Ex-Armine Fatmir Vata
-
-
Vatmir soll bis Donnerstag nur Lauftraining machen.
Einem Einsatz am samstag steht nichts im Wege. -
danke für die gute info
-
-
@ Sport Freak: Fatmir wird mit F geschrieben nicht mit V
-
Bauchmuskelzerrung.....aber er hofft Samstag dabei zu sein!
-
Bauchmuskelzerrung?! Dann kann er es mit Samstag knicken so ein Mist. Das ist die selbe Sch.... die Marcio Borges hat und wie lange der fehlt sieht man ja jetzt.
-
Bei Borges ist es wohl eine chronische Geschichte. Insofern habe ich schon noch Hoffnung, daß Vata doch auflaufen kann.
-
Ich hab in der NW gelesen, dass Vata im Interview meinte, dass zwar jeder weiß wie lange das bei Marcio Borges dauert, allerdings soll er Freitag im Abschlusstraining schon wieder dabei sein.
Die Chance das er spielt besteht also.
Und sonst würde Boakye von Beginn an den Arne beschäftigen -
-
-
Sperre für Madsen ist richtig so. Wurde Vatas Fall denn auch verhandelt ? Wird er noch oder kommt da gar nichts.
Meiner Meinung nach gehört der gute Fatmir, auch wenn es mir schwer
fällt, ebenso gesperrt. Vata ist natürlich immer ein Spieler an dem man sich reiben kann. Seine Titel als Schwalbenmann hat er meiner Meinung nach zu Unrecht, da die Fouls an ihm halt meistens eben doch welche sind. Halt oft nur an der Grenze zwischen Foul und hartem Einsatz.Aber der Ellenbogencheck war schon ziemlich übel und auch mehr als unsportlich. Überhaupt finde ich diesen ganzen Scheiß mit versteckten Tritten, Ellenbogen ausfahren beim Kopfball- bzw. Laufduell und anderen Auswüchsen ziemlich daneben. Jungs, ihr spielt immer noch Fußball. Hartes Eingreifen vom DFB finde ich hier absolut richtig.
Sehr schön fände ich es auch mal, wenn die Vereine da von sich aus Eingreifen würden. Frei nach dem Motto - das ist eine Art von Fußball die wir bei uns nicht sehen wollen. Sollte Vata also nicht gesperrt werden, könnte ich mich auch damit anfreunden, das Wacholder-Uwe ihn mal ein Spiel draußen läßt, mit der Ansage, dass seine Aktion gegen Sagnol mehr als daneben war.
-
Vata wird nicht gesperrt, weil es eine Tatsachenentscheidung war, die mit Freistoß geahndet wurde. Bei Madsen hat der Schiri den Vorfall nicht gesehen und von daher konnte man ihn noch sperren lassen.
-
...und damit ist die Sache gegessen! Warum sollte der Verein ihn bestrafen? Wie beide es schon im Interview gesagt haben, im Fußball geht es manchmal härter zu... lobenswert die faire Einstellung von Sagnol! Nicht jeder hätte so reagiert bzw. sowas gesagt. Sonst ist ja Fatmir ein fairer Spieler...
-
-
also, ich habe mir diese Spielsituation mit Vata jetzt bestimmt 20 mal angeschauen. Sicher sieht es auf dem ersten Blick aus wie eine Tätlichkeit, aber wenn ich genau hinsehe, meine ich, das es von Vata keine Absicht war.
Vata ist klein, beide Spieler prallen gegeneinander, Vata will sich mit seinen Armen vor dem Aufprall mit Sagnol schützen, dabei stösst Vatas Arm auf Sagnols Schulter und wird somit durchs Sagnol Schultern nach oben gedrückt.Ich denke mal, es war keine Absicht von Vata, was er auch im nachhinein gesagt hatte und durchs Sagnol Aussage nach dem Spiel auch bestätigt wurde. Meines erachtens ein unglücklicher Zusammenprall und somit keine Sperre für Vata.
SWB Gruss
ArBi -
Nee, ArBi, ich denke, da liegst Du falsch.
Ich habe es mir auch mehrfach angeschaut und muß leider sagen, das war für mich eine klare Tätlichkeit.
Viel Glück für Fatmir, daß der Schiri die Aktion nur als normales Foul gewertet hat, so daß jetzt nichts mehr nachkommen kann.
Hätte er gar nicht gepfiffen, müßten wir jetzt wohl ein paar Wochen auf Fatmir verzichten. -
tja 12freunde, ich bin hingegen eine andere Meinung
aber was solls im nachhinein darüber noch zu diskutieren, Sagnol hat es ja selber nicht also so dramatisch angesehen, von daher wird da wol nichts mehr kommen.
-
Bravo, ArBi! Schön, auch die Stimme der Vernunft hin und wieder zu hören.
-
Wie sagte W. Sagnol nach dem Spiel:"War doch nichts, passiert halt im Spiel!"
SO WHAT??? -
sagnol war halt bewusst dass er ja auch selber voll reingelaufen ist. bei sowas gibt man normalerweise gelb,vata hätte besser aufpassen muessen.
-
Ich finde auch, dass es nicht nach Absicht aussah bei Fatmir, trotzdem muss kann man da etwas vorsichtiger rangehen. Im Endeffekt war es für mich eher ein unglücklicher Zusamenprall als ein absichtlicher Ellenbogencheck. Aber ich maße mir nicht an das letztendlich zu entscheiden. Ehrlich gesagt glaube ich, dass nicht mal Fatmir das noch weiß. Die stehen da unter Adrenalin, da wirst du ständig gefoult und nimmst vielleicht eine Abwehrhaltung ein, die dann so ausgeht. Gut finde ich das nicht, aber man muss auch mal sehen, dass man sich in so einem Spiel nicht immer unter Konotrlle hat. Und wie Fatmir nach Mauls Eiergriff `Schwamm drüber` sagte, so hat dies auch Sagnol getan. Das sind vernünftige Spieler, die wissen, dass sowas mal passieren kann. Was mich wieder ärgerlich stimmt ist dieses `gesehen´ und ´nicht gesehen´. Man muss ja immer hoffen, dass der Schiri sowas sieht, um nicht für 5 Spiele gesperrt zu werden. Da wird mit zweierlei Maß gemessen. Aber ich habe mich schon oft genug über darüber aufgeregt und es bringt ja nichts.
-
Zitat
Keine Tätlichkeit des AlbanersDer DFB-Kontrollausschuss wird den Bielefelder Mittelfeld-Regisseur Fatmir Vata nicht unter Anklage stellen.
Vata wurde beschuldigt in der Partie gegen den FC Bayern München seinen Gegenspieler Willy Sagnol mit einem Ellenbogen-Check gegen den Hals bewusst verletzt zu haben.
Vata wird nicht angeklagt, da Schiri Florian Meyer den Vorfall nicht als Tätlichkeit gewertet hat, und damit eine nachträgliche Verurteilung durch den den DFB-Kontrollausschuss unmöglich ist.
Quelle: sport1.de
Und die Bochumer regen sich in ihren Foren auf ohne Ende
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!