Ex-Trainer Uwe Rapolder

  • Ja Sorry, ich finde sowas schlimm. Wenn man die Hinrunde betrachtet ist sie garnicht so schlecht gelaufen. Dumm nur das Pauli und Kaiserslautern alles wegballern.


    Wenn die Siege verteilt gewesen wären hätten viele hier nicht so rumgemeckert. Gerstner wird sein Ding schon machen und wenn ist er daran besitmmt nicht Schuld. Er kann zum Beispiel nichts dafür das Frederico momentan so tut als ob er nicht wüsste wie Fussball geht. Frederico der läuft nicht mehr, der macht garnichts. Also auf den Teppich bleiben.


    Wir packen das schon. Ins Stadion gehen, Mannschaft unterstützen, dann schaffen wir das schon.


    :arminia: :arminia: :arminia: :arminia: :arminia:

  • @Chucky
    Ich kann Deinen Argumdenten folgen, jedoch solltest Du Dir auch die Argumente anhören die eben etwas anderes meinen!
    Es gibt auch Leute die eben TG nicht gleich angehimmelt haben trotz der Siegesserie, sondern bereits da gesagt haben das Arminia im Grunde Mist spielt und selber gar nicht weiß wie man nun wieder einen Dreier geholt hat!
    Desweiteren kann ioch Deine Meinung über Rapolder nicht nachvollziehen was Koblenz angeht!
    Er hat dort nämlich einen Super Job gemacht und Koblenz in der 2 Liga gehalten und dies nicht nur eine Saison, sondern mehrere! Das soll mit Koblenz erstmal jemand nachmachen oder willst Du allen Ernstes behaupten das Koblenz seit Jahren konstant in der 2 Liga spielt und das es jedes Jahr ein Kinderspiel ist diesen Verein in der 2 Liga zu halten!?
    Also ein Trainerwechsel zum jetzigen Zeitpunkt halte ich auch für nicht richtig, jedoch sollte auch ein TG sehr schnell merken das seine Spielweise und die Auftitte seiner Mannschaft die er einstellt den Fans absolut nicht mehr gefällt. Wenn er es dann besser hinbekommt und man merkt das er die Spieler hinter sich hat und die Spileer wieder richtig kämpfen dann wird alles gut! Geht dieser Frontzeck Schlafwagenfussball so weiter wird er gehen müssen und das bereits spätestens im Februar!
    Also immer etwas differenzieren mit anderen Meinungen dann kommmen hier alle klar mit anderen Meinungen! :hi:

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Ja du hast auch auf eine gewisse Weise Recht.


    Aber ich betone nochmal, in der Siegesserie haben wir nicht anders gespielt und man hat auch in Düsseldorf 2.Halbzeit gesehen was die Mannschaft drauf hat. Warum wir das nicht abrufen können, kann ich dir nicht sagen.


    Aber viele urteilen viel zu schnell, weil die Hinrunde so schlecht garnicht war. Desweiteren muss man sich mal fragen, wo sind die Fans? Zuschauerzahlen mehr als traurig. Selbst wo Bielefeld noch klar erster war.


    Klar hat Rapolder in Koblenz eine gute Leistung abgeliefert. Aber er wird uns nicht weiter helfen. Es ist ein Mannschaftsproblem.


    Frederico zur Zeit ein Totalausfall, frag mich was der da macht. Lamey, no Comment. Uns fehlt ein kreativer Mittelfeldspieler und noch ein guter Stürmer.


    Manchmal verstehe ich auch nicht ganz warum Gerstner nicht mit 2 Stürmern spielt oder oder oder. Aber haben wir wirklich gute Spieler vorne? Dennoch glaube ich das es der richtige Trainer für Arminia Bielefeld ist.

  • Zitat

    Original von Chucky
    Dennoch glaube ich das es der richtige Trainer für Arminia Bielefeld ist.


    Warum?

    Wo einst der große Schwick-Fürst in die Gegend geschaut, wo mit vielen Millionen die Alm ist gebaut, wo man lang nach Kompetenz Ausschau hält, da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.

