Ex-Armine Fatmir Vata

  • ihn nicht mitzunehmen ist eine sache, kaum wer weiss wie er trainiert hat. ihm aber nicht mal zu sagen warum genau - das hat er nicht verdient. das dann in den medien breitzutreten - muss zu diesem zeitpunkt aber auch ned sein.


    ein bisschen darf man zzt auf jeden fall den verdacht haben dass der eine oder andere ältere spieler trotz vertrags zur nächsten saison evtl keine rolle mehr spielen wird...


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Mir gefällt das leider überhaupt nicht, was da momentan hinter den Kulissen passiert. Frischer Wind mit neuem Trainer ist sicher gut und richtig. Das darf aber nicht soweit gehen, dass man dabei die guten Umgangsformen ausser Kraft setzt. Wir wissen ja alle aus der Vergangenheit, was Ernst für ein Charakterkopf ist. Nach meinem persönlichen Empfinden hat Fatmir ein wenig mehr Respekt verdient.i

  • Das Fatmir sauer ist, wie ich nach dem Abschlusstraining am Karfreitag selber mitbekommen habe, kann ich zwar verstehen, aber rumzicken hilft jetzt keinem, ihm am allerwenigsten.
    Es geht jetzt darum die Klasse zu halten und nicht abzusteigen und wenn da nun mal andere Spieler sind, die motivierter zur Sache gehen, und Ernst der Meinung ist, dass diese Spieler "jetzt" mehr helfen, dann sollte ein Vata oder Masmanidis gefälligst mal Einsehen haben, dass es der Mannschaft helfen kann, wenn eben halt ausgesuchte Spieler aufgestellt werden. Weil es "jetzt" um alles geht.


    Das Masmanidis gehen will, das war schon bevor Ernst kam und auch noch bevor Geideck Trainer wurde
    Er fühlt sich hier eh nicht wohl

    Einmal editiert, zuletzt von Alm-Engel ()

  • Das ist doch auch nur wieder von den Medien aufgebauscht. Die beschriebene Situation (verweigerter Freistoß, verweigertes Gespräch) hatte der Schreiberling mitbekommen und den impulsiven Fatmir dann halt direkt dazu interviewt - von selbst würde Vata doch niemals einen solchen Ballon starten lassen. Die paar O-Ton-Fetzen dann in einen bedeutungsschwangeren Gesamttext reingequetscht, und fertig war der Artikel.


    Viel Lärm um Nichts also.


    Und davon abgesehen hat Fatmir schon Tore für uns geschossen, als einige hier noch keine Haare am Sack (bzw. aufm Venushügel) hatten. Von den Spielern wird immer Treue verlangt, vermeintliches Söldnertum sofort angeprangert, aber andersrum soll der Verein auch nur nach Effektivitätserwägungen vorgehen :nein:

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • ....denke auch, dass Fatmir sicherlich ziemlich angefressen war und das von irgend so einem Schreiberling (bei der NW hätte ich auf den Strategen getippt, der gern mit Gelsenkirchener Hundefreunden spricht) aufgenommen und entsprechend verpackt wurde. Wen interessiert es? Fatmir war für den DSC gut und hat noch einen Vertrag als Dankeschön bekommen. Für ein paar Einsätze in der 2. Liga wäre er vielleicht noch zu gebrauchen (hoffentlich kommt es aber nicht zu dem Ereignis :( ). Und momentan bringt er sicherlich mehr, wenn er auf der Bank sitzt, um in den letzten Minuten noch etwas Zeit zu schinden ;)
    Vielleicht ja gegen den Offenbacher Vorstadt-Club ....

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Warum waren Vata und Masmanidis nicht im Kader? Ganz einfach, weil der Trainer 16 andere Feldspieler für besser gehalten hat. Einsatzgarantie gibt es für keinen mehr! Zumindest ist es zu hoffen, dass mittlerweile wirklich alle die gleiche Chance haben. Vorher war es u.a. Kobilyk und jetzt eben Vata und Masmanidis. Letzterer wurde von Middendorp in Aachen eingewechselt und ist nur dadurch aufgefallen, einem Gegenspieler mehrfach aufs Bein getreten zu haben! Herzlichen Glückwunsch!


