Rapolder ist fertig.
Was willst du mit einem Trainer, der sogar in Koblenz geschaßt wird? Der hat hier letzendlich doch nur Erfolg gehabt, weil er einen Buckley in der Saison seines Lebens trainieren durfte.
Was es dann wohl auch für ihn war: Die Saison seines Lebens ...
Ex-Trainer Uwe Rapolder
-
-
Absoluter Mumpitz!
Wer hätte denn aus dem Koblenzer Haufen in den vergangenen Jahren mehr herausgeholt als den Klassenerhalt? Die werden sich noch umgucken... -
Blödsinn, warum war Buckley wohl so gut in Form? Uwe hat jeden motiviert, auch wenn er bei den Spielern nicht so beliebt war wie MyFro.
Selbst ohne Buckley hätten wir das Saisonziel Klassenerhalt erreicht. Hätte Buckley seine Form aus der Hinrunde gehalten, wären wir in den Europapokal gekommen über die Liga.
Damals ist jeder für jeden gerannt, es war Zuch in der Bude und das ist der Verdienst von Uwe.
-
-
Ja klar, deshalb war Rapolder auch so erfolgreich in Köln und Koblenz.
Sicher hat er damals hier einen guten Job gemacht. Aber das ist lange her. Und er hat mit Buckley, Skela und Owomoyela auch Topspieler gehabt.
Danach kam von ihm nix mehr. Gar nix ... -
Nochmal, ein allerletzes Mal:
Rapolder hatte in Koblenz Erfolg! Punkt! In einigen Jahren wird man das dort auch so sehen...
-
völlig egal wer unsere Jungs trainiert. Namen spielen da überhaupt keine Rolle.
solange wie sie dem Gegner die Bälle ständig ohne größere Not "zuspielen" (vllt. als Dank das er zum Spiel angetreten ist. man ist ja gastfreundlich), kann die Mannschaft jeder trainieren und wird wenig Erfolg haben.
unter U.R. sah das manches Mal viel besser aus als heute. unter T.v.H. bei seinem ersten "Einsatz" ! nicht nur besser sondern auch noch clever,überlegen und teilweise überzeugend. sogar für die Zuschauer.
nun haben wir T.G. und auch der hat seine Philosphie. ich finde die eigentlich ok, obwohl 4-4-2- und die ein oder andere andere Auswechselentscheidung evtl. mal mehr helfen würden.aber darum geht es eigentlich auch gar nicht. a,b,c, oder x,y als Trainer? völlig egal. wichtig ist zu erkennen was die einzelnen Spieler im Kader leisten können und daraus eine erfolgreiche Mannschaft zu bilden.
wir haben kein Trainerproblem sondern ein Qualitäts- vllt. sogar auch schon z.T. ein Altersproblem im Kreis der zur Verfügung stehenden Spieler.
und die haben widerum in vielen Fällen ein sogen. "Kopfproblem"
und manche auch ein Problem mit ihren "Stelzen", weil die sich einfach nur zu langsam bewegen lassen. manche haben auch ein "Augen- und Nackenwirbelproblem", weil sie den Kopp nicht hoch kriegen oder wenn doch, dass sie den nächsten frei Mann nicht sehen.ich fände Fußball"spielen" mal wieder gut. den Ball in den eigenen Reihen bis vor des Gegners Tor laufen zu lassen. nicht nur Standards und dieses Zufallsgebolze. unkreativ und ideenlos. keiner will Verantwortung übernehmen. leicht durchschaubarer Angsthasenfußball der jeden Gegner mit Fehlpässen stark macht ist das was die Arminen z.Zt. zeigen.
wir brauchen eigentlich keinen anderen Trainer. wir brauchen Spieler die spielen!!! können und zeigen das sie aufsteigen wollen.
und wenn die das wollen und auch könnten und der Trainer das auch will (davon gehe ich aus) und dann die Besten jeweils auf dem Platz stehen (davon gehe ich auch aus), dann könnte das klappenleider befürchte ich aber, dass wir dazu ca 10-12 neue Spieler brauchen
und der Trainer nicht das aus den Jungs rausholen kann was notwendig ist um sofortr wieder afzusteigen.ob das ein U.R. könnte ? kann sein. kann auch in die Hose gehen. weil es liegt nach meiner Auffassung weniger am Trainer als an der Mannschaft bzw. den einzelnen Spielern.
