Ex-Trainer Uwe Rapolder

  • Ich wär für 2 Stürmer ohne Dammeier. Nix gegen ihn. Aber nun haben wir noch einen anderen, der gute freistöße schiessen kann (Skela) Und fürs Spiel nach vorne ist ein weiterer Stürmer wichtiger. Jemanden aus der Abwehr rauszuholen, ist glaube ich, falsch.Also Dammi raus, Boakye/Maric rein wäre mein Vorschlag.

  • ich pedrsönlich finde nicht das es unbedingt 2 Stürmer sein müssen, wenn dahinter 3 absolut offensiv ausgerichtete Mittelfeldspieler stehen und das ist / war bei uns mit Skela, Buckley, Vata etc. der Fall, das Problem sehe ich eher in der Abstimmung dieser Teile, ich muss Richie Recht geben, es kann doch nicht sein dass dann aus halber Position reingeflankt wird und alle hoffen das Küntzel das Ding bekommt, ich muss von den Jungs auch verlangen können dann die 1:1 Situationen zu suchen und auch mal zu gewinnen, das ist eher sel´tener der Fall, meine Meinung. Ich denke auch ein Klodian Duro könnte da weiterhelfen, weil er aus meiner Sicht ein ordentliches Auge hat und das Spiel auch auf sich ziehen kann, er hat mit in München nicht schlecht gefallen, auf jeden Fall war er dort der " bessere " Skela.......ich bleibe dabei, haben wir bald wieder Alternativen im Sturm, wird die Truppe auch Erfolg haben.....dann noch das Tempo etwas erhöhen bei der Umschaltung von Abwehr auf Angriff und ich glaube fest an das Minimalziel.........die ersten 3 Punkte werden wir gegen den Karnevalsverein holen, die sind nicht wirklich stärker als unsere Blauen und ich bin davon überzeugt, mit dem ersten Erfolgserlebnis ( 3er ) wird unsere Truppe voller Buli-1-Neulingen auch wieder mehr Selbstvertrauen an den Tag legen.........ich wünsche mir nur das gegen Mainz auch wir Fans komplett in der ersten Bundesliga angekommen sind, neben dem Sturmproblem sehe ich das als grösste Baustelle.


    Ich fands jedenfals toll mal wieder im Olympiastadion zu stehen ( OK ich habe gesessen ;) ) und Bielefeld, Bielefeld Rufe gehört zu haben und es müsste doch mit dem Teufel zu gehen wenn das nächste Saison nicht auch möglich wäre !!!!!!


    Zumal es genug andere Mannschaften gibt, OHNE diese Personalprobleme und Verletzungen die ebenfals nicht aus den Socken kommen.......

    " Mit dem Stadionumbau wollen wir konkurrenzfähiger in der 1.Bundesliga werden " . R. Kentsch am 29.06.2007 ;(

  • küntzel kopfballgott. nee da hast du absolut recht. aber ich denke das man schon ein wenig mutiger hätte agieren können.
    aber was solls, die meenzer muß man nun schlagen

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • @ 12 freunde
    im englischen heißt es: salmay shalmay adonay
    in der deutschen version salmay schalmei adomei
    freut mich das es hier noch jemanden gibt der catweazle richtig gut findet :-))) guckst du hier:


    gib mal das englische salmay etc bei google ein da wirst du fündig

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • ach leute, die ganze 2 oder ein stuermer debatte ist doch total sinnlos wenn man keinen einzigen fitten stuermer(richtige stuermer! nicht halbe stuermer wie kuentzel oder vata!) im kader hat. ja ok maric, aber der ist ja anscheinend bei den amas besser aufgehoben.


    ich sehe heute schon wie tvh und rapolder zur winterpause beim vorstand auf der matte stehen und geld fuer nen neuen stuermer fordern. meine umgehende antwort wäre da: tja leute. ihr wolltet ja umbedingt nen haufen mittelfeldspieler verpflichten, jetzt muesst ihr damit klarkommen. wenn nicht, tschuess. ja ok, etwas krass, aber ist doch so. trajanov oder duro, einen davon hätte man sich sparen sollen und stattdessen entweder statt maric nochwas tauglicheres holen sollen oder halt noch einen zusätzlichen stuermer....speziell weil man ja auch bei den amas keinerlei alternativen parat hat....hingegen gibts dort durchaus talentierte mittelfeldspieler...aber mittelfeld haben wir ja schon zuhauf...grrr...


    falsche einkaufspolitik imho, aber vielleicht gehts ja noch gut wenn boakye fit wird...und bleibt...falls nicht...wirds ne bittere saison mit nur 1-2 tauglichen spitzen...


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Ich sehe es wie Trinkmann, welcher Bundesligist spielt denn
    bisher einwandfrei? Richtig in Fahrt ist bisher noch keiner!
    Ich hoffe unser Verletzungspech bleibt uns nicht die ganze Saison treu!

