[Blockierte Grafik: http://web.mac.com/wurzbacher/iWeb/Fotogalerie/Slavia%20Prag_files/IMG_3145.jpg]
Komisches Bild. Fatmir woanders, auch wenn die Farben ähnlich sind.
[Blockierte Grafik: http://web.mac.com/wurzbacher/iWeb/Fotogalerie/Slavia%20Prag_files/IMG_3145.jpg]
Komisches Bild. Fatmir woanders, auch wenn die Farben ähnlich sind.
Läuft doch schon ganz gut für Fatmir:
Erste Testspielniederlage: Frankfurt bezwingt TuS
Erzielte das einzige TuS-Tor des Tages: Fatmir Vata
Nach sechs Siegen in Folge hat die TuS ihr erstes Testspiel im Rahmen der Saisonvorbereitung verloren: Vor 2.727 in Boppard-Buchenau behielt Bundesligist Eintracht Frankfurt mit 3:1 die Oberhand. "Wichtiger als das Ergebnis sind mir die Erkenntnisse, die wir aus dem Spiel ziehen", gab TuS-Trainer Uwe Rapolder nach dem einzigen Test gegen einen deutschen Erstligisten zu Protokoll.
Die Eintracht präsentierte sich nicht nur auf dem Papier als härteste Nuss aller Testgegner - von einer möglichen Verunsicherung nach bislang drei Niederlagen während der Vorbereitung war bei den Hessen nichts zu spüren. Hinzu kam: In Sachen Verletzungspech stand die TuS ihrem Gegner (leider) in nichts nach. Immerhin neun Akteure fielen - wenn auch mit meist kleineren Blessuren - aus. Hinzu kommen die langzeitverletzten Evangelos Nessos und Alassane Ouedraogo.
Die Eintracht begann stark, zwang die TuS zu Ballverlusten und ging folgerichtig in Führung: Alex Meier erzielte das 1:0 per Kopf (16.). Für das "TuS-Highlight des Tages" sorgte Fatmir Vata vier Minuten vor der Pause: Der 35-jährige Albaner zirkelte einen 17-Meter-Freistoß rechts an der Mauer vorbei ins Eck - 1:1.Wenn´s bei der TuS aus dem Spiel heraus gefährlich wurde, war meist Dragan Bogavac beteiligt. So setzte sich der Serbe in der 65. Minute über links durch und bediente Anel Dzaka, dessen Kopfball aber knapp drüber ging. Die größte Chance vergeigte allerdings der eingewechselte Kenan Sahin, der sich in der Schlussminute - statt selbst den Abschluss zu suchen - vergeblich als Vorlagengeber im gegnerischen Strafraum versuchte. Die weiteren Tore gingen so auf das Konto der Eintracht: Zunächst ließ Albert Streit, per Doppelpass in Szene gesetzt, TuS-Torwart Michael Gurski keine Chance (59.). Fast mit dem Abpfiff war dann Kreso Ljubicic erfolgreich - wie schon vor wenigen Wochen gegen die U19 der TuS im Rahmen der Bundesliga-Aufstiegsrunde.
Das letzte Testspiel vor dem Pflichtspielauftakt im DFB-Pokal absolviert die TuS am kommenden Dienstag bei Rheinlandligist SG Lahnstein (19 Uhr, Rhein-Lahn-Stadion).
TuS Koblenz: Pantic (46. Gurski) - Forkel, Mavric, Bajic (46. Polozani), Richter (75. Versari) - Traut, Dzaka, Hartmann (66. Ziehl), Langen - Vata, Bogavac (66. Sahin).
Schiedsrichter: Dr. Jochen Drees (Mainz).
Zuschauer: 2.727.
Tore: 0:1 Meier (16.), 1:1 Vata (41.), 1:2 Streit (59.), 1:3 Ljubicic (90.).
(TUS Hompage)
Hab meine 2. Ligalieblinge gefunden, nettes Team aus netter Stadt
und einige EX-Lieblinge in SWB sind da ja auch aktiv. Bin mal gespannt wo die am Ende in dem Haifischbecken dies Jahr landen...
SWB Gruss
Vata hat grad gegen mainz ma wieder gezeigt was er drauf hat klasse vorarbeit zum tor
Ja, für die 2. Liga is das voll OK. Hoffe er bleibt heil und hällt die Saison durch....
Für Vata wird das Pokalspiel gegen uns zum Jahrhundertspiel. Der wird da absolut brilliant aufspielen. Vata gegen Arminia. Kein schöner Gedanke.
Vieleicht regt er mich dann ja auch auf wenn er immer fällt
Vati war heute nichtmal im Kader der Koblenzer ! Was war denn da loß ?
Hat der sich mit Basler angelegt oder was hat Poldi plötzlich gegen ihn ?
"Cha ersetzte Vata im Sturmzentrum. Der albanische Stürmer wurde von seinem Trainer Uwe Rapolder auf die Tribüne verbannt. Zudem spielten Traut und Ziehl für Bogavac und Hartmann. Des Weiteren rückten Richter und Wiblishauser für Bajic und Lomic in die Startelf. Die Herausnahmen von Bajic und Vata wurden mit Disziplinlosigkeiten der beiden Spieler begründet."
Ich finde, es kann gar nicht so leicht sein, sichs mit seinem Lieblingstrainer zu verscherzen..... oha.
Ich hab nicht mit voller Aufmerksamkeit ferngesehen, aber ich meine was von Verspätung gehört zu haben.
Ja irgendwas von Verspätung beim Frühstück oder so.
Wobei der Bajic ja doch eingewechselt wurde.
Aber wenns wirklich nur ne Verspätung beim Essen war, wird das wohl keine längerfristige Sanktion sein.
Vata angeblich Wiederholungstäter. Naja, Rapolder wird schon wissen was er tut, wenn er einen seiner besten Leute auf die Tribüne setzt. Spiel verloren!
Rapolder hat sich folgendermaßen im Kicker geäußert:
"Man darf ruhig einmal zu spät sein, aber nicht fünfmal die Woche."
Im TuS-Forum verehren sie ihn schon
In vier Spielen drei Vorlagen - ich glaube der zeigt es diese Saison nochmal allen.
Mhh so ein Freistoßtor hätten wir ja heute auch gebrauchen können
Unser Fatmir hat sich bei der TUS schon ziemlich beliebt gemacht. Dort wird er wohl auch zur Kultfigur werden,es sieht ganz danach aus-schaut nur ins Forum der TUS. Ich gönne ihm das sehr und freue mich echt für ihn
Schöner Bericht!
Unser Fatmir war echt schon große Klasse!
Das schreibt der Kicker über Vatas zweiten Frühling... tja!
Freu mich für Ihn, bezweifel aber ob es für Liga 1 gereicht hätte aber so sind doch Alle glücklich, was will man mehr (muss uns aber nich Mi rausballern, der gute Fatmir )...
SWB Gruss
Freut mich auch sehr für ihn!! Hätte ihn auch weiterhin gern hier gesehen, aber jetzt ist es nun einmal zu spät. Hoffentlich fühlt er sich in Koblenz wohl und es geht ihm gut..
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!