Ex-Trainer Uwe Rapolder

• Zitat

Original von EwigTreuSeit72

100 % Zustimmung Tenshin. Der beste Kumpel eines Kollegen von mir war da unten und was die durchstehen müssen, kann man als Außenstehender nicht nachvollziehen. Egal, wie man zu diesem Einsatz steht (ich finds auch nicht klasse), aber die Kameraden da unten sind über jedes positive Zeichen der "Zivilbevölkerung" sehr glücklich. Und dazu zählt auch der Besuch von Herrn Wacholder äähh Rapolder, wie auch immer man zu ihm steht (ich mag ihn nicht und bin froh, dass er nicht wieder hier ist). Dennoch: RESPEKT!

Es geht ja auch nicht drum den Leuten, die dort kämpfen und der Zivilbevölkerung zu helfen versuchen (aber in erster Linie ihren Job machen..sprich Befehle zu folgen, egal wie sie es selber sehen), die falschen Motive zu unterstellen...bestimmt nicht...es geht drum wie weit man dort und wo auch immer versucht, Maßtäbe von hier (teilweise gegen deren Überzeugung und Glauben) innerhalb von wenigen Monaten/Jahren zu vermitteln zu wollen, ohne die Gründe der "Probleme" oder der Geschichte wie sie dort seit Jahrhunderten oder länger bestehen... akzeptieren zu wollen oder ob die Leute wirklich eine Einmischung von Aussen wünschen (wenns nur um die Bevölkerung helfen geht, warum unternimmt man nix in z.B. Nordkorea...da gehts leider oft um ganz andere Interesen bei solchen Einsätzen, als den genannten humanitären Zielen oder nur der Terrorbekämpfung).....die Soldaten sind leider wie so oft, nur das Werkzeug der Politiker und deren Interessen...hoffen wir nur, das es nicht noch mehr unnötige Opfer gibt...(auch wenn es warscheinlich leider
    bei der Hoffnung bleiben wird, dort wie im Irak oder in ähnlichen Fällen...)....

Ok..evtl. besser zurück zu Uwe....und dem Fussball...

• Zitat

Original von Tenshin
    Sowas zeigt den Rückhalt der Soldaten in der Heimat.
    Glaub mir, die Kameraden können sich was besseres vorstellen, als in der Wüste beschoßen zu werden.
    Wenn man dann heim kommt, bespuckt und beleidigt wird, fragen sich fast alle, warum sich ihr Leben riskieren.

Es ist eine schöne Aktion von Rapolder :)

RESPEKT !

Ruf dir doch nochmal ins Gedächtnis, wen er nach seinem Abgang bespuckt und beleidigt hat ;)

"Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"

Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

• Du vergleichst echt nen Fußballtrainer mit Staatsbürgern in Uniform?
    Weißt du, wie oft ich meine Schwägerin beruhigen musste, als was über Anschläge in den Medien kam?
    Weißt du, wieviele Jungs bei lebendigem Leib in ihren Karren verbrannt sind?
    Und die Kameraden mussten den "Tatort" schützen, statt die Kameraden zu bergen ...

Man kann über den Einsatz als solchen geteilter Meinung sein, aber Leute, die zu ihrer Unterschrift im Vertrag stehen, und deshalb in einen Einsatz geschickt werden, sollte man trotzdem Respekt zollen !
    Ich bin auch nicht für den Einsatz, trotzdem war es meine Pflicht, daüfr einzustehen, sollte ich hin müssen ...

