Dieses Jahr Klassenerhalt in zwei Jahren Deutscher Meister
Ex-Trainer Uwe Rapolder
-
-
Also aus der letzten Saison hab ich gerlernt erst vom Klassenerhalt zu reden wenn er wirklich perfekt ist. Oder hat vor 2 Jahren einer daran gedacht, dasss wir auf 5 Spielen keine Punkte mehr holen?
-
Ja das kann ganz schnell gehen aber das war gestern ein klasse Spiel. Ich bin gerade im Best Western Hotel und wollte mal hier reingucken. Ich war mit 2 Arminen und 1 Hamburger hier....
-
-
Zitat
Original von DSC4ever
Also aus der letzten Saison hab ich gerlernt erst vom Klassenerhalt zu reden wenn er wirklich perfekt ist. Oder hat vor 2 Jahren einer daran gedacht, dasss wir auf 5 Spielen keine Punkte mehr holen?hm, sollten wir jetzt an dieser stelle sämtliche wechselfehler eines benno m. aufzählen, die neben einer völlig verfehlten, aber leider vermittelten ach-das-läuft-doch-von-allein-mentalität zum unnötigsten aller abstiege geführt haben ?!
natürlich hat da keiner mit gerechnet - ich habe auch nicht damit gerechnet, daß roland kentsch noch immer finanzchef ist. tja, leider ist dieser horror noch nicht vorbei. am trainerstab ist ja positiv gearbeitet worden. fehlt noch die 'freisetzung' des einseitig-vertragsbrechers... (wenn wir ganz besonders viel glück haben, nimmt er die inkompetenz in person schwick gleich mit !)
aber ich schweife ab...
hoffen wir mal, daß der sicherlich folgende einbruch (denn so kanns ja nich weitergehen, dann würden wir ja ins internationale geschäft kommen ) diesmal nicht so lange dauern wird und vor allem nicht so schwerwiegende folgen haben wird.
alles für arminia
-
Zitat
Original von Go4Goal
Auf alle Fälle spielen wir unter Uwe Rappolder das geilste System seit Jahren.
Kein stumpfes Hintenreinstellen mehr bei einer Führung, sondern Suchen der Offensivchance.
Keine Angsthasentaktik mehr beim Wechseln.
Starkes Pressing, was keine Mannschaft gut ab kann.Ganz grosser Respekt !!!!!
*zustimm* das was Rapolder spielen lässt, ist ganz großes Kino. Klappt im Moment nur auswärts, weil zu Hause Arminia das Spiel machen muss, aber das kriegt er auch noch in den Griff. Zudem riskiert er auch mal was, wie sonst stehen mit Holsing und Langkamp gleich zwei Spieler ja quasi im Stamm? Diese Talente waren ja immer da, bloß vor allem der Feigling Gerland hat sie nie gebracht.
Warum Herr Walpurgis jetzt ein Problem mit dem Ziel seiner Arbeit hat, ist mir ein Rätsel. Wollte der vor der Saison in die 2. Liga aufsteigen oder was meckert der Arsch jetzt nur rum? *kopfschüttel* -
Ah, hier ist ja ein Topic zum Thema *g*
Durchsickernde Internas sind ja seit Neustem wieder groß in Mode, ich dachte, wir hätten das hier langsam abgestellt... jedenfalls ist es SCHEISSE, wenn sich Herr Walpurgis herausnimmt, seine Interessen über die der Profis zu stellen. Dass er nur wegen Papa Amma-Trainer ist, zweifele ich zwar an, da er sehr gute Arbeit leistet (2, bald 3 haben den Sprung geschafft, wahnsinn), das ist aber auch seine Aufgabe, nicht, einen unheimlich tollen Platz in der RL zu belegen (wobei er natürlich nich gleich wieder runter will, verständlich).
Walpurgis könnte natürlich auch 'n bisschen Bammel vor einer Regionalliga-Reform haben, in der ihm von den Profis keiner mehr zur Seite gestellt werden DARF. Wäre natürlich für ihn scheiße, aber ändert das was an den Zielen der Amateurmannschaft? Nein, der Mann ist gut, er hat es nicht nötig, sich so zu geben, von daher kann ich mir auch vorstellen, dass die Gerland-verwöhnte Presse ein kleines Problem wieder unnötig aufplustert. Da zeigt sich dann die Größe eines Vereins, an der Presse nicht zu zerbrechen.
-
-
Wenn unsere Stürmer jetzt wieder dazu stossen werden wir auch zu Hause erfolgreicher werden.
-
Ich bin diesmal optimistisch, daß wir keinen Einbruch erleiden, denn unsere Stärke ist doch die Mannschaft. Vor zwei Jahren hatten wir zwei drei Stars, als die ausfielen, sah es ganz schlecht aus. Diesmal zaubert Rapolder durch die vielen Verletzungen immer wieder neue Spieler aus dem Hut, wie z.B. Langkamp. Und Skela ist noch nicht richtig auf der Höhe, auch Boakye erst in den Startlöchern. Stellt Euch vor, die beiden finden in den nächsten Wochen zu ihrer Normalform...
... dann müßte es auch zu Hause mit dem Siegen klappen. Und auswärts wird sich wohl mit unserer guten Abwehr nicht viel ändern.
-
Zur zeit gibts einfach keinen besseren Trainer als Uwe Rapolder. Hoffentlich klappts jetzt auch mit drei Punkten gegen Hertha.
