Ex-Trainer Uwe Rapolder

• Am Sonntag muss Wachholder Uwe mit Koblenz gegen seinen Ex Club den FC Köln ran.

Interessant ein Interview im Express in dem Rapolder nun mit einem Mal davon spricht, dass Köln ja gar kein großer Club ist.

Hat er nicht damals noch behauptet gerne mal einen "großen Club" zu trainieren und deshalb zum FC zu wechseln ?

Köln ist kein großer Club.

Ich mag die Kölner ja auch nicht, aber schon interessant, wie schnell sich doch die Sinne wandeln können.

• Jetzt muss ich den Uwe mal in Schutz nehmen: ist bei mir doch genauso - wenn ich mir ordentlich einen inne Rüstung haue, weiß ich am nächsten Tag auch nicht mehr, was ich den vorigen Tag gesagt habe. ;)

Wo die Weser einen großen Bogen macht,
    Wo der Kaiser Wilhelm hält die treue Wacht,
    Wo man trinkt die Halben in zwei Zügen aus,
    Da ist meine Heimat, da bin ich zu Haus.

• Sie wurden im Dezember 2005 entlassen, trotzdem stieg der FC ab. Gab die Zeit Uwe Rapolder Recht?
    Das ist reine Spekulation. Aber dass man mich durch Hanspeter Latour ersetzt hat, hätte nicht sein müssen.

Der Typ ist so ein Selbstdarsteller :nein: Der legt ne arroganz an den Tag das geht ja mal garnet

Ich war noch nie bei einem großen Verein! Köln ist momentan kein großer Verein. Köln spielt in der 2. Liga. Ich wollte damals helfen, den FC zum Glanz der alten Zeiten zurückzuführen. Stuttgart, Schalke, Dortmund – das sind heute große Vereine. In Köln aber grassiert dieses große Anspruchsdenken, das vieles so schwer macht. Schauen Sie nach Bielefeld, wo stehen die jetzt?
    Auf Platz 2 in der 1. Bundesliga.
    Nicht schlecht für einen „Provinzverein“, oder? Übrigens muss man mich nicht mit Latour vergleichen. Ich vergleiche Herrn Overath ja auch nicht mit Berti Vogts.

Klingt so als wenn er denkt das er uns auf platz 2 geführt hätte :lol:
    echt hammer der typ
    jaja sportliche persketive ist ein dehnbarer begriff :lol:

Ich verwarne Ihnen!!!!

...........................................................................

Ich danke Sie!!!:pillepalle::wall:

• Für mich klingt das hier eher so, als müsste der gute Rappelpoldi mal wieder auf Deubel komm raus in den Schmutz gezogen werden ;). Bei den vielen Goldwaagen die hier im Forum offenbar vertreten sind, bin ich erstaunt darüber, dass ihr noch arbeiten müsst :lol:.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

• naja, da geht es wohl eher darum gegen latour zu schiessen, der meinte ja glaub ich bei amtsantritt die spieler wären nicxht fit gewesen...was direkt gegen rapolder ging. klar dass er auf den schlecht zu sprechen ist.

Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.

• Er hat angebliche ne Ausstiegsklausel, wenn ein Erstligist anklopft.

Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

• Das Problem wird in diesem Fall wieder das liebe Geld sein.

Auch wenn es mir hier einige nicht abnehmen werden, aber das Geld, was er in Koblenz verdient, wird Arminia ihm nicht zahlen können.

Wenn er trotzdem kommen würde, dann würde ich meinen Hut ziehen, denn dann wäre es wahre Leidenschaft, in der 1. Bundesliga zu trainieren.

Würde ihn ja auch gerne hier sehen, aber auch sonst gibt es zu viele Strömungen gegen ihn im Verein. Sowohl von Kentsch als auch von Schüco kamen im Frühjahr Stimmen hoch gegen eine Verpflichtung von ihm.

Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

• Also wenn man ihm das Gehalt was er in Koblenz bekommt nicht zahlen könnte würde es wirklich düster aussehen.
    Dann bliebe wohl nur Billiglösung Frontzeck. Als Typ ganz okay aber als Trainer brauche ich den auch nicht unbedingt...

Einmal editiert, zuletzt von DSC-Grappa ()

• Zitat

Original von justdoitDSC
    Sowohl von Kentsch als auch von Schüco kamen im Frühjahr Stimmen hoch gegen eine Verpflichtung von ihm.

Das könnte aber jetzt vielleicht schon wieder ganz anders aussehen. Vorallem da man unter ihm wahrscheinlich auch eine bessere Außendarstellung haben sollte,als unter Ernst.

Und darauf kommt es einigen Sponsoren bzw. Aufsichtsratsmitgliedern ja auch an. Wie man von Kentsch auf der Pressekonferenz gestern auch hören könnte.

