ZitatOriginal von Ostwestfalens-Gloria
Nein, wenn schon dann "Der große Spielernachwuchsgratulationsthread"
ZitatOriginal von Ostwestfalens-Gloria
Nein, wenn schon dann "Der große Spielernachwuchsgratulationsthread"
ZitatOriginal von Outpost
Nein, wenn schon dann "Der große Spielernachwuchsgratulationsthread"
ZitatOriginal von Richie
Aufgrund der Anregung von Outpost: Bitte alle Geburtstagsgrüße, freundliche Wünsche und herzliche Glückwünsche an Spieler, Trainer und Zeugwart in diesem Thread
Jetzt hat er mich... ABER SO RICHTIG!
Dennis ist heute im kicker in der Elf des Tages.
mal sone frage, ich hab den bis aufs Koblenz-Pokalspiel nie so wirklich gesehen... Ist der so gut wie manche sagen und eine Perspektive/Alternative für nächste Saison bei uns?
Dennis hat zur Zeit einen kicker-Schnitt von 3,27 und liegt damit auf dem 9. Platz unter den Torhüter. Seine beiden schlechtesten Spiele waren das erste nach der Sommer- und das erste nach der Winterpause. Er scheint also immer kurze Anlaufprobleme zu haben. Ohne diese beiden Spiele hätte er einen Schnitt von 3,05 und wäre damit die Nummer 3 unter den Zweitligatorhütern.
Ach übrigens, er war nicht nur in der Elf des Tages, sondern sogar Mann des Tages.
Hier die "Laudatio" des kicker zu seiner Berufung:
ZitatDennis Eilhoff benötigt offensichtlich eine gewisse Zeit zum Warmlaufen. Sowohl beim Start der Hinrunde, als auch der Rückrunde leistete sich der 25-Jährige schwere Patzer. In der Folge war der Keeper in Koblenz nicht unumstritten und stand auf der Kippe. Mit seiner tadellosen Leistung beim 1:0 in Fürth meldete sich die Leihgabe von Arminia Bielefeld nun eindrucksvoll zurück. Der gehaltene Strafstoß gegen Stefan Reisinger war dabei nur das Sahnehäubchen. Kein Geheimnis, dass eine Rückkehr Eilhoffs in der momentanen Form zur Arminia im Sommer die TuS schmerzen würde.
Ich gehe mal davon aus, dass Dennis nächste Saison zurück kommt und den Konkurrenzkamp mit Rowen aufnimmt!
na bingo das scheint ja außer diskussion zu sein-.-
ZitatOriginal von JonnyHey47
Ich gehe mal davon aus, dass Dennis nächste Saison zurück kommt und den Konkurrenzkamp mit Rowen aufnimmt!
Ich gehe mal davon aus, dass Dennis nächste Saison zurück kommt, und den Konkurrenzkampf mit Matze UND Rowen aufnimmt. Die Ideallösung.
Klar! Aber nur, wenn Matze keine überzogenen Gehaltsvorstellungen hat!
ZitatOriginal von JonnyHey47
Klar! Aber nur, wenn Matze keine überzogenen Gehaltsvorstellungen hat!
Mit den überzogenen Gehaltsvorstellungen gebe ich dir absolut recht. Aber
wenn Hain und Fernadez bleiben, kann Eilhoff weiter ausgeliehen werden,
er hat bei weiten nicht die Qualität dieser beiden Torhüter.
Ich frage mich nur, wer Eilhoff diesen langen sicher gut bezahlten Vertrag
ermöglicht hat?
Einem Torwarttalent wird ein längerfristiger Vertrag gegeben und er wird dann zwecks sammeln von Spielpraxis an einen anderen Verein ausgeliehen. Er spielt bei einem Zweitligisten und man wartet ab, wie er sich entwickelt. Was soll daran falsch sein? Man kann dem Verein in einigen Fällen Fehler und fragwürdiges Vertragsgebaren vorwerfen, aber in diesem Fall? Eher nicht. Im Gegenteil. Ausnahmsweise denkt der Verein (bei einem Stammtorwart Mitte 30) perspektivisch.....
Richtig !!
Mal was anderes zu TUS Koblenz
TuS Koblenz
Lizenz nicht sicher
VON MATTHIAS RÖTTERS
Da stockte den Fans der Atem. Die Lizenz für die kommende Saison ist alles andere als sicher. Das verriet jetzt TuS-Geschäftsführer Wolfgang Loos (52).
Loos: „Die Lizenzierung ist in dieser Saison kein Selbstläufer. Erst am 21. April erfahren wir von der DFL, ob alles geklappt hat oder nicht.“
Das Problem: Die TuS zahlt immer noch überteuerte Transfers aus der Vergangenheit ab. Transfers, die jetzt die Lizenz gefährden.
