Laut Hamburger Abendblatt hatte Thomas Doll (Coach HSV Amas) auch ein Angebot für den Posten als Arminen-Trainer vorliegen, das sich mit der Rapolder Verpflichtung aber erledigt hat.
Ex-Trainer Uwe Rapolder
-
-
Soeben auf der offiziellen Homepage erschienen:
Vorstellung des neuen CheftrainersZur Vorstellung des neuen Cheftrainers des DSC Arminia Bielefeld findet am heutigen Montag, den 01.03. um 12:00 Uhr eine Pressekonferenz im Presseraum der Schüco Arena statt. Alle weiteren Informationen werden in Kürze auf dieser Seite bekannt gegeben.
Wenn der Vorstand nur in allen Belangen so schnell wäre ...
3 Trainer in nur 2 Wochen, das macht uns keiner so schnell nach
Pluspunkt: Jetzt "darf" Bertelsmann bei uns als Hauptsponsor einsteigen, da Rapolder ja in Gütersloh wohnt!
-
Hat vor 5 Minuten verkündet, dass Rapolder neuer Trainer wird!
Vor ca. ner Stunde gab es "Fananrufe" im Radio und alle (ohne Ausnahme) haben gegen Rapolder geschossen!
-- und alle irren sich
-
-
Wenn er es denn wirklich ist, bin ich sehr gespannt.
Es ist ein etwas anderer Fußballtrainer, der intelligent ist, etwas aufbauen kann (Mannheim!), der mit jungen Spielern kann und der gern offensiv und "modern" spielen lässt.
Ob er beim "Ostwestfalen an sich" gut ankommt, scheint mir die größte Frage im Moment, v.a. nachdem ich hier die Stammtischparolen von atschi, Fichte, Bulldozer und Kollegen lesen musste...
Ich selbst hätte auch gern Ernst wiedergehabt, aber auch dann hätte es Widerstände gegeben. Demgegenüber (was Vorbehalte in BI betrifft) ist UR in der Tat "unverbraucht"; im übrigen finde ich auch 45 wirklich nicht alt, was vielleicht daran liegt, dass ich selbst nicht weit davon entfernt bin.
Jedenfalls: ich bin gespannt, ob es nun tatsächlich UR ist, und wenn ja, freue ich mich auf aufregende Wochen!
Die Stammtischler bitte ich um etwas mehr Unvoreingenommenheit! -
Also ich weiß gar nicht was die meisten hier haben ...
ok, ich hätte hier gerne Lienen gehabt aber muss ganz ehrlich zugeben das Rapolder ein richtig guter Fang ist! Kein Scherz, was haben denn die anderen heiß gehandelten Kandidaten für Erfolge vorzuweisen? Ich finde die Entscheidung in Ordnung, Rapolder ist ein Fußballfachman ... er hatte sich nur den falschen Verein ausgesucht (LR Ahlen) ... schaut euch doch mal deren Trainerverschleiß an!!! Neururer haben sie ja auch rausgeschmissen und guckt euch mal an was der in Bochum leistet!!!
Ich freue mich auf jeden Fall auf Rapolder und wünsche ihm für die nächsten Spiele viel Erfolg und vorallem für die nächste Saison den Aufstieg in die erste Liga!!!!!!!
An alle anderen, es hätte doch viel schlimmer kommen können ... z.B Kuntz, Stein, Brehme, Lorant usw.
-
Zitat
Original von jambohasan
Also ich weiß gar nicht was die meisten hier haben ...ok, ich hätte hier gerne Lienen gehabt aber muss ganz ehrlich zugeben das Rapolder ein richtig guter Fang ist! Kein Scherz, was haben denn die anderen heiß gehandelten Kandidaten für Erfolge vorzuweisen? Ich finde die Entscheidung in Ordnung, Rapolder ist ein Fußballfachman ... er hatte sich nur den falschen Verein ausgesucht (LR Ahlen) ... schaut euch doch mal deren Trainerverschleiß an!!! Neururer haben sie ja auch rausgeschmissen und guckt euch mal an was der in Bochum leistet!!!
