Congstar Freundschaftswerbung

Ex-Trainer Uwe Rapolder

  • Zitat

    Original von jögi
    Wenn du das so siehst, ist es für mich umso erstaunlicher, dass du dich ernsthaft für EM als Sportdirektor einsetzt.
    ?


    dann denk mal nach.....
    auch wenn es dir schwer fallen dürfte, da du wohl zu den leuten gehörst die es immer noch nicht gemerkt haben, dass ERNST nicht alleine schuld an der jetzigen situation ist. :wall:


    es ist für mich erstaunlich wie man nach den leistungen der rückrunde und besonders nach dem duisburgspiel immer noch versucht ERNST als allein schuldigen dafür zu deklarieren ?(

    :arminia:
    Zitat Jahrhunderternst:
    Da können die Sitzungen machen in welchem Stall auch immer. Seit Monaten muss hier gesprochen werden. Aber was ist? Keiner kommt aus der Kiste...
    Es passiert nichts.?
    Nichts passiert.
    Wer hat denn das Arminen-Herz?
    Herr Saftig?
    Hier, der hat's, der Geideck. Ich hab's, Kauf hat's, Böhme. Und die anderen verpissen sich!
    Ich bin seit 20 Jahren Armine! Ich wünsche noch einen schönen Tag.«

  • Ach, im UR Thread läuft auch die Schmutzkampagne gegen Ernst....


    Nur ein Alkoholiker kann uns noch weiterhelfen! :D Anders kann man das hier auch nicht mehr ertragen!


    Mal sehen, was Uwe heute Abend im DSF so erzählen wird.

  • Zitat

    Original von Bulldozer
    Ach, im UR Thread läuft auch die Schmutzkampagne gegen Ernst....


    Nur ein Alkoholiker kann uns noch weiterhelfen! :D Anders kann man das hier auch nicht mehr ertragen!


    Mal sehen, was Uwe heute Abend im DSF so erzählen wird.


    Das war klar das jetzt die Alkoholnummer wieder kommt! Aber als Ernst Jünger sollte man da nicht mit Steinen schmeißen wenn man im Glashaus sitzt! :nein:

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Zitat

    Original von Bulldozer
    Ach, im UR Thread läuft auch die Schmutzkampagne gegen Ernst....


    Nein, auch hier läuft wie in jedem anderen Thread zur aktuellen Situation die Diskussion, dass uns Ernst in iergendeiner Position weiterhelfen würde. Und naja darauf reagieren dann halt die Leute die das für keine Tolle idee halten.


    Aber da es mitlerweile ja schon alleien für das Zurückholen von Ernst 2-3 Extra Threads gibt macht es der Eine oder Andere mehr jetzt auch nicht mehr aus.

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

  • samma arminia77, ist der smilie da wirklich so schwer zu übersehen, bzw. wirklich falsch zu deuten?? der ironie-modus war da eingeschaltet, das nochmals zur info!


    na chaoz, ernst ist doch weg, scheinen auch viele seiner gegner nicht mit klar zu kommen :baeh:

  • Zitat

    Original von Bulldozer
    samma arminia77, ist der smilie da wirklich so schwer zu übersehen, bzw. wirklich falsch zu deuten?? der ironie-modus war da eingeschaltet, das nochmals zur info!


    na chaoz, ernst ist doch weg, scheinen auch viele seiner gegner nicht mit klar zu kommen :baeh:


    Oh ja Sorry! Habe ich nicht gesehen! :rolleyes:

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Zitat

    Original von Chrill-E
    UR wäre imo die beste Lösung in der jetzigen Situation! Selbst wenn wir abstiegen, hätten wir einen guten Trainer für Liga 2! Da UR aber ein Fuchs ist und Charisma hat, würde ich ihm sogar die Rettung zutrauen.
    Einen etwaigen Abgang von Koblenz nach Bielefeld kann man nicht mit der damaligen Situation (BI - K) vergleichen, denn wir sind (noch) ein Erstligist!


    Hast nich unrecht, bei der Rettung alerdings...nuja...mit der Truppe aber für nen Neuanfang ab Sommer würd ich sofort zustimmen. Bei einem Anfang sofort sehe ich allerdings Probleme das auch er sich hier verbrennt, so wie die Dinge hier z.t. sind.....leider.