Und noch nie wären Auflagen oder ein Nein der DFL so bitter gewesen. Denn sportlich ist die TuS besser denn je. Erst am Wochenende überzeugte die Mannschaft von Uwe Rapolder trotz einer unglücklichen 0:1-Niederlage bei Spitzenreiter Mönchengladbach.
In dieser Saison geht’s also steil nach oben. Aber wie sieht’s nächste Saison aus? Drohen Not-Verkäufe? Gibt’s wieder Abstiegskampf?
„Ich kann nicht ausschließen, dass wir eventuell durch Transfers Geld reinholen müssen“, verrät Loos. „Wir werden jeden Spieler unter die Lupe nehmen und schauen, wer sein Geld wert ist und wer nicht. Vielleicht muss der ein oder andere gehen.“
Die Fans zittern um ihre Leistungsträger...
Aber noch kann auch so alles glatt gehen. Trotz kurzer Anlaufphase. Loos: „Drei Tage nach meinem Amtsantritt mussten alle Unterlagen für die Lizenz an die DFL geschickt werden. Nach drei Tagen! So schnell musste ich in fast 23 Jahren nicht arbeiten.“
Hoffentlich war’s nicht zu schnell…
(Bild.de aber auch in div. videotexten)
Nuja, sollte man Dennis weiter ausleihen wollen, mal sehen ob das noch
bei Koblenz bleibt. Is ja nicht ganz neu mit Geldnot dort, hoffe für den Verein aber das Beste.
SWB Gruss
ZitatAlles anzeigenOriginal von keite_girsch
Mit den überzogenen Gehaltsvorstellungen gebe ich dir absolut recht. Aber
wenn Hain und Fernadez bleiben, kann Eilhoff weiter ausgeliehen werden,
er hat bei weiten nicht die Qualität dieser beiden Torhüter.
Ich frage mich nur, wer Eilhoff diesen langen sicher gut bezahlten Vertrag
ermöglicht hat?
Komisch, wenn man einem Talent keinen langen Vertrag gibt, wird auch gemeckert. Und warum soll er einen gut bezahlten Vertrag besitzen? Er ist direkt aus der Jugend hochgekommen, da wird er keine Reichtümer verlangt haben können. Zudem wird er in der Zeit von Koblenz bezahlt. Und Fakt ist, dass er sehr gute Kritiken in Koblenz erhält. Wie ich schon mal erwähnte, hatte er in dieser Saison nur zwei schlechte Spiele, welches jeweils der erste Spieltag nach Sommer- bzw. Winterpause war. Scheint also immer kurze Anlaufschwierigkeiten zu haben. Ansonsten zählte er zu den besten drei Torhütern der 2. Liga. Qualität scheint er also durchaus zu besitzen.
Wenn er aber als Nr. 2 geholt wird, dann sind diese Anlaufschwierigkeiten fatal.
Weil er dannwahrscheinlich oft nur "erste Spiele" haben würde.
Aus der Rhein-Zeitung:
ZitatAlles anzeigenArminia Bielefeld fordert aus geliehenen Torwart zurück
TuS Koblenz muss Eilhoff ziehen lassen
Koblenz - Am Wochenende ist bei Fußball-Zweitligist TuS Koblenz die erste Personalentscheidung für die neue Spielzeit gefallen. Weil Arminia Bielefeld den ausgeliehenen Dennis Eilhoff zurück beordert, kehrt die Nummer eins der TuS am Ende der Saison zu seinem eigentlichen Arbeitgeber zurück.
Plötzlich ging dann doch alles ganz schnell. Nach einer wochenlangen Hängepartie hat Fußball-Bundesligist Arminia Bielefeld am Wochenende Fakten geschaffen - mit unmittelbaren Auswirkungen für TuS Koblenz. In Ostwestfalen ist nunmehr die Personalie Mathias Hain vom Tisch. Nach acht Jahren erhält der Arminia-Torwart keinen neuen Vertrag mehr, statt dessen haben sich die Verantwortlichen dort entschlossen, mit Rowen Fernandez und Dennis Eilhoff in die neue Saison zu gehen. Der 25-Jährige ist von den Bielefeldern seit zwei Jahren nach Koblenz ausgeliehen, Eilhoff selbst und die TuS-Verantwortlichen hatten bei dieser Entscheidung kein Mitspracherecht. "Wir sind zu der Überzeugung gelangt, dass wir mit Fernandez und auch Eilhoff sowohl sportlich als auch von der Altersstruktur her optimal auf gestellt sind", heißt es in der Erklärung von Arminia-Geschäftsführer Detlev Dammeier.