Ich freue mich auf jeden Fall auf Rapolder und wünsche ihm für die nächsten Spiele viel Erfolg und vorallem für die nächste Saison den Aufstieg in die erste Liga!!!!!!!
An alle anderen, es hätte doch viel schlimmer kommen können ... z.B Kuntz, Stein, Brehme, Lorant usw.
Man muss mal bedenken, dass Rapolder von 4 Jahren in Mannheim, 3 sehr erfolgreich gearbeitet hat. Und das unter ähnlichen finanziellen Schwierigkeiten wie in Bielefeld. Wenn man sich noch mal vergegenwärtigt, welche Spieler er dort hoch gebracht hat (z.B. Vata, Borges, Skela, Ballitsch), kann er so schlecht nicht sein. Gut im letzten Jahr hat er dann kein Erfolg mehr gehabt, aber da sind auch mit Ballitsch, Skela und Vata Hochkaräter gegangen. Und dass man auch mal Pech mit Neuverpflichtungen haben kann, ist doch jedem Trainer schon passiert (auch dem teilweise so hoch gelobten Middendorp). Die finaziellen Schwierigkeiten, in die Mannheim reingeschlittert ist, kann man ihm nicht ankreiden. Dann müsste man das ja auch bei Möhlmann in Bielefeld machen. Immerhin hat er in Mannheim eine Mannschaft aufgebaut, die aus der Regionalliga heraus, um einen Bruchteil am Bundesligaaufstieg vorbei geschrammt ist. Und das übrigens mit ganz anderen Mitteln, als sie Ernst damals unter Lamm in Bielefeld hatte.
Mit seiner schlechten Bilanz in Ahlen braucht nun keiner kommen. Die kommen, egal welcher Trainer dort ist, nie auf einen grünen Zweig. Ich plädiere dafür, Rapolder einfach eine faire Chance zu geben, auch wenn ich mich innerlich schon auf ein Bommer-Engagement in der nächsten Saison gefreut habe. Und vielleicht kann er ja in Bielefeld an seine drei erfolgreichen Jahre in Mannheim anknüpfen. Ich hoffe, dass in dem Fall diejenigen sich hier im Forum dafür entschuldigen, dass sie ihn vorschnell abqualifiziert haben.
-
-
@ lienen: Wie bist du denn drauf? Ich nehme den Rapolder doch als einer der wenigen hier in Schutz. Willste nen Zitat? Begeistert bin ich aber auch nicht, ne Chance bekommt er aber von mir. Was der vorher woanders gemacht hat, ist nun sekundär. Ich werde ihn nach seiner Arbeit in BIELEFELD beurteilen, dass kann ich noch nicht, das kann niemand. Das der Bielefelder sehr schnell im schreien ist, sollte nichts neues sein, Rapolder sollte das aus der Ferne mitbekommen haben. Ich wünsche ihm jedenfalls Erfolg, dann werde ich einige an das hier und heute und gestern geschriebene erinnern
Hab einen halben Tag frei, und werde Uwe beim Training heut nachmittag gleich mal zuschauen.
-
aber dann soll er es erstmal beweisen und zwar ertsmal nur bis Saisonende.Gut,er kann keine Spieler mehr verpflichten,aber man kann sehen,wie er mit den Spielern bzw. dem gesamten Umfelt von Arminia zurechtkommt.
Also,wenn,dann bitte erstmal einen Verpflichtung bis Saisonende.Dann kann man weitersehen. -
@ jögi: Er war mehr als 4 Jahre in Mannheim, siehe meine Auflistung weiter hinten. Im ersten Jahr konnte er die Mannschaft nicht vor dem Abstieg retten, obwohl er sie auf einem Nichtabstiegsplatz übernommen hatt. Dann Mittelfeld Regionalliga, also mau. Dann 3 gute Jahre, und wieder ein halbes schlechtes Jahr. Wobei er wohl zu lange in Mannheim war, irgendwann hat sich ein Trainer halt verbraucht, siehe Möhlmann hier.
