Ex-Armine Benjamin Lense

  • was ich mit bader sagen wollte, der wird schon gespräche mit mintal führen und ihm seine möglichkeiten in nürnberg aufzeigen. beim glubb hat er auf dem platz narrenfreiheit. woanders müsste er sich einem system unterordnen. in nürnberg siehst du in 89 minuten meist nicht und trotzdem is er immer für ein tor gut.

  • Zitat

    Original von Fleischi
    wer weiß wie ungeschickt bielefeld in verhandlungen auftritt.


    Das möchte ich auch mal wissen.


    Wenn andere Vereine Spieler von uns abwerben, so halte ich das für normal und legitim. Machen wir auch nicht anders.


    Wenn ein Spieler den Verein wechseln will, so halte ich das für normal. Ohne eine Wechselbereitschaft hätten auch wir keine komplette Mannschaft.


    Wenn bestimmte Spieler Ausstiegsklauseln bzw. eine festgeschriebe Ablöse haben, so halte ich auch das für normal. Man muss das mal so sehen: Anstatt sich über die festgesetzte Ablöse von 500.000 € von Buckley aufzuregen, sollte man einfach mal realisieren, dass wir eben ohne diese Buckley niemals bekommen hätten.


    Wenn aber Anfang Januar in der Lokalpresse veröffentlicht wird, dass der Vertrag für Lense unterschriftsreif vorliegt und er ihn bei der Rückkehr aus dem spanischen Trainingslager unterschreiben wolle, dann halte ich diesen Wechsel nun nicht für sooo normal. Im Gegensatz zu den meisten anderen hier schreibenden Arminen bedaure ich seinen Weggang nämlich sehr.
    Habt da einen guten Fang gemacht. Glückwunsch!

  • Zitat

    Original von Fleischi
    was ich mit bader sagen wollte, der wird schon gespräche mit mintal führen und ihm seine möglichkeiten in nürnberg aufzeigen. beim glubb hat er auf dem platz narrenfreiheit. woanders müsste er sich einem system unterordnen. in nürnberg siehst du in 89 minuten meist nicht und trotzdem is er immer für ein tor gut.


    Ja, das ist einwichtiges Argument, das ähnlich hier bei uns für Buckley gilt.
    Naja, ich hoffe, Mintal bleibt Euch erhalten und uns der Delron, warum sollen immer nur die großen Vereine Topspieler haben...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Zitat

    Original von Fleischi
    ich denke mintal bleibt. er hat nen guten charakter. außerdem welcher verein kann sich 10 mio. ablöse leisten? und für weniger soll er ja, wenn, sowieso nicht gehen. und mit bader als manager, der in berlin unter hoeneß gearbeitet und viel gelernt hat, is ein kompetenter mann am ruder. und wenn mintal geht, gibts eine satte ablöse, der glubb is schuldenfrei und es is noch jede menge geld für andere spieler übrig. aber ich glaube er bleibt. und wenn nicht, that's business.


    So einen zu haben, ist mehr wert, als man zu meinen glaubt.
    Oder glaubst du, dass Maintal 5x so viel wert ist wie Owomoyela?
    Würde mich nicht wundern, wenn wir ihn, sollte die andere Seite einen Hoeneß-Kaliber als Verhandlungspartner haben, auch für 1 Mio gehen lassen.

  • Mit Knallerverein habe ich Nürnberg nicht beleidigen wollen. Ich wollte damit nur sagen, dass Nürnberg ja wohl auch nicht die grosse Nummer der Bundesliga ist.

  • Zitat

    Original von 12freunde


    Ja, das ist einwichtiges Argument, das ähnlich hier bei uns für Buckley gilt.
    Naja, ich hoffe, Mintal bleibt Euch erhalten und uns der Delron, warum sollen immer nur die großen Vereine Topspieler haben...


    Jawollja, sehe ich auch so ;)



    Zitat

    Original von aufstieg
    Mit Knallerverein habe ich Nürnberg nicht beleidigen wollen. Ich wollte damit nur sagen, dass Nürnberg ja wohl auch nicht die grosse Nummer der Bundesliga ist.


    oops sorry, dann hab ich das falsch aufgefasst :(

  • Zitat

    Original von Bastro


    Natürlich sind das (nach außen) nur Vermutungen. Nur hat der Verein nicht unerheblich selbst Schuld an diesen Gerüchten, weil bislang zumindest meines Wissens nach keine offizielle Stellungnahme vorliegt. Unser Pressesprecher kommt mir eh wie ein Gespenst vor. Man weiß, dass es ihn gibt, aber man sieht oder hört so gut wie nix von ihm.