Eine Entwicklung, die sich abgezeichnet hatte, auch für Eilhoff. "Es gab ja eigentlich nicht soviele Möglichkeiten", sagt der Torwart, "dass mich die Bielefelder nach zwei Jahren Ausleihe komplett ziehen lassen würden, war eher unwahrscheinlich." Theoretisch hätte die TuS einen Vorstoß wagen können, um Eilhoff auch weiterhin an den Verein zu binden. Dann wäre allerdings eine Ablöse fällig geworden, weil der Schlussmann noch ein Jahr Vertrag bei der Arminia hat. Schon allein aus diesem Grund blieb der klammen TuS nur die Rolle des Zuschauers. Diese und alle übrigen Modelle sind nun ohnehin Makulatur, nachdem sich Eilhoff mit seinen zuletzt starken Leistungen in Bielefeld empfohlen hat. Unabhängig von der Liga-Zugehörigkeit des abstiegsbedrohten Bundesligisten wird der 25-Jährige am 1. Juli bei seinem Stammverein seinen Dienst antreten und sich dann mit Fernandez um den Status als Nummer eins im Tor duellieren.
"Eine große Herausforderung"
"Das ist natürlich eine große Herausforderung, der ich mich gerne stelle", sieht Eilhoff durchaus die Hoffnung auf einen Karrieresprung - und hofft in der Vor bereitung auf eine faire Chance. Insofern wird sich der Keeper neu beweisen müssen, während er in Koblenz zuletzt seinen Posten als Stammtorwart untermauert hatte. "Es ist natürlich auch ein bisschen schade, dass ich jetzt gehe", so der 25-Jährige, "schließlich hatte ich eine erfolgreiche Zeit in Koblenz." Das kann man durchaus so sehen. Nachdem Eilhoff vor der Rückrunde der vergangenen Saison Michael Gurski im Tor abgelöst hatte, leistete er mit etlichen starken Partien seinen Beitrag zum Klassenverbleib. In dieser Saison spielte er eine mittelprächtige Hinrunde, in der es ihm selten gelang, der TuS ein paar Punkte zu holen, ehe er sich in der laufenden Rückrunde von Woche zu Woche steigern konnte.
Unter dem Strich haben letztlich alle Parteien von der Ausleihe profitiert: Eilhoff konnte Spielpraxis sammeln, die TuS hatte für kleines Geld einen Torwart - und Arminia Bielefeld bekommt nun ein gereiftes Eigengewächs zurück. Eine "win-win-Situation", wie man neu deutsch sagt. "Ich denke, ich konnte der TuS ein bisschen helfen", drückt es Eilhoff eher bescheiden aus. Klar, dass er sich deshalb bis zum letzten Spieltag in Koblenz einbringen wird, wenn auch nun als Nummer zwei. Wie schon zuletzt gegen Freiburg wird Gurski aller Voraussicht nach in den ausstehenden fünf Partien im TuS-Tor stehen, um sich für eine Weiterbeschäftigung zu empfehlen. Anders als bei Eilhoff haben Trainer Uwe Rapolder und Geschäftsfüh rer Wolfgang Loos in dieser Personalie jeglichen Handlungsfreiraum. Sollten sich alle Beteiligten zeitnah zu einer Entscheidung durchringen, könnte womöglich sogar Eilhoff doch noch zu einem Einsatz kommen. Ansprüche will der scheidende Torwart nicht stellen, sagt aber: "Ich habe ein Fünkchen Hoffnung."
So, habe mal die versteckte Silbentrennung entfernt. Kann man jetzt wieder angetrunken lesen.
ZitatOriginal von jögi
Aus der Rhein-Zeitung:
Das muss man nüchtern lesen!
Ich würde es verdammt schade finden, wenn Dennis keine Chance bekäme.
Auf den Bildern sieht es so aus, als wäre er aber sowas von da.
Er sagte ja auch bereits beim Trainingsauftackt: "Mit dem Körper in Koblenz mit dem Herzen in Bielefeld".
Und eben solche Spieler die sich zu 101% mit dem Verein identifizieren können, braucht Arminia einfach!
Pro Dennis Eilhoff!
Och bitte nicht schon wieder ne Torwartdebatte...Rowen ist Nr 1 und nu gut. Klar braucht Arminia Leute die sich 100 oder auch 101% mit dem Verein identifizieren (auch wenn ich bei so was wieder an den mit dem grossen Arminenherzen und seinen letzten "Leistungen" hier denken muss...uahhhh) aber es möge auf dem Platz bitte nach Leistung gehen (so gut sind wir nicht, anders aufzustellen). Dennis war ein sehr durschnittlicher 2.Ligatorwart und Rowen hat seinen Platz gegen Matze erkämpft und ist (nicht nur wegen internationaler Spiele) ne ganze Ecke weiter. Die Zeit von Dennis mag noch kommen aber ich denke man sollte da (Torwartposition) jetzt nicht wieder dran rumbasteln.Schade das man Dennis nicht noch länger in Koblenz lassen konnte, noch mehr Praxis in Liga 2 wäre warscheinlich für Alle besser gewesen...
SWB Gruss
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!