    SWB Gruss

  • laut einslive wurde rapoler in bielefeld gesehen,obwohl er krankgeschrieben ist


    die bild kolumne über arminia finde ich 1a


    rapolder soll kommen,saftig und weichei frontzek :hi: :hi: :hi:

  • Das gäbe natürlich auch einen psychologischen Effekt in der Mannschaft.


    Viele Spieler haben unter UR gespielt und wissen um seine Fähigkeiten und Motivation. Das würde sicherlich bei einigen Spielern einen Schalter im Kopf umlegen wenn sie wieder vor UR stehen würden. Somit wäre vielleicht ein positiver Teufelskreis angekurbelt.

    Jeder Mensch hat einen Charakter! Und sein Charakter ist sein Schicksal!

  • Zitat

    Original von Bulldozer
    samma arminia77, ist der smilie da wirklich so schwer zu übersehen, bzw. wirklich falsch zu deuten?? der ironie-modus war da eingeschaltet, das nochmals zur info!


    na chaoz, ernst ist doch weg, scheinen auch viele seiner gegner nicht mit klar zu kommen :baeh:


    Man könnte auch meinen, dass du mit seinem Weggang nicht klar kommst, wenn du jede Kritik als Schmutzkampagne abtust. EM ist sicherlich auch nicht alleiniger Schuldiger an dieser Situation. Da haben einige Schuld aufgeladen, sicherlich auch Kentsch, Saftig oder Frontzeck.


    Aber du hast schon recht. Dies ist eigentlich der Rapolder-Thread. Aber wenn hier jemand von einer Traumkombination Rapolder/Middendorp schreibt und ich anderer Meinung bin, darf ich diese doch auch äußern, oder? Und in diese Äußerung habe ich ganz sachlich geäußert. Ich habe auf die Verantwortung von Saftig hingewiesen, aber auch darauf, dass Ernst selber den Kader zusammen stellen wollte. Dass er da natürlich von den beiden Geschäftsführern abhängig ist, ist mir auch klar.

  • tja, am liebsten wäre es mir es würde sich in rostock alles zum guten wenden und man würde mit frontzeck weiterarbeiten, nach der saison dann kehraus machen...das wird aber kaum der fall sein, wenn man die kommentare von schwick/kentsch liest weiss man dass nach dem rostockspiel möglicherweise schluss für frontzeck und evtl auch saftig sein könnte.


    und dann? mit rapolder wäre ich einverstanden wenn er sich im gegenzug mit einem massiven umbruch hier abfinden kann was den kader angeht. man müsste aber dann konsequent sein und mit ihm auch in die 2. liga gehen, mit einem neuen gs sport dann natürlich auch.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    2 Mal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Rapolder hat sicherlich schon bewiesen, dass er was bewegen kann - allerdings auch nur hier wenn man von Waldhof mal absieht.
    Es hat wohl selten ein Trainer hier in einer kurzen Zeit derartig ein Spielsystem etabliert. Das hatte zum Schluss jedoch auch einige Nachteile wie die fehlende Durchschlagskraft im Angriff.
    Nach Rückständen war die Kiste fast immer gelaufen und man war extrem von einem torgefährlichen Mittelfeld abhängig.
    Ich halte es nach wie vor für eine Ente, dass er kommen könnte aber wenn doch stehe ich dem zwiespältig gegenüber.
    Ein unvoreingenommer, hier unbelasteter, Trainer, der auch mal Veränderungen im Trainerstab anstrebt wäre mir persönlich lieber aber die Alternative sehe ich momentan nicht.
    Neururer bspw. hat eindrucksvoll bewiesen, dass er nirgendswo (Ausnahme vielleicht Bochum) mittelfristig was bewirken kann.
    Rapolder ist sicherlich ein Mann für einen Neuaufbau auch über die Saison hinaus.
    Ich glaube mittlerweile nicht mehr, dass MF die Saison hier zu Ende bringen wird.
    Der Druck ist enorm groß und wird zunehmends größer. Aus der Spirale kommt man nur schwer raus.

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    War er denn tatsächlich gestern in Bielefeld? Hat ihn jemand gesehen? Schreibt die nw was in die Richtung? Ich meine, damals war Bruno ja angeblich auch in Bielefeld, gekommen ist er deshalb aber nicht. Das ganze könnte auch eine schlichte Ente sein.


