Ex-Trainer Uwe Rapolder

• Ich habe gehört, dass, diese Geschichte mit Walpurgis/Rapolder bereits Mittwoch in der 'Sport-Bild' gestanden hätte. Die NW hat es dann am Donnerstag aufgegriffen.

Ich gebe KSV-Jens Recht, dass man wohl wirklich erstmal abwarten und Tee trinken sollte. Gazetten wollen immer gerne etwas zu schreiben haben... .

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• Zitat

Original von Felipe
    Aber seine Verpflichtung ist doch fest eingeplant, da er ablösefrei ist im Winter und auch nicht viel Gehalt kostet.
    Aldo ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass das klappt. Wenn man so einen Mann umsonst kriegen kann, dann muss man zuschlagen.

Der letzte Stand in der Geschichte ist der, dass von Heesen anscheinend davon ausgeht, dass der Vertrag noch bis Ende 2005 läuft. Von daher ist eine Verpflichtung Ayovis noch in dieser Saison nicht zu stemmen. Hatte ich aber auch vorgestern im Thread "Neue und alte Spieler" gepostet.

Hier noch ein Artikel aus dem WB, der teilweise etwas tiefer ins Detail geht:

• jögi

Danke für den WB Artikel. Der ist doch um einiges aussagekräftiger. Offensichtlich wurde nämlich wohl doch ein wenig kalter Kaffe aufgewärmt.

Unterm Strich kann man sagen, dass Walpurgis über die Stränge geschlagen hat, sich abe dadurch ein Stück weit blamiert hat. Zurechtgewiesen hat man ihn wohl auch, Vater im Aufsichtsrat hin oder her.

Also sollten wir die Geschichte schnell abhaken. Wir brauchen solche Geschichten jetzt nicht, denn wir müssen uns auf den Klassenerhalt in zwei Ligen konzentrieren!

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• Ich fände es schon sehr wichtig, dass Rapolder und Walpurgis auch wieder den direkten Dialog miteinander führen und nicht über einen Dritten (Geideck) kommunizieren.

eine Story am Rande zum Vergleich:
    Ich durfte vor einigen Jahren an einem Trainerseminar bei Ajax Amsterdam teilnehmen. Dort war es so, dass der damalige Chefcoach van Gaal wöchentlich eine gemeinsame Sitzung mit allen Ajax-Trainern bis hin zur C-Jugend durchführte. Der Torwarttrainer Hoek war nicht nur für den seinerzeit Nr.1 Keeper van der Saar zuständig, sondern ebenso für die Schulung aller anderen Vereinstorhüter, auch hier wieder bis zur C-Jugend. Ziel dieser Strategie war, dass im Club eine gemeinsame Linie gefahren wird und die Talente besser den Sprung bis hin zur ersten Mannschaft schaffen können.

• Wenn ich schon höre das die Sport-Bild da ihre Finger im Spiel hat wäre ich erstmal sehr vorsichtig mit vorschnellen Vorverurteilungen.
    Wenn es allerdings stimmt, dann sollte das Problem schnellstens gelöst werden damit es nicht schon wieder Unruhe gibt.

Für immer Arminia!

• Zitat

Original von Exteraner
    Wenn ich schon höre das die Sport-Bild da ihre Finger im Spiel hat wäre ich erstmal sehr vorsichtig mit vorschnellen Vorverurteilungen.
    Wenn es allerdings stimmt, dann sollte das Problem schnellstens gelöst werden damit es nicht schon wieder Unruhe gibt.

Als Langjähriger Abbonent der Sport Bild, weiß ich das die sehr oft von einer Mücke einen Elefanten machen! Gerade über Arminia hat die Sport Bild bisher in den letzten Jahren teilweise sehr kritisch und Respektlos berichtet! Wenn Arminia in der Sport Bild mal auftaucht, dann meistens mit negativen Storys! Die letzte positive war, daß Langkamp wenn er so weiter macht einer für 2006 ist! Das war dann wohl auch wieder in die andere Seite etwas übertrieben! Na ja, ich lese die Sport Bild jede Woche, weil ich sie sonst ganz interessant finde und sie einen guten Statistik Teil hat, aber als Arminia Fan bräuchte ich sie nicht, da sowieso meistens nur negativ berichtet wird! Auch die Tips der Redakteure bei den BULI Spielen sind fast immer gegen Arminia, ist halt irgendwie bei denen so verankert! Also Thema abhaken und weiter geht es!

Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

• Auf jedenfall kanns nicht sein, dass so ne Wurst Stimmung gegen seinen Chef macht.
    Gerade weil die Sache schon ne Weile zurückliegt und die Arminia zu der Zeit noch nicht so gut dastand, kann man schon vermuten, dass dieser Penner versucht hat an Uwes Stuhl zu sägen.

Jetzt spielt er natürlich alles runter, weil er weiß, dass er Scheisse gebaut hat.
    Eines muss ihm jetzt klar sein, dem Aufsichtsratsöhnchen, diese linke Tour wird Uwe nicht vergessen und man sieht sich ja immer zweimal im Leben.
    Aber wie kommt die Geschichte in die Sport-Bild ??

Ciao Almömi

• Zitat

Original von Almömi

Aber wie kommt die Geschichte in die Sport-Bild ??

Ciao Almömi

Auch wenn man es sich noch so vornimmt: Wo es viele Verantwortliche gibt, dort dringt immer auch mal etwas nach außen. WAS dann allerdings nach außen dringt, wird von der Presse oft heißer gekocht als es in Wirklichkeit ist - insbesondere natürlich von so Gazetten wie der 'Sport-Bild'.

Sicherlich wird Walpurgis in irgendeiner Form um sich geschossen haben - aber er ist halt auch ein fußballverrückter und engagierter Trainer, dem vielleicht hier und da noch die Erfahrung und Seriösität fehlt. Daß er auch Sohn eines Aufsichtsratmitgliedes ist sollte man auch nicht zu sehr überbewerten, da sowas ja auch immer ein gefundes Fressen für einen reißerischen Artikel ist.

Wir sollten jetzt aber aufhören, dieses Thema weiter zu diskutieren, denn wir können sowas nicht gebrauchen, da genügend wichtige Aufgaben anstehen, die genug Kraft kosten werden. Außerdem wurde seitens des Vereins deutlich gemacht, dass es klare Hierarchien gibt und Rapolder nun einmal der Cheftrainer der Profis ist. Somit hat sich das wohl alles erledigt.

---
    (Justus Jonas)

• Man sollte sich so schnell wie möglich von Walpurgis trennen, dieser Mann macht nur Ärger. Mit Pacceco ( keine Ahnung ob richtig geschrieben ) haben wir einen genauso guten Trainer der die Amas übernehmen kann. Wieczorek, Loose, Janjic und Yildiz sind von ihm endeckt worden.

• Zitat

Original von Marcio
    Man sollte sich so schnell wie möglich von Walpurgis trennen, dieser Mann macht nur Ärger. Mit Pacceco ( keine Ahnung ob richtig geschrieben ) haben wir einen genauso guten Trainer der die Amas übernehmen kann. Wieczorek, Loose, Janjic und Yildiz sind von ihm endeckt worden.

Nun mal nicht gleich mit Kanonen auf Spatzen schiessen. Wenn das wieder vorkommt, dann kann man mal Tacheles reden, ansonsten ruhig bleiben und die Prioritäten sind ja just klar gestellt worden.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• De Walpurgis hat gute Arbeit geleistet, keine Frage.
    Er hat die Amas in die Regionalliga geführt, kann also kein schlechter Mann sein!
    Er ist halt nur etwas frustriert dass viel andere Proficlubs mehr Spieler zu den eigenen Amateuren schicken und er eher welche "weggenommen" bekommt.
    Aber ich sehe das auch so, dass man da nicht so ein riesen Ding draus machen sollte, Rapolder ist Chef und gut ist!

• Zitat

Original von Richie

Nun mal nicht gleich mit Kanonen auf Spatzen schiessen. Wenn das wieder vorkommt, dann kann man mal Tacheles reden, ansonsten ruhig bleiben und die Prioritäten sind ja just klar gestellt worden.

So ist er halt, unser Marcio. Er ist immer gerne schnell mit Abschusserklärungen zur Hand. Ich habe das Verhalten von Walpurgis ja auch kritisiert. Aber er ist noch jung und extrem ehrgeizig. Man kann nur hoffen, dass er von von Heesen ein bischen an die Kandarre genommen wird. Wenn man seine Energie in die richtige Richtung bündeln kann, dann kann aus ihm noch ein wichtiger Mann für Arminia werden. Auch wenn Pachecco viele Spieler entdeckt hat, hat doch Walpurgis für eine Weiterentwicklung der Spieler gesorgt. Und nur weil einer in dem einen Bereich (hier Jugendarbeit) gut arbeitet, heisst das noch lange nicht, dass er auch in der Regionalliga gute Arbeit leistet. Man sieht so was Ähnliches doch bei Hermann Gerland. Im Nachwuchsbereich leistet er sehr gute Arbeit, aber im Profibereich war er nicht zu gebrauchen.

