Ex-Trainer Uwe Rapolder
-
-
Sollte Rapolder wirklich das Wunder vollbringen und im Amt bleiben, erwarten den FC, wie ich aus sicherer Quelle erfahren habe, in der Winterpause vollgende Neuzugänge:
Delron Buckley
Ervin Skela
Matthias Langkamp
Benjamin Lense
und auch Bernd Rauw..Bei Patrick Owomoyela wurde ebenfalls angefragt, welcher aber ablehnte und für den Sommer seine Rückkehr nach Bielefeld verkündete...
Ich hoffe ich hab keinen vergessen...
-
Zitat
Original von dsc-don
Sollte Rapolder wirklich das Wunder vollbringen und im Amt bleiben, erwarten den FC, wie ich aus sicherer Quelle erfahren habe, in der Winterpause vollgende Neuzugänge:Delron Buckley
Ervin Skela
Matthias Langkamp
Benjamin Lense
und auch Bernd Rauw..Bei Patrick Owomoyela wurde ebenfalls angefragt, welcher aber ablehnte und für den Sommer seine Rückkehr nach Bielefeld verkündete...
Ich hoffe ich hab keinen vergessen...
Nicht ganz unwahrscheinlich, dass er sich in alte Bekannte flüchtet und versucht, diese nach Köln zu lotsen. Nur werden die Dortmunder Buckley kaum abgeben, Lautern wird Skela halten wollen, Kauf hat gerade verlängert, Gabriel ebenfalls, Langkamp würde gern, hat aber Verpflichtungen in der Oberliga und Dammeier will seine Karriere ja eh beenden . Der arme Rappelpoldi, da wird er sich wohl eine neue Mannschaft stricken müssen.Es ist bei ihm wie immer. Rahn war vor der Saison schon für die falsche Position geplant, aber Rapolder wollte ihn zum Nationalspieler machen. Nach kurzer Zeit war klar, der war nie Verteidiger und wird es nie wqerden, also war Rahn der Buhmann für die Fehleinschätzng des Trainers. Mokthari ist auf dem besten Weg, der neue Depp der Kölner Nation zu werden. Nebenbei hat der große Poldi noch den kleinen Poldi demontiert, es ist also genauso wie in Bielefeld mit Raducanu und Co - nur dass der sportliche Erfolg auch noch ausbleibt.
Rapolder hat hier viel bewegt und erreicht, aber nie gelernt, dass Systeme auch mal an die Spieler angepasst werden müssen und nicht umgekehrt. Vielleicht erkennt er ja irgendwann ma, dass Pressing und Antizipieren sich nicht automatisch mit einem 4-4-2 ausschließen. Er sollte mal einen Blick nach Italien oder Spanien werfen, Juve hat das schon vor zig Jahren im Championsleaguefinale gegen Ajax Amsterdam praktiziert. Wenn er sich dazu auch menschlich noch ein wenig ändert und nicht mehr so sehr in seiner Eigendarstellung schwelgt, dann kann er auch wieder erfolgreich eine Mannschaft trainieren.
-
-
Zitat
Original von Richie
Rapolder hat hier viel bewegt und erreicht, aber nie gelernt, dass Systeme auch mal an die Spieler angepasst werden müssen und nicht umgekehrt. Vielleicht erkennt er ja irgendwann ma, dass Pressing und Antizipieren sich nicht automatisch mit einem 4-4-2 ausschließen. Wenn er sich dazu auch menschlich noch ein wenig ändert und nicht mehr so sehr in seiner Eigendarstellung schwelgt, dann kann er auch wieder erfolgreich eine Mannschaft trainieren.
das sind genau rapolders zwei kernprobleme. ohne diese sachen wäre er ein toptrainer, so ist er eben durchschnitt mit ausreissern nach oben und unten, je nach verträglichkeit der mannschaft mit der er gerade arbeitet.
-
Da kaut er die letzten 30 min an seinen Fingernägeln, wenn da noch welche waren, sitzt da wie ein "Häufchen Elend"!
