Ex-Trainer Uwe Rapolder

• Zitat

Original von Raju

gassenjargon?

übersetzt soll das glaube ich heißen "dein wort in gottes ohr" ???

Soviel ich weiß ist "WORD" ein Black-Ami-Slang und steht für "korrekt" / "richtig" / "so isses."

Lustiges Beispiel: http://www.deinetube.com/watch?v=9Amc7pcDRuA (Minute 1:26)

P.I.M.P. :D

Wo einst der große Schwick-Fürst in die Gegend geschaut, wo mit vielen Millionen die Alm ist gebaut, wo man lang nach Kompetenz Ausschau hält, da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.

• Warum schreibt man das dann nicht?

Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!

Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?

Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

• Zitat

Original von Spud

Warum schreibt man das dann nicht?

Neonwhite???

Look like Rapolder! :D

Wo einst der große Schwick-Fürst in die Gegend geschaut, wo mit vielen Millionen die Alm ist gebaut, wo man lang nach Kompetenz Ausschau hält, da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.

• Zu Uwes damaligen Abschied folgende Zeilen von rp-online.de:

Von Heesen kündigte auf einer Pressekonferenz am Mittwoch an, dass er den Kurs seines Vorgängers Rapolder, der am Dienstag seinen Wechsel zum Bundesliga-Aufsteiger 1. FC Köln bekannt gegeben hatte, fortsetzen wolle. "Ich will künftig die gleiche Art Fußball spielen lassen wie unter Rapolder. Ich habe zwei Nächte überlegt, ob ich diese Angebot annehme und mir gesagt: Mach' es. Ich wollte auch nicht, dass wir in der Trainerfrage drei, vier Wochen hier rumdoktern", erklärte von Heesen, der keine Lizenz als Fußballlehrer besitzt. Präsident Hans-Hermann Schwick begrüßte die Zusage des neuen Cheftrainers und meinte: "Mit Thomas haben wir eine gute Alternative gefunden. Die Mannschaft ist schließlich auch sein 'Kind' gewesen."

Schwick sprach dem scheidenden Uwe Rapolder "großen Dank für seine Arbeit" auf der "Alm" aus: "Sein Name wird in Bielefeld immer einen guten Klang behalten." Der studierte Betriebswirt Rapolder war dem Lockruf des 1. FC Köln gefolgt und wechselt von der ostwestfälischen Provinz in die rheinische Metropole. Dabei hatte sein Vertrag eigentlich noch eine Laufzeit bis 30. Juni 2007.

Die Beurlaubung bei der Arminia akzeptierte der 46 Jahre alte Coach und meinte: "Seit Montag hat sich alles überschlagen. Meine Gemütslage ist sehr schwierig zu beschreiben." Am Mittwochnachmittag verabschiedete sich Rapolder von der Mannschaft.

Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!

Bonjour tristesse!

Einmal editiert, zuletzt von Chrill-E ()

• Schöner Text...

Ist halt bei manchen Leute wie mit Skela...da gehts net so sehr drum wie es wirklich war, Hauptsache: ich lebe meine Vorurteile und Vorwürfe, was da dran ist...mir doch egal...denn der Schwager vom Busfahrer meiner Freundin ihrer Putzfrau ihrer Oma, hat da voll die Insiderinfos und so... ;)

Wobei man sicherlich ansonsten schon unterschiedlicher Meinung zu Uwe sein kann, dann aber bitte aus sportlichen Gründen....

Für mich aber auch die Nummer 1 auf der Liste, auch wenn ich befürchte das da wer ganz anderes kommt...

SWB Gruss

• Uwe Wacholder, komm nach Hause. Zieh uns aus dem Elend raus.
    Bring den Thommy mit....

Das waren die letzten Beiden die hier so etwas wie Ahnung und Konzept hatten.

Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

• distro: Oenning ist kein Retter. Schau Dich mal im Nürnberger Forum um. Dort wird sehr negativ über ihn geredet. Sein kurzzeitiger Erfolg basierte wohl einzig und allein auf der Arbeit seines Co-Trainers.

Darum bleibt es bei:

http://en.tackfilm.se/?id=1268652441256RA28

Rapolder ist die Lösung...

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• Ersteinmal, richtig geiles Video. :respekt:

Nun glaube ich langsam nicht mehr an Uwe. Leider, ich hätte ihn gern hier gehabt. Jetzt kommt wieder einer, der nach 9 mnaten vom Hof gejagt wird. Alles geht von vorne los.

