefeld auch ein gutes Fleckchen ist um gestrauchelte Mannschaften wieder auf Kurs zu bringen, ich möchte hier mal die Gesichter sehen wenn Kölle mit 19 Punkte in der Tasche hier auch noch 3 holt, also ehrlich Wacholder hin oder her, solche Mannschaften dürfen keinen Punkt mehr holen, dass wäre nur gut für uns und Wacholder wird eh " zerfleischt " egal wo die was aufs Mett kriegen

" Mit dem Stadionumbau wollen wir konkurrenzfähiger in der 1.Bundesliga werden " . R. Kentsch am 29.06.2007 ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!