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Uwe rapolder sollte langsam einsehen das seine Personalpolitik nicht angemessen ist. Ich frage mich wieso hohlt er einen Raducanu um ihn dann systematisch fertig zu machen. Es muss jedem klar sein das er mit Abstand stärker eizuschätzen ist als ein mArco Küntzel. nicht gegen die Person Marco Küntzel jedoch wird unsere Arminia mit ihm als "Torjäger" die Klasse nicht halten können. Wenn Uwe Rapolder dies riskieren möchte soll er es machen jedoch muss er sich am Ende nicht wundern wenn er ohne Verein da steht. Zur Zeit ist Raducanu ja leider Verletzt,woher kommt dies jedoch? Er hat sioch über Wochen im training mit einer Verletzung gequält und wird dann noch runtergemacht, da frage ic mich was geht in Uwe rapolder nur vor. Er sollte sich im Hinblick auf das Mainz Spiel darauf besinnen was unser Ziel ist. Der KLASSENERHALT. Daher sollte Marco Küntzel am Wochenende auf keinen Fall spielen. Zur Not sollen A-Jugendliche spielen nur nicht marco küntzel

  • Ja meine güte dann soll er doch die Klappe auf machen bei einer der unzähligen diskussionen für die sich alle Zeit nehmen mussten um unseren neuen Superstar besser zu integrieren.


    Oder soll sich rapolder vielleicht doch lieber von seinem guten Kumpel Supermann den Röntgenblick ausleihen ?!


    :wall::wall::wall:

  • Das Spiel gegen Mainz ist verdammt wichtig. Und weil ich auch ein bißchem dem Aberglauben nachhänge, hole ich dieses Thema wieder hoch. Zwar gab es damals im Heimspiel gegen Regensburg nur ein Unentschieden,aber der Geist von Wühlfried hat Rapolder doch zu einer langen Serie ohne Niederlage verholfen.


    Hier noch einmal die Ausgangslage bei Rapolders Amtsantritt, bevor ab jetzt das zweite Wunder gestartet wird - und natürlich die symbolische Übergabe des Schweins. ;)


    KSV-Jens
    Priester der fliegenden Schweine


  • Also ich hab zu meinem 30. Geburtstag letzte Woche ein Spanferkel geschenk bekommen. Mein Freundeskreis hat Ihr den Narmen "Armina" gegeben und sollte das Glückschwein für Arminia sein. Letzte Woche hat es leider noch nicht gefruchtet, da ja das Ergebnis aus München bekannt. Aber viellecht brauch sie ja auch noch eine Eingewöhnphase. Da ich sie Fr. Abend erst bekommen habe, denke ich mal, war sie noch zu nervös, so das sie sich einen halben Tag später noch nicht kozentrieren konnte. Aber das sollte jetzt anders sein. Sie fühlt sich mitlerweile pudelwohl und wenn ab jetzt die Glückssträhne bei Arminia einzieht überleg ich mir viellecht nochmal, Armina nicht in 1/2 Jahr zum Schlachter zu geben. :)


    Mal sehen, ob Armina wirklich Arminia Glück bringt. Gespannt bin ich allemal ;)

    Einmal editiert, zuletzt von ArBi ()

  • Hallo Zusammen,
    das Interview mit Rapolder in der WB(auf Almsite zu lesen) ist positiv.
    Arminia kann es echt packen!!!
    Jetzt muß Stimmung in die Bude und vielleicht kann etwas Positives herauskommen.


    Das Negative im Moment sind doch die wenigen Alternativen für den Sturm und der letzte Platz. Mit dem letzten Platz mussten wir rechnen. Also kann Arminia wirklich ohne Druck spielen, und bald sind die Stürmer wieder da.


    Positiv denken!


    SWB Gruß

    Alles für Arminia

  • vielleicht macht es sinn dem schwein was auf die rübe zu hauen, vielleicht stimmt ein opfer die fussballgötter gnädig.


    ist ein ferkel nicht ohnehin erst ein spanferkel wenn es tot ist ?

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Zitat

    Original von oemmes
    vielleicht macht es sinn dem schwein was auf die rübe zu hauen, vielleicht stimmt ein opfer die fussballgötter gnädig.


    ist ein ferkel nicht ohnehin erst ein spanferkel wenn es tot ist ?


    Ich würde sagen, man sollte Armina zum Sparrenferkel machen!


    Das würde dem Schwein eine künstliche Verbundenheit zu Bielefeld bescheren und könnte sicherlich auch dem größten Fussiverein der Stadt nicht schaden!!! :D

  • Tja, das mit dem Schwein hat nicht auf Anhieb gewirkt. Aber gewisse Parallelen zum Regensburg-Spiel vor einem Jahr sind ja da. Auch da war Arminia überlegen, und es reichte trotzdem nur zu einem Hieim-Remis. Demnach müßte jetzt wirklich die Post abgehen, auch auswärts. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!