hier passt insgesamt die "Qualität auf dem Platz" nicht.
und bevor die nicht besser wird sollten wir die Ziele revidieren, realistischer sein ... und besser nicht aufsteigen (so das dann überhaupt was wird. im Moment ja wohl eher nicht) ...und die OWL Wirtschaft, die ja angeblich zu Investitionen bereit ist, ... sie werden das sicherlich genau beobachten.
naja, vllt. wird die "Qualität" ja durch die investitionsbereite OWL-Wirtschaft mal besser
U.R. dann, wenn T.G. die nächsten 3 Pflichtspiele nicht erfolgreich abschliesst
(weil bis sie das System von T.v. H. verstanden haben dauert es ein halbes Jahr. aber wenn man die Zeit hätte, wäre es gut ... so wie damals)und das hat alles nichts mit den einzelnen Personen zu tun sondern nur mit dem Verein, der erfolgreich sein soll(muss), denn alles andere kostet einfach nur zum wiederholten Male zu viel Geld.
darum möglichst im richtigen Moment, unabhängig von Personen, die passende Entscheidung treffen.
... und wenn mein Nachbar "Erwin Krüger" oder Mario Ermisch oder Thomas Stratos u.s.w. der Richtige sein sollte, dann nehmt eben den ... aber zum richtigen Zeitpunkt und passend zur jeweils vorhandenen "Qualität"
aber tretet vorher einigen von unseren sogen. "Stars und Idolen etc." ( wenn ich das schon höre oder ähnliches lese ) mal irgendwo hin, damit sie mal merken worum es hier geht, was eingefordert wird und was sie zu derzeit zu wenig dafür tun.
wenn die Jungs endlich mal anfangen würden entsprechend den herausgegebenen Ansprüchen ( sie haben sich dafür hier gemeldet und wohl gemeint das sie das können ! ... bzw. ihre Berater und lassen sich dafür gut bezahlen)zu arbeiten, dann brauchen wir keinen neuen Trainer.
Die Mannschaft ist gefordert. Zeit wird's und der Trainer muss kontrollieren ob das passiert was der Verein will.
ulis
-
-
Meine Rede. Solange wir (wie seit einigen Jahren) eine Mannschaft haben, die auf dem Platz nicht bereit ist, alles zu geben, ist die Person des Trainers ziemlich wurscht.
Ich will endlich wieder mal ein Team mit Charakter sehen. Das kann dann ruhig mal Mist zusammen spielen, solange der Einsatz stimmt. Wir werden hier nie eine weißes Ballett erleben dürfen, aber eine Truppe, die den Rasen umpflügt, kann man schon erwarten.
Wenn unsere Truppe immer wieder in der Halbzeit zusammengefaltet werden muß, um ein bißchen Einsatz zu zeigen, kann bei den Herren doch irgendetwas nicht stimmen.
Wie sagte TG am Sonntag während der ersten Halbzeit: "Ich spiel gleich selbst mit, dann läuft wenigstens einer!" -
Es wird ja eh nicht zum Wechsel kommen,von daher ist hier jede Aufregung unnötig.
Nur sollte es dann doch mal soweit sein werde zumindest ich wiederum Uwe Rapolder ins Spiel bringen.
Von mir aus kann T.G. bleiben,dann muss man sich aber auch darüber im klaren sein das es mit dem Aufstieg nichts wird.
Vielleicht würde Uwe ja auch mal Dammi s Posten übernehmen wollen!?
Wie lange sucht der eigentlich schon einen guten Stürmer?
@12 Freunde : In Bezug auf deinen letzten Satz
Warum schafft es der Trainer nicht diese Truppe zum Laufen zu ermutigen? -
Ich glaube, man sollte den Profis mal ans Geld gehen. Das Gehalt kürzen. Das gekürzte Geld einfrieren und erst wieder auszahlen, wenn die Leistung stimmt.
