Ex-Trainer Uwe Rapolder
-
-
Da ist Rapolder weder besonders mutig noch besonders helllseherisch.
Mittlerweile ist jeder Deutsch, der in der Bundesliga spielt und durchschnittliche Leistungen bringt, automatisch ein aussichtsreicher Kandidat für die Nationalmannschaft.
Allein schon deshalb weil der Ausländeranteil in der Liga so groß ist.
Teilweise gibt es ja nur noch 3-4 deutsche Stammspieler bei den einzelnen Vereinen.
Ich schätze, deutsche Stammspieler bei Arminia werden in der nächsten Saison nur Hain, Kauf, Owomoyela, Schuler und evtl. Lense sein.
Fink und Dammeier werden wohl nur Ersatz sein. -
auch kauf wäre verglichen mit der leistung von hamann bei der em eine alternative für die nationalmannschaft.
heute ist ein bild von buckley auf der arminia page, war der immer schon so propper ?
-
Ich halte den Lense für besser als A. Friedrich! Würde Benni nächste Saison bei einem Großverein spielen, wäre er auch nach zwei Spieltagen in der Nationalmannschaft. Auf den Fink bin ich sehr gespannt, von solchen Leuten muss Arminia noch mehr holen und heranführen an die erste Mannschaft.
-
Sebescen, Rink, Paßlack und noch so ein paar Gurken haben schon für die Nationalmannschaft gespielt. Das ist wirklich kein großes Kunststück, da gebe ich euch recht, das traue ich auch einem Lense, Owo oder Kauf zu. Wer allerdings länger mit der Nationalmannschaft unterwegs ist, ist auch automatisch (und wahrscheinlich vorher) weg aus Bielefeld.
Der Kicker-Artikel läßt ja wahre Kettenreaktionen erahnen, wenn Borges in der Abwehrzentrale ausfällt. Dann muß Lense auf seine Abwehrposition, Owo rückt nach hinten auf die rechte Abwehrseite, Duro spielt für Owo rechte Außenbahn im Mittelfeld, Vata spielt dann für Duro, dadurch ist Platz für einen Halbstürmer wie Buckley frei, wodurch Schuler ins linke Mittelfeld rückt und Bogusz auf der linken Abwehrseite mal ran darf. So oder so ähnlich wird es kommen.
-
Zitat
Original von Bulldozer
Ich halte den Lense für besser als A. Friedrich!Naja, das ist wohl ein bisschen übertrieben. Friedrich kann in der Offensive wesentlich größere Impulse bringen, wenn man ihn lässt und er in Form ist. Und auch defensiv schätze ich Friedrich momentan noch stärker ein, zumal Lense in der ersten Bundesliga erst noch beweisen muss, dass er tatsächlich ein überdurchschnittlicher Spieler ist.
-
-
Zitat
Original von Arminen-Stefan
Naja, das ist wohl ein bisschen übertrieben. Friedrich kann in der Offensive wesentlich größere Impulse bringen, wenn man ihn lässt und er in Form ist. Und auch defensiv schätze ich Friedrich momentan noch stärker ein, zumal Lense in der ersten Bundesliga erst noch beweisen muss, dass er tatsächlich ein überdurchschnittlicher Spieler ist.
*zustimm*
Das mit der Nationalmannschaft ist auch übertrieben, lass die beiden Spieler mal 2-3 Jahre in der 1.Liga gut spielen, dann kann man weitersehen. Ohne zu übertreiben wäre Rübe schon seit langer Zeit ein Kandidat, er wird aber nie eine Chance bekommen. Wenn er an die offensiven Leistungen der 2.Liga anknüpft dann dürfte er erst recht reif sein.
-
Was bringt denn der Friedrich in der Offensive für Impulse?? Bei der EM ging er im Vergleich zu Lahm ja unter... Ich glaube Lense muss sich vor Arne nicht verstecken, was der Friedrich letztes Jahr bei Hertha zusammengegurkt hat, schafft Benni auch. Talent hat er. Mal abwarten, der wird einer, wenn er sich nicht verletzt. Aber klar ist auch: dann ist er weg
-
Noch steht Lense hinter Friedrich. Lense muss sich erstmal in der 1. Liga durchsetzen. Dann traue ich ihm aber einiges zu.