-
-
Ich hoffe auch. Man das ist so geil! Hamburg ist ne geile Stadt und wir gewinnen da...und boahhhh kein Plan
-
alles redet über den "be"klopp"ten" aus mainz! was seine mannschaft leistet is ja nicht schlecht... aber das arminia 3x hintereinander auswärts 3punkte geholt hat is den medien egal! aber warte nur ab fußballdeutschland wenn wir im uefa-cup spielen redet alles nur noch von den euro-fightern aus bielefeld!
-
Rapolder leistet bislang gute Arbeit...
Mensch ist doch alles Okay .. solange WIR es ihm würdigen ....
Scheiss auf die Medien etc. , wir sind nun mal das "Kleine Bielefeld" und das ist auch gut so
Und nicht abheben von wegen uefa cup auch wenns wohl eher ironisch gemeint von dir war... wir werden gegen den Abstieg spielen sonst nix
-
-
ja kann ich nur unterschreiben, scheiss was auf die überregionale presse...brauchen wir nicht
-
Das Gerede um Kloppi's "Überraschungs-Team" hört auch bald auf, spätestens nach 2 Niederlagen in Folge, dann kratzt es auch keine Sau mehr, was in Mainz passiert ...
-
Mir ist das ganz recht. Laß die mal alle weiter von Mainz reden, dann können wir uns im Schatten weiter erfolgreich in die obere Hälfte schleichen, denn solange wird unsere Arminia unterschätzt :P! Wenn Mainz die ersten Niederlagen einsteckt, dann werden sie sich in den Medien andere Aufreger suchen und ich hoffe, wir kommen dann wieder unter "ferner liefen", denn so gelingt der Klassenerhalt am ehesten.
-
-
Die Medien haben ja jetzt erstmal wieder den Fall Sebastian Deisler...
-
Zitat
Original von bielefelder junge
alles redet über den "be"klopp"ten" aus mainz! was seine mannschaft leistet is ja nicht schlecht... aber das arminia 3x hintereinander auswärts 3punkte geholt hat is den medien egal! aber warte nur ab fußballdeutschland wenn wir im uefa-cup spielen redet alles nur noch von den euro-fightern aus bielefeld!Naja, gut!
Auf der einen Seite hast du recht!
Auf der anderen Seite muss man aber auch sehen, dass Mainz immerhin noch 4 Punkte mehr hat als wir und gleichzeitig wesentlich günstigere Neuverpflichtungen hatte...
Das dann da so ein Theater drum gemacht wird, ist irgendwie nachvollziehbar...
auch wenn 3 Auswärtssiege in Folge natürlich auch hoch zu schätzen ist... gerade als Aufsteiger!
-
Ich finds eher gut, wenn die Medien etwas stiller sind.
Dann wird es auch nicht ein übles Schlachtfest, wenn es mal ein paar Wochen nicht läuft.
Wer wie ich schon *etwas länger* (25 Jahre :D) Arminia verfolgt,
kann wahrscheinlich nachvollziehen, was ich meine. -
-
So, weitere Zwischenbilanz nach der Reaktivierung der Schweine Wühlfried & Arminia.
2003/04
23. Spieltag: Arminia - Regensburg 0:0 (Rapolder-Einstand mit Schwein Teil I)
24. Spieltag: Burghausen - Arminia 0:1
25. Spieltag: Arminia - Trier 3:1
26. Spieltag: Mainz - Arminia 0:2
27. Spieltag: Arminia - Union 2:1
28. Spieltag: Cottbus - Arminia 1:2
29. Spieltag: Arminia - Aachen 3:02004/05
5. Spieltag: Arminia - Mainz 1:1 (ab da Schwein Teil II)
DFB-Pokal: Köln (A) - Arminia 2:4
6. Spieltag: Nürnberg - Arminia 1:2
1. Spieltag: Hannover - Arminia 0:1
7. Spieltag: Arminia - Stuttgart 0:2
8. Spieltag: HSV - Arminia 0:2
9. Spieltag: Arminia - Hertha ?:?Wie man sieht, bringen Schweine tatsächlich Glück. Und bei fliegenden Schweinen kommt noch das Phänomen hinzu, daß sie ganz erheblich zur Auswärtsstärke beitragen. Seit der Wiederbelebung des Aberglaubens hat Arminia alle Auswärtsspiele gewonnen. Auf der Alm funzt es dagegen noch nicht so richtig. Ich erkläre es mir so, daß fliegende Schweine eher für größere Auswärtstouren konzipiert sind denn fürs Herumlungern auf dem eigenen Hof. Aber so kann es daheim einfach nicht weiterlaufen, weswegen ich ein Nachtgebet sprechen werde, damit gegen Hertha mindestens ein fliegendes Schwein über der Alm auftauchen und der Arminia Glück bringen möge. Vielleicht sollte auch der eine oder andere Almbesucher beim Anpfiff des Spiels kurz sein Gesicht gen Himmel heben und nach fliegenden Schweinen Ausschau halten. Vielleicht siegt dann Arminia auch mal mit Schwein auf der Alm.
KSV-Jens
Priester der fliegenden SchweineKeine Sorge, mein Termin beim Psychiater steht...
-
Dieses Jahr sind es die Maiskolben
Voraussetzungen sind gut das morgen der erste Heimsieg gelingt, denn
Armina, das neue Glücksschwein der Arminia, hat noch keinen
Maiskolben im voraus bekommen, denn das bringt kein Glück(siehe
Stuttgart), bekommt es immer erst hinterher(siehe
Nürnberg,Hannover+Hamburg). Voraussetzung natürlich nur ein Sieg.
Aber das ist dem Schwein mittlerweile bekannt.
Was tut man nicht alles, um seine Lebenszeit zu verlängern
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!