Ex-Trainer Uwe Rapolder
-
-
Zitat
Original von Arminen-Stefan
Nothing runs like a DEERE.
Im Johnny steckt ne Menge Claas drin.
-
Ohje, da habe ich ja was angerichtet.
-
Zitat
Original von ollig
Ohje, da habe ich ja was angerichtet.Das musste einfach mal ausdiskutiert werden.
-
ich hoffe auf UR mal abwarten....
-
Ich hoffe mal, dass er nicht kommt. Mal abwarten...
-
Nein, warum sollte der auch kommen, bei dem Schmierentheater hier. Ich kann JEDEM Trainer nur abraten, bis zur JHV, hier eine Zusage zu geben!
Polizeischutz bei der JHV
-
Zitat
Original von ollig
Bei Fuchs und Wück müsste ich kotzen. Die sollen sich mal in Ahlen oder Paderborn austoben, aber derzeit brauchen wir einen, der's drauf hat!Und, warum sollten es die beiden nicht drauf haben?
-
Zitat
Original von jögi
Und, warum sollten es die beiden nicht drauf haben?
weil die beiden ins konzept der "ich halte mal die schnauze fraktion" passen.
wir brauchen so langsam mal nen trainer mit visionen und durchsetzungsvermögen!
azubis wie dd, den ewigen stift geideck etc. haben wir wahrlich genug! -
Wenn Rapolder die Chance bekommt wird er nach Frankfurt gehen.
-
Zitat
Original von jögi
Und, warum sollten es die beiden nicht drauf haben?
Werter jögi, unser Verein, unsere Arminia ist im Begriff, ins Bodenlose zu stürzen. Wie es derzeit ausschaut, geht es mit HHS, RK und DD weiter. Hast du deren Auftreten in den letzten 14 Tagen verfolgt?!? Dann verrate mir mal, wie die unseren Club wieder auf gesunde Beine stellen wollen. Potenzielle Sponsoren ergreifen doch die Flucht, wenn jemand von denen anklopft. Die blamieren uns in ganz Fußball-Deutschland - nur in OWL gibt es noch ein paar, die es nicht merken (oder nicht merken wollen???).
Spätestens seit dem gestrigen Radio-Interview sollte jedem klar sein, dass DD kein geeigneter GF Sport ist (aber weiterhin nur als Schutzschild für RK und HHS herhalten muss). Damit ist aber noch etwas klar: DD holt den nächsten Trainer - wahrscheinlich den neuen MF. Der hat gestern dahergequatscht, als hätten wir unter MF die beste Phase der letzten zwei Jahrzehnte erlebt.
Jögi, unser Dreigestirn wird Arminia nicht mehr zum Erfolg führen. Aber es macht weiter, immer weiter. Da fehlt ganz klar jemand, der richtig Erfahrung im Fußball hat - und die große/größere Fußballwelt kennengelernt hat. Uli Stein könnte so ein Typ sein - vielleicht als Präsident. Oder Rudi Assauer als Manager (wohl nicht zu bezahlen, geschweige denn zu überzeugen) bzw. zumindest als Berater. Jögi, hier fehlt frischer Wind und Kompetenz von Außen - das darf nicht länger ignoriert werden, der aktuelle Zustand darf nicht länger akzeptiert werden... -
So ist es.
-
-
Zitat
Original von Treckerjunge
Im Johnny steckt ne Menge Claas drin.
Und ich dachte immer, Lanz wäre der von der anderen Fakultät...
... äh, zum Thema: Rapolder sagt laut "Kicker", er bleibe in Koblenz, wenn es nach vorne gehe. Hm, leider können sie da wohl nicht viel weiter nach vorne als sie jetzt sind, ganz im Gegensatz zur Arminia, da kann es ja nun wirklich nur noch nach vorne gehen.
Aber die Eintracht würde wohl beide Kandidaten schlagen, da müssen wir uns nichts vormachen.
-
Zitat
Original von Chrill-E
Werter jögi, unser Verein, unsere Arminia ist im Begriff, ins Bodenlose zu stürzen. Wie es derzeit ausschaut, geht es mit HHS, RK und DD weiter. Hast du deren Auftreten in den letzten 14 Tagen verfolgt?!? Dann verrate mir mal, wie die unseren Club wieder auf gesunde Beine stellen wollen. Potenzielle Sponsoren ergreifen doch die Flucht, wenn jemand von denen anklopft. Die blamieren uns in ganz Fußball-Deutschland - nur in OWL gibt es noch ein paar, die es nicht merken (oder nicht merken wollen???).