-
-
Zitat
Original von Bulldozer
Was bringt denn der Friedrich in der Offensive für Impulse?? Bei der EM ging er im Vergleich zu Lahm ja unter... Ich glaube Lense muss sich vor Arne nicht verstecken, was der Friedrich letztes Jahr bei Hertha zusammengegurkt hat, schafft Benni auch. Talent hat er. Mal abwarten, der wird einer, wenn er sich nicht verletzt. Aber klar ist auch: dann ist er wegfriedrich hat sich bei hertha offensiv gut entwickelt, vorher bei arminia gab es große defizite im spielaufbau und in der bewegung nach vorn. in zwei jahren bei hertha hat er es immerhin auf 14 scorerpunkte gebracht. bei der em kam allerdings nicht viel, da gebe ich dir recht.
was lense betrifft, bin ich auch optimistisch: sehr gute anlagen hat er, wenn er die teilweise noch spürbare nervosität und hektik (vor dem ball weglaufen etc.) ablegt, kommt er weit.
-
Hi,
vorweg möchte ich schicken das ich Rapolder für nen absoluten Spitzenmann halte und sein Stil Fußball spielen zu lassen mir 10 mal besser gefällt als der destruktive Möhlmanns.
Nur kann es sein das sein Training ein wenig zu hart ist? Die häufigen Verletzungen der Spieler würden ja dafür sprechen (Faserrisse etc)
Wie seht ihr das? -
Ich war in der letzten Zeit oft beim Training, der Profis. Das Training ist nicht zu hart! Ein Vatmir Vata z. B. isz in einem Alter, wo gerade als Leistungssportler Verletzungen chronisch werden können. Bei Vata immer wieder die Leiste! Wenn das Training die Spieler überlastet, würde die medizinische Abteilung schon ALARM schlagen.
-
bin ja auch schon froh das des öfteren 2x am tag trainiert wird.glaube bei benno war das nicht so häufig der fall
-
habt ihr schon mal vom 'MILAN LAB' gehört?!
ich habe zu beginn der OLYMPIADE einen bericht auf ARTE gesehen
da ging es um die beiden spitzenclubs JUVENTUS TURIN und
(meinem italienischen lieblingsverein ) AC MILANman hat beide vereine verglichen, während JUVE seine unwissenden
spieler teilweise mit verbotenen mitteln wieder fitgespritzt wurden
setzte ac milan alles auf das 'MILAN LAB'dort werden sämtliche daten(in medizinischer sicht) vom kopf
bis zur sohle einmal im monat gesammelt und somit können eventuelle
verletzungen schon vorher diagnostiziert und behandelt werdenmit erfolg, MILAN hat in den letzten jahren
die wenigsten verletzten zu beklagen... -
jupp, das sind moderne methoden, die sicherlich bald auch in der Bundesliga nun öfter angewandt werden.
Unser Klinsi führt ja für die Nationalmannschaft auch neue Methoden ein...
-
Zitat
Original von Hitchcock
jupp, das sind moderne methoden, die sicherlich bald auch in der Bundesliga nun öfter angewandt werden.Unser Klinsi führt ja für die Nationalmannschaft auch neue Methoden ein...
in LEVERKUSEN hat man schon angefangen...
-
Das Training ist absolut ok, soweit ich das beurteilen kann bei meinen paar Besuchen im Jahr. Jedenfalls ist das Team konditionell wohl mit Bundesligaspitze, was man unter Möhlmann nicht behaupten konnte, da wirkte der Trainingsplan manchmal doch etwas flau.
Lustig, vor ziemlich genau einem Jahr hatte ich hier einen thread aufgemacht unter dem Titel "Trainiert Arminia genug ??", da mir der Trainingsplan sehr seltsam vorkam. Nachzulesen auf Seite 10 in diesem Bereich.
-
Wenn das Training zu hart wäre und die Spieler sich
deswegen verletzen würden hätte Rappo das Training
schon längst reduziert.
Wozu unsere Jungs Kondimässig in der Lage sind, haben sie
gegen Bochum gezeigt und werden sie auch in München
hoffentlich unter Beweis stellen. -
-
du bist ein guter trainer aber ich kann es beim besten willen nicht verstehen das immer nur küntzel vorne spielt. ich weiß, die momentane personelle situation im stutm ist prekär, aber mal den maric veilleicht von beginn an. irgendwie hat man das gefühl wenn die startelf bekann gegeben wird und küntzel allein evorne aufläuft das das mit dem toreschießen nicht so weit hin ist. ok, uns wurde ein klares tor von lense aberkannt. wie seht ihr das?
SWB Gruß
Schmidti (denseinVadder)
-
Ich denke er hat die richtige Entscheidung gefallen. Maric überzeugt mich in den Spielen die er bisher gemacht hat jedenfalls nicht mehr als Küntzel.
Küntzel ist ein Spieler der Technisch sehr gut ist aber im Abspiel und Abschluss fehlt ihm noch die Qualität, und das hat man heute auch klar gesehen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!