Congstar Freundschaftswerbung

Ex-Trainer Uwe Rapolder

  • Damit habt ihr alle drei meiner persöhnlichen Meinung nach recht. Nur ich bitte euch, daß nicht in einer Endlosschleife mit euren (ich nenne sie mal einfach so) "Gegnern" enden zu lassen,


    denn das hilft hier keinem weiter und belehren könnt ihr andere Leute dadurch auch nicht. Ich denke die Fronten sind geklärt und hier sollte nun etwas ruhe einkehren.


    Es ist ja auch nicht so, als wäre ich soford, als es los ging eingeschritten nur nach ein paar Tagen solls doch nun gut sein. :angel:

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • ......und eine falsche Einschätzung meinerseits zugeben.
    Wie schon mal gesagt, wenn das mit dem Aufstieg verbunden ist...nichts lieber als das!


    --------------------------------------------------------------------------------------
    Uwe Rapolder lässt Bielefeld träumen
    Arminia nach sechs Siegen in Serie unter dem neuen Trainer wieder auf Bundesliga-Kurs
    Berlin/Bielefeld - - Oft hat man das nicht erlebt auf der Bielefelder Alm, die jetzt Schüco-Arena heißt, damit ihr Besitzer, die ewig klamme Arminia, zu mehr Geld kommt. Das als ebenso begeisterungsfähig wie kritisch geltende Publikum, mit einem hohen Studenten-Anteil durchsetzt und von daher jeder Form von Heldenverehrung skeptisch gegenüber stehend, feierte in Sprechchören einen Mann: Uwe Rapolder (45). Der Trainer des DSC Arminia, stand am Montagabend im Mittelpunkt der Ovationen nach dem furiosen 3:0 (1:0) im Spitzenspiel der Zweiten Liga gegen Alemannia Aachen.



    Sieben Wochen erst ist Rapolder in Ostwestfalen, aber schon jetzt hat er dort mehr Bonuspunkte gesammelt als viele seiner eher spröden Vorgänger, mögen sie nun Middendorp, Gerland oder Möhlmann heißen. Was auch damit zusammen hängt, dass der Dressman-Typ dort Punkte sammelt, worauf es im Fußball vor allem ankommt: in der Tabelle. Sechs Siege in den sieben Spielen unter seiner Ägide hat Arminia gewonnen bei einem Remis zum Einstand. Nun steuert der Ungeschlagene, der nach seinem Rauswurf in Ahlen 15 Monate arbeitslos war, überraschend Bundesliga-Kurs, den der Klub bei seinem Amtsantritt bei sechs Punkten Rückstand auf die Aufstiegsränge schon offiziell abgehakt hatte.



    Es wäre der siebte Aufstieg der Bielefelder, die ohnehin Rekordaufsteiger sind. Die Lage ist hervorragend: Arminia ist Zweiter, fünf Spiele vor Schluss hat man fünf Punkte Vorsprung auf Platz vier. "Wenn wir Sonntag in Aue gewinnen, sind wir durch", sagt Stürmer Marco Küntzel. Eine Aussage, die nicht nach Rapolders Geschmack ist. Fünf Punkte, rechnet er selbst vor, brauche Bielefeld noch aus den letzten fünf Spielen. Aber schließlich hat er selbst ja dafür gesorgt, dass das Team nach dem überraschenden, von Querelen mit Schatzmeister Roland Kentsch motivierten Abgang von Benno Möhlmann nach Fürth neues Selbstbewusstsein getankt hat. "Der Erfolg ist ein Verdienst des Trainers. Er hat das System umgestellt und die Mannschaft gut eingestellt", lobt Detlev Dammeier, der wie viele andere Profis noch nicht weiß, ob er bleibt.



    Denn Arminia kann nur im Falle des Aufstiegs das Gehaltsniveau halten, der Etat verdoppelt sich dann auf 22 Millionen Euro. Ansonsten drohen Reduzierungen um bis zu 30 Prozent. Schon im Laufe dieser Saison reduzierte der Klub den Profis nach langem Hickhack das Gehalt um fünf Prozent und zahlte immer wieder erst mit Verspätung.



    Ein Aufstieg käme also zur rechten Zeit. Für diesen Fall befürchtet Schatzmeister Kentsch auch keinen Unbill von der DFL. Deren Antwort auf das Lizenzierungskonzept blicken sie gespannt entgegen auf der Alm, und Kentsch sagt: "Bleiben wir in der Zweiten Liga, wird es wie immer Bedingungen geben. Steigen wir auf, kann ich mich drei Monate in die Sonne legen." Udo Muras

    Es gibt Leute, die keine Ahnung davon haben, daß sie keine Ahnung haben.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Ach atschi, da lagen alle falsch, du aber natürlich ganz besonders :)


    "Der Erfolg ist ein Verdienst des Trainers. Er hat das System umgestellt und die Mannschaft gut eingestellt"


    Dem kann ich nur zustimmen! Aber das Ernst spröde sein soll, kann ich nicht nachvollziehen ;)


  • Wenn Du eine falsche Einschätzung Deinerseits zugeben solltest, möchte ich Dir Respekt zollen. Denn schließlich warst Du dem Trainer gegenüber ja sehr negativ eingestellt. Und wenn man dann den Mut hat, mögliche Fehleinschätzungen hier zuzugeben, kann man das nur begrüßen.


