ZitatOriginal von Horst Stapen
Zum Draus-schlau-werden ist dieser Artikel nun wirklich nicht geeignet. Die "äüußerungen", mit denen Walpurgis hier zitíert wird , sind doch durchweg brav und einsichtig! Mir kommt es eher so vor, als ob er ein paar mal zu oft rumgemault hat und Rapolder ihn einfach mal zurechtstutzen will.
Na ja, Walpurgis wurde bereits einmal von von Heesen zurückgepiffen. Es macht mir eher den Eindruck, als sähe da ein Trainer aufgrund der Verletztenmisere bei den Profis seine eigenen Felle schwimmen. Walpurgis ist sehr ehrgeizig und die Tatsache, dass sein Vater im Aufsichtsrat sitzt und er selbst Cheftrainer werden wollte, passt dann schon ins Bild. Ich finde es schon den Hammer, wenn der Trainer der Amas sich die Mühe macht, einen vierseitigen Beschwerdebrief aufzusetzen und sich über zu hartes Training der Profis vor einem Amateurspiel beklagt.
In diesem Fall finde ich, es gibt keine Diskussion. Walpurgis soll den Profis zuarbeiten. Er bekommt regelmäßig Porcello, Maric und Radovic. Dazu Bogusz, der Spielpraxis brauchte. Wen will er denn? Skela, Buckley und Vata? Die Profis sind durch Verletzungen gebeutelt genung und Rapolder wird jene, die auf der Bank sitzen und womöglich zum Einsatz kommen, nicht den Amateuren zur Verfügung stellen. Das gibt es ja auf keinem Schiff! Walpurgis soll die Amateure an die Profis heranführen und aus der Situation das bestmögliche machen. Ansonsten darf er in meinen Augen gern die Klappe halten und aufhören, Unruhe zu stiften, nur weil er ein wenig auf den Cheftrainerposten der Zukunft schielt .
CU
Richie