    Reißt euch im Training den Arsch auf, spielt alle schwindelig und schießt Tore, dann seid ihr auch im Kader!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • als vata vorher immer verlerletzt war habe ich mir schon gedanken gemacht, dass es ohne ihn doch schwerer ist, ein spiel zu gewinnen. ich habe mich gefreut, als er wieder gesund war. aber jetzt wo middendorp da ist und tesche spielen lässt, also ganz ehrlich ist vermisse den vata nicht mehr. auch wenn er sich in bielefeld pudelwohl fühlt, aber middendorp hat mir vielleicht auch anderen das vertrauen gegeben, dass es auch ohne vata geht und das finde ich im nachhinein doch gut, dass er tesche entdeckt hat. was der gegen Hertha geflankt hat, alle achtung!


    üer masmanidis brauche ich nicht zu reden :rolleyes: :D :nein:

    Einmal editiert, zuletzt von Indernet ()

  • Lt. WB von heute mußte Vata gestern ca. 60 Min. Strafrunden laufen! Während dessen die Mannschaft noch eine Videoanalyse des Hertha-Spiels
    anschauen mußte. Neben Vata mußten noch Masmanidis, Borges, Fischer,
    Ahanfouf und Vacek laufen! Eins muß man EM lassen, er hat in kurzer Zeit
    das kaputt gemacht was Armina die letzten Jahre stark gemacht hat. Und das
    war derTeamgeist und Kameradschaft in der Truppe! EM hat in den letzten
    Jahren nichts dazu gelernt! Er meint mit Druck, Druck und nochmals Druck den
    Erfolg zu holen. Werner Lorant läßt grüßen! Sowas hat nur kurzfristig Erfolg!
    Schon gegen Frankfurt werden sie wieder einbrechen! EM meinte vor kurzem
    Leute wie Böhme und Kauf würden bei keinem anderen BL eine Chance haben,
    ausser bei Arminia. Mag vielleicht sein, aber EM erst recht nicht! :pillepalle:

    SCHWARZ-WEIß-BLAU-ARMINIA UND DER HSV!!!

  • Für einen Offensivspieler hat er aber auch nicht wirklich viele Tore geschossen.
    Wenn ich mir dann noch seine Daten für Vorlagen anschaue, bleibe ich bei meiner Meinung, daß Fatmir ein ordentlicher Zweitligaspieler ist, in der ersten Liga aber bis auf die Saison 2004/2005 nicht wirklich was gerissen hat.


    Liga.....Saison....... Verein.......Spiele Tore Vorl.....Gelb G/R Rot
    2. Liga 1999/2000 Mannheim...........15 5 0..............3 0 1
    2. Liga 2000/2001 Mannheim...........32 9 0..............8 1 0
    2. Liga 2001/2002 Bielefeld.............16 5 0..............2 0 0
    1. Liga 2002/2003 Bielefeld.............29 0 2..............1 0 0
    2. Liga 2003/2004 Bielefeld.............24 6 0..............7 0 0
    1. Liga 2004/2005 Bielefeld.............28 5 4..............7 0 0
    1. Liga 2005/2006 Bielefeld.............22 2 2..............5 0 0
    1. Liga 2006/2007 Bielefeld............. 8 0 0..............0 0 0
    ........................... Summe 2. Liga:87 25 0........... 20 1 1
    ............................Summe 1. Liga:87 7 8 ............13 0 0


    Diese Statistik belegt doch ganz klar, daß er für einen Offensivspieler einfach in der 1.Liga zu uneffektiv ist.


    Fatmir soll mal schön den Ball flachhalten und Leistung bringen, dann ist er vielleicht bald mal wieder im Kader.
    Und wenn er meint, daß er unter den derzeitigen Verhältnissen nicht in Bielefeld verlängert hätte, muß er sich halt jetzt noch einen neuen Verein suchen. Arminia wird für ihn wohl kaum eine grosse (wenn überhaupt) Ablösesumme verlangen. Ich bezweifele aber mal, daß ihm ein anderer Verein annähernd soviel bezahlt wie er in Bielefeld bekommt. Und Profis spielen nun mal da, oder sitzen da auf der Tribüne, wo es am meisten zu verdienen gibt, auch ein "vereintreuer" Fatmir Vata.

