Ich fand Vata gar nicht mal so schlecht! Der zieht wenigstens immer nen Gegenspieler auf sich! Warum man den armen Fatmir allerdings andauernd mit hohen Bällen anspielt, wird mir ein Rätsel bleiben. Der gute Mann ist nunmal nur 1,70!
Ex-Armine Fatmir Vata
-
-
Also, ich möchte den Olivenmann nicht wieder über 90. min sehen, seine Zeit ist einfach abgelaufen und die Schiris fallen auch nicht auf diese Schwalben herein. Selbst in der BamS wird er lächerlich gemacht...!
Wir brauchen körperlich robuste Spieler, die sich auch mal durchsetzen...!
-
Torgefährlich war er jedenfalls noch nie. Allenfalls kann man ihn in einer Raute als 10er einsetzten. Bei unserer momentanen Ausrichtung kann man Standards mal ausgenommen mit nur von Artur und mit Abstrichen von Böhme und Kucera ein Tor erwarten.
Gerade wie man Fatmir über 90 min. bringen kann erschließt sich mir überhaupt nicht. -
-
FG wollte Zuma für Vata bringen, da sich allerdings Kucera verletzt hat, hat er Vata drin gelassen...
-
[ironie] Frank Geideck plant:
Fatmir einzige Spitze und dann versuchen, ihn durch hohe Bälle in Abseitsstellung in Szene zu setzen! [/ironie] -
Mit grossen Augen und Kopfschütteln habe ich heute den Bericht im Westfalen-Blatt über die Unzufriedenheit von Fatmir Vata über seine derzeitigen Nichtnominierungen
Ich kopiere den Bericht einfach mal hier hin:
Kein Denkmalschutz für Fatmir Vata
Offener Disput zwischen Arminias Albaner und Chef Ernst Middendorp
Von Werner Jöstingmeyer
Bielefeld (WB). Seine Verdienste in Bielefeld sind unbestritten. Gleich zweimal stieg Fatmir Vata mit Arminia in die erste Bundesliga auf. Jetzt will der 35-jährige Albaner gerne mithelfen, dass der Klassenerhalt gelingt. Doch gegen Hertha war er nicht einmal im Kader.Seine dunklen Augen blitzten vor Wut und Enttäuschung nach der Trainingseinheit am Ostersonntag. Während die Berlin-Fahrer nach der Rückkehr nur ausliefen und regenerierten, musste Vata mit dem Rest der Truppe richtig ran. Co-Trainer Dr. Jörg Weber leitete die schweißtreibende Ballarbeit. Chefcoach Ernst Middendorp beobachtete lediglich die Abläufe im Trainingsspielchen und griff gelegentlich lautstark korrigierend ein.
Was er sah, gefiel ihm ganz und gar nicht und brachte ihn auf die Palme. Wiederholt reklamierte Vata für sich einen Freistoß, nachdem er im Zweikampf von den Kollegen härter angegangen worden war. Die Pfeife des Coaches blieb indes stumm. »Wir brauchen einfach mehr Zweikampfhärte. Da kann man sich nicht bei jeder Gelegenheit fallen lassen«, gingen weder Weber noch Middendorp auf Vatas Forderungen ein.
Der kleine Albaner explodierte förmlich, als »Power-Ernst« Vatas Verlangen nach einem klärenden Gespräch (»Trainer wir müssen reden«) mit einem kurzen »jetzt nicht« abtat. Dazu die Middendorp-Meinung: »Fatmir Vata hat zweifellos viele Verdienste um Arminia Bielefeld. Aber wann und wo wir Gespräche führen, bestimme noch immer ich.«
Nach Trainingsschluss hatte sich Vata noch immer nicht beruhigt. »Die Leute fragen mich in der Stadt, Fatmir, warum bist du nicht im Kader? Da weiß ich nicht, was ich denen sagen soll«, ereiferte sich der nicht berücksichtigte Armine und fühlte sich ungerecht behandelt. Zudem zeigte er wenig Verständnis, dass Middendorp gegen Borussia Dortmund den erst kurz zuvor aus Südafrika eingeflogenen Zuma spielen ließ, während er, wie schon in Aachen, nur 90 Minuten auf der Ersatzbank saß: »Ich war ausgeruht und fit.«
Der momentane Frust des ehemaligen albanischen Nationalspielers gipfelte in der Feststellung: »Dieser Trainer hat keinen Respekt vor dem Alter. Wenn ich gewusst hätte, dass man mich hier anscheinend nicht mehr braucht, hätte ich meinen Vertrag doch nicht verlängert.«
Middendorp nahm Vatas »öffentliche Klage« gegenüber Journalisten kopfschüttelnd zur Kenntnis. Und der neue Chefcoach verwies auf Arminias klägliche Vorstellung bei der 0:1-Niederlage in Mainz: »Ich habe mir das Video genau angesehen. Es brauchte doch nur einer den Fuß auszufahren, da ist Fatmir schon hoch gesprungen. Solche Aktionen bringen uns nicht weiter.«
Der 48-jährige Fußball-Lehrer bleibt in der kritischen Situation erst recht seiner Linie treu. Kein Jammern und kein Wehklagen. Auch für Fatmir Vata gibt es offensichtlich keinen »Denkmalschutz«. Middendorp setzt im Abstiegskampf auf Zweikampfhärte und den unbedingten Siegeswillen. Nur im Training kann Vata seinen neuen Chef überzeugen. 87 Erst- und 40 Zweitligaspiele für Arminia seit der Saison 2001 sind für den Albaner unter Middendorps Regie kein Freifahrtsschein.Wenn Herr Vata nicht weiss, was er den Leuten in der Stadt erzählen soll, dann soll er sich einfach mal Videoaufzeichnugen seiner bisherigen Leistungen in der Rückrunde anschauen. Da wird ja wohl jedem klar, daß die Leistungen für die Bundesliga nicht ausreichen.