  • Warum denkst du das es Rapolder ist?


    Oder warum sollte Gerstner der falsche sein?


    Er hat ein Konzept und spielt gerne offensiv. Spielt sehr ungern unentschieden, lässt den Ball schnell spielen und kein langweiliges hin und her geschiebe. Das Problem ist einfach, verliert die Mannschaft, wird alles in Frage gestellt, holen sie Sieg für Sieg, sagt niemand was und alles ist gut.


    Ich finde das kann es nicht sein. Ich mach mir gar kein Kopf das wir es nicht schaffen. Man muss dem ganzen auch etwas Zeit geben.

    Einmal editiert, zuletzt von Chucky ()

  • Zitat

    Original von Chucky


    Er hat ein Konzept und spielt gerne offensiv. Spielt sehr gerne unentschieden, lässt den Ball schnell spielen und kein langweiliges hin und her geschiebe.


    Wo einst der große Schwick-Fürst in die Gegend geschaut, wo mit vielen Millionen die Alm ist gebaut, wo man lang nach Kompetenz Ausschau hält, da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.

  • Hatte es gleichzeitig geändert, ungerne unentschieden, aber selber kannst du nicht sagen warum Rapolder der richtige ist oder Gerstner der falsche!


    Er hat ein Konzept, aber ob es aufgeht ist eine andere Frage. Nur wenn man die richtigen Spieler hat, kann alles aufgehen. Rapolder hatte damals ein gutes Team. Gerstner hat es dieses Jahr nicht einfach. Mittelfeld fehlt für mich was und ein guter Stürmer und vielleicht noch ein Abwehrspieler.^^

    Einmal editiert, zuletzt von Chucky ()

  • Chucky, lass gut sein..


    ...oder siehe T. Gerstner-Fred. ;)

    Wo einst der große Schwick-Fürst in die Gegend geschaut, wo mit vielen Millionen die Alm ist gebaut, wo man lang nach Kompetenz Ausschau hält, da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.

    Einmal editiert, zuletzt von Tutnixzursache ()



  • Ja stimmt und es ist reiner Zufall dass 3 dieser 5 unsere direkten Mitbewerber um Aufstiegsplätze sind bzw. zu den bisher stärkeren der Liga gehören. Auch wenn die Siege über die Hinrund anders verteilt wären würden wir doch jetzt auf einem Nichtaufstiegsplatz stehen und das war die Zielsetzung von allen und vor allem von TG. Es ist einfach Tatsache, dass wir in der Hinrunde nur 2 mal richtig gute Leistungen von der Mannschaft gesehen haben, in der Siegesserie haben wir genauso Glück gehabt wie jetzt auch ein paar mal Pech bei Schiedsrichterentscheidungen, das alles ändert aber nichts an der schwachen Spielweise, die eines AUfsteigers nicht würdig ist. Ich sage ja nicht dass die Qualität der Mannschaft top ist aber es ist die verdammte AUfgabe des Trainers das maximale aus der Mannshaft rauszuholen und das sehen wir definitiv nicht...

  • Ja aber ohne vernünftige Verstärkungen fürs Mittelfeld muss ich sagen, kann man nicht viel mehr daraus holen. Viele haben das Gebilde auch noch von früher im Kopf. Man sieht wie sich manche automatisch zurück ziehen wenn es mal nicht so läuft. Also Gestner hat eine schwere Truppe übernommen. Wir sind abgestiegen. Das alles brauch ein wenig. Lautern und Pauli hatten schon 1 Jahr in der 2.Liga, haben es auch nicht sofort wieder gepackt. Aber ich bin davon überzeugt das wir das packen. Aber viele sollten erstmal ins Stadion gehen und die Mannschaft unterstützen.


    Zuschauerzahlen sind mehr als traurig.

  • Zitat

    Original von Chucky
    Aber viele sollten erstmal ins Stadion gehen und die Mannschaft unterstützen.


    Zuschauerzahlen sind mehr als traurig.



