Congstar Freundschaftswerbung

Ex-Trainer Uwe Rapolder


  • Congstar Freundschaftswerbung
    Zitat

    Original von 12freunde
    In der jetzigen Mannschaft allerdings gibt es nur noch einen überdurchschnittlichen Bundesligaspieler


    Das ist doch wieder reiner Humbuck und Ausdruck der allgemein Frustration. Stimmt aber nicht. Dieser Kader, so wie wir ihn heute haben, spielt seit Jahren Bundesliga. Da ist diese Saison kein Leistungsträger abgegangen, da kann man einen Westermann zu zählen, aber ansonsten hat man die Truppe doch gehalten. Wir haben mit einem Großteil unser jetzigen Spieler auch bei den großen Vereinen mitgehalten, aber sind Auswärts in Durlach & Co. fast gescheitert. Für mich ist das eine psychologisch-taktische Ursache. Klar, gegen "schwache" Vereine, die sich hinten reinstellen, konnten wir schon immer schlechter spielen, als gegen Offensivmannschaften wie die Bayern oder Bremen. Aber wenn die Quote für die Gastgeber von Arminiaauswärtsspielen sogar unter 1,00 sinkt, da Arminia Auswärts nur zum Hallo sagen vorbei kommt, dann sollte man mal irgendwas ändern. Das hat sicherlich auch Kadergründe, aber zu unterstellen das wir einen Kader mit nur einen überdurchschnittlichen Bundesligaspieler (Nkosi? :baeh: ) haben ist sachlich absolut falsch.

  • Naja...erstmal wäre ich froh wenn unser ganzer Kader "nur" aus durchschnittlichen Bundesligaspielern bestehen würde, dann wäre er sicherlich besser als was so z.zT. geboten wird ;) und überdurchschnittliche Spieler seh ich auch nicht, ausser König Artur aber trotzdem soll das keinen Spieler hindern ne Schüppe drauf zu legen, is auch bitter nötig und der Verweis auf die letzten Jahre...nuja, wir haben zuletzt 2mal ganz knapp die Klasse gehalten, nicht mehr und nicht weniger & für die "Leistung" reichen dann auch durschnittliche und nicht ganz durschnittliche Spieler (wobei solche Bezeichnungen natürlich auch im Auge des Betrachters liegen), wie bei uns.


    Wie so oft festgestellt, fehlt aus vielen Gründen der sichtbare Schritt nach vorne und zum eigentlichen Thema Uwe Rapolder: ich würd gerne sehen was er hier schaffen würde aber halte das für sehr unwarscheinlich ihn hier wieder auf der Bank zu begrüßen dürfen, auf alle Fälle nicht in dieser Saison.


    SWB Gruss

  • Die Koblenzer würden ihn wohl nur vorzeitig aus seinem Vertrag rauslassen wenn wir die kompletten Schulden der Koblenzer ausgleichen. Es sei denn er hat eine Ausstiegsklausel für die Bundesliga. Momentan bewegt sich diese Diskussion deshalb jenseits der Realität.

    Für immer Arminia!

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

    Original von SWB Zecke
    Na übertreibt ihr nicht langsam?
    Man könnte glatt meinen, UR wäre der neue Messias. Ich bin da etwas skeptischer.


    Ja, du hast recht, vielleicht werden zu große Erwartungen an U.R. geknüpft.
    Er hätte hier nicht mehr das Spielermaterial wie vor Jahren. Wir würden
    auch unter seiner Regie gegen den Abstieg kämpfen. Ich weiss natürlich auch
    nicht was dann passieren würde wenn er zurück käme, nur meine Meinung ist, einige Spieler würden sich sicher steigern und es wäre wieder Hoffnung da.
    Unter M.F. passiert überhaupt nicht überraschendes. Immer gleiches
    System, immer die gleichen Leute auf dem Platz. Einige Stammspiler ok.
    aber der Rest soll sich bitte im Training anbieten. Ich bin der Meinung, dass
    das Potential auf der Bank nicht genügend ausgenutzt wird. Auch Nkosi usw. sollten mehr Spielanteile erhalten, nicht immer nur einwechseln sondern
    auch durchspielen, diese Chance wird ja auch Halfar geboten und der hat
    bis auf das Spiel gegen den HSV nie überzeugt.


  • Was Du Michael Frontzeck vorwirfst, wird unter Uwe Rapolder allerdings extremer. Immer das gleiche System, dadurch einstudierte Abläufe, trainierte Laufwege und defensiv kompakte Arbeit.
    Außerdem verstehe ich nicht, wieso hier auf einmal alle Nkosi fordern, nachdem sie ihn im letzten Jahr am liebsten geteert und gefedert hätten, weil er die Bälle noch weniger stoppen konnte als der Rest. Auch Leonidas wurde hier beinahe täglich die Bundesligatauglichkeit abgesprochen - und nu n wird er von einzelnen gefordert ?(. Anders herum darrf man nicht Kamper von Anfang an fordern, weil der ja "der reine Einwechselspieler" ist. Muss man nicht verstehen.