Das sind auch Menschen, mit Gefühlen und Zweifeln, keine seelenlosen Söldner ...
    Leute wie Rapolder zeigen den Soldaten, dass ihr Einsatz auch wahrgenommen wird, und respektiert wird im Heimatland.
    Zudem sind auch Soldaten Fußballfans, und spielen es auch oft genug ;)
    Wieviele Jungs ich angerufen hab, die Arminias Ergebnisse etc. wissen wollten :)

Das jetzt aber auch der letzte Kommentar im Forum meinerseits, hier gehts schließlich um Fußball, net um Kriegseinsätze ( PMs könnter trotzdem schreiben :hi: )

Einmal editiert, zuletzt von Tenshin ()

• Zitat

Original von Count
    Du willst doch nicht allen Ernstes von einem Trainer enttäuschte Fußballfans mit vom eigenen Volk enttäuschten und verratenen Soldaten vergleichen?! :pillepalle:

Natürlich nicht. Deshalb ja auch das Augenzwinkern. ;)

"Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"

Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

• Evtl. sollte man den eigentlichen Einsatz und die politischen Hintergründe und Ansichten dazu, wirklich von so ne Sache wie dem Rapolderbesuch trennen, Du hast da in einigen Punkten schon Recht, ohne Frage....die tun ihren Job, verbocken tun die ganze Situation eher die Politiker....
    hoffe dein Bruder kommt gesund zurück und für die ganze Problematik da, wirds am Ende wirklich ne Lösung geben...auch wenns warscheinlich so einige Zeit braucht....

So und ansonsten auch richtig, zurück zum Fussball.

• Ein Uwe Rapolder, es gibt nur ein Uwe Rapolder, es gibt nur ein Uwe Rapoooooolder, ein Uwe Rapolder!
    Ein Uwe Rapolder, es gibt nur ein Uwe Rapolder, es gibt nur ein Uwe Rapoooooolder, ein Uwe Rapolder!
    Ein Uwe Rapolder, es gibt nur ein Uwe Rapolder, es gibt nur ein Uwe Rapoooooolder, ein Uwe Rapolder!

• Das ich das noch erleben darf :lol:
    Aber Spaß beiseite,auch Uwe hätte mit dieser leblosen Truppe seine Probleme

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Tja, es gab mal eine Zeit, da stand die Abwehr sicher und hat jeden Gegner ich weiß nicht wie oft pro Spiel ins Abseits laufen lassen.

Über links stürmte ein gewisser Südafrikaner, rechts ein Hamburger Jung mit wehendem schwarzen Haar und der Trainer ließ "Systemfußball" spielen...

Schön war die Zeit (außerdem gab es noch die Blöcke K und L...

Ich glaube nicht, dass eine Rückkehr von UR gut gehen würde da ich ohnehin nichts davon halte, ehemalige Beziehungen aufzufrischen...

+++ Baustelle +++

• Zitat

Original von Arminia-Rotti

Der Vorstand würde ihn wohl kaum helfen lassen ;(

Tja, der Vorstand wird wohl über seinen Schatten springen müssen, denn ich sehe nur drei Trainer, mit denen der gemeine Armine "gern" zu Grunde gehen würde:
    TvH, EM oder UR. Wenn schon untergehen, dann mit Vollgas und Würde...

Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!

Bonjour tristesse!

• Zitat

Original von Arminia-Rotti

Das ich das noch erleben darf :lol:
    Aber Spaß beiseite,auch Uwe hätte mit dieser leblosen Truppe seine Probleme

die hätten probleme mit ihm! wel er nicht so ein schmusetyp ist, der würde den jungs mal so richtig den arsch aufreißen!

die brauchen keinen tag frei, die brauchen die harte hand!

uwe ist in dieser situation der richtige, der einzige trainer der letzten jahre, gar jahrzehnte, dem nicht gekündigt wurde!

• Zitat

Original von Der heilige Helmut
    uwe ist in dieser situation der richtige, der einzige trainer der letzten jahre, gar jahrzehnte, dem nicht gekündigt wurde!

Ja ja, mancher scheint die Vergangenheit sich so zu bauen, wie er sie gerne hätte !

Der komische Kerl wurde 2005 auch rausgeworfen, zwar erst 2 Spieltage vor Schluss und auch nachdem er seinen Wechsel nach Köln bekannt gegeben hatte, aber er wurde vom damaligen Präsidium von seinen Aufgaben entbunden !

Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

• TvH wurde nicht rausgeworfen. Er ging nach der Niederlage gegen Bayern.

Italien- wir kommen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!