    -> soll jetzt der Verein wegen jeden Vermutungen Stellung beziehen. Ich denke mal, das die Leute, die das machen könnten, mit Sicherheit andere Sachen zu tun haben


    Zitat

    Für mich immer noch offene Fragen:
    1) Wie kommt es, dass die Vertragsverlängerung mit Lense Anfang Januar angeblich unter Dach und Fach war und er jetzt nach Nürnberg geht? Wenn er für den Verein nicht erfüllbare Nachforderungen gestellt hat, würde sich die Geschäftsführung keinen Zacken aus der Krone brechen, dies kundzutun.


    ->das Wort "angeblich" ist hier ausschlaggebend!
    Hab ich übrigens von offizieller Seite nicht gehört das das Thema Vertragsverlängerung von Lense unter Dach und Fach sein sollte.


    Zitat

    2) Hat es mit Skela überhaupt Gespräche gegeben, hat es der Verein verpennt oder hat Skela von sich aus kein Interesse signalisiert?


    -> Die Vertragsgespräche sollten nach Weihnachten bzw. Anfang dieses Jahres erfolgen. Das war allen bekannt!( Hinzu kam immer noch der Unsicherheitsfaktor 1. oder 2. Liga ) Wenn ein Spieler sich aber vorher schon für einen anderen Verein entschlossen hat bzw. mit Ihm schon einig war, finde ich es von dem jenigen Spieler ziemlich charakterlos. Ist zumindest meine Meinung. Hinzu kommt aber wol noch, das er bzw. seine Frau sich hier nicht wohlfühlt. Na, lassen wir das mal so dahingestellt.



    Zitat

    Ich warte auf klare Antworten von Vereinsseite, wenn diese noch länger ausbleiben, braucht man sich über Spekulationen nicht zu wundern.



    Ciao
    Bastro



    -> Spekulationen sind ja ok, gibt es in jedem anderen Verein bzw. bei deren Umfeld auch. Aber muss man deswegen wieder alles in Frage stellen oder anzweifeln bzw. einzelne Personen wehement den "Teufel" wünschen, was viele hier machen?



    Sollten wirklich 4-5 Leistungsträger zum Saisonende aufhören bin ich trotzdem noch guten Mutes, das die sportliche Führung unter T.v.H und U. Rapolder eine schlagkräftige Truppe aufbieten können. Der Anfang mit Leon und Pinto ist ja schon mal gegeben.

  • Zitat

    Original von ArBi
    -> soll jetzt der Verein wegen jeden Vermutungen Stellung beziehen. Ich denke mal, das die Leute, die das machen könnten, mit Sicherheit andere Sachen zu tun haben


    Ja, er soll, er muss sogar. Denn schließlich wird hier wieder das alte Deppen-/Provinzimage des Vereins für die Welt hochgekocht, und die Sicherung des zuletzt endlich mal erarbeiteten positiven Images sollte den Herren doch mal 5 Minuten für eine Presseerklärung wert sein. So viel Zeit muss sein. Zudem geht es darum, dass Sie nicht zu den Vermutungen bzgl. Kentsch/v. Heesen Stellung beziehen sollten, sondern zu den von mir unten formulierten Fragen, dann hätten sich die Spekulationen um Kentsch/v. Heesen vielleicht gar nicht ergeben. Ich befürchte nur, es ist was dran.


    Nochmal:
    1) Wie kommt es, dass die Vertragsverlängerung mit Lense Anfang Januar angeblich unter Dach und Fach war und er jetzt nach Nürnberg geht? Wenn er für den Verein nicht erfüllbare Nachforderungen gestellt hat, würde sich die Geschäftsführung keinen Zacken aus der Krone brechen, dies kundzutun.


    2) Hat es mit Skela überhaupt Gespräche gegeben, hat es der Verein verpennt oder hat Skela von sich aus kein Interesse signalisiert?


    Zitat

    Original von ArBi
    ->das Wort "angeblich" ist hier ausschlaggebend!
    Hab ich übrigens von offizieller Seite nicht gehört das das Thema Vertragsverlängerung von Lense unter Dach und Fach sein sollte


    wurde so aber eben auch in den Medien lange genug verbreitet. Wenn dem nicht so gewesen wäre, hätte wiederum ein Dementi von Vereinsseite oder von Lense genügt. So viel zeit muss sein. Das ist meines Wissens nicht erfolgt.