Spätestens seit dem gestrigen Radio-Interview sollte jedem klar sein, dass DD kein geeigneter GF Sport ist (aber weiterhin nur als Schutzschild für RK und HHS herhalten muss). Damit ist aber noch etwas klar: DD holt den nächsten Trainer - wahrscheinlich den neuen MF. Der hat gestern dahergequatscht, als hätten wir unter MF die beste Phase der letzten zwei Jahrzehnte erlebt.
Jögi, unser Dreigestirn wird Arminia nicht mehr zum Erfolg führen. Aber es macht weiter, immer weiter. Da fehlt ganz klar jemand, der richtig Erfahrung im Fußball hat - und die große/größere Fußballwelt kennengelernt hat. Uli Stein könnte so ein Typ sein - vielleicht als Präsident. Oder Rudi Assauer als Manager (wohl nicht zu bezahlen, geschweige denn zu überzeugen) bzw. zumindest als Berater. Jögi, hier fehlt frischer Wind und Kompetenz von Außen - das darf nicht länger ignoriert werden, der aktuelle Zustand darf nicht länger akzeptiert werden...Alles schön und gut. Aber ein Christian Wück hat auf mich in Ahlen nicht gerade den Eindruck gemacht, als wenn er seinen Vorgesetzen nach dem Mund redet. Er hat frischen Wind in diesen Verein gebracht, hat aus Nichts relativ viel gemacht. In der vorletzten Saison hat Ahlen von beiden Regionalligen die meisten Tore geschossen, also scheint ihm der offensivere Fußball nicht vollkommen fremd zu sein.
Es ist ja nicht so, dass ich etwas gegen einen Rapolder habe, aber einen Wück vorab dermaßen zu disqualifizieren, nur weil er noch relativ jung an Jahren ist, halte ich für ungerecht. Also ich möchte einem Wück die Kompetenz nicht absprechen und auch nicht die Möglichkeit, hier frischen Wind reinzubringen.
Einen Uli Stein könnte ich mir auch im Verein vorstellen. Ob er es als Präsident bringen würde, weiß ich nicht. Einen Assauer könnte ich mir allerdings nicht vorstellen.
-
Zitat
Original von jögi
Alles schön und gut. Aber ein Christian Wück hat auf mich in Ahlen nicht gerade den Eindruck gemacht, als wenn er seinen Vorgesetzen nach dem Mund redet. Er hat frischen Wind in diesen Verein gebracht, hat aus Nichts relativ viel gemacht.Der Erfolg gibt dem recht, der ihn hat! (Jaja, drei € ins Schweinchen) Sobald bei Ahlen selbiger ausblieb, war er weg vom Fenster! Außerdem: Bielefeld ist nicht Ahlen! Wir werden von der Öffentlichkeit trotz allem als Zweitliga-Riese wahrgenommen - jedenfalls zunächst. Niemand wird sich hier damit zufrieden geben, dass wir nächste Saison die Klasse halten. Deshalb brauchen wir einen Trainer, der dem hohen (Ertwartungs-)Druck des Umfeldes und dem im Misserfolgsfall zu erwartenden Gegenwind der Vereinsoberen (siehe die aktuellen Fälle MF und DD) gewachsen ist.
Es geht mir nicht einzig und allein um Rapolder, auch wenn ich ihn klar favorisiere. Den Job in Bielefeld traue ich einem Rapolder, Möhlmann, Lienen (nicht verfügbar) oder Wolf (den ich nicht unbedingt haben möchte) zu, nicht aber einem Wück oder Fuchs. Jedenfalls nicht sofern der GF-Sport-Sessel weiterhin von DD eingenommen wird. Lass einen Rapolder mal am Anfang der Saison drei Spiele verlieren... und dann stell dir nun vor, der Trainer würde Wück heißen...
... dann würde das Volk nach drei Spieltagen den Kopf von DD und dem unerfahrenen Trainer fordern...