• Zitat

Original von Speedfish
    Ach ja...das waren noch Zeiten...sie werden wohl nie wieder kommen...aber ich behalte sie in schöner Erinnerung :rolleyes:

Seit über 2 Monaten wurde hier nichts mehr geschrieben! Was willst Du uns jetzt mit Deiner Feststellung damit sagen?
    Sorry aber sehe den Zusammenhang wohl nicht!?!?!? ;)

Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

• Das war das Gefühl das mir hochkam, dass wir unter diesem Mann manch Problem nicht hatten, welches wir nun zu genüge haben...
    Rapolder mag einen großen Fehler gemacht haben - nun gut - aber er hat wenigstens ansehlichen Fußball zustande bekommen, welcher nicht 5 Gegentore und Sturmflaute vorsieht...

• Ich sag mal abwarten, wie sich das mit Rapolder entwickelt. Verliert der nächsten Montag in Lautern, dann steckt er mit seinen Koblenzern tief drin im Abstiegskampf!

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Zitat

Original von LeckerKnoppers
    Ich sag mal abwarten, wie sich das mit Rapolder entwickelt. Verliert der nächsten Montag in Lautern, dann steckt er mit seinen Koblenzern tief drin im Abstiegskampf!

Stimmt, zumal die grundsätzliche Situation in Koblenz vergleichbar mit hier ist, nur eine Liga tiefer. Vielleicht sollte noch etwas Gras über die Geschichte im Frühjahr 2005 wachsen und dann kann der Mann in ein paar Jahren mal wieder den Cheftrainer mimen. Seinen Fehler nach Köln zu wechseln hat er ja schon bei Premiere oder so eingestanden. Aber der jetztige Vorstand wird wohl etwas reservierter auf Rückkehrer reagieren nach dem frühzeitigen Ende von EM.

• Zitat

Original von SWB Zecke

Stimmt, zumal die grundsätzliche Situation in Koblenz vergleichbar mit hier ist, nur eine Liga tiefer. Vielleicht sollte noch etwas Gras über die Geschichte im Frühjahr 2005 wachsen und dann kann der Mann in ein paar Jahren mal wieder den Cheftrainer mimen. Seinen Fehler nach Köln zu wechseln hat er ja schon bei Premiere oder so eingestanden. Aber der jetztige Vorstand wird wohl etwas reservierter auf Rückkehrer reagieren nach dem frühzeitigen Ende von EM.

Die Diskussion brauchen wir erstmal nicht mehr. Jetzt müssen wir uns alle auf Samstag vorbereiten. Michael Frontzeck ist jetzt unser Trainer und Lothar Buttkus ist unser Stadionsprecher.

Ernst Middendorp und Stefan Schüler sind Relikte einer vergangenen Zeit. Willkommen im modernen Fußball.

• Zitat

Original von Power-D

Die Diskussion brauchen wir erstmal nicht mehr. Jetzt müssen wir uns alle auf Samstag vorbereiten. Michael Frontzeck ist jetzt unser Trainer und Lothar Buttkus ist unser Stadionsprecher.

Ernst Middendorp und Stefan Schüler sind Relikte einer vergangenen Zeit. Willkommen im modernen Fußball.

Hat einer dem Schüler das Mikro abgenommen? Ist mir was entgangen? Wäre grundsätzlich eine gute Nachricht!

Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!

Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?

Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

• Ja das interessiert mich jetzt auch brennend, damit würde der Vorstand ein Werk geschaffen haben, was ihn für die nächsten 15 Jahre im Amt behält.
    Endlich wäre dieser Feldkasper weg, aber solange ich keine Quelle habe, glaube ich nichts! :hi:

• Zitat

Original von SWB Zecke

denke ich nicht. da ist der vorstand mehr als erfahren. zum einen war middendorp nicht schlecht, denn nach dem wechsel ist es nicht besser geworden. Ich bin immer noch der Meinung, dass es nicht am Trainer liegt, sondern an den Spielern selber. Das unsereins die Spieler zu hoch gejubelt hat, die Spieler aber leider nicht in der Lage sind das umzusetzten was uns in den Köpfen schwebt. Frei nach Hotte. Auch wenn er sehr negativ schreibt, hat er vor der Saison aber eine richtige vermutung gehabt, die nun genauso eingetroffen ist. Mehr potential ist einfach nicht in der Mannschaft drin.

Somit wir der Vorstand nicht letzt-erlebendes mit den anderen ehemaligen Trainer vergleichen, denn jeder ist anders. Nicht zu vergessen hat auch jeder Trainer ein anderes Konzept, aber wem sage ich das.
    Was ich z.B. nicht verstehe, dass ihr über Frontzeck heult von wegen defensiv, was bringt das, ging doch sowieso in die Hose....

Aber TvH und vor allem Rapolder setzten genau dieses Konzep um. Gut nun ist das Vereins und Mannschaftsabhängig, aber als Rapolder hier war, gab es nur solche Spiele von Arminia. Da hat keiner geheult.

Letzendlich weiß der Vorstand aber ganz genau, mit wem sie arbeiten können und mit wem nicht.Das hat nichts mit trauma erlebnis zu tun, das ganze ist personenabhängig, je nach konzept und was da alles noch dazugehört zum fussball. in der hinsicht sehe ich unseren Vorstand mehr als kompetent. auch wenn das viele nicht wahrhaben wollen, aber Fussball ist kein schubladendenken. da hängen viele faktoren miteinander ab. eine art kettenreaktion

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!