Ex-Armine Fatmir Vata

  • Zitat

    Eine Kernspin-Tomographie am Donnerstag ergab einen Innenbandrisses im Knie, der Spieler fällt vier bis sechs Wochen aus.



    schade sowas...hoffentlich wird er schnell wieder fit


    gute besserung fati

    Einmal editiert, zuletzt von Masupilami ()

  • 4-6 Wochen na supi.
    Dann ist er vielleicht frühestens gegen Hertha am 15./16.Oktober wieder fit.
    Hoffe mal früher....
    Gute Besserung!!!

  • Wir haben aber auch nen Pech dieses JAhr mit den Verletzungen, ich glaube die halbe Mannschaft war jetzt schon vor dem 5! Spieltag verletzt...

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

  • Auch von Mir gute Besserung!


    Allerdings sehe Ich es sportlich nicht so dramatisch wie z.B. bei Rübe oder Gabriel. Dann spielt eben Pinto auf links und Ich hoffe Dalovic endlich im Sturm. Schlecht ist diese Variante sicher auch nicht.

  • Zitat

    Original von Marcio
    Allerdings sehe Ich es sportlich nicht so dramatisch wie z.B. bei Rübe oder Gabriel. Dann spielt eben Pinto auf links und Ich hoffe Dalovic endlich im Sturm. Schlecht ist diese Variante sicher auch nicht.


    Naja, Vata halte ich schon für einen wichtigen Spieler, zumal er die letzten Spielen wieder schön aufgeblühlt ist.
    Allein schon beim Stuttgart Spiel wo er 2-3 Mal aus den hinteren Reihen versucht hatte, das Tor zu treffen.
    Ich finde dass Vata die letzten Spiel sich doch ein verbessert hat.


    Andererseits ist deine Variante auch nicht schlecht, weil ich ja auf die "jungen Talente" setzte. Wenn Pinto so weitermacht, dann sag ich nur Top.


    Aber wie gesagt, Vata ist in den letzten Spiele doch um einiges aufgeblüht und er wird die nächsten spiele doch irgendwo fehlen, gerade weil er dann, wenn er wieder spielen kann sich erstmal wieder reinbuxen muss.

  • Hallo allerseits!


    Also auch auf die Gefahr hin, daß einige mich jetzt am liebsten kreuzigen wollen: Der Ausfall ausgerechnet von Fatmir Vata macht mir nun wirklich keine Angst. Im Gegenteil: Diese Situation stellt für die Mannschaft eine große Chance dar, sich spielerisch weiterzuentwickeln. Denn was hat Fatmir Vata in den letzten Monaten denn schon groß bewirkt? Sicher, er hat sich ein paar mal foulen lassen und damit den einen oder anderen Freistoß herausgeholt, der dann von irgendwem über das Tor gesemmelt wurde, aber das ist auch fast schon alles. Fatmir Vata ist für mich schon das ganze Jahr über der Inbegriff von Ineffektivität in der Offensive gewesen. Seine pure Anwesenheit garantierte stets Flanken ins Nichts, denn bei dem kleinen Kerl wäre doch nie etwas angekommen, solange wir nicht gegen Teams aus China oder Südkorea spielen. Vielleicht werden wir jetzt endlich einmal ein etwas sinnvoller aufgebautes Offensivspiel sehen, das nicht durch die ständige gewohnheitsmäßige Anwesenheit eines mit beschränkten Fähigkeiten ausgestatteten Fatmir Vata behindert wird. Leider haben wir aufgrund der verfehlten Personalpolitik kaum taugliche Alternativen in der Offensive, aber vielleicht schaffen es die möglichen Stellvertreter ja, endlich einmal wirkliche Akzente zu setzen.


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Sachlich gesehen hast Du zwar recht, aber er wird doch auch ständig auf einer fremden Position eingesetzt. Er ist nicht der Stürmer im 4-5-1 (dennoch hat es in der vergangenen Saison geklappt, weil er Buckley anspielen konnte oder umgekehrt), genausowenig ist er ein linker Mittelfeldspieler (obwohl er auch da schon gut gespielt hat).


    4-5-1 ist mit dieser Mannschaft scheiße, deswegen spielt unter anderem auch Vata schlecht. Wir haben IMO mit Boakye, Porcello und Vata drei Leute, die man hervorragend neben Dalovic aufstellen könnte. Stattdessen verschwenden wir Porcello im defensiven Mittelfeld (bei dem Tordrang, dem Torriecher und der Kopfballstärke!) und stellen Vata und Boakye abwechselnd als Stoßstürmer auf, was sie beide nicht können.

  • grade gegen die klopper aus lautern wär vata ein wichtiger mann, der hätte für zündstoff gesorgt und hätte somit wichtige freistösse rausgeholt.
    da ja auch kauf und gabriel nicht dabei sind, fehlt mir einer der mal ein wenig dazwischen geht. unsere jungs sind mir für solche spiele wie gegen lautern, wo auch mal "getreten" werden muß, zu nett.

  • Marienfeld (lnw). Fußball-Bundesligist Arminia Bielefeld geht davon aus, dass der verletzte Angreifer Fatmir Vata noch in diesem Monat sein Comeback feiern kann. Der Albaner, der wegen eines Innenbandrisses im Knie seit Mitte September pausieren muss, absolviert derzeit bereits wieder Laufeinheiten.