    Man muss erst mal eine Stammelf etablieren und einspielen, damit man später ohne Probleme ein oder zwei Spieler auch mal auswechseln kann. Deshalb funktioniert es unter anderem auch in Bremen so gut, jeden Spieler zumindest ein paar Spiele lang zu ersetzen. Allerdinsg muss ich dem Stamm auch das vertrauen zeigen. Wieso sollte ich also Kucera, Halfar oder Tesche plötzlich auf die Bank setzen, nur weil er gegen den KSC mal richtig schlecht, aber vorher sehr solide war? Marx spielt kontinuierlich schlecht, da kann man sicherlich anderer Meinung sein.


    Rapolders großes Plus ist die Motivation der einzelnen Spieler. Er ist wahrlich kein Messias, aber er konnte aus den Spielern oft mehr als ihre eigentlichen 100% heraus holen. Deshalb und weil ich seine Art Fußball sehr mag, wäre er für mich die einzig akzeptable Alternative, sollte man zur Winterpause zum handeln gezwungen werden.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Zitat

    Original von SWB Zecke
    Na übertreibt ihr nicht langsam?
    Man könnte glatt meinen, UR wäre der neue Messias. Ich bin da etwas skeptischer.



    Ich will keinen Messias. Mit einer Idee und einem Konzept kann man auch absteigen, läßt mir für die dann anstehende Zukunft aber zumindest mehr Hoffnung, das es auch wieder besser werden kann.
    Davon spüre ich momentan nichts.
    Es ist nicht der evt. Gang in die Zweitklassigkeit, sondern das Gefühl, dass dann für Jahre nichts mehr geht.

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • interssant war das wenn arminia unter rapolder eine schlecht halbzeit gespielt hat, dann wie ausgewechselt aus der Kabine kam das war bei jeder schlechten halbzeit und sowas vermisse ich im moment komplett bei der mannschaft da wird sich weiter "eingelüllt"

  • Rapolder?
    Der soll hierher zurückkommen?
    Ist das ernst gemeint?
    Lest doch einfach mal eure eigenen Kommentare von 2005 dazu durch und reflektiert das Ganze dann noch einmal.

  • Zitat

    Original von Almania
    Rapolder?
    Der soll hierher zurückkommen?
    Ist das ernst gemeint?
    Lest doch einfach mal eure eigenen Kommentare von 2005 dazu durch und reflektiert das Ganze dann noch einmal.


    Ganz meine Meinung!
    Wie der sich hier verabschiedet hat, mit fadenscheinigen Begründungen wie er wolle nicht immer wieder nen Neuaufbau starten etc.
    Den wollte keiner mehr sehen...
    Er ist ein guter Trainer, aber auch nicht der Heilsbringer. Oder warum trainiert er jetzt wieder nen Zweitligisten? Übrigens wurden in der Rückrunde mit ihm als Trainer auch nur 16 Punkte erreicht (Wobei da natürlich noch das Pokalhalbfinale erreicht wurde und er auch nur 16 Spiele Zeit hatte glaub ich)

  • Wieso immer wieder die ollen Kamellen hervorholen? UR ist ein sehr guter Trainer, der in Koblenz mit ganz bescheidenen Möglichkeiten wieder eine wettkampfstarke Truppe(zuletzt 5:0 gegen Tabellenführer FCK) aufgestellt hat. Er hat damals einen großen Fehler gemacht, den er längst bitter bereut hat. Also warum nicht auch ihn hier eine neue Chance geben? Power-Ernst hat auch öfters Fehler gemacht und hat in den 3 Amtszeiten hier ganz hervorragende Arbeit geleistet. Ohne ihn würden wir jetzt schon gegen Koblenz spielen! Gegen Schlaftablette und Gegnerstarkredner Frontzek ist UR der absolute Top-Mann. Aber leider wird er höchstwahrscheinlich unter unseren armateurhaften(sportlich gesehen) Vorstand nicht mehr hier arbeiten dürfen!

    SCHWARZ-WEIß-BLAU-ARMINIA UND DER HSV!!!

    Einmal editiert, zuletzt von JonnyHey47 ()

  • Nach dem letzten Heimspiel macht man sich so seine Gedanken ob ein Rapolder doch der bessere Trainer wäre??
    In Koblenz macht er wirklich einen guten Job.
    Bei Rapolder wurde immer gegen den Ball gespielt und es war eine hohe Laufbereitschaft zu erkennen.
    Das gibt es überhaupt nicht mehr!!! Wer den Ball hat ist die ärmste Sau!!
    Möchte aber auch erst die beiden Auswärtsspiele abwarten ob Herr Frontzek das System ändert??
    Die Hoffnung stirbt zu letzt. Dann mal wieder feste Daumen drücken. :arminia:

  • Sehr geehrter Herr Dammeier, sehr geehrter Herr Kentsch,


    bitte holen Sie Uwe Rapolder zurück nach Bielefeld. Und zwar umgehend.


