Ex-Trainer Uwe Rapolder

• Wen jemand schon Rapolder "schlechte Phasen" vorwirft, die am Ende in über 40 Punkten münden, dann scheinen die Verwirrtheitszustände relativ fortgeschritten zu sein.
    Sehr belustigend ist auch der noch Jahre später anhaltende Vorwurf, dass er damals ein vermutlich deutlich lukrativeres Angebot aus Köln angenommen hat. Wer dies für sich selber ausschliessen könnte, der kritisiert wohl zurecht. Ich glaube allerdings nicht, dass diese Anzahl von Leuten im zweistelligen Bereich läge.

SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

• Zitat

Original von hotte

Ernst ? Das kann doch nicht Dein Ernst sein ! :nein:

Ist es auch nicht ganz ;) , aber worauf ich hinaus will ist einfach, das ich Rapolder hier nicht mehr sehen will und zwar ganz einfach nach der Art und Weise wie er sich hier verabschiedet hat. Ernst ist ein echter Arminie und hat sich nicht beim ersten guten Angebot mit solchen scheiss Begründungen verabschiedet.
    Das im modernen Profifussball die Leute ihren Arbeitsplatz schnell wechseln ist klar, aber Rapolder hat denn doch etwas übertrieben...
    Ich kann mich noch gut an das Kölnspiel erinner, wo das ganze Stadion geschrien hat Rapolder ist jetzt arbeitslos...
    Und die Jahre danach wurden dann solang es gut lief immer Witze über ihn gemacht, von wegen wit toll die Kinos in Koblenz sind etc.
    Und nun wird er hier auf einmal wieder gefordert? Nee ohne mich, ich bin dagegen.

• Zitat

Original von CrimePays
    Wen jemand schon Rapolder "schlechte Phasen" vorwirft, die am Ende in über 40 Punkten münden, dann scheinen die Verwirrtheitszustände relativ fortgeschritten zu sein.
    Sehr belustigend ist auch der noch Jahre später anhaltende Vorwurf, dass er damals ein vermutlich deutlich lukrativeres Angebot aus Köln angenommen hat. Wer dies für sich selber ausschliessen könnte, der kritisiert wohl zurecht. Ich glaube allerdings nicht, dass diese Anzahl von Leuten im zweistelligen Bereich läge.

:rolleyes:
    Ach, ich bin also verwirrt ? :D Naja dann ist es wohl so.....
    Und was war das anderes als eine schlechte Phase? Frontzeck hat auch die Klasse gehalten und wird trotzdem immer wegen den nur 16 Punkten letzte Rückrunde kritisiert. Ausserdem schrieb ich davor das Rapolder seht gute Arbeit hier geleistet hat, das es bei ihm aber sehr wohl schlechte Phasen gegeben hat und nicht nur Traumfussball.
    Naja und zum Rest hab ich in der Antwort zu Hotte was geschrieben.

• Bei Frontzeck scheinen 16 Punkte allerdings eher die Norm zu sein, so jedenfalls die aktuelle Tendenz. Ein nicht ganz unwichtiger Unterschied.
    Ich habe es schon mal geschrieben. Es geht hier nicht darum, den sympathischsten, gut aussehendsten oder lustigsten Trainer zu verpflichten, sondern einen der den höchstmöglichen Erfolg verspricht. Und eine besseren und für Arminia realistischen Trainer sehe ich weit und breit nicht. Rapolder kann aus dieser Ansammlung von schlechten Fussballern noch am meisten herausholen. Dafür sollte man ruhig die alten Geschichtchen von Handys oder Kinos mal ruhen lassen. Is doch lächerlich!

SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

• Unter Rapolder hat die Mannschaft lange deutlich über ihren Möglichkeiten agiert. Dass am Ende die Luft ausging, war irgendwie verständlich. Und natürlich spielte auch diese Pokerei von Rapolder eine Rolle, dass will ich gar nicht leugnen.Interessant finde immer wieder, dass Rapolder-Gegner auf den 16 Punkten der damaligen Rückrunde herumreiten, während sie brav verschweigen, dass die 24 Punkte der (z.T. geilen) Hinserie noch immer (seit dem Wiederaufstieg) einen Rekord darstellen...

Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!

Bonjour tristesse!

Einmal editiert, zuletzt von Chrill-E ()

• Zitat

Original von CrimePays
    Bei Frontzeck scheinen 16 Punkte allerdings eher die Norm zu sein, so jedenfalls die aktuelle Tendenz. Ein nicht ganz unwichtiger Unterschied.
    Ich habe es schon mal geschrieben. Es geht hier nicht darum, den sympathischsten, gut aussehendsten oder lustigsten Trainer zu verpflichten, sondern einen der den höchstmöglichen Erfolg verspricht. Und eine besseren und für Arminia realistischen Trainer sehe ich weit und breit nicht. Rapolder kann aus dieser Ansammlung von schlechten Fussballern noch am meisten herausholen. Dafür sollte man ruhig die alten Geschichtchen von Handys oder Kinos mal ruhen lassen. Is doch lächerlich!

