ZitatOriginal von EwigTreuSeit72
100 % Zustimmung Tenshin. Der beste Kumpel eines Kollegen von mir war da unten und was die durchstehen müssen, kann man als Außenstehender nicht nachvollziehen. Egal, wie man zu diesem Einsatz steht (ich finds auch nicht klasse), aber die Kameraden da unten sind über jedes positive Zeichen der "Zivilbevölkerung" sehr glücklich. Und dazu zählt auch der Besuch von Herrn Wacholder äähh Rapolder, wie auch immer man zu ihm steht (ich mag ihn nicht und bin froh, dass er nicht wieder hier ist). Dennoch: RESPEKT!
Es geht ja auch nicht drum den Leuten, die dort kämpfen und der Zivilbevölkerung zu helfen versuchen (aber in erster Linie ihren Job machen..sprich Befehle zu folgen, egal wie sie es selber sehen), die falschen Motive zu unterstellen...bestimmt nicht...es geht drum wie weit man dort und wo auch immer versucht, Maßtäbe von hier (teilweise gegen deren Überzeugung und Glauben) innerhalb von wenigen Monaten/Jahren zu vermitteln zu wollen, ohne die Gründe der "Probleme" oder der Geschichte wie sie dort seit Jahrhunderten oder länger bestehen... akzeptieren zu wollen oder ob die Leute wirklich eine Einmischung von Aussen wünschen (wenns nur um die Bevölkerung helfen geht, warum unternimmt man nix in z.B. Nordkorea...da gehts leider oft um ganz andere Interesen bei solchen Einsätzen, als den genannten humanitären Zielen oder nur der Terrorbekämpfung).....die Soldaten sind leider wie so oft, nur das Werkzeug der Politiker und deren Interessen...hoffen wir nur, das es nicht noch mehr unnötige Opfer gibt...(auch wenn es warscheinlich leider
bei der Hoffnung bleiben wird, dort wie im Irak oder in ähnlichen Fällen...)....
Ok..evtl. besser zurück zu Uwe....und dem Fussball...