Congstar Freundschaftswerbung

Ex-Trainer Uwe Rapolder

• Zitat

Original von Exteraner
    Laut Kicker hat Rapolder gute Chancen auf den Trainerstuhl beim KSC.

Würde in der aktuellen Situation des KSC vielleicht auch Sinn machen.

Hat nicht sogar ein User weiter oben gepostet, beim KSC würde gemunkelt, UR hätte schon längst in BI unterschrieben? Vielleicht war diese Insider-Info ja verzerrt und Rapolder war da in Wirklichkeit schon in Karlsruhe selbst im Gespräch...

He he, wenn Uwe den Job kriegt, stünden damit alle die heißen Favoriten, die hier als Nachfolger von CZ im Gespräch waren, in Lohn und Brot. Und das aiuch noch als Trainer der Mannschaften von Platz 16 bis 18... Jetzt muss nur noch Osnabrück "Glatze" Baumann rausschmeißen, weil der seinen Spielern immer die falsche Richtung vorgibt :lol: und daraufhin Bommer einstellen, dann haben wir einen wunderschönen Wettbewerb unserer Trainer bzw. Fast-Trainer und können am Ende klasse sehen, wer nun wirklich der beste Retter ist... :)

Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Gratulation an den KSC....& dann mal sehen was sich in den beiden Vereinen so mit neuen Trainern bis zum 16.Spieltag und dann auch an dem 16.Spieltag auf dem Platz tut....(und halt wie es am Ende der Saison ausgeht...)

Wie schon geschrieben...schöner Leserbrief von Ex-DSC Pressesprecher Milberg in der heutigen NW...auch zu den guten Zeiten mit Uwe und T.v.H. damals...

• Es wird die Chancen Arminias auf den Klassenerhalt nicht unbedingt verbessern, auch wenn ich den Leserbrief von Milberg zwar teilweise interessant, aber auch recht simpel in der sportlichen Denkweise fand.

• Zitat

Original von ALMVETERAN1967
    Gratulation an den KSC....& dann mal sehen was sich in den beiden Vereinen so mit neuen Trainern bis zum 16.Spieltag und dann auch an dem 16.Spieltag auf dem Platz tut....(und halt wie es am Ende der Saison ausgeht...)

Wie schon geschrieben...schöner Leserbrief von Ex-DSC Pressesprecher Milberg in der heutigen NW...auch zu den guten Zeiten mit Uwe und T.v.H. damals...

Der Leserbrief von Milbe war doch :schlaf:
    Tenor: Früher war alles besser, diese Erkenntnis ist nicht gerade neu und hilft uns in der jetztigen Situation auch nicht weiter, Fazit: Milbes Leserbrief hat lediglich die Seite gefüllt.

Zu Uwe:
    Jo, mal sehen was der so beim KSC so reißen kann? Ich hoffe nicht all zu viel :D War aber irgendwie schon klar, dass der kommt. Spätestens seit der Präsiwahl beim KSC letzte Woche. Der neue Präsi hatte sich ja klar für einen erfahren Coach ausgesprochen, der die 2. Liga gut kennt und taktisch was drauf hat. Da der Trainermarkt jetzt ziemlich leergefegt ist blieb ja fast nur noch Rapolder übrig.

• Kurz zu Milberg...nuja, hat immerhin schön zusammengefasst was wir hier schon lange mehrheitlich festgestellt haben.. ...nuja und bei "simpler sportlicher Denkweise" ist Milberg ja auch nicht so allein...wenn man da die letzte Zeit so gesehen hat, was im Verein da noch so teilweise von Leuten in Ämtern und Würden gekommen ist.... ;) (alleine z.B. die Kaderzusammenstellung/Transferpolitik 10/11 aber soll ja ALLES besser werden...hoffe nur wir erleben es auch noch in dieser Saison...)

Tja und wie Jögi schon sagt...Uwe beim KSC ist nicht umbedingt von Vorteil für uns...da wären andere EX-DSC sinniger gewesen..... wenn ich z.B. an unsere letzten 3 Trainer denke... :P

OK aber am Ende müssen eigentlich die Leute das hier so oder so alleine richten...egal wer nu gerade wo Trainer geworden ist, das kann die Ausrede dann auch nicht sein.....auch wenn z.Zt. nur die verbleibende Zeit noch für uns spricht....Mal sehen was Ewald, Sponsoren und Mannschaft noch so möglich machen......

• Zitat

Original von jögi
    Die Rheinische Post wirft ein nicht gerade positives Licht auf Rapolder:

click

..und selbst wenn er sich für napoleon hält...in bielefeld hat er funktioniert bis er sich für höheres berufen gefühlt hat, was ok ist, über die art und weise lässt sich streiten, aber fehlerlos ist keiner und jeder sollte die chance bekommen sich weiterzuentwickeln..auch mit 52 jahren

• Also, all unsere Trainer und Ex-Trainer vereint im Tabellenkeller bei den Krisenklubs... Mein Witzchen mit dem Wettstreit aller unserer Trainer bzw. "Fast"-Trainer könnte übrigens noch Wirklichkeit werden, wenn Arminia Freitag DD vom Platz fegt und Fortuna auch noch die Notbremse zieht und Norbert Meier durch Rudi Bommer ersetzt. Bommerlunder und Ddorf... das wäre doch so was wie das Gegenstück zu Ewald und Arminia... WER RETTET AM BESTEN???

Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

2 Mal editiert, zuletzt von René Dörfel ()

• Die Rheinische Post muss gerade trommeln. Welcher Trainer hatte denn in den letzten Jahren im Rückblick in Köln mehr Erfolg als Rapolder? Keiner! Rapolder ist an Poldi gescheitert, der sich wie ein Superstar gefühlt und verhalten hat, aber zu doof war sich Laufwege zu merken. So könnte man es auch darstellen ;).

Rapolder hat sich nach Bielefeld schlichtweg den falschen Verein ausgesucht. Der ist der Verlockung desy Geldes erlegen und hat sich mit dem, was ihn erwartet nicht auseinander gesetzt. Da hat seine Art des Fussballs und seine eigene Art schlichtweg nicht hin gepasst. Hochgestochene Ziele, wenig Konzept, anspurchsvollen Umfeld, das zur Maßlosigkeit neigt, das ist der 1. FC Köln. Die müssten mit ihren Mitteln ganz anders da stehen.

Rapolder ist meiner Ansicht nach sowas wie eine tragisch gescheiterte existenz, wie man sie oft im Profigeschäft vorfindet. Der hätte mehr aus sich machen können, hat aber im Leben ein paar mal die falschen entscheidungen getroffen - vielleicht auch, weil ihm der Erfolg hier zu Kopf gestiegen war.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Zitat

Original von Richie
    Die Rheinische Post muss gerade trommeln. Welcher Trainer hatte denn in den letzten Jahren im Rückblick in Köln mehr Erfolg als Rapolder? Keiner! Rapolder ist an Poldi gescheitert, der sich wie ein Superstar gefühlt und verhalten hat, aber zu doof war sich Laufwege zu merken. So könnte man es auch darstellen ;).

Rapolder hat sich nach Bielefeld schlichtweg den falschen Verein ausgesucht. Der ist der Verlockung desy Geldes erlegen und hat sich mit dem, was ihn erwartet nicht auseinander gesetzt. Da hat seine Art des Fussballs und seine eigene Art schlichtweg nicht hin gepasst. Hochgestochene Ziele, wenig Konzept, anspurchsvollen Umfeld, das zur Maßlosigkeit neigt, das ist der 1. FC Köln. Die müssten mit ihren Mitteln ganz anders da stehen.

Rapolder ist meiner Ansicht nach sowas wie eine tragisch gescheiterte existenz, wie man sie oft im Profigeschäft vorfindet. Der hätte mehr aus sich machen können, hat aber im Leben ein paar mal die falschen entscheidungen getroffen - vielleicht auch, weil ihm der Erfolg hier zu Kopf gestiegen war.

Das ist einfach zu beantworten. Der Messias.
    Er hat sich zwar genauso oder ähnlch benommen, hat aber erfolg gehabt.
    Vom Tp her sind Sie ähnlich. Beide Selbstdarsteller. Daum kann aber einfach besser mit den Medien umgehen als UR. Und das ist in Köln entscheidend. Man muss sich nur mal das Interesse der Medien am Sonntag kurz vor dem Rauswuf von Soldo anschauen. Das waren 3 Fernsehübertragungswagen und haben gewartet. Die Anzahl der Medeinjourmalisten und Fotografen nicht mitgezählt.

Der FC hat ein ganz anderes Problem nach Daum. Daum hat billige ausländische Spieler integriert und die eigene Jugend vergessen. Das wollte man ändern, hat es aber nicht geschafft und mit Meier einen Sportlichen Leiter, der nur untalentierte Spieler verpflichtet hat. Es wäre besser gewesen Poldi nicht zu verpflichten und die 10 Mio in 3-4 andere Spieler zu invenstieren. Aber das geht in Köln halt nciht.

Aber Du hast recht, indem Du sagst, dass UR sich selber im Wege steht und das ist auch der Hauptgrund, warum er als Trainer nicht weitergekommen ist oder von einem großen Club verpflichtet wurde.

Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

• Genau!

Toller Trainer.
    Ich denke beim Abstiegskampf-Kandidaten-Trainer-Karussel der letzten Wochen der beste Griff. Besonders für den KSC, da ist Potenzial, da kann er was draus machen. Wäre auch für Arminia die beste Lösung gewesen.

• Ich denke dass in Köln jeder Nichtkölner Probleme bekommt. Und zwar schneller als jemand mit Stallgeruch (Ausnahme vielleicht Stefan Engels). Aber back to Wacholder:
    Mal sehen, was er mit dem KSC so anstellt. Wenn er es schafft, seine Eitelkeit unter Kontrolle zu halten, traue ich ihm durchaus was zu. Allerdings sehe ich ihn im Erfogsfall im Sommer schon wieder zu höherem berufen...tbc

MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

• Jaja, Rapolder ist Gott der aus unserer Trümmertruppe bestimmt nen 4:0 gegen Düsseldorf geschafft hätte :nein:

Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

• Naja, Karlsruhe hatte bis vor wenigen Tagen auch noch eine Trümmertruppe... Aber das Thema Rapolder(Wunschlösung 1a) ist durch..., leider !! Das haben wir gewissen Eitelkeiten und persönlichen Animositäten zu verdanken, völlig losgelöst von der sportlichen, trainerischen Kompetenz. Aber immer schön auf dem Mythos herumreiten... :rolleyes:
    Ich wette Haus und Garten, dass der KSC nicht absteigen wird...

"20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!