Was ist das denn?
Anstatt seine Elf anzupeitschen die pure Resignation!
Und dann die Interviews nach Rettigs Rücktritt!
Alles ist wieder ok, das übliche blablabla, von wegen das entscheiden andere Herren!
Na klar, was passiert ihm denn schon? Wird er entlassen kriegt er seine Abfindung, macht er weiter, kriegt er auch seine Kohle, letztendlich ist es ihm doch Scheissegal!
Wer heute mit dem Mitleid hatte tut mir Leid! -
Rapolder muss gehen, da gibt es keine andere Konsequenz. Das ist ein Trainer, der nach seinen Erfolgen in Bielefeld übergeschnappt ist und gemeint hat, dass das in Küln schon von selbst läuft und obendrein noch die Kohle stimmt. Die Rechnung ist aber nicht aufgegangen. Die Kohle wird zwar mit der Abfindung ok sein, aber das Image des Stahlemannes hat nun doch sehr gelitten. Hochmut kommt immer vor dem Fall.
-
-
Ich hoffe mal, dass sich der Kreis jetzt schliesst und Uwe R. hier im Forum langsam nicht mehr von Interesse sein wird. Der gestrige Sieg dürfte dem einen oder anderen dabei bei der Aufarbeitung durchaus hilfreich sein...
-
13.00 Uhr - Pressekonferenz in Köln. Derzeit sitzt Rapolder mit dem Vorstand zusammen. Ich denke, das wird es wohl gewesen sein. Sieht aus, als hätten wir ihn tatsächlich abgeschossen. Vielleicht können wir den Thread dann endlich dicht machen.
-
glaubst du?
ich glaub, er kriegt dann n job bei irgendnem 2. ligisten... -
-
Zitat
Original von Wildboy
glaubst du?
ich glaub, er kriegt dann n job bei irgendnem 2. ligisten...Oder bei Schalke, die suchen ja nen großen Trainer
-
Also zu Rapolder muss ich sagen, er hat sich gestern ziemlich fair Arminia gegenüber verhalten. Wie er auf der Pressekonferenz gesagt hat , hat Arminia verdient gewonnen und er wünscht arminia weiterhin viel glück. Respekt dafür, nur nun sieht er mal was er hätte haben können wenn er in Bielefeld geblieben wäre.
P.s Uwe ist bald Arbeitslos
-
Bei Doppelpass wird gerade über Rapolder´s Abschied geplaudert... Angeblich sitzen Overath und Uwe zusammen und geben den Rücktritt bekannt... Mal sehen...
-
-
Rapolder entlassen allerdings ohne alle Quellenangaben.
Ich wünsche dem FC Köln alles Gute und als neuen Trainer Lothar Matthäus -
Sehr schön ist auch: Podolski geht in der Winterpause zu Bayern und Köln gewinnt das Tauziehen um Wichniarek *träum*
-
Zitat
Original von siese
und als neuen Trainer Lothar Matthäusoder eben Mario Basler
-
-
-
Das wars nun endgültig!!!!!!!
Schade Uwe alles ist vorbei
-
Ich find das garnicht lustig!
Er kriegt zwar bis Saisonende sein Gehalt weiter bezahlt, aber danach kriegt er Arbeitslosengeld.
Und auf Dauer werden Kinobesuche dann recht teuer
-
-
Zitat
Original von Richie
13.00 Uhr - Pressekonferenz in Köln. Derzeit sitzt Rapolder mit dem Vorstand zusammen. Ich denke, das wird es wohl gewesen sein. Sieht aus, als hätten wir ihn tatsächlich abgeschossen. Vielleicht können wir den Thread dann endlich dicht machen.Genau! Das wars dann ja jetzt wohl.
http://sport.ard.de/sp/fussball/news200512/18/rapolder.jhtml
-
tja, jetzt hat er endgültig genug Zeit um ins Kino zu gehn
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!