    2 Mal editiert, zuletzt von michel ()


  • Strafrunden halte ich in diesem Zusammenhang doch für einen extrem polarisierenden Begriff. Ich glaube es ist durchaus üblich dass nicht eingesetzte Spieler trainieren. Schliesslich gibt es über sie ja nichts zu analysieren nach dem Spiel. Und einen freien Samstag hatten sie auch.

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • ... wobei dann allerdings sämtliche Kinder aus der Siedlung "Hof Hallau" bei Vatas vor der Tür stehen und betteln, er möge mit ihnen bolzen.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.




  • Ja sicher ! Und wenn er mit der Truppe absteigt, dann ist er auch schuld ! Wir sind doch hier nicht bei der Regenbogenfamilie !!!!


    Middendorp selber hat doch auch ein wenig selbstkritisch gesagt,wenn er mehrere monate Zeit hätte bräuchte er gewisse Massnahmen nicht treffen, hat er aber nicht und jetzt ist die Zeit des Arschaufreissens und es können nur Spieler gebracht werden die das auch kapiert haben !!! Denn eins ist auch klar, die meisten Spieler sind im Falle des abstiegs weg und gehen mehr oder weniger gesicherten Existenzen entgegen. Er hat es aber auch geschafft, die Spannung bei einem Rüdiger Kauf wieder zu erhöhen, einen Westermann wieder in die Spur zu bringen und das die Truppe kämpft, letztednlich zählt nur der Nichtabstieg, sonst nichts und danach wird wieder neu gemsicht !!!! Und ich bin davon überzeugt auch in einem anderen Ton. ausserdem ist endlich mal einer da der Tacheless redet, davon gibts in dem Verein auch zu wenige

    " Mit dem Stadionumbau wollen wir konkurrenzfähiger in der 1.Bundesliga werden " . R. Kentsch am 29.06.2007 ;(

  • Congstar Freundschaftswerbung

  • Du hast aber schon mal auf die Tabelle geschaut. Alles andere als kurzfristiger Erfolg interessiert mich und ich denke auch den Großteil der Fans überhaupt nicht. Das einzige was in der derzeitigen Situation hilft, ist Erfolg, und der kann derzeit nur mit Druck erzeugt werden.


    Ob Teamgeist und Kameradschaft auf der Strecke bleiben, lasse ich mal dahingestellt sein, daß kann sich eh jeder so auslegen wie er das gerne hätte.
    Was nützt eine tolle Truppe, die sich untereinander toll versteht und ab August die langen kameradschaftsfördernden Auswärtsfahrten nach Burghausen, Unterhaching, Hoffenheim, Wehen usw. unternimmt.
    Und wenn du schon Werner Lorant erwähnst, der ist meines Wissens mit 1860 nicht abgestiegen und hat eine relativ talentfreie Mannschaft sogar in die Championsleague-Qualifikation gebracht. Im Gegenteil dazu haben die Trainer Rapolder und von Heesen, die bei Arminia ja eine tolle Kameradschaft erzeugt haben, jeweils die letzten 6-8 Spiele der Serien jeweils abgeschenkt und damit eine Qualifikation für den UEFA- oder UI-Cup.


    Insgesamt glaube ich, daß du mit deiner Meinung derzeit in Bielefeld ziemlich alleine stehst und daher Exklusivrechte beantragen solltest.

  • Zitat

    Original von JonnyHey47
    Eins muß man EM lassen, er hat in kurzer Zeit das kaputt gemacht was Armina die letzten Jahre stark gemacht hat. Und das war derTeamgeist und Kameradschaft in der Truppe!


    Wir haben in der Rückrunde ja auch deshalb so stark und überragend gespielt, weil bei uns alles intakt war. Egal ob Vata, Marx, Masmanidis, Gabriel, Böhme, Ahanfouf, zuletzt Westermann... - da stimmte einfach alles! Alle hatten sich sooo lieb und wären gern gemeinsam abgestiegen.
    Und dann kam Ernst M. :rolleyes:


    Zitat

    Original von JonnyHey47
    Er meint mit Druck, Druck und nochmals Druck den
    Erfolg zu holen. Werner Lorant läßt grüßen!