    Stimmt,aber das hatten wir ja schon einmal diskutiert.
    Arminia hat bei Heimspielen etwa 10.000 Fans die immer treu und brav erscheinen,
    unabhängig von Wetter,Uhrzeit,Leistung und Tabellenstand!
    Der Rest sind Gelegenheits-und Feierfans!
    Und die kommen in der momentanen Situationen nun mal nicht!

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(


  • Geschichte wiederholt sich! ;)


    Vor gut 6 Jahren wurde Benno geschasst..und danach wurde UR als neuer Trainer vorgestellt.
    Danach geschah das, was kaum noch einer für möglich gehalten hat.
    Arminia stieg auf..und hatte danach 5 Jahre 1. Liga zubieten.


    Bin guter Dinge, das wir eine ähnliche Geschichte hiernochmal erleben könnten..

  • Ich denke auch, dass jetzt der Zeitpunkt gekommen ist, wo genug Gras über den nicht so ganz glorreichen Abgang und die eine oder andere Eskapade gewachsen ist.
    Von Vereinsseite sollte man auf alle Fälle auf Rapolder zukommen, gerade auch weil ein Teil derjenigen, die sich mit Rapolder verkracht haben, nun weg sind (Kentsch).


    Wichtig ist, dass Rapolder nicht zu hoch pokert, sondern auch ein bisschen daran denkt, dass er mit Koblenz zwar ordentliche Arbeit geleistet hat (für Koblenzer Verhältnisse), jedoch eben nicht mehr als ein durchschnittliches Zweitligagehalt kassieren kann.
    Bei Aufstieg darf es natürlich gerne mehr sein...


    Für mich ist Rapolder jedenfalls nach den ganzen Experimenten der einzige, der mal wieder ein bisschen für Spielkultur sorgen könnte.
    Bei Rapolder war ALLES einstudiert, bei den Vorgängern NICHTS.
    Der Mittelweg (und den könnte ein Rapolder innerhalb der nächsten noch zu spielenden Spiele der Saison gut schaffen), wäre wohl das Optimum.


    Alleine durch die erfolgreiche Vergangenheit (und unter Rapolder ist einfach der beste Fussball der letzten Jahre gespielt worden), könnte Rapolder schon wieder für ein bisschen Euphorie sorgen.
    Er darf sich nicht nur wieder solche zwischenzeitlichen Eskapaden wie beim letzten Mal erlauben, aber ich denke, dass auch ein Uwe Rapolder mit Sicherheit noch einmal an sich arbeiten konnte und vielleicht auch ein wenig bewusster auf sein "Rüberkommen" achten wird.


    MACH ES, UWE.

    Einmal editiert, zuletzt von Fichte ()

  • ich wurde soeben von TUS Peter (Fan aus Koblenz) angesprochen bzgl. Uwe Rapolder.
    Zunächst aber, wer es noch nicht weiß oder mitbekommen hat: Uwe Rapolder war am Montag im Stadion (s. hier: bielefeldfotos.de)


    Vor dem Karlsruhespiel gab es auf der Alm von Sky ein Interview mit Raplder.
    TUS Peter war so freundlich und hat dieses Interview zusammengeschnitten und auf you.tube zur Verfügung gestellt.


    Falls jemand interesse hat folge einfach diesem Link von --> TusPeter

    2 Mal editiert, zuletzt von Indernet ()

  • Wann wird endlich dieses scheiss "Ex" hier gestrichen.


    Ich hoffe, das der Thread bald wieder "Alles zu Trainer Uwe Rapolder" heisst.


    Ich tippe spätestens am Montag wissen wir mehr.

  • Zitat

    Original von DOMME76
    Wann wird endlich dieses scheiss "Ex" hier gestrichen.


    Ich hoffe, das der Thread bald wieder "Alles zu Trainer Uwe Rapolder" heisst.


    Ich tippe spätestens am Montag wissen wir mehr.


    Aber ein ganz freundliches "WORD"!!! :hi:

    SWB-Grüße
    Micha

  • Zitat

    Original von michi240675


    Aber ein ganz freundliches "WORD"!!! :hi:


    WORD!!!

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!