Ich bleibe jedenfalls dabei: Es muss ein erfahrener Trainer her, an dem der (ggflls. heftige) Gegenwind abprallt... -
-
Zitat
Original von jögi
Alles schön und gut. Aber ein Christian Wück hat auf mich in Ahlen nicht gerade den Eindruck gemacht, als wenn er seinen Vorgesetzen nach dem Mund redet. Er hat frischen Wind in diesen Verein gebracht, hat aus Nichts relativ viel gemacht. In der vorletzten Saison hat Ahlen von beiden Regionalligen die meisten Tore geschossen, also scheint ihm der offensivere Fußball nicht vollkommen fremd zu sein.
.
leider vergisst du, dass vielleicht 10 % der arminen dein wissen teilen. die anderen 90% werden bei der verkündung des namen c.wück als neuen trainer kopfüber in schildsker stausee springen, alternativ dazu vielleicht dd aufhän... aber akzeptieren werden die den erst nach 10 6:0 siegen hintereinander.ich denke, in der jetzigen situation kommt man einfach nicht um rapolder rum.
-
Zitat
Original von bigcock
leider vergisst du, dass vielleicht 10 % der arminen dein wissen teilen. die anderen 90% werden bei der verkündung des namen c.wück als neuen trainer kopfüber in schildsker stausee springen, alternativ dazu vielleicht dd aufhän... aber akzeptieren werden die den erst nach 10 6:0 siegen hintereinander.ich denke, in der jetzigen situation kommt man einfach nicht um rapolder rum.
Wie gesagt, ich habe absolut nichts gegen Rapolder. Hier mal eine Einschätzung eines Koblenzer Fans zu der Möglichkeit, dass Rapolder nach Bielefeld wechselt:
ZitatSicher eine Option für Bielefeld, aber Uwe Rapolder ist gut bezahlt in Koblenz und fühlt sich hier sehr wohl und hat einen sehr guten Kontakt zum Hauptsponsor!
Ich schätze seinen Wechsel zu Bielefeld nur mit eine Wahrscheinlichkeit von 10 % an, für mich ist eher ein Wechsel nach Frankfurt in die 1. Liga wahrscheinlich, vorrausgesetzt die Frankfurter wollen Ihn! Da Rapolder auch eine Ausstriegsklausel für die 1. Liga in seinem Vertrag hat und das Gehalt von Ihm eher von Frankfurt wie von Bielefeld getoppt werden könnte, desweiteren könnte Er dann auch im schönen Koblenz wohnen bleiben.
Mal schauen wie es kommt, die größte Wahrscheinlichkeit ist wohl Rapolder bleibt in Koblenz.
-
Wenn die Gehaltsangaben von ihm stimmen, dann steht wohl fest, dass wir ihn nicht unbedingt mit viel mehr Geld ködern können.
Er kommt also maximal bei entsprechender Perspektive und entsprechenden Machtbefugnissen. Frage ist, ob wir ihm das bieten können bzw. ob Kentsch ihm die bieten will.
Ob er in Koblenz bleiben möchte muss man sich in der Tat fragen. Nach dem nun 3. Klassenerhalt, 2 mal trotz Punktabzug ist die Frage, was er da noch mehr erreichen möchte. Bei einem entsprechenden Angebot wird er evtl. schon überlegen.
Ich persönlich habe auch gar nichts gegen Wück. Das ist der Trainer aus der jungen Generation, der mir noch am ehesten zusagen würde, da er in Ahlen durchaus Beachtliches geleistet hat und mich sein Rausschmiss als Außenstehender sehr gewundert hat.
Nur würde mir da, wie schon oft betont, die Kombi mit Dammeier (über den ich meine Meinung nach dem Interview gestern etwas in Richtung negativ geändert habe) Sorgen bereiten. Auch in Liga 2 muss irgendwo sportliche Erfahrung und Kompetenz sitzen. Und die haben nunmal beide noch nicht!
-
Zitat
Original von Chrill-E
Wie oft noch? Wer hätte denn in Koblenz, vor allem bei dem Chaos, mehr erreicht, als dieses marode Schiff auf Kurs zu halten - trotz Punktabzug?! Hab´s schonmal gesagt: Wenn UR dort abhaut, gehen die baden...
Und was haben wir hier bei uns?
-
Es heißt übrigens "die TuS Koblenz".
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!