ZitatOriginal von atschi
mir wäre es eigentlich sowas von scheissegal ob der trainer auf der bank gerland, lienen, middendorp, rapolder oder sonstwie heisst, mir geht es darum das arminia erfolg hat. leider glube ich nicht das dies mit rapolder möglich ist, ganz im gegenteil, wenn rapolder hier die gleiche schiene fährt wie bei seinen vorgänger vereinen dürfen wir uns auf viele neue gesichter freuen und demnächst wieder in der regionalliga spielen.
aber ich stimme dir zu, es ist alles gesagt. die zeit wird es zeigen. bisweilen haben die schönredner die oberhand.
An sich stimmt es, dass alles gesagt ist. Aber ich möchte mich nicht als Schönredner titulieren lassen. Ich bin zunächst mal eher otpimistisch eingestellt. Aber wenn es schief läuft, wie z.B. damals unter Müller oder Lamm, oder wie jetzt teilweise unter Kentsch oder Schwick, verschließe ich vor diesen Geschichten auch nicht die Augen, auch wenn ich trotzdem die Situation nicht ganz so pessemistisch sehe, wie manch einer hier. Was von Heesen angeht, stehe ich aber eher auf der Linie von Bulldozer. Ohne Geld von Kentsch sind ihm, was neue Spieler betrifft, auch irgendwo die Hände gebunden. Zudem wissen wir ja auch gar nicht, was intern von von Heesen alles gemacht wird. Allerdings bin ich mit von Heesens Grundeinstellungen, was das Offensivspiel angeht oder die Grundstrukturen bei Ammas und Jugendabteilung, äußerst einverstanden. Wenn diese Einstellung von Heesen gegenüber als Schönreden tituliert wird, soll das halt getan werden.
Nochmals zu Rapolder. Nach allen Informationen, die ich bis jetzt so über ihn sammeln konnte, liegt es nicht an ihm, dass Mannheim heute in der Oberliga spielt. Hier sind vielmehr die Grundporbleme im Management zu suchen und beim Vertrauen auf Herrn Kölmel und seine Firma Sportwelt. Die Neuzugänge, die er geholt hat, waren im Großen und ganzen eher billigere Spieler und konnten zudem z.T. wie z.B. Ballitsch oder Vata gewinnbringend verkauf werden. Zudem hat er drei Jahre durchaus großen Erfolg gehabt. Auch St. Gallen ist nach seiner Zeit dort nicht ins Tief gefallen. Sie spielen immer noch in der höchsten Schweizerischen Liga und waren sogar zwischendurch mal Meister. Und Ahlen kann man meiner Meinung nicht als Entscheidungsgrundlage werten. Da ist doch bisher jeder Trainer gescheitert. Vor Rapolder war Ahlen nicht großartig besser und jetzt spielen sie übrigens immer noch nicht in der Regionalliga.