Wobei ist auch Quatsch, nächste Saison in der 2. Liga, geht es für uns gar nicht um den Aufstieg, vielleicht um Platz 8-12. Dann braucht man auch keinen Trainer schmeissen, weil nicht mehr drin sein wird.

Traurige Aussichten :(

Unter Uwe hätte ich Hoffnung:
    1. Aufstieg geschafft
    2. DFB-Pkal HF
    3. vorzeitiger Klasenerhalt.

zählt alles nichts mehr. Diese Bosse beim DSC alles Armleuchter.
    Trink jetzt ein herliches Herforder :saufen:

• Auch wenn ich Uwe gerne hier gesehen hätte (NR1.)...traurig so ne Sache wie die Bundeswehr in Afghanistan auch noch zu unterstützen....auch wenn solche Einsätze bei den Amis normal sind...oder gerade darum.... :rolleyes:

• Zitat

Original von ALMVETERAN1967
    Auch wenn ich Uwe gerne hier gesehen hätte (NR1.)...traurig so ne Sache wie die Bundeswehr in Afghanistan auch noch zu unterstützen....auch wenn solche Einsätze bei den Amis normal sind...oder gerade darum.... :rolleyes:

Naja, wenn sie schon da unten sind dann kann man sie ja auch unterstützen.

Für immer Arminia!

• Nuja, ich find es mehr als SCHADE für Jeden der da umsonst sein Leben gelassen hat, weil absolut sinnlos...das kann ich nicht unterstützen....da wird sich genau so wenig ändern wie im Irak...aber gut, Jedem seine Meinung...ich bleib aber dabei...mir fehlt der Sinn bei solchen Einsätzen (aber gut, als Berufssoldat ist der Sinn scheissegal, da gehts nur um Befehle folgen...also wer drauf steht...)...am Ende hat sich da dann kaum was bewegt, was auch nur im Ansatz die Anzahl der Opfer auf allen Seiten rechtfertigen würde...(gut, meine Meinung...aber net nur meine..)...evtl. auch kein Thema für nen Fussballforum... :/: ...wobei das echte Leben immer dazu gehört....

• @ ALMVETERAN1967

Sehe ich doch im Prinzip genauso wie du. Und nur weil man die Soldaten dort besucht oder ihnen Geschenke mitbringt muss man ja den Einsatz noch nicht unterstützen.

Für immer Arminia!

• Sowas zeigt den Rückhalt der Soldaten in der Heimat.
    Glaub mir, die Kameraden können sich was besseres vorstellen, als in der Wüste beschoßen zu werden.
    Wenn man dann heim kommt, bespuckt und beleidigt wird, fragen sich fast alle, warum sich ihr Leben riskieren.

Es ist eine schöne Aktion von Rapolder :)

RESPEKT !

• Rapxxxxx scheint sich ja mit allen Mitteln wieder ins Gespräch bringen zu wollen.....
    Bin ich froh, daß er nicht nochmal Trainer bei uns geworden ist.
    Wenn die Nummer nicht funktioniert, kann er ja immer noch ins Dschungelcamp gehen. ;)

"Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"

Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

• Zitat

Original von Exteraner
    @ ALMVETERAN1967

Sehe ich doch im Prinzip genauso wie du. Und nur weil man die Soldaten dort besucht oder ihnen Geschenke mitbringt muss man ja den Einsatz noch nicht unterstützen.

Kann man auch so sehen....zugegeben.... :hi:

• Zitat

Original von Tenshin
    Sowas zeigt den Rückhalt der Soldaten in der Heimat.
    Glaub mir, die Kameraden können sich was besseres vorstellen, als in der Wüste beschoßen zu werden.
    Wenn man dann heim kommt, bespuckt und beleidigt wird, fragen sich fast alle, warum sich ihr Leben riskieren.

Es ist eine schöne Aktion von Rapolder :)

RESPEKT !

100 % Zustimmung Tenshin. Der beste Kumpel eines Kollegen von mir war da unten und was die durchstehen müssen, kann man als Außenstehender nicht nachvollziehen. Egal, wie man zu diesem Einsatz steht (ich finds auch nicht klasse), aber die Kameraden da unten sind über jedes positive Zeichen der "Zivilbevölkerung" sehr glücklich. Und dazu zählt auch der Besuch von Herrn Wacholder äähh Rapolder, wie auch immer man zu ihm steht (ich mag ihn nicht und bin froh, dass er nicht wieder hier ist). Dennoch: RESPEKT!

Ewig treu seit ´72

Dauerkarte 2013 - Ich bin dabei

:arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!