    Rapolder wäre wohl der Einzige, der uns jetzt noch helfen kann.
    Ich bin mir nur nicht sicher, ob er von sich aus in BI war oder ob er wirklich eine Einladung hatte.
    So wie ich Rapolder kenne, ist der von sich aus nach BI gefahren und hat sich erstmal zeigen lassen, damit die Aufmerksamkeit auf ihn gerichtet wird.
    Dass er leider bei der jetzigen Konstellation (Kentsch und CO.) keine Chance auf den Trainerposten hat (zumindest schätze ich nicht ein, dass die über ihren Schatten springen könnten). Ist das ganze Thema wohl leider durch :( .

  • Grundsätzlich ist der Hang zu Ex-Arminen doch etwas schwer verständlich - andererseits muss man aber auch sagen, dass in der Trainerfrage unserem derzeitigem sportlichen Entscheidungsführer auch nicht zuzutrauen ist, eine gute Lösung zu finden. Mit Frontzeck hat Saftig bisher daneben gelegen, und das nächste Spiel wird da schon zum Schlüsselspiel. Wenn nachher sowohl Frontzeck als auch Saftig gehen müssen würde ich Rapolder unter den Umständen für einen guten Mann halten. Wer will sich das hier denn dann auch antun? Eine weitere Niederlage in Rostock wäre dann zu verzeichnen, die Situation mit den anstehenden Spielen nicht leichter. Und ein Kader, dessen Bundesligatauglichkeit so langsam wohl doch in ernsthafte Zweifel gezogen werden muss. Rapolder dürfte recht schnell ein brauchbares System etablieren, und könnte im Fall des Abstiegs wohl auch eine gute Truppe zusammenstellen. Bei seiner ersten Amtszeit hat er auch oft daneben gelegen, aber mit der Truppe damals doch das bestmögliche Ergebnis erzielt. Langfristig dürfte es wieder schwierig werden erfolgreich zu spielen, aber die meisten Trainer nutzen sich eben nach einer Zeit ab.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Wurde heute evtl. irgendein anderer arbeitssuchender Trainer in Bielefeld gesichtet? Oder noch besser, ein arbeitssuchender Sportdirektor? Wie sieht´s aus ihr Freizeitdetektive?

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Also mit den Verpflichtungen von Saftig & Frontzeck kann ich keinen Hang zu Ex-Arminen erkennen. Die beiden können auch niemals Ex-Arminen werden .... unmöglich !


    Uwe soll sich mit den Oberen mal aussprechen und dann öffentlich verkünden, dass sein Abgang hier von seiner Seite aus etwas dämlich war, dann kann er wieder hier anfangen. Ohne Ausstiegsklausel wohlgemerkt.


    Wenn jetzt einer kommt und diesen Sauhaufen noch rettet, ist derjenige nach der Saison weltweit begehrt ;)

  • Wenn aus der Sache mit Rapolder was wird, ich halte es nach wie vor für unwahrscheinlich, dann bräuchte man übrigens auch gleich einen guten Sportdirektor. Saftig wird bei einem eventuellen Abschied Frontzecks ja wohl gehen müssen und die Rapoldersche Einkaufstaktik ist für einer der größten Kritikpunkte an ihm.
    Bis auf Buckley und Schuler hat sich da keiner durchgesetzt.
    Stützen der Manschaft wurden wie Owo und Gabriel unter Möhlmanns Regie geholt oder waren sogar noch eher da.
    Gerade die Transfers aus dem Ausland waren fast alle totale Flops.

  • ja Uwe bräuchte auf jeden Fall ein Balkan/Osteuropa-Einkaufsverbot :D


    In Koblenz spielen ja auch nur wieder so welche .... Wobei 2-3 von denen dort was taugen sollen. Gute Leute mit D-Erfahrung kann er ja zum 1.7. hierher holen.


    Ferner würde mich seine Meinung zu Eilhoff interessieren.

  • Wenn, dann wird Uwe sicherlich nicht vor Ende des heutigen Spiels wechseln wollen/können. Das hat zur Folge, dass Unsere Jungs entweder nur mit Geideck ins Trainingslager fahren oder Rapolder nicht kommt. An einem Tag ist das nicht zu regeln.


    Natürlich mit der Ausnahme, dass hinter den Kulissen bereits alles in trockenen Tüchern ist und außer Saftig und Frontzeck alle, inklusive der TuS, eingeweiht sind. Und das halte ich in unserem Verein für absolut unmöglich.


    Daher kann man Rapolder getrost abschreiben.


    Der einzige, der jetzt noch in der Verlosung ist, ist Dammeier. Und auch nur, weil er schnell zu installieren ist.

    Niemals geht man so ganz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!