    Völlig klar, außer Druck kann Ernst M. rein gar nichts! Unsere Spieler trauen sich aus Angst vor Fehlern ja kaum noch auf den Rasen. Komisch nur, dass sich dann ausgerechnet der junge Robert Tesche auf das Spielfeld wagt. Ob der gute Ernst M. am Ende doch Selbstvertrauen vermittelt und Aufbauarbeit leistet? :D
    Noch vor wenigen Wochen wären wir z.B. in Berlin völlig baden gegangen!


    Zitat

    Original von JonnyHey47
    Sowas hat nur kurzfristig Erfolg!


    Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass wir kurzfristigen Erfolg ganz gut gebrauchen könnten... ;)

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

    Einmal editiert, zuletzt von Chrill-E ()

  • um mal wieder vom Trainer auf das eigentliche Thema zu kommen:


    Erstmal wird wahrscheinlich eine Menge hochgebauscht seitens der Medien.


    Dazu kommt dann, dass EM nicht gesagt hat, dass er nicht mit Fatmir sprechen wolle, sondern nur, dass es in dem Augenblick grad nicht gepasst hat. Immerhin muss EM nicht nur einen Spieler beobachten, sondern in einem Trainingsspiel eine ganze Menge Leute.
    Ausserdem empfände auch ich ein Gespräch ziemlich sinnfrei, wenn einer der Gesprächsteilnehmer grad auf 1000 Volt ist. Sowas geht nur in Ruhe, wenn's nicht in sofortige Brüllerei ausarten soll.


    Fatmir ist in meinen Augen übrigens durchaus Erstligafähig. Nur seine Scorerpunkte zählen, ist nicht mein Ding. Er kann auch mal einen 30-Meter-Pass sauber auf einem halben Quadratmeter annehmen und verteilen und sorgt für eine Menge Standards allein durch seine Quirligkeit.
    Vielleicht hat EM sich auch einfach mal erkundigt, welcher Schiri noch Fouls pfeift, wenn Fatmir fällt oder eher eine rauhere Spielweise zulässt und hat daher entschieden, ihn nicht mitzunehmen.


    Könnte auch sein, dass EM einfach mal wollte, dass FV die Sau rauslässt und aggressiv zur Sache geht, weil er am kochen ist.


    Denke mal, dass wir unseren Fatmir noch sehen werden in der Saison.

  • Zitat

    Original von inno1001


    Könnte auch sein, dass EM einfach mal wollte, dass FV die Sau rauslässt und aggressiv zur Sache geht, weil er am kochen ist.


    Denke mal, dass wir unseren Fatmir noch sehen werden in der Saison.


    das denke und hoffe ich auch. vata wird glühen auf einen einsatz und dann alles geben. nicht wie so ein arschvonahanfouf.


  • Warum sollen sie im nächstem Spiel einbrechen? Weil Ernst ihnen klar gemacht worum es geht? Ich finde den Kurs von Ernst genau richtig. Man muss auch mal hart durchgreifen die Spieler unter Druck setzen, wir sind ja nicht mehr bei den Mini-Kickern.
    Gut, Ernst hätte schon mit Vata reden sollen warum er ihr rausgenommen hat, aber ich glaube eher dass Spieler wie Masmanidis den Teamgeist kaputt machen indem sie sagen sie würden nach einem neuem Verein suchen, nur weil sie meinen ,Unter dem Trainer keine Chance zu haben... :pillepalle:

  • Zitat

    Original von PS1492


    Warum sollen sie im nächstem Spiel einbrechen? Weil Ernst ihnen klar gemacht worum es geht? Ich finde den Kurs von Ernst genau richtig. Man muss auch mal hart durchgreifen die Spieler unter Druck setzen, wir sind ja nicht mehr bei den Mini-Kickern.
    Gut, Ernst hätte schon mit Vata reden sollen warum er ihr rausgenommen hat, aber ich glaube eher dass Spieler wie Masmanidis den Teamgeist kaputt machen indem sie sagen sie würden nach einem neuem Verein suchen, nur weil sie meinen ,Unter dem Trainer keine Chance zu haben... :pillepalle:


    Man kann die Mannschaft natürlich auch mit gutem Teamgeist in die zweite Liga streicheln, nur damit es keine Konflikte gibt. Auch ein Vata muss einsehen,d ass die 11 Plätze in der Mannschaft nicht vereerbt oder per Gewohnheitsrecht verteilt, sondern in der aktuellen Situation durch Leistung erarbeitet werden müssen.