@ Arbi: Ich gehe davon aus, dass er einen Vertrag bis Juni 2005 bekommt. Man kann nicht erwarten, dass er eine Mannschaft für 04/05 zusammenstellen soll, ihm andererseits aber einen Vertrag bis nur Juni 04 anbieten. Und wenn, soll dann im Sommer erst wieder ein neuer mit den Planungen anfangen?? Das ist doch Unsinn.
-
genau...
die Personen, die jetzt am meisten CONTRA Rapolder sind, schreiben doch als erste bei der nun folgenden Erfolgsserie (okay, ist optimistisch) wie toll das "Rapolder-Spielsystem" ist.... Wer weiß vielleicht gewinnen wir jetzt endlich mal gegen die "Top-Vereine" der Zweiten Liga, was BennoM nicht geschafft hat...
ihr wollt euch doch nur absichern für den Fall, dass er wirklich ne Trantüte ist, um dann auf die eigene Schulter klopfend mit einem "ich hab es ja von anfang an gewußt" der Sache wenigstens etwas gutes abzugewinnen...
also
1) wie kann man nur einen Trainer schon vor dem ersten Spiel fertigmachen,
2) zumal für die Verpflichtung ja der Vorstand verantwortlich ist....Ich hatte auch andere Wunschkandidaten, aber Leute was ist das denn für eine Überreaktion.... - aber das ist halt Fußball - ohne diese Gefühlsausbrüche wäre es nur halb so spaßig..... trotzdem bitte kein Pfeifkonzert im Stadion....
-
Zitat
Original von Bulldozer
@ lienen: Wie bist du denn drauf? Ich nehme den Rapolder doch als einer der wenigen hier in Schutz. Willste nen Zitat?
Hab einen halben Tag frei, und werde Uwe beim Training heut nachmittag gleich mal zuschauen.sorry, BULLDOZER, dir habe ich unrecht getan!
gern wär ich später auch beim training - geht leider nicht.
-
Kann jemand von der PK um 12:00 Uhr berichten soweit Radio Bielefeld was verkündet? Kriege den Sender nicht in Spenge!
-
-
nein,so meinte ich das auch nicht.Man sollte schon von beiden Seiten gewillt sein,einen längeren Vertrag anzupeilen.Aber was ist,wenn es vorne und hinten(intern)überhaupt nicht zwischen Trainer und Mannschaft klappt? Vielleicht ein Vertrag mit entsprechender Option
Für Rapolder wäre es eine weiter Chance,allen zu zeigen was er drauf hat,und somit seine "schlechten" Seiten(das er sich mit verschiedenen Leuten anlegt),die ihm vorgeworfen werden zu reviedieren.Gespannt bin ich schon,wenn er es dann werden soll.Eine faire Chance sollte jeder bekommen.Von mir bekommt er sie aufjedenfall.
-
Zitat
Original von atschi
Die können sich Ihren Rapolder in den Arsch stecken.Eine solche Themeneröffnung wie die von atschi ist schlicht eine Unverschämtheit!
So etwas müsste eigentlich gleich gelöscht werden, meine Meinung.
-
Ich weiß nicht was ich von Rapolder halten soll, auf jeden Fall finde ich es nicht fair wenn er jetzt schon niedergemacht wird!
Vielleicht kommt er ja mit unseren Jungs gut klar, wir müssen abwarten!Es war sicherlich nicht einfach überhaupt einen Trainer zu finden der bei uns arbeiten möchte!
Auf Radio Bielefeld wurde schon gesagt das die Mannschaft wohl nach Herzlake ins Traininslager fährt damit die sich besser kennenlernen.