    Woher hast Du eigentlich den Artikel. Das stehen doch einige kuriose Dinge drin. Zum einem hat Dammeier nun seinen Vertrag bei Reduzierung der Bezüge um ein Jahr verlängert. Von daher weiss er schon, ob er bleibt. Wie der Autor auf die 30 % kommt, weiss ich jetzt nicht. Habe diese Zahl im Zusammenhang mit Arminia noch nicht gehört. Bei Osnabrück waren es ja gerade 30 %. Und dass man immer wieder mit Verspätung zahlte, stimmte ja so auch nicht. Nach der Einigung mit den Spielern war es meines Wissens nur einmal. Und woher weiss der Autor, dass unter den Fans ein hoher Studentenanteil ist?

  • das hat sich ein "welt"-reporter aus den fingern, respektive anderen zeitungsmedien, gesaugt.


    ich empfinde speziell die gleichsetzung middendorps mit dem pferdezüchter als dicken klops.


    das mit rapolder ist natürlich schön für den verein, aussagen tut es m.e aber noch nicht wirkich etwas. möglicherweise ´steckt in der mannschaft so viel potenzial das dort fast jeder trainer hätte kommen können um als heilsbringer gefeiert zu werden.
    ich hoffe sehr das die momentane stimmung und der aktuell sehr positive news-flow anhält und das wir uns endlich endlich (wenn wir den aufstieg denn schaffen) mal ein par jahre länger in liga eins bleiben.


    einmal gegen liverpool im uefa-cup *träum*.... :D

    Es gibt Leute, die keine Ahnung davon haben, daß sie keine Ahnung haben.

    Einmal editiert, zuletzt von atschi ()

  • Zitat

    Original von atschi
    das mit rapolder ist natürlich schön für den verein, aussagen tut es m.e aber noch nicht wirkich etwas. möglicherweise ´steckt in der mannschaft so viel potenzial das dort fast jeder trainer hätte kommen können um als heilsbringer gefeiert zu werden.


    Atschi, du hattest diesen Thread mit einer Portion Selbstkritik begonnen. Respekt! Die war mehr als berechtigt, denn du hattest den nagelneuen Trainer böse verunglimpft, bevor er überhaupt angefangen hat zu arbeiten. Daraus können wir vielleicht alle etwas lernen, nämlich nicht zu voreilig über Spieler oder Verantwortliche den Stab zu brechen.


    Dass du nun schon fast wieder eine Kehrtwende schaffst, finde ich nicht so klasse. Es sieht wirklich danach aus, als hätte Arminia mit Uwe Rapolder einen Glücksgriff getan, das kann man allerorten lesen, davon bin auch ich überzeugt (wohlwissend, dass sich die Dinge auch über die Zeit wieder anders entwickeln können). Aber jetzt zu sagen "möglicherweise hätte das jeder Trainer geschafft", ist absolut daneben!


    :wall:


    :arminia:

  • Zitat

    Original von lienen
    Aber jetzt zu sagen "möglicherweise hätte das jeder Trainer geschafft", ist absolut daneben!


    Hm, diese Aussage von atschi ist dann auch eher eine Ohrfeige für Benno.


  • och ewald....
    natürlich ist es rapolders "verdienst" (und das der mannschaft) das wir eine serie hingelegt haben, aber es besteht doch auch die möglichkeit das ein anderer trainer gleiches bewirkt hätte, oder ? um rapolder endgültig beurteilen zu können muss man sicherlich noch einige zeit abwarten. bis hierhin hat er alles richtig gemacht. RESPEKT ! das habe ich wachholder-rapolder nicht zugetraut. mir ist es prinzipiell auch scheissegal ob der trainer rapolder, hitzfeld oder sonstwie heißt, entscheidend ist was er für den verein bringt. da arminia ein verein ist der nicht die obligaten hat einen trainer ala hitzfeld zu verpflichten ist es mir persönlich am liebsten man holt jemanden der sich wirklich zu 100% mit dem verein identifiziert. da ist man zumindest gewiss das der mann sein bestes gibt und am ende nicht nur darauf aus ist mit möglichst hoher ablöse den verein zu verlassen.