    Zitat

    Original von ArBi
    -> Die Vertragsgespräche sollten nach Weihnachten bzw. Anfang dieses Jahres erfolgen. Das war allen bekannt!( Hinzu kam immer noch der Unsicherheitsfaktor 1. oder 2. Liga ) Wenn ein Spieler sich aber vorher schon für einen anderen Verein entschlossen hat bzw. mit Ihm schon einig war, finde ich es von dem jenigen Spieler ziemlich charakterlos.


    Wie, Skela hat schon Weihnachten/Anfang Januar in Lautern unterschrieben? Oder Lense in Nürnberg? Ist mir was entgangen?


    Zitat

    Original von ArBi
    -> Spekulationen sind ja ok, gibt es in jedem anderen Verein bzw. bei deren Umfeld auch. Aber muss man deswegen wieder alles in Frage stellen oder anzweifeln bzw. einzelne Personen wehement den "Teufel" wünschen, was viele hier machen?


    Der Verein kann gern alle Zweifler und Infragesteller beruhigen, in dem er mal watt sacht. Aber eben das scheint ein Problem zu sein.


    Ciao
    Bastro

    Keine Party ohne Schmerzen (Sven Regener)

    Einmal editiert, zuletzt von Bastro ()

  • Interessant das Kurzinterview:


    Kurz-Interview mit Benjamin Lense



    ? Warum haben Sie sich für den Club entschieden?


    Benjamin Lense: „Nach den ersten Gesprächen mit Wolfgang Wolf und Martin war ich mir sofort sicher, dass ich mit dem Club gute Perspektiven sehe. Auch wenn der Club derzeit noch 15. ist, bin ich fest davon überzeugt, dass Nürnberg die Klasse erhalten wird.“



    ? Welche Beziehungen haben Sie persönlich zum 1.FCN – sind Sie vielleicht sogar selbst Club-Fan gewesen?


    Benjamin Lense: „Das würde ich jetzt gerne sagen, ist aber nicht so … Aber dennoch habe ich den Weg des 1.FCN schon seit Kindheit immer mit verfolgt, weil es in meiner Familie viele Club-Anhänger gibt.“



    ? Welche Möglichkeiten sehen Sie Nürnberg?


    Benjamin Lense: „Erst einmal gilt es natürlich, diese Saison – auch für mich in Bielefeld – positiv abzuschließen. In Nürnberg hoffe ich, dass wir in der neuen Saison die nötigen Punkte zum Klassenerhalt so schnell wie möglich sammeln. Dann kann man sehen, was vielleicht darüber hinaus noch möglich ist. Den Club auf Dauer wieder in der Bundesliga zu etablieren, ist eine feine Herausforderung.“

  • SO EIN A**S** .. sry. ist mir ausgerutscht!

    Wunschspieler für den Neuanfang!


    Kléber Pereira


    Mark Uth


    Nick Proschwitz


    Erik Bekoe


    Moritz Hartmann


    Linus Hallenius


    Johan Voskamp


    David Pisot


    Marius Helle


    Chiukepo Msowoya

  • Mittlerweile überlege ich wirklich ob es nicht doch besser wäre wenn die Boxxxumer noch drinne bleiben würden und dafür der Club absteigen würde. Nichts gegen Nürnberg aber Lenses Gesicht würde ich zu gerne sehe, wenn er am 34. Spieltag um 17:15 auf einmal erfährt das er nächstes Jahr 2.Liga spielt.

    Stolzes Mitglied von Arminias Strahlemännern

  • Zitat

    Original von dsc-don
    Und das hieße dann? Er bliebe hier oder wäre arbeitslos?


    Würd sagen, dass er dann arbeitslos wär, weil er hier ja nur einen Vertrag bis 2005 besitzt...

    "Das ähh... läuft!"

  • Noch lieber würde ich das dumme Gesicht von Skela sehen aber der hat sicher auch nur nen Vertrag für Liga 1. Ausserdem bin ich überzeugt, dass Lautern (LEIDER) die Klasse halten wird.

  • Lautern wird aufjedenfall die Klasse halten. Wenn die so weiter machen, werden die in 2-3 Jahren wieder oben mitspielen. Ich denke nächstes Jahr schon wieder International im UefaCup! Skela wird dort meiner Meinung nach sowieso nicht lange eine echte Kraft sein, dass sieht man schon hier in Bielefeld wie schlecht seine Leistungen im Verlaufe der Saison werden!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!