Andere Vereine holen sich junge, talentierte Spieler und spielem sehr guten Fussball, bei uns klappt das nicht. Kann ich nicht verstehen. -
-
Zitat
Original von DOMME76
Andere Vereine holen sich junge, talentierte Spieler und spielem sehr guten Fussball, bei uns klappt das nicht. Kann ich nicht verstehen.
Ich schon. Wer ist denn bei uns für die Verpflichtungen zustaändig?DD ..! Und da liegt ja auch das Problem was wir haben. Mit dem kleinen Etat den wir haben und den dazu noch schlechten Ruf ( Graue Maus aus OWL) ist es besonders schwer für uns an gute, talentierte Spieler zu kommen. Da braucht man schon ein sehr sehr gutes Netzwerk # was DD anscheinend nicht hat.
Rapolder konnte doch nur so einen attraktiven Fussball spielen lassen, weil wir dazu die technisch starken Spieler hatten.
Die haben wir zur Zeit aber nicht. Diese beschissenen Zuspiele auf nichtmal 10Meter waren schon unter Ernst ein riesen Problem und ist bis heute einfach nicht aus den Stamm zu kriegen.Sollte der Aufstieg mit TG nach der Saison nicht geklappt haben, dann wär ich aber auch für UR
-
Nur das Rapolder mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, kein halbes Jahr auf Arminia warten wird..
-
Also ich kann mir nicht vorstellen, dass es mit Rapolder nochmal klappt. Und ich weiß auch nicht ob das unbedingt so positiv wäre.
Wir müssen jetzt einfach erstmal auf einen Aufwärtstrend unter Gerstner hoffen. -
-
Zitat
Original von Exteraner
Also ich kann mir nicht vorstellen, dass es mit Rapolder nochmal klappt. Und ich weiß auch nicht ob das unbedingt so positiv wäre.
Wir müssen jetzt einfach erstmal auf einen Aufwärtstrend unter Gerstner hoffen.Tja aber zum Glück sind wir nicht in der Kirche;). Rapolder hats zumindest hier bewiesen, dass er es kann. Buckley und Skela (alles andere als gut gespielt bei uns) kamen erst in der ersten Liga zu uns, weil hier manche davon sprechen, dass er eine so tolle Mannschaft hatte. Die jetzige ist sicherlich nicht schlechter als die 2 Liga Mannschaft, die UR damals mitten in der Saision übernommen und durch Systemfussball, Überaschungsmomenten in Liga 1 geführt hat...ok, damals hatten wir einen Sturm:).
Mal ganz im Ernst glaubst du das TG das noch schafft?? Wir müssten praktisch vom ersten Spiel der RR an sofort eine Siegesserie starten und das mit einem neuen System, denn dass das 4141 hier versagt hat sollte jedem klar sein, meinst du er schafft es der Mannschaft in der sehr kurzen WP ein neues System zu verinnerlichen und sie neu zu motivieren. Dann müsste er ja zugeben, dass er die ganze Zeit falsch lag mit seinem System...Ja die Hoffnung stirbt zuletzt und der Aufstieg schon sehr bald, wenn in der WP nichts tolles passiert. -
Zitat
Original von El Armino
Tja aber zum Glück sind wir nicht in der Kirche;). Rapolder hats zumindest hier bewiesen, dass er es kann. Buckley und Skela (alles andere als gut gespielt bei uns) kamen erst in der ersten Liga zu uns, weil hier manche davon sprechen, dass er eine so tolle Mannschaft hatte. Die jetzige ist sicherlich nicht schlechter als die 2 Liga Mannschaft, die UR damals mitten in der Saision übernommen und durch Systemfussball, Überaschungsmomenten in Liga 1 geführt hat...ok, damals hatten wir einen Sturm:).
Mal ganz im Ernst glaubst du das TG das noch schafft?? Wir müssten praktisch vom ersten Spiel der RR an sofort eine Siegesserie starten und das mit einem neuen System, denn dass das 4141 hier versagt hat sollte jedem klar sein, meinst du er schafft es der Mannschaft in der sehr kurzen WP ein neues System zu verinnerlichen und sie neu zu motivieren. Dann müsste er ja zugeben, dass er die ganze Zeit falsch lag mit seinem System...Ja die Hoffnung stirbt zuletzt und der Aufstieg schon sehr bald, wenn in der WP nichts tolles passiert.Was er bis zur WP nicht geschafft hat, wird er auch in dem nächsten halben Jahr nicht schaffen! Wenn man unbedingt an dem Trainer festhalten will, muß aber mindestens ein guter Stürmer verpflichtet werden. Aber dazu ist ja weder Dammeier, noch Gerstner in der Lage. Und nu?