    und ausserdem gehöre ich zu den menschen die nicht alles glauben was geschrieben steht. darum versuche ich mir grundsätzlich eine eigene meinung zu bilden und tue die auch kund. liege ich daneben... pech .... ich habe kein problem damit umzugehen. in vorgegebene platitüden können andere einstimmen.
    im übrigen lebt ein diskussions-forum von unterschiedlichen meinungen. stimmen alle in die immer gleichen lobegsänge ein bricht das niveau ein, weil niemand mehr sich anstrengen muss.


    du lienen tritts hier häufig als kleiner moralapostel auf. du solltest vielleicht auch ab und an mal aus deinem "käfig des anstandes" rausklettern. meinung (selbst wenn sie manchmal falsch ist) macht frei und ist ein sockel unserer gesellschaft.


    grüssle
    atschi

    Es gibt Leute, die keine Ahnung davon haben, daß sie keine Ahnung haben.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

    Original von OhLeoIsoaho


    Hm, diese Aussage von atschi ist dann auch eher eine Ohrfeige für Benno.


    jeder neue trainer. das sich trainer mit den jahren abnutzen ist relativ unbestritten, wobei es auch hier ausnahmen geben mag. daher kann ich keine ohrfeige für benno erkennen.



    grüssle
    atschi

    Es gibt Leute, die keine Ahnung davon haben, daß sie keine Ahnung haben.

  • Zitat

    Original von atschi
    aber es besteht doch auch die möglichkeit das ein anderer trainer gleiches bewirkt hätte, oder ?


    Ja, die Möglichkeit besteht. Niemand wird das jemals nachweisen oder widerlegen können. Insofern ist die Aussage blanker Unsinn!


    Zitat

    Original von atschi
    um rapolder endgültig beurteilen zu können muss man sicherlich noch einige zeit abwarten. bis hierhin hat er alles richtig gemacht. RESPEKT ! das habe ich wachholder-rapolder nicht zugetraut. mir ist es prinzipiell auch scheissegal ob der trainer rapolder, hitzfeld oder sonstwie heißt, entscheidend ist was er für den verein bringt. da arminia ein verein ist der nicht die obligaten hat einen trainer ala hitzfeld zu verpflichten ist es mir persönlich am liebsten man holt jemanden der sich wirklich zu 100% mit dem verein identifiziert. da ist man zumindest gewiss das der mann sein bestes gibt und am ende nicht nur darauf aus ist mit möglichst hoher ablöse den verein zu verlassen.


    Tja, was willst du nun damit sagen?


    Trainer und Spieler sind ARBEITNEHMER. Ihr Interesse, selbst gut zu arbeiten und die eigene Reputation zu verbessern, verträgt sich normalerweise mit dem Interesse des Vereins, Erfolg zu haben, ganz ausgezeichnet. Ist also irgendwie derzeit aber auch sowas von kein Thema! Rapolder arbeitet engagiert und erfolgreich. Was willst du mehr?


    Zitat

    Original von atschi
    und ausserdem gehöre ich zu den menschen die nicht alles glauben was geschrieben steht. darum versuche ich mir grundsätzlich eine eigene meinung zu bilden und tue die auch kund. liege ich daneben... pech .... ich habe kein problem damit umzugehen. in vorgegebene platitüden können andere einstimmen.
    im übrigen lebt ein diskussions-forum von unterschiedlichen meinungen. stimmen alle in die immer gleichen lobegsänge ein bricht das niveau ein, weil niemand mehr sich anstrengen muss.


    du lienen tritts hier häufig als kleiner moralapostel auf. du solltest vielleicht auch ab und an mal aus deinem "käfig des anstandes" rausklettern. meinung (selbst wenn sie manchmal falsch ist) macht frei und ist ein sockel unserer gesellschaft.


    Verstehe, du meinst also ernsthaft mit Äußerungen wie "Rapolder - ich könnte kotzen!" (bei Arbeitsantritt) den Sockel unserer Gesellschaft zu festigen!?
    Mein lieber Atschi, komm mal runter; du hättest es bei deinem Eingeständnis eines Irrtums lassen sollen, alles andere wird nun eher Nonsens!


    Im übrigen mag ich keine Moralapostel. Aber das unbedingte Streben nach Nölerei geht mir auf den Keks.


    Grüße
    l.
    [/quote]

  • Zitat

    Original von atschi
    das hat sich ein "welt"-reporter aus den fingern, respektive anderen zeitungsmedien, gesaugt. ich empfinde speziell die gleichsetzung middendorps mit dem pferdezüchter als dicken klops.


    Ebenso! Dafür sollte man den verklagen. Denn: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • meine meinung steht und stand unten:


    Ein Gentlemen und guter Trainer.

    Ich weiss nicht, ob die Bayern selber glauben, so stark zu sein, wie sie behaupten. Sie sind aber nicht so stark, wie sie behaupten zu sein.


    Man kann sie schlagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!