• Zitat

Original von jögi
    So ist er halt, unser Marcio. Er ist immer gerne schnell mit Abschusserklärungen zur Hand. Ich habe das Verhalten von Walpurgis ja auch kritisiert. Aber er ist noch jung und extrem ehrgeizig. Man kann nur hoffen, dass er von von Heesen ein bischen an die Kandarre genommen wird. Wenn man seine Energie in die richtige Richtung bündeln kann, dann kann aus ihm noch ein wichtiger Mann für Arminia werden. Auch wenn Pachecco viele Spieler entdeckt hat, hat doch Walpurgis für eine Weiterentwicklung der Spieler gesorgt. Und nur weil einer in dem einen Bereich (hier Jugendarbeit) gut arbeitet, heisst das noch lange nicht, dass er auch in der Regionalliga gute Arbeit leistet. Man sieht so was Ähnliches doch bei Hermann Gerland. Im Nachwuchsbereich leistet er sehr gute Arbeit, aber im Profibereich war er nicht zu gebrauchen.

ja, so etwas gibt es immer wieder. Paradebeispiel Bernhard Dietz. Denke da auch an frank Neubarth, Norbert Meier(?). Berti Vogts war auch ein guter Jugendtrainer usw. usf.

Dasselbe könnte auch irgendwann bei Walpurgis zu bedenken sein, wenn er denn mal mittelfristig sich um den Cheftrainerposten bemühen sollte!

• Zitat

Original von lienen

ja, so etwas gibt es immer wieder. Paradebeispiel Bernhard Dietz. Denke da auch an frank Neubarth, Norbert Meier(?). Berti Vogts war auch ein guter Jugendtrainer usw. usf.

Dasselbe könnte auch irgendwann bei Walpurgis zu bedenken sein, wenn er denn mal mittelfristig sich um den Cheftrainerposten bemühen sollte!

Ich schätze Walpurgis ähnlich ein, wie damals Middendorp. Kein schlechter Trainer. Fachlich viel Kompetenz, gutes Auge für Talente, aber menschlich ist er sich noch entwicklungsfähig. Im Umgang mit gestandenen Profis braucht es etwas mehr, als nur fachlich gut drauf zu sein.
    Vielleicht kann er ja tatsächlich mal hier Cheftrainer werden, aber dann muß er sich zurück nehmen und durch gute Arbeit und nicht gute Beschwerdebriefe auf sich aufmerksam machen :D!

CU
    Richie

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Unter Uwe Rapolder haben wir jetztgenau 20 Spiele bestritten.
    Jeweils 10 Heim- und 10 Auswärtsspiele.
    Die Bilanz zu Hause: Regensburg 0:0
    Trier 3:1
    U.Berlin 2:1
    Aachen 3:0
    Nürnberg 1:3
    Duisburg 1:3
    Gladbach 0:0
    Bochum 1:2
    Mainz 1:1
    Stuttgart 0:2
    Das sind 3 Siege 3Remis und 4 Niederlagen oder 12 Punkte
    Auswärts : Burghsn 0:1
    Mainz 0:2
    Cottbus 1:2
    Aue 1:1
    Fürth 1:2
    Osna 0:0
    Bayern 1:0
    Nürnberg 1:2
    Hannover 0:1
    HSV 0:2
    Das sind 7 Siege 2 Remis und 1Niederlage oder 23 Punkte
    Absolut eine Top Auswärtsbilanz. Zu Hause könnten wir ruhig eine Schüppe drauflegen. Dann klappts auch mit dem Klassenerhalt.
    SWB Gruß aus Rietberg
    Jockels Erbe

alles Schlampen außer Studti

• Auf alle Fälle spielen wir unter Uwe Rappolder das geilste System seit Jahren.
    Kein stumpfes Hintenreinstellen mehr bei einer Führung, sondern Suchen der Offensivchance.
    Keine Angsthasentaktik mehr beim Wechseln.
    Starkes Pressing, was keine Mannschaft gut ab kann.

Ganz grosser Respekt !!!!!

:arminia: It`s not a trick, it `s Arminia  :arminia:

• So wie es im Moment läuft brauchen wir uns um den Klassenerhalt keine Sorgen zu machen, sollten wir auch in den Heimspielen punkten geht der Blick eher nach oben als nach unten! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!