    Das gab die Arminia am Freitag bekannt. Die Mannschaft von Chefcoach Thomas von Heesen bestreitet derzeit ein Kurz-Trainingslager in Marienfeld bei Gütersloh. Auch der Tscheche Petr Gabriel befindet sich nach seiner Meniskus- Operation wieder im Lauftraining. Massimilian Porcello (Mittelfußbruch), Rüdiger Kauf (Kreuzbandriss) und Nebojsa Krupnikovic (Sprunggelenk) fallen weiter aus.

  • Schön das Fatmir nach seiner Verletzung wieder zum Einsatz gekommen ist.


    Was mir bei ihm nicht gefallen hat ist die ja nun leider bekannte Fallsucht (blitzte in einigen Situationen wieder auf) und sein Verhalten nach dem Spiel.


    Die Cottbusser standen um den Schiri herum und diskutierten heftig miteinander. Plötzlich kam Fatmir von weit her gelaufen und stürzte sich in diesen Kreis rein. Die Folge war, das wieder herumgeschubst worden ist und die Situation zu eskalieren drohte.


    Irgendwie hat sich das dann wieder beruhigt. Trotzdem, das war in meinen Augen eine total überflüssige Aktion von Fatmir. Er riskiert ne gelbe oder sogar rote Karte und schwächt letztendlich das Team.


    Da sollte er sich besser im Griff haben.


    :arminia: :arminia: :arminia:


  • So ist er halt der Fatmir. Denke nicht das er sich nochmal ändern wird.

    Für immer Arminia!

  • ich schließe ich mich Der Hoffnung an, schließlich zäht neben der LEistung auf dem Paltz auch der Grad an Unterhaltung der uns geliefert wird und ich bin der Meinung, dass er als Enterainer im Bielefeld-Team einsame Kreise zieht...Alles für Arminia

  • Schon interessant, was man so im Kölner Forum für Kleinod entdeckt.


    Es mag da wohl doch E I N E helle Leuchte da unten geben...


    guckst du:


    Zitat Anfang

    Kölschklüngler


    54 Beiträge


    Status: offline
    Erstellt am: 31 Oct 2005 : 17:50:11
    --------------------------------------------------------------------------------

    Wenn dieser "dumme Junge" (LP) endlich was kapieren würde, wäre uns allen geholfen. Der ist mit seinen Gedanken schon längst bei seinem Kumpel Schweinbesteiger!! Der soll sich mal ein Beispiel nehmen an Spielern wie Vata, die reissen sich den Arsch auf und sind für mich die wahren Stars!Und diese Journalistendeppen sollen zur BRAVO gehen, da können sie ihre Stars verhätscheln, wir sind hier aber bei einem Männersport namens Fussball.
    Uwe lass dich nicht entmutigen, ganz klar PRO RAPOLDER!!!!!!

    Zitat Ende

    "Manche tragen das Blau - WIR bluten es!" (Casper - Eines Tages)


    Armin´ bin ich und will es sein - Solang´ mein Auge sieht.
    Solange noch ein Tropfen Blut Durch meine Adern zieht.
    Armin´ bin ich und sag´ es stolz Und schwör´s mit Herz und Hand.
    Drum zieht sich auch um meine Brust Das schwarz-weiß-blaue Band


    "Tradition ist nicht das Bewahren der Asche - sondern die Weitergabe des Feuers!" (Thomas Morus, 1478-1535)

    Einmal editiert, zuletzt von arminia-boyz ()

  • Unser lieber Fatmir ist heute bei sport1.de in die 11 des Tages gewählt worden.
    Für mich war er am Samstag auch noch einer der besten und hat n sehr schönes Tor geschossen.
    Gibt ihm hoffentlich wieder Auftrieb weiter so zu spielen. Is sehr wichtig für die Mannschaft

    Mögen die Wege noch so steinig sein,
    für uns da gibt es nur einen Verein!
    Arminia Bielefeld wird er genannt,
    und er raubt uns unseren Verstand!

  • Und noch eine gute Nachricht: Fatmir ist diese Woche mit seinem Tor gegen Duisburg in die Wahl zum Tor der Woche gesetzt worden.


    Also alle auf http://www.sportschau.de/sp/sportschau/ und für ihn voten. :)
    Mit dem Tor von Masmanidis hat er nämlich nen harten Gegner.

    Mögen die Wege noch so steinig sein,
    für uns da gibt es nur einen Verein!
    Arminia Bielefeld wird er genannt,
    und er raubt uns unseren Verstand!

  • Zitat

    Original von ALM Rheinländer
    Und noch eine gute Nachricht: Fatmir ist diese Woche mit seinem Tor gegen Duisburg in die Wahl zum Tor der Woche gesetzt worden.


    Also alle auf http://www.sportschau.de/sp/sportschau/ und für ihn voten. :)
    Mit dem Tor von Masmanidis hat er nämlich nen harten Gegner.


    Jetzt isser zumindest auch vorgeschlagen für dsas Tor des Monats....


    allerdings auf der HP noch nicht freigeschaltet....! auf jeden Fall ist es die kennziffer 4!!!!


    Vote for Fatmir!!!

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!