Nun gut, lustig und symphatisch soll er nicht sein, aber Erfolg versprechen:
    Dann brin ich hier einfach mal Peter Neururer ins Spiel, der hatt mit einigen Vereinen schon Erfolg und hat Bochum ja auch schon mal in den Uefa Cup geführt.
    :rolleyes:

• Zitat

Original von Schmitty1969
    Koblenz kriegt grade die Bude ordentlich voll gg. Rostock! Vllt werfen sie Rapoldi ja jetz raus? ;)

Ob Du es glaubst oder nicht, das hatte ich eben auch gedacht nachdem ich gesehen habe das Koblenz 0:6 zurück liegt! Aber im selben Moment fiel mir wieder ein das Koblenz nicht so schlecht darsteht wenn man bedenkt das denen 3 Punkte schon gestrichen wurden! Außerdem bevor wir über Uwe reden könnten müßten unsere Häuptlinge erstmal ihre Friedenspfeifen an die Seite legen und den Frontzeck entlassen! So schnell passiert bei Arminia eh nichts und an einem Sonntag sowieso generell nicht, da Pilsnase erstmal seinen Kater Sonntags ausschlafen muß!

EDIT:
    Übrigens jetzt schon 0:8 aus Uwe Sicht!
    ***Wunschdenk Modus an: Vielleicht liebäugelt er ja schon mit unserer Arminia und ist deshalb nicht mehr bei der Sache! ***Wunsch Denk Modus aus

Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

2 Mal editiert, zuletzt von arminia1977 ()

• Zitat

Original von arminia1977

Ob Du es glaubst oder nicht, das hatte ich eben auch gedacht nachdem ich gesehen habe das Koblenz 0:6 zurück liegt! Aber im selben Moment fiel mir wieder ein das Koblenz nicht so schlecht darsteht wenn man bedenkt das denen 3 Punkte schon gestrichen wurden! Außerdem bevor wir über Uwe reden könnten müßten unsere Häuptlinge erstmal ihre Friedenspfeifen an die Seite legen und den Frontzeck entlassen! So schnell passiert bei Arminia eh nichts und an einem Sonntag sowieso generell nicht, da Pilsnase erstmal seinen Kater Sonntags ausschlafen muß!

8:0 ^^

-Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

Einmal editiert, zuletzt von Schmitty1969 ()

• Na rauswerfen werden sie ihn sicher nicht. Ein spiel nach dem 5:0 gegen klautern.
    Zur Zeit stehts gerade 8:0 in der 81. Minute.
    Musste aber schon schmunzeln als ich von den 2 Gesichtern von Koblenz gelesen habe, die auswärts immer ganz schwach sind. Kommt mir bekannt vor.

Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

• Zitat

Original von Exteraner
    Vielleicht ist er aber einfach auch nicht der Trainergott als der er hier teilweise verherrlicht wird.

Na ja, was er mit Koblenz bisher so erreicht hat, war ist aber schon sehr ordentlich! Das Ziel für die ist nunmal der Klassenerhalt in der 2 Liga und den hat er geschafft und auch diese Saison steht er trotz Abzug von 3 Punkten ganz gut da! Also frage mich was hier einige erwarten von Rapolder in Koblenz, wenn das nicht ordentlich ist weiß ich es auch nicht mehr! Das Spiel heute klammern wir mal aus, sowas kommt bei jeder Mannschaft mal vor, selbst die Bayern verlieren sogar zu Hause mal mit 5 Gegentoren!

• Zitat

Original von arminia1977

Na ja, was er mit Koblenz bisher so erreicht hat, war ist aber schon sehr ordentlich! Das Ziel für die ist nunmal der Klassenerhalt in der 2 Liga und den hat er geschafft und auch diese Saison steht er trotz Abzug von 3 Punkten ganz gut da! Also frage mich was hier einige erwarten von Rapolder in Koblenz, wenn das nicht ordentlich ist weiß ich es auch nicht mehr! Das Spiel heute klammern wir mal aus, sowas kommt bei jeder Mannschaft mal vor, selbst die Bayern verlieren sogar zu Hause mal mit 5 Gegentoren!

Das das sehr ordentlich ist was er bisher dort erreicht hat bestreite ich doch gar nicht. Aber mehr eben auch nicht.

Für immer Arminia!

• Zitat

Original von hotte
    Das Thema U.R. dürfte sich somit Gott sei Dank erledigt haben und wenn nicht, verstehe ich die Welt nicht mehr.

Warum?
    Weil er einmal eine Klatsche als Trainer kassiert hat oder wie?
    Wenn man die 3 Punkte mit einrechnen würde und die Tordifferenz sieht die trotz der Klatsche soagr besser ist als die von Arminia dann würde er mit Koblenz auf Platz 8 stehen! Da nun 3 Punkte fehlen stehen sie halt nur auf dem 14 Platz.
    Also wie gesagt er ist in Koblenz was nicht gerade der Nabel der Fussball Welt ist und steht mit seiner Truppe nicht schlecht da!

• Zitat

Original von hotte
    Das Thema U.R. dürfte sich somit Gott sei Dank erledigt haben und wenn nicht, verstehe ich die Welt nicht mehr.

Dieses denken in Momentaufnahmen kann einem das Leben auch unnötig schwer machen ;).

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!