    Machen Sie ihm klar, dass es auch nach der Astoria-Schließung ausreichend Kinos in der Stadt gibt. Auch an weiteren Freizeitgestaltungsmöglichkeiten mangelt es in keinster Weise (... aber das Töchterchen weilt doch eh am Studienort und sollte bezüglich aller möglichen Spaßfaktoren bestens versorgt sein).


    UR hat hier beim DSC den One-Touch Fußball implementiert. Er hat die Spieler taktisch und mental richtig einstellen können. Es wurde Pressing gespielt, die Pässe kamen an und das ganze war zudem auch noch gut anzusehen, obwohl auch unter Rapolder aus einer verstärkten Defensive heraus agiert wurde.


    Rapolder hat neben dem Fußballsachverstand ein Händchen für Motivation und Führung. Er macht mit seinen Spielern Zielvereinbahrungsgespräche. Er spricht mehrere Fremdsprachen und vor allem Englisch ganz perfekt. Er kann sich also auch den ausländischen Spielern ggü. so ausdrücken, dass die auch verstehen was er von denen will.


    Mit ihm als Trainer werden wir nicht absteigen. Denn er ist in der Lage, das Potenzial der Spieler abzurufen. Außerdem legt UR genau jene Verrücktheit an den Tag, die man im Fußballgeschäft einfach braucht, um einen potenziellen Zweitligaverein nachhaltig in Liga 1 zu halten.


    Rufen Sie ihn bitte direkt morgen noch an. (Hat er nicht noch das alte Firmenhandy?). Dann kann er direkt am Montag starten. In Gelsenkirchen könnte man dann das Rapoldersche System bereits wieder in der Praxis üben.


    MfG,


    Hitchcock

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

    Einmal editiert, zuletzt von Hitchcock ()

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Sehr geehrter Herr Dammeier, sehr geehrter Herr Kentsch,


    bitte holen Sie Uwe Rapolder zurück nach Bielefeld. Und zwar umgehend.


    Wahre Worte. Ich unterschreibe.

    Italien- wir kommen!

  • Sehr geehrter Herr Dammeier, sehr geehrter Herr Kentsch,


    bitte holen Sie Uwe Rapolder NICHT zurück nach Bielefeld. Und zwar niemals.


    Der Mann hat ohne Zweifel gute Arbeit geleistet, doch auch unter Ihm gab es schlechte Phasen wie beispielsweise in der Rücktrunde wo auch nur 16 Punkte geholt wurden. Das hat hier sogar der Frontzeck geschafft.


    Herr Rapolder sah sich damals zu höherem berufen, obwohl er gerade durch Arminia wieder die Chance bekommen hat in der zweiten und ersten Liga zu arbeiten. Angeblich wollte er ja nicht immer wieder was neues aufbauen und hat lieber sofort mit fadenscheinigen Begründungen wie dem angeblichen Mangel an Kinos in Richtung Köln verlassen. Da hat man dann schön gesehen, dass er auch nicht der Supertrainer ist für den er sich hält.


    Damals wollte keiner aber wirklich keiner den hier wieder sehen.
    Und das soll auch so bleiben, es gibt sicherlich noch andere gute Trainer die Systemfussball spielen lassen.
    Dann holen sie lieber von Heesen zurück, oder Ernst.


    MfG,
    MisterX

  • Congstar Freundschaftswerbung

  • Nun ja da habe ich eine andere Meinung zu, aber das ist ja auch egal! Generell finde ich es gut das es auch unterschiedliche Meinung gibt und auch geben darf! Jedoch sind wir uns in der Kernfrage ja sogar einig, das MF weg muß und zwar sofort!
    Wenn dann jemand anderes kommt der dafür bekannt ist auch mal auf den Tisch zu hauen und nicht so ein Weichmacher Trainer dann wäre es mir auch Recht!
    Wie andere schon schrieben könnte ich mir auch einen Porno Peter vorstellen, der wird irgendwann sowieso mal Trainer hier sein, schließlich hatte ich vor Jahren ohne Spaß schon mal geträumt das er hier hinkommt und wir Erfolg mit ihm haben. Den Traum (oder Alptraum) hatte ich auf jeden Fall und ich bin mir auch sicher das dieser Traum irgendwann mal Realität wird, jedoch weiß ich nicht welches Jahr das wird!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:


  • Ernst ? Das kann doch nicht Dein Ernst sein ! :nein:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!