Vielleicht wird ja gleich noch berichtet wenn die Pressekonferenz beendet ist!SwB-Motzkopf
-
-
Zitat
Original von Motzkopf
Auf Radio Bielefeld wurde schon gesagt das die Mannschaft wohl nach Herzlake ins Traininslager fährt damit die sich besser kennenlernen.Oh wird wieder der Geist von Herzlake heraufbeschworen! Kommt mir von einem anderen Trainer der hier zur Diskussion stand bekannt vor!
-
Ist denn jetzt Rappolder offiziell als Nachfolger bei der PK bekannt gegeben worden???
-
Radio Bielefeld punkt halb:
Uwe Rapolder ist es. zweijahresvertrag und gleich heute gehts ins Trainingslager.
Ich bin ja mal gespannt ... Fatmir kennt ihn ja schon.
-
... Trainingseinheit mit der Mannschaft hinter sich und wird im Vorfeld schon teilweise in der Luft zerrissen. Was soll das denn ?
Arminia ist sicherlich nicht so ein Club, der was neues Personal betrifft, aus den Vollen (die es derzeit auch gar nicht gibt) schöpfen kann.
Ich halte Uwe Rapaolder für eine vernünftige und sehr tragbare Lösung.
Ein Mann der die zweite Liga kennt, der Philosophie von TvH entspricht, fachlich sicherlich alles Notwendige mitbringt und es hoffentlich umsetzen wird.
Nur mit offensiver Ausrichtung kann man Spiele gewinnen und nach oben kommen. Diese Spielweise lässt er praktizieren.Nun braucht er ein wenig Zeit und ich hoffe, es wird so laufen wie sich das alle vorstellen und wir noch die Chance auf den Aufstieg (den hab ich noch nicht abgeschrieben, aber dazu muss nun mal langsam und mehrfach was gewonnen werden) nutzen. Dafür ist es noch nicht zu spät.
Wenn ich dann Zweifel habe, dann die, dass die Mannschaft nicht unbedingt in allen Teilen die Qualität hat das Ziel zu erreichen.
Der Trainer kann seinen Teil dazu beitragen, dass Beste da raus zu holen. Er wird das sicherlich versuchen. Ich denke er weiss, dass er hier keinen einfachen Job angenommen hat und Aufstieg kein Selbstläufer ist. Hauptsache die Mannschaft hat das auch verinnerlicht und zieht mit.Ich hoffe auch, dass UR so konsequent sein wird und die Mannschaft entsprechend umstellen wird. Unter TvH gab es dazu ja erste Ansätze und das war wohl auch richtig, weil dringend notwendig.
... und im Vergleich zu Ahlen (zählt eh nicht. anderer Verein, andere Leute) kann er hier sicher keine 15 Leute austauschen. Wer sollte das bezahlen?. Also keine Sorge.
Von dem was im Moment am Markt zu haben ist/war, halte UR für eine gute Auswahl. Er ist nun Armine und muss die Unterstützung bekommen. Kritisieren kann man, wenn notwendig, später immernoch.
Entscheidend ist dann wohl auch ob ein Trainer die richtigen Leute hat um das umzusetzen was man von ihm erwartet und was ihm selbst vorschwebt. Es kann nicht immer nur der Trainer sein der nicht passt.
Manchmal passt auch die Mannschaft nicht zum Trainer.Warten wir ab was hier passt. Von mir bekommt der Mann jedensfalls eine faire Chance.
Viel Erfolg UR in Bielefeld ... das wollen wir doch letztlich alle. oder?Gruss
ulis
-
Genau mehr wurde nicht gesagt.
Borges hat ja auch schon mit ihm zusammen gearbeitet!Ich bin gespannt und hoffe er wird mit der Mannschaft klar kommen und die natürlich mit ihm!
SWB-Gruss
Motzkopf
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!