Was wir derzeit am allerwenigsten gebrauchen können sind persönlich beleidigte spieler, wenn sie nicht im Kader sind um dann noch möglicherweise Stunk anzuzetteln.Wenn das so stimmt kann es nur eine Lösung geben, und die kann nur eine sofortige Suspendierung und Auflösung seines Vertrages lauten.
Stinkstiefel, die persönliche Interessen vor den Erfolg des Vereines setzen, haben in der derzeitigen Situation nichts in der Mannschaft und im Verein verloren. -
Seh ich genauso. Er hat einfach ein gewisses Alter und spielt einfach Scheiße ! Und warum der Vertrag verlängert wurde weiß niemand anscheinend nichtmal er
-
Sonst noch was? Man wird sich doch mal gepflegt ärgern dürfen! Wer Fati kennt, weiß sein Verhalten durchaus einzuschätzen.
-
-
Wenn Masmanidis auch bei seinen Einsätzen nicht überzeugt, warum sollte er dann auch spielen. Naja im Kader könnte er ja schon stehen.
-
Also mal zu dem Artikel, wohin will Vata bitte noch wechseln also ich denke nur unterhalb der 2. Liga is da was drin. Und Masma hat hier doch genug Chancen erhalten sie aber alle nicht genutzt. Zumindest kann ich mich nicht daran erinnern. Wenn er gehen will soll ers machen.
Vllt bekommen wir auch noch ne schöne Ablösesumme -
ALLES bricht zusammen.....
Ernst wird schon wissen warum die 2 nicht dabei waren und mit dem
Trainer über/durch die Presse sprechen, hat auch eher selten geholfen ;).SWB Gruss
-
-
-
Mein Gott. Vata ist 35 (!) der hört eh in spätestens einem Jahr auf. Und wenn der Trainer meint, dass es jüngere effektivere Spieler gibt, dann soll er die auch spielen lassen.
Und Masmanidis sollte mal lieber ganz den Mund halten. Er hat oft seine Chance bekommen und ausser ständige Tripple-Drehungen nach Ballannahmen ins Aus nichts gezeigt. Falls wir für ihn das bekommen, was wir damals ausgegeben haben (er hat wohl eine fixe Ablöse, die Höhe ist mir jedoch nicht bekannt), dann weg mit ihm.3 neue Mittelfeldspieler brauchen wir in der nächsten Saison so oder so.
-
Das sind ja wirklich unglaubliche Mimosen.2 mal nicht dabei und schon am heulen.Wenn die Beiden mal ein wenig selbstkritsich über sich reflektieren,müssten sie eigentlich selber darauf kommen warum sie nicht im Kader stehen.Aber nein,wenn ich nicht spiele,dann wechsle ich denn Verein!Hallo?Ist doch kein Kindergarten.Vielleicht kann die mal jemand in den Arm nehmen und sagen was für grossartige Fussballer sie sind.
-
Zitat
Original von Fichte
Mein Gott. Vata ist 35 (!) der hört eh in spätestens einem Jahr auf. Und wenn der Trainer meint, dass es jüngere effektivere Spieler gibt, dann soll er die auch spielen lassen.
Und Masmanidis sollte mal lieber ganz den Mund halten. Er hat oft seine Chance bekommen und ausser ständige Tripple-Drehungen nach Ballannahmen ins Aus nichts gezeigt. Falls wir für ihn das bekommen, was wir damals ausgegeben haben (er hat wohl eine fixe Ablöse, die Höhe ist mir jedoch nicht bekannt), dann weg mit ihm.3 neue Mittelfeldspieler brauchen wir in der nächsten Saison so oder so.
3 Fedspieler? Wie kommst du auf 3?? Das reicht nie
-
trotzdem wäre es ein leichtes für middendorp gewesen, vata zu sagen, warum er nicht dabei ist und welche fehler er ihm anlastet. so hätte vata auch durchaus die chance schneller daran zu arbeiten. eigene schwächen zu erkennen und einzusehen ist halt nicht so einfach.
-
Man hätte Vata sagen können warum er nicht spielt richtig.
Hätte er ein wenig überlegt hätte er aber geschnallt das er in seiner
jetzigen Form einfach nicht gut genug ist für den Kader.
Mit seiner Quatscherrei bringt er nur Unruhe in den Club, stellt sich somit selber aufs Abstellgleis... -
-
Für mehr als ein paar Einwechslungen wird es bei Fatmir wohl nicht mehr reichen.
-
Es gibt da so ein Sprichwort: "Der Mohr hat seine Schuldigkeit getan und
kann jetzt gehn"
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!