-
Zitat
Original von El Armino
Tja aber zum Glück sind wir nicht in der Kirche;). Rapolder hats zumindest hier bewiesen, dass er es kann. Buckley und Skela (alles andere als gut gespielt bei uns) kamen erst in der ersten Liga zu uns, weil hier manche davon sprechen, dass er eine so tolle Mannschaft hatte. Die jetzige ist sicherlich nicht schlechter als die 2 Liga Mannschaft, die UR damals mitten in der Saision übernommen und durch Systemfussball, Überaschungsmomenten in Liga 1 geführt hat...ok, damals hatten wir einen Sturm:).
Mal ganz im Ernst glaubst du das TG das noch schafft?? Wir müssten praktisch vom ersten Spiel der RR an sofort eine Siegesserie starten und das mit einem neuen System, denn dass das 4141 hier versagt hat sollte jedem klar sein, meinst du er schafft es der Mannschaft in der sehr kurzen WP ein neues System zu verinnerlichen und sie neu zu motivieren. Dann müsste er ja zugeben, dass er die ganze Zeit falsch lag mit seinem System...Ja die Hoffnung stirbt zuletzt und der Aufstieg schon sehr bald, wenn in der WP nichts tolles passiert.Entscheide dich mal. Wenn wir nicht in der Kirche sind hilft das mit dem glauben auch nicht weiter.
Es lief ja eine ganze Zeit in der Hinrunde durchaus positiv. Jetzt warten wir erstmal den letzten Spieltag der Hinrunde ab und sehen dann weiter. -
-
Was für eine glorreiche Erkenntnis, soll der letzte Spieltag denn bringen?
-
Von glorreicher Erkenntnis habe ich nicht gesprochen. Aber mit etwas Glück könnten wir zum Beispiel den Abstand auf die Spitze am letzten Spieltag noch verkürzen.
-
Ach so.. Du bist beim Thema Aufstieg.
Für mich ist der Tabellenplatz bzw. der Punkte-Abstand, zweitrangig. In erster Linie will ich wieder ansehnlichen Fußball sehen. Der Rest ergibt sich daraus schon von alleine..
Daher hat der letzte Spieltag, für mich, keine Bedeutung mehr..
-
-
Also wenn ich das ganze hier lese muss man sich echt Sorgen machen. Viele wissen garnicht was wirklich los ist mit der Mannschaft und dem Trainer.
Klar ist doch, Uwe Rapolder kann uns nicht helfen. Thomas Gerstner ist der richtige Trainer für Arminia Bielefeld. Weil wir jetzt paar Spiele nicht gewonnen haben diskutiert ihr über so ein Mist.
Aber wo Bielefeld 8 Spiele hintereinander ungeschlagen war, war er der Held. Da frage ich mich echt was ihr für Fans seit? Denkt ihr man gewinnt 34 Spieltage? An unserem Trainer ist gar kein Zweifel. Das System was gespielt worden ist hatte doch riesen Erfolg, warum die Mannschaft es jetzt nicht umsetzen kann, kann ich auch nicht sagen. Aber man sieht ja wie in Düsseldorf das es geht.
Rapolder in Koblenz versagt. Ich will auch offensiv Fussball sehen, und nicht hinten alles Mauern und dann nach vorne Kontern, macht das Kaiserslautern, St. Pauli oder Düsseldorf? Wohl eher nicht. Uwe Rapolder bringt absolut garnichts.
Viele sollten den Trainer und die Mannschaft unterstützen und ins Stadion gehen und hier nicht über so ein Quatsch reden.
-
Nur weil wir unsere beiden Saison-Unentschieden und 3 unserer 5 Saison-Niederlagen gerade auf einmal hatten, und nicht über die Saison verteilt, muss man nicht gleich in Panik verfallen.
Danke, Chucky
Alles für Arminia
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!