    Abgesehen davon - zwei Verlierern stehen mit Tesche und Kobylik auch zwei Gewinner gegenüber. Nur mit dem Unterschied,d as Kobylik als Ersatzmann die Schnauze gehalten und sich über die Amateure wieder angeboten hat. Fragt sich also, wer da den Mannschaftskreis stört. Ein arbeitender Kobylik oder ein meckernder Masmanidis oder Vata.


    Meiner Ansicht nach hätte ein Fatmir Vata durchaus eine Erklärung verdient, wieso er nicht spielt. Andererseits muss man sich natürlich auch mal fragen, ob diese Erklärung bei Spielern wie Vata, Masmanidis, Ahanfouf oder Rau überhaupt notwendig ist. Vata ist ein 35jähriger Kämpfer,der nach langer Verletzung extremen Rückstand hat. Vielleicht wird es bei ihm nie wieder für die Bundesliga reichen.
    Die beiden anderen sind reine Egoisten, die sich einen Dreck um die aktuelle Situation des Vereins scheren und die sich nur für die eigene Situation interessieren.
    Middendorp hat es angekündigt und er zieht es so durch: Haltet die Fresse, bietet euch über das Training an, dann spielt ihr auch. Hier geht es um den Verein und den Klassenerhalt, nicht um einzelne Spieler.


    Bei Rapolder fanden es alle in Ordnung, obwohl er sich gegenüber etlichen Neuzugängen bescheiden benommen hat. Was Rapolder beispielsweise über Raducanu abgelassen hat, war ein Witz gegenüber dem, was nun mit Vata und Masmanidis abläuft. Aber das ist egal, weil wir da über das Halbfinale im DFB-Pokal gesprochen haben, nicht über sechs verbleibende Spieltage, um die Karre aus der Scheisse zu ziehen.


    Middendorp setzt Reizpunkte und macht vieles anders als die Vorgänger. Falls es noch nicht aufgefallen ist, mit Schmusekurs und sanften Ansprachen sind wir mit einer toten, nicht mehr einsatzfreudigen Mannschaft auf Platz 16 abgestürzt. Nun kämpft, grätscht, kratzt und beisst die Truppe. Das hat weder von Heesen noch Geideck hinbekommen, wird aber im Abstiegskampf benötigt. Wir holen Punkte und nur so kommen wir da unten raus.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Mir ist durchaus bewußt, dass Reizpunkte gesetzt werden müssen!Aber
    Ernst neigt leider dazu, das Ganze zu übertreiben. Nun gut, ich lasse
    mich gerne eines besseren belehren. Warten wir mal das nächste Spiel
    ab. Ändern kann man jetzt eh nichts mehr. Ich hoffe, wenn Arminia
    absteigt dass EM Sportdirektor wird. Und Rapolder als Trainer zurück
    kommt. Das wäre ein gutes Duo!

    SCHWARZ-WEIß-BLAU-ARMINIA UND DER HSV!!!


  • Mein Gott wie ich diese Nörgler nicht abkann... Erst immer alles kritisieren, aber dann sich gerne eines besseren belehren lassen. Falls Arminia absteigt, bist du der erste, der ankommt und sagt "ich habe es ja vorher gewusst". Was machst du eigentlich wenn Arminia die Klasse hält?!
    Denke positiv und lass dir keine Flöhe von irgendwelchen Reportern ins Ohr labern, die nix besseres zu tun haben, als solch einen Schwachsinn zu schreiben. Vata & Masmanidis waren in letzter Zeit einfach nicht bundesligatauglich. Dann kann der Vata zehn mal erzählen, dass er mehr Respekt erwartet. Ernst hat schon gefühlte zentausendmal erzählt, dass er im Training mehr Kampf und Leidenschaft sehen will, damit man einen Platz in der ersten Elf am Samstag bekommt. Wenn der Vata das jetzt nicht begreift, dann nie. Wenn ihm Arminia am Herzen liegt, hält er jetzt einfach mal seine dicke Klappe und sorgt damit nicht für Unruhe in der Mannschaft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!